The Dragon Prince

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Reddok, 17. September 2018.

  1. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192
    Ich habe gestern Abend zufällig mal in Netflix reingeschaut, und habe gesehen, dass die Serie heimlich, still und leise online gegangen ist. Mir wurde komischerweise keine Benachrichtigung von Netflix geschickt, obwohl ich auch Serien wie Little Witch Academia gesehen habe :)
    Aaron Ehasz, der bei Avatar: The Last Airbender mitgearbeitet hat, ist auch mit dabei. Ich habe nach nem Thread gesucht und keinen gefunden, also mach ich mal einen auf.

    Nach dem ich gestern Nacht gegen 23 Uhr die ersten zwei Folgen gesehen habe (und am liebsten gleich weitergemacht hätte), hier mein zwischen- (bzw) Angfangsfazit:

    Das Setting wirkt ziemlich interessant, und auch scheint es (wie ich es bisher einschätze) diemal keine wirklichen Bösewichte zu geben... bzw sagen wir eine "Böse Seite", wie es die Feuernation in Avatar war.
    Die Menschen haben mit dunkler Magie so einiges an Schabernack angestellt, z.B. den Donnerdrachen getötet und sein einziges Ei zerstört. Eine Gruppe Elfen Assassinen ist auf dem Weg, um den Menschenkönig zu ermorden, der Quasi das komplette Gegenteil des Feuerlords ist. Selbst der Hofmagier, der keine Skrupel hinsichtlich dunkler Magie (oder Soldatenleben opfern) zu haben scheint, wirkt auf mich nicht wie ein böser Charakter. Aber vielleicht ändert sich das noch.

    Insgesamt hab ich sofort alle Charaktere ins Herz geschlossen, was nicht häufig vorkommt.

    Was die Optik und die "niedrige Framerate" der Animationen angeht, empfinde ich es als nicht sonderlich störend. Es ist auch nicht sonderlich toll, aber man gewöhnt sich dran. Meiner Meinung macht das die Optik insgesamt mehr als wett.

    Das ganze ist zwar eine Kinderserie, d.H. es werden vermutlich selten Leute onscreen sterben und die einige Dinge sind goofy (z.B. eine Assassine fällt auf den Trick "schau mal dort drüben hin" rein), aber ich hab mich bisher gut unterhalten gefühlt.

    Falls sich jemand fragt, warum ich das ganze mit Avatar vergleiche: Die Aufmachung ist ziemlich ähnlich.

    Meinungen? Ich bitte aber darum nicht zu Spoilern. Oder wenigstens mit der Spoilerfunktion zu verstecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018


  2. Hab die erste Folge geschaut und als Fantasy und Animationsserien Fan gefällt es mir wirklich richtig gut, leider stören diese 3D Charakter Animationen mich schon echt gewaltig, das wirkt halt einfach unpassend, ja man gewöhnt sich daran, aber zu den toll gemalten Hintergründen ensteht dann doch eine extrem große Diskrepanz und es wirkt nicht immer passend.


    Finde bie solchen Serien hat man einfach gleich gute Laune :D
     
  3. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192
    Was ich komisch finde ist, dass es manchmal etwas flüssiger aussieht, möglicherweise bei schnellen Bewegungen? Na ja, vlt nehmen sie sich auch für die späteren Staffeln das Feedback zu Herzen.

    Oh ja.

    Ach ja, das mürrische Echsenvieh ist echt knuffig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  4. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Hallo,

    hab mir die Serie auch angeschaut. Einen Einfluss von Avatar kann man da nicht abstreiten.

    Charaktere sind für mich interessant, da sie noch immer den Schleier der "Man hat keine Ahnung woher der kommt, Es die Person jetzt wirklich böse?,..."

    Da gebe ich dir sowas von nicht recht. Mich hat das extrem gestört, also die Framerate, als würde mein PC nicht genügend Leistung haben. Die Optik hingegen ist eigentlich ok.

    Stimmt, jedoch find ich die Elfin derzeit sehr sympathisch.

    Weiß man schon wann das nächste Buch rauskommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  5. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192
    Tja, zum Glück müssen wir nicht einer Meinung sein. Ich seh sowas generell nicht so eng.

    Was hat das miteinander zu tun? :) Man kann die Echse und die Elfin toll finden.

    Buch 2 ist noch nicht bestätigt, aber ich hoffe nächstes Jahr :topmodel:
     
  6. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192
    Ich hab jetzt die restlichen Folgen gesehen (sind nur insgesamt 9), also sind mir Spoiler jetzt egal ;)
    Okay, trotzdem werde ich für die späteren Sachen die Spoilerfunktion nutzen, bzw erstmal keine Einzelheiten verraten.

    Scheint, als hätte ich mich in dem Magier getäuscht, aber ich bezweifle, dass er das von Anfang an vorhatte. Erst nachdem er den Entschluss gefasst hatte, sich selbst zu opfern, aber der König nicht zuhörte und schlimmer noch - seine langjährige Freundschaft aufkündigte und ihn erniedrigte. Ich kann ihm einfach nicht böse sein.

    Genau so wenig wie seinen Kindern. Ich habe irgendwie das Gefühl, das extra jemand angeheuert wurde, um schlechte Witze zu schreiben. Das ganze stell ich mir ungefähr so vor:
    "Denk dir richtig schlechte Witze aus!"
    "Wie schlecht?"
    "So schlecht, dass sich die Zuschauer am liebsten selbst lobotomieren möchten."

    Die Einführung der stummen Tante fand ich super. Ich wünschte nur, die stellen, wo ihr Untergebener nicht übersetzt würden automatisch mit Untertiteln versehen werden.

    Das Finale (falls das Buch nicht in zwei Hälften geteilt wurde) fand ich weder überragend noch unterwältigend. Hat sich nicht so recht wie ein Finale angefühlt, aber die Geschichte mit dem Mädchen und dem Wolf war ziemlich cool.
     
  7. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Sehr gut :) - Also SPOILER WARNING:
    Bei dem Magier kann ich dir Recht geben. Er wollte, vorallem durch das Bild, sein Leben für den König opfern, der leider selber nicht zuhören wollte und ihm erniedrigt hatte. Deshalb glaube ich auch das nicht die Elfen den König umgebracht hat sondern der Magier selber. Man sah ja nie wie der König gestorben ist. Weiters sieht man auch wie kalt der Charakter ist, als er seine Kinder schickte um die Prinzen zu suchen. Vor allem wie er dem Elfen sagt - Ich muss etwas finden das du mehr fürchtest als den Tod - und er hatte es.

    Bei den Kindern bin ich mir nicht so sicher ob sie auch in die Fußstapfen des Vaters treten. Derzeit folgen sie noch seinen Befehlen, aber man sah das sie doch an seinen Entscheidungen zweifeln.

    Für mich stellt sich noch die Frage wer die Mutter der Prinzen ist. Anscheinend dürfte sie, so glaube ich, kein Mensch gewesen sein. Da der kleinere Prinz mit Tieren sprechen kann und der größere, naja, seine Herkunft ist noch Schleierhaft. Die Schriftrolle die sein Stiefvater ihm gegeben hat ist ja niemals vorgelesen worden - hat nicht die Magiertochter diese gelesen?

    Der Schluss der Serie war eher mau. Ich dachte mir schon das die Sendung so enden wird. Ich mag eher in sich geschlossene Enden mit Antworten als so etwas.
    Ansonsten freue ich mich schon auf Buch 2.
     
  8. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192
    Also ich persöhnlich finde das Ende halb so wild, es ging immerhin die ganze Zeit um das Ei. D.h. nicht, das es nicht besser hätte sein können.

    Die Magiertochter hat die Rolle nur gefunden, es wurde nicht gezeigt ob sie diese auch gelesen hat.

    Die beiden Prinzen haben unterschiedliche Mütter, Callum wird ja ständig Stiefprinz genannt. Die andere Mutter ist die Schwester der stummen Amalia, von der man auch ne Statue sieht.

    Übrigens scheint es von den Elfen je ein Volk zu geben, was der jeweiligen Magiequelle zugeordnet ist. Ich frage mich, ob es auch irgendwann Dunkelelfen geben wird ;)
     

  9. Da ich auf Dunkelelfen stehe, muss es sie geben!
     
    Reddok gefällt das.
  10. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Heißt nicht Stiefvater/Stiefmutter das einer der beiden deine Mutter/Vater ist?
    Und in se1ep7, eher am Anfang, glaub ich schon das er seine Mutter zeichnet.
     
  11. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192
    Jap, aber ich glaube er zeichnet seine Stiefmutter, nicht seine leibliche. Da er einige Jahre älter als Ezran ist, wird diese sich auch um ihn gekümmert haben. Kann natürlich auch sein, dass sie diejenige ist, die fremdgegangen ist, bzw schon ein Kind hatte, aber Callum hat die gleichen Augen wie sein Vater (Grün) während Ezran die Augen seiner Mutter hat (blau).
     
  12. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Für mich noch immer zu viele Fragen offen. Es bringt mich einfach auf die Palme...

    Hauptsache die Hand ist nicht abgefallen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  13. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192
    Ich hab so einen Mist zusammen geschrieben :D Vorhin noch mal den Anfang angesehen, und da sagt der König, er sei nicht Callums leiblicher Vater (falls es nicht die unterschiedliche Hautfarbe verrät). Sie haben also die selbe Mutter, unterschiedliche Väter.

    Zu deiner Theorie @Geostar

    Ich bezweifle, dass der Magier den König getötet hat, denn der Attentäter ist in der Szene in den Gemächern des Königs und geht nach draußen, auf den Balkon. Erst dort fällt das Band ab. Meiner Meinung nach bedeutet das, der König ist in diesem Moment gestorben.

    Btw, was sagt ihr eigentlich zu dem riesigen Sam-Fischer-Blutegel? :groundi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2018
  14. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Für mich sehr naheliegend, aber man kann ja nie wissen welchen Plottwist es im nächsten Buch geben wird.

    Ein sehr gutes Argument bzgl. dem Tod von dem König. Jedoch denke ich das es bei dem Magier einen Schalter umgestellt hat als er dem König anbieten wollte das er mit seinem Körper tauscht, auch wenn er es nicht ausgesprochen hat. Ab diesen Moment hab ich ihm alles zugetraut. Die Frage ob er einfach nur machtgeil ist oder in seinen Handlungen glaubt das Beste für das Königreich zu erreichen bleibt leider offen.

    Als ich den riesigen Wolf mit der Wunde gesehen habe dachte ich mir nur: "Schleichts eich! Das ist kein Mal sondern eine Bisswunde." Momente später griff schon der Blutegel an. Da hab ich mir auch gedacht das Blutegel ja keine Augen haben und warum das Blitzgewitter vom Frosch ihn blendet. Naja, im Endeffekt war es ja nur eine Illusion.

    Glaubt ihr das der kleine Prinz den Drachen hören konnte und deshalb die Geheimgänge entdeckt hat? Ich frage mich auch wer genau der Drachenprinz ist, da der Drache an sich ja schon der König ist, weil ja sein Vater nicht mehr da ist. Vielleicht einer der zwei Prinzen?

    Naja, sind nicht die Mondelfen sehr nahe an den Dunkelelfen drann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2018
  15. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192

    Ich glaube wir können langsam die Spoilerfunktion weglassen xD

    Der Blutegel hatte seine Augen außerhalb, oben drauf, sah ein bisschen so aus wie das Nachtsichtgerät von Sam Fischer aus Splinter Cell.

    Das mit den Hören ist gut möglich. Würde ihm aber auch zutrauen, dass er einfach das ganze Schloss auf den Kopf gestellt hat.

    Dunkelelfen sind z.B. in Warhammer Fantasy das gleiche wie die normalen Elfen, nur dass sie in ihrer Freizeit gerne foltern und töten. Die Mondschattenelfen töten, aber nur wenn es sein muss und schweren Herzens, wie in der ersten Folge gesagt wird.

    Ich würde die Dunkelelfen in diesem Universum so machen: Durch eine großen dunklen Zauber, der das Ziel hat, den Elfen im Krieg einen Schlag zu verpassen, funktioniert nicht so wie gedacht und die Elfen nehmen die Dunkle Energie auf, wie sie auch die anderen Energien aufnehmen: Sonne, Mond, Himmel, Sterne, Erde und Meer (die ersten 4 sieht man im Intro). Nicht nur das, durch die Korruption saugen sie auch das Leben aus allem was sie umgibt auf. Optisch dann mit grauer Haut, dunkelgrauen Adern, schwarzen Augäpfeln mit Lila Pupillen. Dann könnte man sowas machen, dass sich einige weigern, so zu leben (was ziemlich düster wär, aber vielleicht könnten sie auch geheilt werden) und andere freiwillig die Korruption als Geschenk annehmen, weil es möglicherweise Vorteile gibt. Z.B. jederzeit zaubern zu können, anstatt wie die Mondschattenelfen nur zu Vollmond.

    Btw, ich glaube das Ei (bzw der Drache darin) wird in der ersten Folge als Drachenprinz bezeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018

  16. Die Serie wurde ja eher von einem kleinein Indie Team gemacht, was dass Universum weiter ausbreiten will und derzeit auch ein Videospiel entwickelt. Hoffe die übernehmen sich da nicht, erstmal die Serie soweit voran bringen wäre glaube ich sinnvoller :(

    Die ersten 9 Folgen fand ich als Pilot Projekt echt super, aber denke bei so einer Serie wären so 20 bis 30 pro Staffel schon Pflicht :D
     
  17. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192
    Ich hätte gern so viele Folgen wie Pokemon :topmodel:

    Spiel, ehrlich?
    Darauf bin ich gespannt.

    Zur niedrigen Animationsframerate: (kopiert und leicht abgeändert aus meinem Kommentar zu der Avatar-News)
    Manchmal wurde ja in Spielen die Framerate begrenzt, um ein Cineastisches Gefühl zu erzeugen (The Evil Within).

    So ähnlich wird das hier auch sein, nur dass es noch weiter geht. Das 3D-Gefühl soll verschwinden - und meiner Meinung nach klappt das auch ganz gut. Es sieht zumindest besser aus als Berserk in 3D, oder CGI, dass in 2D-Animes vorkommt, wie z.B. Attack on Titan oder Overlord.
     
  18. https://wonderstorm.net/
    Jop, suchen derzeit Leute und wollen scheinbar das Universum weiter ausbauen.
     
  19. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich denke ja dass erstmal 9 Folgen gemacht wurden um zu sehen wie das ankommt um dann bei einem Misserfolg ggf. rechtzeitig weitere folgen zu Canceln oder sonst wie gegenzusteuern. Nehme ich dann noch dazu, dass die 1. Staffel dann doch recht kurz war, schätze ich mal fast, dass die Macher Buch 1 in zwei hälften aufgeteilt haben. Ist bei Disenchantment ja auch so, da wurden erstmal 10 Folgen gemacht und veröffentlicht, eingekauft wurden aber 20, welche wahrscheinlich im Laufe des nächsten Jahres kommen.
    Auch wenn Netflix immer noch Experimente eingeht, ganz so unvorsichtig sind die dann eben auch nicht mehr.
     
  20. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192
    [​IMG]

    Dann hoffen wir mal, dass es nicht gecancelt wird :schwitz:
     
  21. Gibt es denn noch andere Serien der Art, die man sich mal anschauen könnte?
     
  22. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192
    Hm. Schwierig. Mir fällt nicht wirklich was ein. Im Anime-Bereich gibt's einiges, aber keine Ahnung ob dir das gefällt.

    Fullmetal Alchemist Brotherhood (ist sehr bekannt, gut möglich dass du das schon kennst; Vereinigt Wissenschaft, Magie und Gott) - Netflix

    Chaika, die Sargprinzessin (Etwas andere Fantasy, aber gute Story; Magier benutzen moderne Scharfschützengewehre, die restliche Welt geht ein bisschen in Richtung Mittelalter) - Kazé (anime-on-demand)

    Magi - the Labyrinth of Magic/the Kingdom of Magic (geht in Richtung 1001 Nacht, nur dass Aladin ein kleiner Knirps ist, der auf dicke Möpse steht - aber ansonsten ziemlich cool) - Kazé (anime-on-demand)

    Overlord (kein Abenteuer eines Helden, stattdessen der Aufstieg eines Schurken zur Weltherrschaft) - Netflix

    Vlt. fällt mir später noch was ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2018
  23. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Die ersten drei Episoden gesehen: Naja. Auf Bildern sieht die Serie wunderschön aus. Ich mag den Stil an sich sehr, aber in Bewegung wird mir bei den Animationen teilweise schwindelig, weil sie mal sehr flüssig, mal wie Stop-Motion aussehen, so als würde die Framerate ständig wechseln. Die Charaktere sind ... funktional, aber scheinen mir sehr losgelöst von dem zu sein, was in der kurzen Zeit eigentlich passiert. Als Referenz habe ich Avatar und Korra im Hinterkopf, und insb. die Dialoge in The Dragon Price sind teilweise scheußlich. Die Serie macht nicht lustige Witzchen, wo sie völlig deplaziert sind und hakt Momente von großer Tragweite - "Vater soll getötet werden, also pack deine Sachen." "Mh, mkay." - in Sekundenbruchteilen ab.

    Das Worldbuilding gefällt mir sehr, die Prämisse ist ansprechend und obwohl ich eine gewisse Grundsympathie für die Hauptcharaktere entwickel, ist mein bisher Eindruck eher: "Sie nerven." Sie sagen dumme Sachen in unpassenden Situationen, reagieren teilweise sehr sonderbar auf die ernsten Ereignisse um sie herum und sind insb. im Vergleich zu Korra gefühlt um einiges "dümmer" als die dortigen Charaktere. Das ist aber wohl mehr eine persönliche Präferenz. Da ich unvergleich den Vergleich zu Avatar und insb. Korra ziehe merkt man, dass The Dragon Prince für ein deutlich jüngeres Publikum geschrieben ist - eben Kinder - während Korra eher Jugendliche anpeilte. Damit könnte ich eigentlich gut leben, während die regelmäßigen Witze wirklich nicht derart schlecht, insb. Charaktere wie Claudia werden als Witzfigur eingeführt. Weitere Beobachtung: Ich schaue die Serie auf Englisch und die Synchronsprecherin von Rayla weiß offenbar nicht, ob sie nun mit einem US-Amerikanischen oder gekünzelten schottischen Akzent sprechen soll, weil sie regelmäßig zwischen beiden Varianten hin und her springt. Das Ergebnis ist - wie die Animationen - sehr eigenartig.


    Bisheriger Eindruck: ganz nett. Definitiv nicht auf dem Niveau von Korra. Nach drei Folgen hatte ich auch erst einmal genug, aber ich werde die Staffel zu Ende schauen. Die Charaktere überzeugen mich nicht, die Welt hingegen durchaus.
     
  24. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192
    Also ich seh das so: Die Serie nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Finde ich persönlich nicht so schlimm, muss man aber nicht mögen. Was aber an den Dialogen so scheußlich sein soll, erschließt sich mir nicht. Es ist zwar kein Westworld (als Beispiel), aber das will es auch nicht sein. Ich seh auch niemanden weit und breit, der tagtäglich Sätze von sich gibt, die z.B. aus Dichtungen stammen könnten (und die gabs auch damals nicht, außer vielleicht Minnesänger). Außerdem sollte man es höchstens mit Aang und nicht mit Korra vergleichen. In der ersten Staffel hat Aang zu 90% nur rumgespielt, während das Schicksal der Welt in Gefahr war.

    Was ich nur komisch finde ist, dass die Prinzen abreisen sollen, aber niemand sich darum kümmert. Normalerweise würde doch jemand aufpassen, ihre Sachen packen usw.


    Noch ein bisschen Spekulation:
    Ich habe das ganze mal von vorn-bis hinten angeschaut, ohne den Abspann zu überspringen und mir sind einige Dinge aufgefallen.

    Z.B. eine Anspielung auf Dark Souls:
    [​IMG]


    Ich denke, dass der Stab den der Magier Viren benutzt, ein eflisches Artefakt ist, vielleicht so alt, bzw älter als der Spiegel. Man sieht ihn bereits im Intro, welches schon etliche Jahrzehnte in der Vergangenheit liegt. Außerdem haben die Menschen sonst nichts vergleichbares. Ich vermute, dass die Menschen die dunkle Magie nicht erfunden haben, sondern es wurde ihnen von einem Elfen beigebracht -
    möglicherweise ein Dunkelelf. :muhaha:

    Und nicht nur irgendeiner, sondern der, der im Spiegel gefangen ist. Man sieht es nicht in der normalen Episode, aber im Abspann der 9. Folge. Dort ist nur der Spiegel zu sehen, allerdings mit einer Elfenhand die sich darin spiegelt. Der Rest verschwindet im inneren des Spiegels. Der Spiegel selbst ist aber kein magisches Objekt, genau wie die Münzen, weshalb er auch nicht auf Magie reagiert. Könnte natürlich auch sein, dass der erste Dunkle Magier an dem Elfen herumexperimentiert hat, was nach hinten losgegangen ist. Er hat ihn mit dem gleichen Zauber in den Spiegel gesperrt, und die Drachen haben sich dann den Spiegel geschnappt.

    An der stelle, wo Viren dem gefangenen Eflen droht, hat er einen Beutel voller Münzen, in denen mehrere Leute eingesperrt sind. Stellt sich die Frage, wer. Menschen, oder andere Elfen?

    Zum Würfel:
    Dieser sieht auch wie ein Elfenwerk aus; ich vermute er wird später nützlich sein, wenn Callum ohne den Urstein zaubern muss. Ohne dunkle Magie und Ursteine müssen Magier sich ja auf die vorhandenen Elemente verlassen, in Callums Fall wäre das momentan der Himmel, also Stürme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2018
  25. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Das Timing. Es wirkt alles so ... abgehakt, irgendwie. So als würde jemand im Hintergrund ständig rufen, "Los, schneller, schneller." Die Serie will sich irgendwie nicht ernst nehmen, fährt aber sofort große Geschütze auf, u.a. der Mord am König, die Flucht dessen Sohns, usw. Die ganzen Gags dazwischen - und die sind durch die Bank allesamt nicht lustig, insb. Claudia - passen irgendwie nicht so. Das wirkt nicht stimmig. So als wären da Autoren gewesen, die eigentlich eine ernste Geschichte erzählen wollen, aber andere Autoren hätten ihnen ständig deplazierte Witzchen und komische Szenen dazu geschrieben, damit die Serie durchgehend lustig und locker bleibt, was wiederum zur ganzen Prämisse - "Mordanschlag auf einen Vater und dessen Sohn!" - so gar nicht passt.

    Dann reisen der Prinz ab, was irgendwie keinen interessiert und selbst sie zucken nur mit den Schultern gefühlt und sagen, "Njoa, gut ... dann gehen wir halt. Doof, dass Vater ermordert werden soll, aber ist halt so." Das ganze in ein paar Sekunden an Dialogzeilen abgehandelt. Das Pacing und die Tonalität finde ich bisher sehr komisch, so als würden da zwei Autoren mit ganz unterschiedlichen Vorgaben an der Serie schreiben.

    PS: Es ist gut, dass es kein Westworld ist. Die Serie verwechselt Geschwafel mit Gehalt. Aber mehr wie Korra hätte es sein dürfen, da war zumindest nur einer der Charaktere ein Comic Relief.
     

  26. .
    Ich fands lustig, aber gut bei Humor reichen mir scchon solche Filme wie Pixels :D

    War ja erst die erste Staffel, vieleicht wird es ja am Ende besser werden, das die Mischung nicht ganz passt, ist aber auch klar. Zumindest zwischen Humor und Ernst.
     
  27. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Ich bin auch mal ganz optimistisch.
     
  28. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192
    @Terranigma

    Okay, damit kann ich leben. Aber das ist noch lange nicht scheußlich. Ist dann einfach eher nichts für dich. Ich mag Claudia, vermutlich weil ich einen ähnlichen Humor hab, den manchmal niemand versteht - bzw einfach nur schlecht ist. Btw. du hast noch gar nichts gesehen :groundi: (falls du inzwischen nicht zu Ende geschaut hast.) Ich finde ihren Charakter auch nicht unpassend, sie ist ein (Magie-)Nerd.

    Alle haben zu dieser Zeit alle Hände voll zu tun. Die Wachen mit kämpfen, die Prinzen mit fliehen. Keiner hat Zeit dafür. Ich denke, die Prinzen versuchen mit Absicht nicht so daran zu denken, was Zuhause passiert (ist).Vermutlich wird es sie bald mit voller Wucht treffen. Ich find es aber auch komisch, dass niemand kontrolliert, dass die Prinzen auch wirklich abreisen. Es kommt einen so vor, als wäre nicht mal was Organisiert worden. Aber da denk ich mir einfach, dass es keine Priorität hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
  29. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192
    Pain553 gefällt das.
  30. Ach wenn du damit Spass hattest schau dir mal Voltron an, dass ist richtig unterhaltsam und wird mit den späteren Staffeln immer besser :)
     
  31. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192
    Das sah mir sehr nach Mecha aus und ich mag Mecha-Serien nicht wirklich. Aber das ist von Dreamworks und ich habe mir Ende 2018 auch Trolljäger und 3 von Oben angesehn, die mich positiv überrascht haben. Also mal schauen, wenn mir mal wieder langweilig ist, versuch ichs mal damit.
     
  32. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.192
    Also ich hab inzwischen alle neuen Folgen (nur neun...) gesehen und ich finde diese besser gelungen als in der ersten Staffel. Und vor allem um einiges ernster. In den ersten Minuten fällt schon ein Sonnenfeuerelf in die Lava. Später werden noch Menschen vereißt und zerfallen in winzige Stückchen. Und dann noch
    Sorens Querschnittslähmung und die Art und Weise, wie er wieder geheilt wird.

    Ist euch aufgefallen, wie häufig Memes zitiert werden? "Man läuft nicht einfach nach Xadia" + passende Handbewegung. Dann gabs noch ne Anspielung auf eine Magical Girl Verwandlung (z.b. Sailor Moon), zumindest hab ich das so interpretiert.

    Ich habe Voltron inzwischen gesehen und fands ganz gut. Ich war zwar bei jeder Mech-Verwandlung und den Kämpfen am cringen aber sonst gings.
     
Top