Tastaturproblem unter Windows 11(?) - Minustaste im Zifferblock funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von gabbersky, 9. Juli 2022.

  1. gabbersky

    gabbersky
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    109
    Hallo,

    wie schon in der Überschrift erwähnt funktioniert bei mir die Minustaste im Ziffernblock nicht korrekt.
    Ich habe das Problem bei jeder Tastatur die ich anschließe. Also gehe ich davon aus, dass es ein Windows 11-Problem sein könnte.

    Ich kann sie normal nicht nutzen. Aber halte ich die SHIFT-Taste gedrückt, funktioniert sie. Gleiches gilt in der Taschenrechner-App. Halte ich die Strg-Taste gedrückt und drücke auf Minus, kann ich z.B. im Browser die Zoom-Stufe ändern. Also liegt es nicht an einer defekten Taste.

    Das Problem habe ich sowohl auf der Logitech G815, als auch auf der Razer HuntsmanV2.

    Hat zufällig jemand das gleiche Problem oder davon gehört oder eine Idee, wo man nach der Fehlerursache suchen kann? - Eine Ursache habe ich ja: Windows 11. Seitdem funktioniert das nicht.

    Bei Google war ich bisher nicht fündig, bis auf einem englischen Forumbeitrag, der mir aber nicht geholfen hat.
     
Top