Team Fortress 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von 0nummer, 21. Oktober 2007.

  1. Hey,

    da im Orangeboxthread 5 Spiele auf einmal abgefertigt werden und im Endeffekt eh über nichts anderes als Uncutpatches geredet wird, wollte ich mal einen Thread zum Thema Team Fortress 2 starten.

    Habt ihr es? Gefällt es euch? Gibt es zu mächtige oder zu schwache Klassen? Welche Map ist die Beste?

    Genügend Diskussionsstoff ist vorhanden, vor allem warum manche hier mich jedes mal auf dem Gamestarserver abziehen :mad: :mad: :mad: :ugly:

    Liebe Grüße

    0nummer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2007
  2. Roter Fisch mag keinen Fisch

    Roter Fisch
    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3.869
    War auch gerade aufm GS-Server. War mal wieder lustig. Nach Simpsons gehts weiter :D
     
  3. Jo der Server ist auf jeden Fall Klasse, vor allem weil man nach ein paar Tagen die meisten kennt und dann immer gut entscheiden kann, in welches Team man am besten geht :D

    Ich werfe mal etwas zum Diskutieren in den Raum:

    Meiner Meinung nach ist der Sapper des SpyŽs zu machtvoll. Man kann einfach so durch die Geschützturmreihen der Gegner jumpen und allen Dingern so ein Teil anhängen. Dispenser und Sentry Gun kann man schlecht gleichzeitig reparieren und ruck zuck ist der mühsam aufgebaute Geschützturm weg. Es sollte 1-2 Sekunden dauern bis das Teil scharf gemacht ist, vor allem damit man im Eifer des Gefechts auch mal den getarnten Spion erkennt.
     
  4. jo ich weiss das is nur spam: bist du der 0nummer von spraylogos.de ??
     
  5. Jep
     
  6. Andy83

    Andy83
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    5.360
    Ort:
    Half-Life Portal
    Ja. Ja. Nein. Dustbowl.
     
  7. Im Vergleich zum "Original"-Gameplay wurden einige Sachen ziemlich arg simplifiziert - die Waffenauswahl wurde ziemlich eingeschränkt, zumindest ein paar Granaten hätte man drinlassen können (zB die Halluzinogengranate des Spy).

    Andererseits gefällt mir gut, dass die Klassen jetzt besser balanciert wurden, was die Kämpfe ziemlich spannend macht - wenn man zB die Beweglichkeit eines Scouts richtig ausnutzt, kann dieser es jetzt auch mit einem Heavy aufnehmen.
     
  8. Hab TF2 gar nicht mehr verfolgt, erinner mich noch daran wo es damals angekündigt wurde...ist ja seeehr viel Zeit vergangen!! :fs:
     
  9. So ich hab das jetzt auch gespielt und finde das Spiel ziemlich gut, bloß sind die sentry guns eindeutig zu stark.
    Gegen die hat man kaum eine chance.
     
  10. Wenn du weißst wo die sind isses mitm Demoman ganz einfach.
    Außerdem dauert es auch llang bis die gebaut sind ;)
     
  11. Andy83

    Andy83
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    5.360
    Ort:
    Half-Life Portal
    Weil du bei deinem allerersten Spiel nicht sofort die Sentry Guns besiegen konntest, sind sie zu stark? Was ist denn das für eine Logik? Genauso wie bei allen anderen Klassen gibts auch bei den Sentry Guns Klassen die es einfacher haben und andere die sich schwerer tun. Und Teamwork (Übercharge mit Medic, etc.) ist auch nicht verkehrt.

    Wären sie so schwach, dass jeder der das erste mal spielt sie sofort besiegen kann, wären sie ja komplett nutzlos.
     
  12. 3 Raketen mit dem Soldier und die Sentry Guns sind kaputt. :raucher:
     
  13. Die Dinger kannst sogar mit einem Sniper recht einfach ausschalten, solange du weit genug weg bist :ugly:

    // Übrigends ich rufe hier zur großen GSPB Jagd auf, mal sehen wer mir alles vor die Flinte läuft ;)
     
  14. hi, am meisten nutze Ich den Spy oder Engineer. Ich liebe irgendwie die 2 Klassen. Den pyro und heavy benutze ich auch. sehr selten nehme ich den medic (kp bei BF1942/2 habe ich eigentlich immer Medic genommen :ugly: ) noch seltener den scout und scharfschützen.

    mit dem demoman kann ich noch nicht umgehen.

    naja hab auch grad mal 15 Stunden Spielzeit.
     
  15. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.868
    Oder 1 Spy.......allserings sollte man da dann aufpassen, das nicht ein paar Sentrys daneben stehen, sonst eröffnen die das feuer noch auf einen....
     
  16. Wen du als einer von dem Team getarnt bist, greifen die dich doch dann auch nicht an, oder?
     
  17. Andy83

    Andy83
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    5.360
    Ort:
    Half-Life Portal
  18. Unmensch Unuser

    Unmensch
    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.324
    ja, ja, nein (nur nerfige ;) ), 2fort
     
    1. Ja :]
    2. Jop is super
    3. Ne ich find alle haben einen Schwachpunkt & das is auch gut so :)
    4. Ich find eig alle ganz gut aber ich glaub cp_well am besten aber ich kann noch nich so viel dazu sagen -> hab ca 10std Spielzeit ;)
     
  19. Die Sentrys kommen einem nur so stark vor weil meist ein Engineer mit einem Dispenser dahinter hock und immer repariert. Da helfen auch keine 10 Raketen, da muss schon das ganze Team an die Sentry ran oder den Engineer killen.

    Am schlimmsten für den Engineer sind immer noch gute Demoman-Spieler, denn da sind auch Level 3 Sentrys ratzfatz weg.:bse:
     
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.868

    Dann stelle ich mich da doof an.....habe nämlich das gefühl, wenn ich 1nen Sprengsatz auf so ein Gerät setzte, das die Tarnung dann aufgehoben wird, und mich daneben/gegenüber stehende turrets umbringen.....
     
  21. Unmensch Unuser

    Unmensch
    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.324
    solange du nicht schießt oder mit dem Messeer rumhantierst bleibst du getarnt, nur sind de Engis oder andere Mitspieler nicht so dumm und schauen in Ruhe zu wie ihre Gerätschaft gezappt wird ;)
     
  22. Übrigens ist der Titel des Threads falsch geschrieben. :ugly:
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.868
    Wie soll ich mit nem Sprengsatz in der Hand schießen? :ugly:
    Und ich bin mir ziemlich sicher das mich ne Sentry nach so einer Aktion gekilled hatt, und ich getarnt war....glaube ich zumindest....
     
  24. Hallo,

    ich hab da mal ein paar Fragen ;-)

    wenn ich als Medic diesen Unverletzbarbalken vollhabe, mit wen laufe ich denn dann am bestem los?

    Ich hab's mit dem HeavyGuy versucht, aber bis der mal in die Gänge kommt, sind die paar Sekunden ja schon vorbei.

    Bekommt der Spieler den der Medic auserkoren hat, dies eigentlich besonders angezeigt?

    Weil ich nämlich das Gefühl hatte, dass einige überhaupt nicht reagiert haben, als ich mit ihnen loslaufen wollte.

    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Teamspeak? Bei mir auf der Map waren gerade Leute mit Headset... das ist ja nicht ganz unpraktisch.
    Da ich aber - abgesehen von Enemy Territory - mit derartigen Multiplayerspielen keine Erfahrung habe, kenne ich mich mit derartigen Feinheiten nicht aus.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung für derartige Dinge im Netz oder kann das hier jemand mit einfachen Worten erklären?

    Grüße,
    Arenque
     
  25. Kommt drauf, wie die Kampfsituation ist. Willst du eine Sentry auf einer entfernten Plattform killen, nimmst du am besten einen Soldier, bei einem offenen Feld eher nen Heavy, bei einem engen Raum nen Pyro oder Demoman.

    Und ja, man bekommt eigentlich angezeigt, wenn man geheilt wird (sogar, zu wieviel Prozent der Übercharge des Heilers momentan geladen ist).

    Zum "Teamspeak": Das ist ins Spiel integriert. Lautstärke und die zu drückende Taste lassen sich im Optionsmenü einstellen.
     
  26. Unmensch Unuser

    Unmensch
    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.324
    mh ist immer so eine Sache, auf jeden Fall versuchen aufzuheben für Gegnersentrys oder Feindhorden :D am besten wie schon gesagt der Heavy, Pyro und Soldier sind auch effektiv. Manchmal ruhig Egoistisch sein bsp man ist halb tot und ein gegnerischer Pyro kommt einem entgegen, dann kann man auch nur für diesen den Ubercharge aufbrauchen ;) ansonsten renne ich als Medic eigentlich immer mit den selben Leuten rum, ergibt sich meistens von allein und ohne Teamspeak. HeavyŽs schreien ja immer förmlich danach und sind auch meist dankbar. Pyros lernt man auch als Medic zu schätzen da sie ratz batz Spys enttarnen :ugly: und verkohlen.

    kann mich jetzt auch täuschen, aber man bekommt glaub ich auch die % Anzeige in Ziffern zu sehen, wie weit der Medic ist. Aber vielleicht verwechsel dich da auch gerade was. (Spectator oder deathcam)

    edit: ah doch nicht geirrt :)
     
  27. Ohhh peinlich, war mir gar nicht aufgefallen :huch: :huch: :huch:

    Habs editiert :)
     
  28. Soppa ich geh jez aufn GS server vllt hat ja noch jemand Bock..

    Achja ich bin da der prinz pi ;)
     
  29. Hallo,

    wie bekomme ich eigentlich so ein schickes Avabildchen neben meinen Namen?

    Ich dachte, es wird irgendwie über Eigenschaften -> Multiplayer -> Grafitti gehen, aber ich bekomme dann immer nur die Fehlermeldung vtex.dll kann nicht geladen werden. Steam für neueste Updates neu starten

    Das habe ich gemacht (also nicht nur das Spiel, sondern auch Steam erst beendet und dann neu gestartet), aber die Fehlermeldung bleibt.
    Weiß jemand Rat?
     
  30. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    http://steamcommunity.com

    hier einloggen und deinen ava hochladen dann wird es angezeigt
     
  31. Ich glaub, ich guck da heute abend auch mal rein, mal sehn, was so los ist...
     
  32. RidiX The Blackening

    RidiX
    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    hier und dort
    +++ :yes:

    Muss mal auf dem GS-Server vorbeischauen, nur ist der meist voll .
     
  33. Andy83

    Andy83
    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    5.360
    Ort:
    Half-Life Portal
  34. ok, das ist jetzt vielleicht ne peinliche oder gar blöde frage, aber wie bekomm ich verdammt noch mal den rocketjump hin? wenn ich springe und dann die rakete vor meine füße schieße flieg ich nicht hoch und wenn ich sie direkt ohne zu springen vor meine füße schieße krieg ichŽs auch nicht hin und dabei sieht das immer so spielend leicht aus, wenn ich sehe wie das andere soldier machen :ugly:
     
  35. Ja, das ist der.

    Springen und sich dann in der Luft eine Rakete direkt unter die Füße feuern, je besser das Timing desto höher fliegst du.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2007
  36. sagt kann mir mal jemand per pn die ip des gamestarserverŽs schicken ? kann nirgendwo auf der website was dazu finden :Poeh:
     
  37. Schau mal die Stickythreads oben...
     
  38. Oh den hab ich nicht gesehen :mad:
     
Top