Terminator: Genisys [sic!]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von teefax, 26. November 2014.

  1. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wieder: so nicht ganz richtig. Skynet ist bis 2/3 des Films nicht per se "in jedem Computer vorhanden". Es ist ein isoliertes KI-System von dem die Sageneden Angst haben es auf die Welt los zulassen. General Brewster wird genötigt die Militär Apparatur an Skynet zu übergeben, nach dem ein Virus Probleme im Verteidigungssystem machte. Der Virus entpuppt sich zwar als von Skynet gestreut, aber Skynet hat bis zu dem Punkt wo Brewster den Knopf drückt keine echte Kontrolle. Erst als der Knopf gedrückt ist verbreitet sich Skynet rasend schnell in das WWW, wird so dezentral und ist nicht mehr aufzuhalten.

    Der Punkt den ich machen wollte aber bleibt: das Skynet aus T3 ist NICHT das Skynet aus T2 und kann so auch nicht auf Daten von T2-Skynet zurückgreifen: wer ist John Connor, wer ist Sarah, wer ist Kyle etz. Denn da Judgement Day nicht in 1997 erfolgte, ergibt sich zwangsweise eine andere Konstellation von Folgeereignissen. Allein das John in T3 ziellos durch die Gegend fährt macht es hoch unwahrscheinlich, dass er im richtigen Moment an dem Ort ist, an dem er zum alten Judgement Day war, das dann dazu führte das er der Retter wird.

    Das ist ganz simple und wie in wissenschaftlichen Experimenten: man ändert immer nur ein Parameter, hält alles andere stabil um zusehen wie sich das geänderte auswirkt. Daraus lassen sich dann Vorhersagen und Formeln bilden. Ändert man aber alles gleichzeitig kommt nur Chaos bei raus. Indem man mit T3 Judgement Day verschoben hat, deswegen John nicht da ist wo er 1997 war und Skynet nicht von Cyberdyne entwickelt wird, hat man drei hoch wichtige Variablen auf einmal geändert die John zum Anführer machen, es einen T800 in Arni Gestallt gibt etz. Es ist unmöglich, dass dennoch alles exakt gleich abläuft, so dass das zukünftige T3 Skynet, das NICHT das T 1-2 Skynet ist, weiss das T2 John einen T800 vertraut hat, denn dieser T800 kam vom T1-2 Skynet, das aber nicht das T3 Skynet ist.

    Wiegesagt: hätte man in einem simplen Nebensatz gesagt „T3 Skynet was build using T2 Cyberdyne CPU schematics“ hätte man zumindest die T2 Logik weiter verfolgt, dass eben etwas vom Original Skynet aus T1 überdauert hat und sich Skynet als solches deswegen gleich entwickelt. Das hat man aber nicht getan. Dazu kommt das T1-T2 Mantra von „The future is NOT set“ , womit man a besonders am Ende von T2 dem „Alles muss so kommen“ eine Abfuhr erklärt hatte. Mit dem Ende von T2 hätte man zwar weiter machen können, aber eigentlich nicht mit John, Kyle und Sarah. Aber da war Hollywood schlicht zu faul und erzählt seit T3 immer den gleichen Film (T1) noch mal neu und tauscht nur die Terminator Versionsnummer (T800, T1000, TX, T3000) gegen den gekämpft werden soll.

    Für den PoCorn Zuschauer ist es nicht relevant, für den der sein Hirn nicht an der Kasse abgibt und der Innerenlogik der Terminator Filme folgen kann, aber schon.


    Edit: das mit der selbstheilenden Zeit habe ich bewusst weggelassen, denn davon wird in Terminator nie geredet, sondern von "the future is not set". Was numal das genau Gegenteil der Zeit die immer gleich abläuft ist. Man kann die Zukunft ändern. Sie HABEN sie in T2 geändert. Alles ab T3 müsste anders ablaufen. Das hat man aber aus Faulheit nicht getan.

    2nd Edit: die TX in T3 kommt aus der Zukunft des T3 Skynet, das nicht das T2 Skynet ist, kann also auch nichts über die alte T2 Skynet Zukunft wissen, denn die startete 1997 und nicht 2004 wie die des T3 Skynet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  2. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  3. So ich grabe den Thread nochmal aus. Ansonsten kann ja jemand einen neuen eröffnen.

    Was haltet ihr davon, dass Cameron beim neuen Terminator T3-T5 über den Haufen wirft und an T2 anknüpft? Mir gefällts richtig gut und ich bin erstmals richtig auf Storyschnipsel gespannt.

    Das Arnold und Linda die Hauptrollen übernehmen sollen, kann ich mir aufgrund des Alters gar nicht so vorstellen. Aber alles ist besser als Emilia Clarke in der Hauptrolle.
     
    Nergal_ gefällt das.
  4. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich mach mir mehr Sorgen das die derzeitige SJW Krankheit in Hollywood die Charaktere und Stroy versaut die wir seit T1 kennen.
     
  5. Ich finde es sehr gut. Ich hab noch bis Terminator 3 geschaut, der auch 2003 (?) rum schon ziemlicher Käse war, 4 und 5 hab ich mir ganz erspart.
    Finde ich gut, dass Cameron wieder dran ist und an T2 anknüpfen will.
     
  6. T3 konnte ich damals als Actionfilm gut runtergucken. Diese Atmo wie in T1 und T2 hat er aber nie erzeugen können.

    T4 und T5 waren richtiger Mist. Evtl zeigen sie ja wie in der Zukunft alles "beginnt", also der Terminator entwickelt wird. Einen weiter Anschlag eines Terminator in der Gegenwart kann ich mir nur schwer vorstellen. "Tag des jüngsten Gerichts wurde verschoben, wie in T3 fände ich merkwürdig."

    Dafür ist Cameron imo wirklich nicht bekannt. Angewiesen darauf ist er ohnehin nicht. Wenn eine Frau Badass ist, dann ist sie es da einfach. Und zwar nicht gezwungen, durch irgendwelche dummen Sprüche. Ich erwarte, dass der Film eh wieder dreckiger wird, und keine 0815-Vorbild Charaktere und natürlich ein R-Rating.

    Generell einfach etwas mehr Nostalgie. 1997 griff Skynet ja an, und die Bomben fielen. Falls diese Zukunftslinie gezeigt würde, so erwarte ich dann auch keine Hologramme oder LED Smartphones usw, sondern diese weitestgehend alte Technik.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2018
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Von mir aus gern. Damit das ganze Chaos der letzten drei Filme geflissentlich ignoriert werden kann.

    Die fand ich alle nicht komplett scheiße, aber ich hätte nichts dagegen die in Zukunft einfach als Elseworlds-Stories anzusehen. Sofern der neue Film denn gut wird und nicht so eine halbherzige Kacke wie Alien: Covenant. :bse:
     
  8. Leider wird Cameron ja nicht alles machen, da er mit Avatar genug zu tun hat. Er hat ja mit Miller(Deadpool) jemanden, der es drauf hat und ist bekannt dafür die Zügel straff in der Hand zu halten. Also wenn da etwas verbockt wird, wird es das nicht in den Film schaffen.

    Weniger dumme Actionsprüche (alt aber nicht veraltet), wären hier mehr. In T2 ist er zwar ganz klar Richtung Blockbuster gegangen, hat das aber perfekt umgesetzt. Wieder etwas mehr T1 würde aber gegensätzlich, zu der aktuell gängigen Linie sehr gut tun. Also wieder viel Action, die dann auch bedrohlich rüber kommt und nicht durch ständige Witze aufgelockert wird.

    Hier übrigens noch ein Video zu T2, falls es wer nicht kennt.

    https://www.gamespot.com/articles/inside-linda-hamiltons-insane-terminator-2-trainin/1100-6455650/

    Man sieht wie Linda die Rolle ein Stück weit gelebt hat und wie sie sich von Militärs den Umgang mit Waffen näher bringen lässt usw. Das merkt man im Film auch, dass sie da schon etwas Erfahrung mit Waffen hat.

    Sie muss gar nicht erst als Badass inszeniert werden. Sie ist es einfach. Kippe im Maul, Knarre in der Hand und durchtrainiert.

    http://www.writeups.org/wp-content/uploads/Sarah-Connor-Terminator-Linda-Hamilton-h1.jpg

    Sarah Connor halt. Heutzutage nur schwer vorstellbar, brauchen wir da wohl eine top geschminkte Frau, die nicht sonderlich trainiert sein müsste und Waffengewalt prinzipiell ablehnt und auch nicht rauchen würde.

    Ist ja auch alles richtig soweit. Aber handelt es sich hier um einen Film und da sollte man es dem Zuschauer schon zutrauen, sowas einschätzen zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2018
    Nergal_ gefällt das.
  9. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Bin schon auf die Handlung gespannt. Vor allem wie sie Arnold Schwarzenegger als Terminator behandeln. Der Gute hat ja jetzt wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel. Eventuell arbeitet John Conner ja im Altersheim und Skynet schleust einen im Rollstuhl fahrenden T800 ein um ihn zu erledigen. Eventuell bekommt ja auch noch Ron Jeremy eine Gastrolle als T-69 :hammer:

    Nee also ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie die Story halbwegs zu ertragen sein soll.
     
  10. Angeblich(keine Ahnung ob was dran ist), könnte Arnold nur als Wissenschaftler auftreten, der den T800 entworfen und nach seinem Äußeren designed hat.

    Welche Rolle Sarah Connor einnehmen wird, ist aber schwer zu sagen. Gealterte Frau und keine Bomben sind gefallen? Oder Dystopie und Sarah ist mitten drin.
     
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Da es um Zeitreisen geht, ist alles möglich und revidierbar. Man kann also gerne auch an T2 anknüpfen.
     
  12. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.068
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Boah, allein wenn ich diese melacholisch kühle Musik im Hintergrund höre, krieg ich wieder Bock auf den Film. Hoffentlich knüpfen die neuen Teil an das Feeling und die Atmosphäre der ersten beiden an.
    Um die Story mache ich mir keine Gedanken. Es geht um Zeitreisen. Das allein öffnet den Schreibern Tür und Tor zu allem, was man sich nicht vorstellen kann. Kann Müll werden, kann aber auch großartig werden. Das kann hier keiner voraussehen.
     
  13. Fande ich auch ziemlich unterhaltsam. https://www.youtube.com/watch?v=KBF4Rxm_dlc
     
  14. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Klatsch

    Ich bin extrem gespannt darauf.
    Ehrlich: Ich mag Emilia Clarke durchaus. Aber nur halt nicht als Sarah Connor.
    Und darüber hinaus sind halt Arnie und Linda da trotzdem eine andere Hausnummer.

    Das T3-5 gestrichen werden ist schon mal ein wirklich guter Anfang und stimmt mich sehr zuversichtlich. Ansonsten müssen wir aber halt abwarten, denn bisher gibt es kaum Infos.

    Bei "keine Bomben gefallen" könnte man wirklich an T2 anknüpfen. Denn da gibt es ja eine After Credit Scene, wo eben keine Bomben fielen und sie und ihr Sohn ein normales und erfolgreiches Leben führten.

    @HawkS73

    Naja es hängt aber schon auch sehr stark davon ab ob man selbst den SJW miemt und krampfhaft nach so einem Zeug sucht. Denn dann klar wird man es finden und alles wird sich um das drehen.
    Machen nur halt die SJW umgekehrt auch nicht anders und beides ist weit entfernt von der Wahrheit. Beides ist reines konstruieren.
    Und beides ist reines zerstören von Unterhaltung und dem jeweiligen Medium.
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Ja. Ist aber nicht das offizielle Ende. Und auch keine After-Credit Szene, sondern als wirkliches "Ende". Wenn man Schnittberichte glaubt hat Sony das getan, ohne Cameron zu fragen.
    Insofern halte ich das Ende für ein nettes Extra, mehr aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @unreal

    Okay, interessant. Ja ich mag das Ende nämlich wirklich gerne.
    Vor allem mehr als alles was danach an Terminator kam. :ugly:

    Auch wenn ich durchaus behaupten muss, das Genisys der beste Terminator Film seit Teil 2 war. Die Latte hing nicht sonderlich hoch, aber trotzdem, er ist weitaus besser, zumindest in meinen Augen, als Teil 3 und 4.
    Weit hinter 1 und noch weiter hinter 2, aber trotzdem.
     
  17. Puhh also da gefiel mir Teil 3 wirklich noch viel besser. Genesis war ab dem Zeitpunkt in der Gegenwart/Zukunft einfach nur öde.

    Teil 3 konnte man irgendwie trotzdem locker runtergucken und mit der Autokran Szene war da auch wirklich nen Hingucker an Action dabei.
     
    fastcooljosh gefällt das.
  18. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  19. Ich war dermaßen enttäuscht, als ich T4 gesehen habe und was sie aus dieser düsteren Zukunft gemacht haben.

    Trotz der bescheidenen Mittel im ersten Teil, stimmt einfach alles. Soundtrack, Kamerführung, Schnitt, es passt einfach.
     
  20. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Eine Schande das T: SCC keine dritte Staffel bekommen hat.

    Tolle Serie.
     
    Seraph87 gefällt das.
  21. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Absolut, ist für mich immer noch eine der tragischsten Serienabsetzungen überhaupt, das war der Wahnsinn, wie sich die Geschichte und die Charaktere in der zweiten Staffel gemacht haben. Mit dem Cliffhanger wäre locker noch mindestens eine gute Staffel drin gewesen, ein Jammer, dass das nie passieren wird.
     
  22. Hab nach Teil 3 (reines Action Popcorn-Kino) keinen Terminator mehr gesehen. Glaube auch, da nix verpasst zu haben.
    James Cameron ist halt ein Regisseur mit Herz und Verstand und verlässt sich nicht einfach auf billige CGI, wie es viele Filme heute gerne tun.
    Terminator 1 zeigt eben, dass man auch mit wenigen Mitteln was machen kann.

    Unpassender Vergleich, aber "Die unendliche Geschichte" wurde lange Zeit als unverfilmbar gehalten, bis Wolfgang Petersen kam und es doch tat.
     
  23. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Sag niemals nie.

    James Cameron kriegt die Rechte wieder und Josh Friedmann (Showrunner von TSCC) schrieb am Drehbuch vom neuen Cameron produzierten Terminator 6(3) und Avatar 2.

    Wenn da was gehen könnte dann jetzt, der Cast würde laut einem Faccebook FAQ von Thomas Dekker (John Connor) auch sofort wieder mitmachen.

    "träum"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
Top