The Division 2 [inkl. Community Clan]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Evers, 10. März 2019.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.932
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die ganze Zeit anhaben du musst.
     
  2. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Okay, dann bis morgen Abend. Die 2 Stunden die ich heute gespielt hätte, kann ich ruhig auf morgen verschieben :)
     
  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    hast du dafür einen Beleg?
     
  4. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Das Discord irgendwas aufnimmt wäre mir Fremd.

    Ansonsten ist es völlig egal. Ich hab mit meinen WoW Raid Gruppen alles durch, egal ob RaidCall, TS3 oder discord es ist am Ende einfach alles das selbe mit einem anderen Design und für alles was man im besprechen will mehr als ausreichend.

    Mittlerweile nutzen wir sogar gar keins mehr von den 3 sondern meistens einfach battle.net .


    Für ein Clan ist Discord dann aber aufgrund des integrierten Forums praktisch.
     
  5. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    Du bringst immer noch keinen Beleg :ugly:
     
  6. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.865
    So ziemlich alle Streamer (also die Profis mit 10000+ regelmäßigen Viewern), Gilden wie Method (World First Progress Gilde in WoW die den Raid professionell streamt), so ziemlich jede Casual Gilde und weiß der Geier wer noch alles in anderen Bereichen. Discord hat nunmal einen Community Faktor der nicht zu unterschätzen ist, TS3 ist nur Chatten.

    Weiß ja nicht was für persönliche Daten du im Discord anderen Leuten gibst das es relevant wäre ob da was gespeichert wird oder nicht.
     
  7. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.039
    Discord nimmt nichts auf. Was von Discord gespeichert wird sind IPs und logischerweise der Textchat auf dem Server (der bleibt ja permanent da). Gelöschte Nachrichten werden aber auch auf den Discord Servern gelöscht.

    Dann bitte liefere doch mal einen Link wo gesagt wird das Discord Voicechat aufzeichnet, denn selbst nach weitreichender Suche, sowohl auf englisch und deutsch und dem erneutem durchlesen der Datenschutzerklärung, usw. kann ich niergends etwas dazu finden, ebenso redet niemand darüber. Wenn das "jeder weiß" dann müsste das ja eine entsprechend große Diskussion sein, das würde keiner einfach so akzeptieren das Voicechat aufgezeichnet wird. Du sagst die ganze Zeit "jeder weiß das" "das ist allen klar" "das ist offensichtlich" aber selbst nach mehrfachen Nachfragen bist du aus irgendeinem Grund nicht bereit auch nur einen Link bereitzustellen wo dies genau erläutert wird. Mach das doch bitte damit wir das genau einsehen können.

    Ich kenne mehr als genug große Clans und Gilden die auf Discord setzten, gerade wenn es um raiden, usw. geht. Aus einem ganz einfachem Grund. Im TS kriegen die Infos nur die die zu der Zeit anwesend sind. In Discord können z.B. entsprechend einfach in den Raidräumen Grafiken, Tips, Strategien, usw. gespecihert werden die dann entsprechend von den Nutzern während des Raids aufgerufen werden können (ohne das externe Links geöffnet werden müssen oder die jedesmal neu gepsotet werden müssen), auch ist die Kommunikation und Vorbereitung deutlich einfacher da eben nicht jeder zeitgleich anwesend sein muss, sondern man einfach z.B. posten kann "Am Xten um X Uhr Raid, wer hat interesse?" und dann können alle, egal ob sie zum Zeitpunkt als die Nachricht verschickt wurde anwesend waren oder nicht entsprechend darauf anworten.

    Dazu kommt das gerade außerhalb von Deutschland kaum einer TS nutzt. Hier hat das mehr ein "Wir haben das schon immer genutzt, also nutzen wir das weiterhin" charakter als alles andere. Sobald du mal nach internationalen Clans schaust wird es deutlich schwieriger Clans zu finden die weiterhin TS3 nutzen anstatt Discord.

    Aber im Grunde ist das ja relativ irrelevant, hier soll es ja um The Division 2 gehen und nicht um Discord.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  8. Und schon bricht der clan auseinander. Ging ja schnell. :ugly:
     
    Relo_C3, ElderScrolls4Ever und electric gefällt das.
  9. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.865
    to chat
    plaudern
    chattencomp.
    schwatzen
    schnacken [nordd.]
    klönen [nordd.]
    ratschen [südd.] [österr.]
    plauschen
    parlieren [geh.]
    sich unterhalten

    Kann TS3 mittlerweile mehr?

    Und warum sollte es mich jucken das irgendjemand hören könnte wie ich über Spiele oder was darin passiert labere? Ich benutze Discord ja nicht für RL Angelegenheiten. Da hört schon mein Handy mit, das reicht.

    Dafür machst du aber ganz schön Drama.
     
  10. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.039
    Ach ob man Discord nutzen will oder nicht das ist doch nun wirklich irrelevant ^^ Ist ja kein zwang, soll ja nur als zusatz für die sein die es wollen. Und das man unterschiedliche Meinungen hat ist doch auch normal (und gut), ne Gruppe von Leuten die immer ein und der selben Meinung sind lügt sich entweder gegenseitig an oder jemand hat zu viel Angst seine eigene Meinung zu sagen ;)
     
    Relo_C3, Teiler, mekk und 2 anderen gefällt das.
  11. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.449
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich mache mir nur die Sorgen, dass mir Discord in Verbindung mit irgendeinem Windows Update das System zerschiesst. Ist schon mal passiert. :ugly:

    Übrigens bin ich sehr aufgeregt. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
    SirPommes gefällt das.
  12. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.865
    Whatever.

    Hab jetzt ne Weile per VPN gespielt. Ist soweit gut, Division halt, mit guten kleinen Änderungen (bewaffnete freundliche NPCs patrouillieren die Straßen anstatt hilfloser Zivilisten, alles wirkt lebendiger), einem guten Flow ohne Ladezeiten (oder kurz bei Schnellreise oder Respawn) und Loot, der insofern interessant ist, dass er auch im low level Bereich bereits Setboni hat, in höheren Raritätsstufen droppen kann und somit alles nicht so Überraschungsarm ist. Man hat auch sehr schnell viele Optionen was man machen kann.

    Dafür ist die Story halt wieder unpersönlich und schlecht greifbar. Der Protagonist spricht nicht, der Übergang von Tutorial zu Washington war ziemlich schwach, wenn nicht sogar ziemlich bescheuert und ab da ist es halt das typische "hilf den guten Leuten und knall die Bösen ab". Kann sich natürlich noch ändern, aber ich hab da meine Zweifel, dass es aus diesem reinen Alibi Kontextlieferant Niveau ausbricht.

    Finde ich jetzt aber auch nicht schlimm, im Coop kann man eine Story eh schlecht genießen.
     
    SirPommes gefällt das.
  13. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.039
    Naja die Story ist ja mehr oder weniger bloß Beiwerk um die Missionen nen bischen zu dekorieren. Ich glaube keiner hat da ne ernsthafte oder herausragende Sotry erwartet. Zumindest seh ich das so, für die Story spiel ich kein Division, dafür gibts andere Spiele.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.865
    Ist ja richtig, aber man gibt sich halt schon Mühe über die Umwelt ein Bild zu zeichnen von einer gesetzlosen Stadt, da schwimmen Leichen im Teich, alles ist zerstört etc. Da wäre es halt nicht übel wenn die Story zumindest diese Atmosphäre unterstützten würde. Wäre halt eine positive Überraschung gewesen, aber es ist kein Beinbruch, das stimmt schon. Vielleicht wird es ja auch noch besser, bin ja noch nicht weit.
     
  15. Ich hasse nicht sprechende Helden. Warum?:mad:
     
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.932
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Kommt mir das nur so vor oder sind die Charaktere alle sehr asiatisch angehaucht beim erstellen? :ugly:
     
  17. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.039
    Ja klar keine Frage, ne super Story on top wäre natürlich klasse gewesen, da würd ich mich auch nicht drüber beschweren :D Aber es ist halt auch für mich nicht der Hauptfokus, ob die Story jetzt gut, mittelmäßig oder schlecht ist das juckt mich halt recht wenig in dem Genre. Wie du auch sagtest, kein Beinbruch wenn die nicht so super ist. Da gibts halt deutlich wichtigere Faktoren (für mich zumindest).
     
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.865
    Hab mir nur die männlichen angeschaut und da gab es neben den asiatischen Gesichtern auch so ziemlich alles andere. Kannst ja auch die Gesichtspartien feintunen wenn dir die Standardgesichter nicht gefallen.
     
  19. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich auch :banana: :feier:
     
    mekk gefällt das.
  20. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.449
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Freue mich schon aufs zusammen zocken. :yes:
     
    Batze und SirPommes gefällt das.
  21. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    das wird sooooo gut

    < ----------------------- ~ -------------------- >

    :jump:
     
    1 Person gefällt das.
  22. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.449
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    oh ja. :yes: :banana:
     
    1 Person gefällt das.
  23. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    so wenige Minuten nur noch

    gebt mal euren Uplay-Namen raus hier , bitte :)
     
  24. Startpost.
     
    1 Person gefällt das.
  25. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    manchmal macht es wohl wirklich Sinn, den zu lesen

    Danke
     
    1 Person gefällt das.
  26. Gerne. ^^

    00:01 und es läuft nicht. :wut:

    :ugly:
     
  27. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.124
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
  28. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.865
    Da schaltet man die Spielecke für die Kinder frei und was spielen diese optisch 6-10 Jährigen? For Honor.... :ugly:
     
  29. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.354
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Könnt ihr die Resolution Scale höher drehen? Ich kann nur 100% oder weniger. Naja, muss ich heute Nachmittag nochmal schauen. Hab jetzt nur kurz einen Blick riskiert und einen Charakter erstellt.
     
  30. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.884
    Grrrr.. konnte eben per VPN ein wenig spielen. Hat mir recht gut gefallen, obwohl ich eher ein Freund von tiefgefrorenen Leichen in einem weihnachtlichen New York bin. Aber ich werde wohl die sommerlichen Temperaturen in Division 2 aushalten. Tja..und nun mache ich Nachtschicht und kann erst morgen Mittag weiterspielen. Vermutlich haben die meisten hier die Story Missionen schon durch, haben hohe Ränge und Nachzügler gehen alleine in die Missionen, damit niemand der möglichen Begleiter ständig vor läuft, weil sie die Story-Elemente und Zwischensequenzen schon alle kennen.
    Zum Glück habe ich geduldige Cousins, die auf ein Knurren von mir artig stehenbleiben und auf mich warten... auch wenn sie bereits höhere Level haben. ;-)
     
    Firderis gefällt das.
  31. Wer kam noch einmal auf die Idee, dass stumme Helden super sind? Das war bei Dragon Age scheiße, das war bei Destiny scheiße und das ist bei TD scheiße. Das nimmt mir echt ein ganzes Stück Atmosphäre. Die paar Dialogzeilen hätten jetzt auch nicht die Welt gekostet.
     
  32. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.884
    Immerhin nickt der Held/die Heldin schön artig. Stellen wir uns einfach vor, dass der Division Agent ein Arsch ist, der nicht mit jedem redet.
     
  33. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.039
    Will nicht wer meine Nachschicht übernehmen? :D
    Ich glaube das viel größere Problem wird sein das man beim erneutem Spielen von Storymissionen keine exp kriegt ^^ Wenn man also grad am leveln ist, ist es das denkbar schlechteste das man machen kann eine Storymission erneut zu spielen. Später wenn man level 30 ist und dann endlich nach gear farmt, dann kann man wieder anfangen die auf schwer und höher zu spielen, aber davor ist es relativ sinnlos leider.

    Was aber kein Problem diesmal darstellt sind Levelunterschiede. Sobald du einer Gruppe beitritts werden alle auf das Level der höchstgelevelten Person in der Gruppe "gezogen". Du bleibst zwar trotzdem bei deinem "realem" level und deine drops sind ebenfalls auf deinem "realem" level, aber dein Schaden, deine Rüstung, usw. wird alles so hochgepusht als wärst du auf dem gleichem Level wie die höchstgelevelte Person.
     
  34. Positiv ist auf jeden Fall ,dass der Sound gefixed wurde und nicht mehr so dumpf klingt. Auch das Gewitter war echt nice, wobei das bisher nur einmal vorkam. Andere Spieler treffe ich hingegen kaum.
     
  35. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.039
    Naja in der offenen Welt triffst du auch keine anderen Spielern (außer du nutzt matchmaking für die missionen). Andere Spieler triffst du nur in den Hub Gebieten und in der Darkzone, wie schon im ersten Teil.
     
  36. nPIKI

    nPIKI
    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Lochau
    kann man noch mitmachen beim clan? Uplay: nPIKI
     
  37. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    falls noch jemand Probleme mit fehlendem Spielsound hat ( betrifft wohl aktuell nur Logitech-Headsets ) , der sollte bis zu einem Fix in den Audio-Einstellungen unter VoIP die Option "Voicechat output device" auf "Digitalaudio S/PDIF" umstellen. Damit hört man zumindest den Spielsound wieder :ugly: Läuft
     
  38. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.039
    @Relo_C3 @Rirre @mekk @finl3y @Teiler @Firderis @Tobi Wan Kenobi @Ornox @Zeraphil @TocKNocKeR @Mr.P!nk @Kovahnii @DerDarki @Mura@the_mkay @electric @UglyDuck @Kraudi@Karrash @LineofFire @Batze @Güldenstern @nPIKI

    So ich habe mich mal ein bischen beeilt und der Clan ist jetzt erstellt. Ich habe auch die ersten Einladungen rausgeschickt, allerdings sind ein Teil davon fehlgeschlagen (ich vermute mal weil ihr entweder das Spiel noch nicht gespielt habt, oder die Clandame noch nicht freigeschaltet habt). Falls ihr keine Einladung erhalten habt könnt ihr dann einfach sobald ihr die Clandame freigeschaltet habt nach dem Clan suchen, ich werde dann eure Anfrage annehmen. Die Clandame schaltet man frei sobald man die Hauptmissionen die auch teil der Beta waren abgeschlossen hat (Theater Siedlung Stufe 2).

    Der Clan heißt jetzt "GSPB Clan" und das Tag ist "GPB" (sind leider nur 3 zeichen für das Tag erlaubt).

    [​IMG]

    Da ich von Donnerstag Abend bis Sonntag Mittag auf einem kurzem Familienurlaub bin, wäre es gut wenn jemand sich bereit erklärt die Clanposition des "Lieutenant" zu übernehmen damit auch in der Zeit Anfragen angenommen werden können (wäre ja eher schlecht wenn einige bis Sonntag warten müssten). Wer Lust hat das zu übernehmen für den Zeitraum bitte einmal bei mir melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
    Relo_C3, Batze und Firderis gefällt das.
  39. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    839
    Super vielen Dank.Ich kann frühestens am Freitag Abend/Samstag, da ich die normale Edition habe und erst am Freitag loslegen darf :D Hoffe es ist dann noch ein Platz frei :)
     
  40. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.039
    Ach bestimmt, glaube kaum das wir bis dahin die 50 voll haben ^^ Und da du ja dich schon gemeldet hast werd ich drauf achten das du auch entsprechend deinen Platz kriegst und einen freihalten.
     
    Kraudi gefällt das.
Top