Technik-Check: Saboteur

Dieses Thema im Forum "Hardware-Kommentare" wurde erstellt von DKill3r, 14. Dezember 2009.

  1. Raysixx

    Raysixx
    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    44
    Yep, ich verwende dafür noch WinXP (SP2), als "spielbar" würde es manch anderer eventuell nicht bezeichnen, aber bisher waren alle Missionen machbar, ich bin halt anderes gewohnt, stellenweise ruckelt es gar nicht aber oft ist die Framerate dann doch im Keller (vor allem beim Fahren), bemerkenswert ist jedoch, dass es bisher noch nie abgestürzt ist - läuft also stabil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  2. -----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2010
  3. Haakon

    Haakon
    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    200
    Naja ich weiß schon warum ich bei Vista bleibe. Erstens weil es sich für mich nicht lohnt 2. Weil Win 7 genau so mit mit Treiber support probleme hat wie Vista es hatte. Lieber noch 6 Monate waren, dann Win 7 !
     
  4. NinjaSquirrel

    NinjaSquirrel
    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    39
    Es mag sein, dass auffallend viele ATI-Karten streiken, aber eine Formulierung wie "ATI-Karten verweigern komplett den Dienst" zeugt nicht nur von schlampiger Recherche sondern auch von bewusst eingesetzter Polemik. Ich spiele The Saboteur auf einer Radeon HD 4890 seit Tagen absolut problemlos auf höchsten Details stundenlang. Ein paar Suchmaschinenanfragen und ein Blick ins offizielle technik-Forum, und man findet schnell Hinweise darauf, dass auch lediglich die Kombinationen "Vista/Win7 + Radeon" und "WinXP + Dual/Quadcore + Radeon" unverhältnismäßig häufig Probleme verursachen. Der Unterschied zu diesen problematischen Systemkonfigurationen besteht wahrscheinlich in meiner CPU. Bei mir werkelt kein Dual- oder Quad-Core sondern ein AMD Phenom II X3 720 (OS ist WinXP)...

    Es ist einfach schade, dass durch die unreflektiert nachgeplapperten Vermutungen ein gutes Spiel bei vielen Leuten von vorneherein chancenlos bleibt. GameStar genießt bei vielen den Ruf eines renommierten Magazins und einen Vertrauensvorschuss (bei mir übrigens auch) - der wird durch solche Fehlinformationen aber leichtsinnig verspielt. Ich hab den Titel trotz aller Unkenrufe bestellt und siehe da - es läuft wie geschmiert von Anfang an... ;)
     
  5. rko-freaK

    rko-freaK
    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3
    kommt der Technik Check immer vor dem release oder danach?!
     
  6. Also ich hab zwar ne geforce 9800gt aber wie schon gesagt keine ATI karten!!!
    Das ist einfach unglaublich denn wenn das so später mit mehreren Spielen weiter geht wird ATI Kunden verlieren und dann ist bald wie bei Windows und Mac.
    Kaum ein Spieler hat Mac warum wohl!
    Ganz einfach weil kaum Spiele drauf gehen.
    Würden genau so viele Spiele drauf gehen wie auf Windows hätte ich schon längst Mac .
    Und ATI finde ich persönlich besser als Nvidia hab mir aber wegen GTA IV keine ATI gekauft.
     
  7. Also bei mir läuft das spiel super flüssig nix "unmöglich"
    trotz meiner GrKa:ati radeon HD 4850 512mb spiele auf 1680x1050 details auf sehrhoch bla bla bla
    also finde den check hier sinnlos
     
  8. ohne Probleme spielbar (25-45 fps je nach Umgebung)

    Mein System:
    C2D E4600 2x2,4 GHz
    HIS Radeon HD3850 IceQ3 Turbo AGP
    1GB RAM
    WinXP SP2

    Ich startete das Spiel mit den automatisch gesetzten Einstellungen!
    800x600 alle Details sehr hoch.

    Die Performance war in Ordnung 30-45 fps je nach Umgebung.

    Danach probierte ich 1280x1024 es änderte sich kaum was 25-45 fps, niemals unspielbar!

    Meine ATI Karte funktioniert damit auch tadellos ohne Abstürze und Bildfehler.

    Ich verwende Windows XP und das Spiel läuft auch mit 1 GB RAM also die hälfte der Mindestanforderung!
     
Top