TESO und HDR10

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Aboil, 2. Juli 2018.

  1. Aboil

    Aboil
    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    25
    Hi.
    Ich habe eine Frage, die schon dutzende male beantwortet wurde (aber jedesmal anders).

    Unterstützt Elder Scrolls Online jetzt HDR10 oder nicht?
    In "PC Gaming Wiki" steht, dass TESO HDR unterstützt. Da diese Seite als einzige (mehr oder weniger ;)) verlässliche Infos über HDR Spiele liefert, habe ich bisher gedacht, dass dieses Spiel dazugehört.

    Ich habe auch das Gefühl, dass die Farben und Kontraste bei TESO vom HDR kommen und nicht nur vom Spiel her so knallig sind.
    Was mich jetzt aber stutzig macht ist, dass seit "Summerset" nicht nur die Farben blasser sind (mal davon abgesehen, dass es keine InGame Einstellung zu HDR gibt, was bei anderen Spielen aber auch der Fall ist.), sondern mein Bildschirm auf einmal kein HDR10 mehr anzeigt...

    Auf anderen Seiten und Foren, stehen verschiedene Sachen: Das nur die XBox und PS4 diese Funktion haben, aber auch, dass TESO automatisch auf HDR schaltet, wenn ein geeigneter Bildschirm erkannt wird.

    Hat jemand von euch verlässliche Infos?
     
  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.124
    Die Konsolenversion unterstützt HDR10. So ist es jedenfalls auf der Shopseite angegeben.

    Bei der PC Version ist mir bisher keine HDR10 Option aufgefallen. Würde mich also nicht wundern, wenn es gar keine gibt.
     
  3. Aboil

    Aboil
    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    25
    Ich stelle jetzt mal die These auf, dass TESO in der PC Version HDR10 unterstützt.
    Warum? Nun ich habe jetzt ein paar Stunden den Summerset DLC gespielt und muss sagen, dass mein Mittelklasse TV, nicht in der Lage ist ohne Zuschaltung von HDR solche Farben auf den Schirm zu zaubern, egal wie knallig diese von Haus aus sein mögen.
    Teilweise bin ich an einigen Stellen im Spiel einfach stehengeblieben und habe gestaunt wie kräftig die Farben und die Kontraste sind (Vor allem nachts bei indirekter Beleuchtung).

    Also beantworte ich imho meine eigene Frage mit - Ja, TESO unterstützt HDR10, auch wenn man dafür keine spezielle Option im Menü hat:yes:
     
Top