The Expanse (alle 6 Staffeln auf Amazon Prime verfügbar)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Core Concept, 17. November 2015.

  1. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Oh. Stimmt, müsste Persepolis Rising gewesen sein :D (Hab wohl etwas viel gebinged :ugly:).
    Klasse, dann kommt ja dieses Jahr noch eins :D
     
  2. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Ja, man kann natürlich ein Extrembeispiel nehmen und das ganze dadurch ins Lächerliche ziehen. Bei 8 x 55 Min. sieht die Rechnung bspw. gar nicht mal so falsch aus. Davon abgesehen ist die Drehzeit nicht wirklich um 2 Monate reduziert, wenn man mal genau rechnet, ist es näher an einem Monat als an zwei Monaten.
     
  3. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich habe überhaupt gar nichts ins Lächerliche gezogen. Wenn das bei dir so ankommt dann ist das dein persönliches Problem.
     
  4. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Das Finale ! :bet:
    Miller ("No risk, no reward!) :bet:
    Gib uns mehr, oh grosser Bezos, den ich eigtl für ein Arschl*ch halte... MEHR! :bet:
     
  5. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    @S03E10:
    Das Innere der Station war vom Design her sehr enttäuschend und das war mehr oder weniger das erste Mal wo die Serie wirklich ein größeres Budget hätte vertragen können.

    Die Vision war dann aber doch gut umgesetzt. Dankenswerterweise hat man auf ein alles erklärendes Voice-over verzichtet und überlässt das, was man dort sehen konnte, zumindest diese Woche der Fantasie der Zuschauer.

    Anna und Clarissa finde ich als Figuren furchtbar. Genau wie im Buch. Die hätten gut und gerne das Ashford-Treatment vertragen können. Soll heißen: Eine Neuinterpretierung dieser Figuren wäre gar nicht so verkehrt gewesen.
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Welches Finale meinst du, das von der Episode?
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und wenn du erst merkst, dass es gar kein Finale war, sondern noch zwei Folgen kommen. :wahn:
     
  8. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    3 Folgen. :groundi:
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hoppla, doof, wenn man beim Korrigieren selbst einen Fehler macht. :leuchte: :ugly:
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Um den neuen Stationskommandeur tut es mir ja schon leid. :(:topmodel:
     
  11. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich habe hier nicht mitgelesen wegen Spoilergefahr. Wird die dritte Staffel noch auf Deutsch bei Netflix geben oder brauch man dafür schon Amazon?
     
  12. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Bisher gibt es noch keine Informationen was der Amazon-Deal für die Zuschauer außerhalb der USA bedeutet.
     
  13. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Okay, danke dir. Dann mal abwarten. :hypno:
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die dritte Staffel ist ja eh bald zu Ende, der Deal bezieht sich also auf die vierte Staffel.
     
  15. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Schreiber Dan Nowak hat im The Churn Podcast bestätigt, dass die 4. Staffel dem Amazon-Standard von 10 Episoden entsprechen wird. Der Drehzeitraum dafür erscheint mir trotzdem arg kurz. Ty Franck hat über Twitter verkündet, dass die Serie - wie von manchen Fans gewünscht oder befürchtet - den 4. Band Cibola Burn nicht überspringen wird.

    Spekulation hinsichtlich des kurzen Drehzeitraums:

    Da die Seiten nur den Zeitraum auflisten, wann auf der Soundstage gedreht wird, könnte es sein, da Cibola Burn ja ein Planetenroman ist, dass Außendrehs zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden werden.
     
  16. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Nächste und übernächste Woche kommen die letzten Folgen dieser Staffel, oder? Dann sollte ich wohl mal mit dem Rerun der 1. und 2. Staffel auf Bluray anfangen den ich mir vorgenommen hatte. :ugly:
     
  17. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Nee, die letzten beiden Folgen kommen beide nächste Woche.
     
  18. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Dann muss ich Sonderschichten einlegen. :ugly:
     
  19. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Ich war die Woche nicht ganz auf der Höhe, scheint mir :ugly: Habe mich aber gefreut das es noch weitergeht ^^
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    So, wo bleibt die 4. Staffel? :achja:

    Finale war gut, aber an einigen Stellen etwas gehetzt. Die Autoren haben es sich nicht nehmen lassen, die Buchleserfraktion hier und da mal zu trollen.
    Beste Szene: die Fahrstuhlszene.
    :atomrofl:

    Buchspoiler/Spekulation für die Zukunft der Serie:

    Ashford hat überlebt. Bei ihm bietet sich die Übernahme von Michio Pas Rolle an, die er ohnehin schon teilweise eingenommen hat. Wenn es dann um die Free Navy geht dürfte Marco leichtes Spiel haben den desillusionierten Do-gooder, der dann doch auf der falschen Seite gestanden hat, zu rekrutieren.

    Drummer bleibt Drummer und wird wohl Medina Station leiten.

    Für Avasarala und Bobbie müssen sich die Macher in der nächsten Staffel etwas überlegen. Showrunner Naren Shankhar hat aber schon Andeutungen gemacht, dass Bobbie - statt sich jetzt schon der Roci-Crew dauerhaft anzuschließen - wahrscheinlich doch noch ihren Abstecher auf den Mars machen wird und wahrscheinlich auch Material aus der Novelle Gods of Risk mit eingearbeit wird. Auch Avasarala soll nicht unter den Tisch fallen. Ich denke da werden die Samenkörner für die Free Navy, Inaros und Duarte parallel zur Ilus-Handlung gelegt.
     
  21. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Gestern im Re-Run bis 2x04 geguckt. Mal sehen, nächste Woche kann ich dann wohl S03 anfangen. :ugly:
     
  22. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Das Finale :bet:

    Gebt mir Staffel 4!
     
  23. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Wo kann ich bitte die 3. Staffel gucken? Geht das irgendwie "legal"? Es gibt sie nicht auf Netflix, Amazon und Sky. :heul:
     
  24. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    [​IMG]

    Na hoffentlich sieht das dann auch im fertigen Produkt auch so aus. Wenn man die Konzeptbilder für die erste Staffel heranzieht müsste es eigentlich. Ich habe aber keine Ahnung wo (On Location vs. Soundstage) oder wie man das ohne größeres Budget Drehen will.
     
  25. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Ich hätte mal eine Frage zur etwas aus der ersten, bzw. zweiten Staffel. Eventuell hab ich nicht aufgepasst oder habe es vergessen:

    Der ganze Spaß hat doch angefangen als unbekannte, supermoderne Stealthschiffe das Mining Schiff angriffen und zerstörten. Ich wage mich zu erinnern, dass diese Schiffe ja später auch die Mars Flotte angriffen und problemlos überwältigten.

    Was ist aus diesem Storystrang geworden? Zu welcher Fraktion gehörten die? Warum waren die so übermächtig? Warum wusste niemand von denen?
     
  26. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Die Stealth-Schiffe gehörten Jules Pierre Mao. Deren Rolle war es Chaos im Sonnensystem zu stiften, sodass die beiden Großmächte Erde und Mars mit sich beschäftigt sind, um von dem Experiment auf Eros abzulenken. Eingeweiht war bis dahin nur Errinwright, der ja ohnehin einen Krieg zwischen Erde und Mars provozieren wollte.

    Es gab wohl nicht sehr viele von den Schiffen (Anubis, die 6 Schiffe, die das Flaggschiff der Marsianer angreifen und das Schiff was die Ringstation in der 2. Staffel bewacht). Aber ja, es hat ein bisschen den Anschein, dass dieser Plot Point fallen gelassen wurde.
     
  27. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
  28. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Die Veröffentlichung des nächsten Buchs, Tiamat's Wrath, wurde vom 5. Dezember 2018 auf den 26. März 2019 verschoben.

    https://www.orbitbooks.net/2018/08/27/tiamats-wrath-coming-in-spring-2019/

    Kurz: Der Verlag ist Schuld.
     
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  30. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    IGN Frankreich meint, dass die 3. Staffel auf Amazon Prime am 30. September veröffentlicht wird. Bisher war Netflix für die Ausstrahlung in Frankreich zuständig.

    https://fr.ign.com/the-expanse/4048...saison-3-fin-septembre-sur-amazon-prime-video

    Mal sehen ob die Info stimmt. Für Schland sollte es ja ähnlich ablaufen.
     
  31. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die Serien für September in Deutschland wurden ja schon bekanntgegeben, da war es nicht dabei. Aber vielleicht wird die Staffel ja eine dieser unangekündigten Nachzügler oder halt etwas verspätet im Oktober.
     
  32. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Der Netflix Subreddit berichtet nun, dass die Serie in Spanien und laut Kommentaren auch in anderen Ländern nur noch bis zum 30. September verfügbar sein wird. Ich kann es nicht nachprüfen, da ich momentan kein Netflix-Abo habe.
     
    Seraph87 gefällt das.
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Trifft zu. Hab' grade nachgesehen.
     
    Core Concept gefällt das.
  34. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Habe mich gerade bis zur vorletzten Folge der zweiten Staffel durchgeguckt. Die Serie zieht einen schon mit jeder neuen Folge weiter rein.
    Ich hoffe das eine fähige Computer-Rollenspielschmiede das Setting mal in die Hände bekommt, das gibt schon ordentlich was her. :D
     
  35. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    So, nun hab ich Staffel 1-2 durchgesuchtet auf Netflix und nun ist Staffel 3 nirgends zu finden...lässt die sich denn überhaupt irgendwo streamen ohne sie zu kaufen derzeit?
     
  36. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Nein. Dazu muss man derzeit in trüben Gewässern fischen.

    Die Serie verschwindet ohnehin am 30. September komplett von Netflix und wird dann irgendwann in Amazons Prime-Katalog übernommen. Wann das in Deutschland sein wird steht noch aus. In Frankreich kommt sie inkl. der 3. Staffel angeblich am 30. September auf Prime, aber das ist bisher das einzige Land mit bestätigtem Termin.
     
    1 Person gefällt das.
  37. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ok danke dir.

    Hab auch Prime, da schau ich dann kommende Woche mal ob dich da was tut...

    Und was schau ich jetzt? :ugly:
     
  38. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Also, heute ist der 30. Ich habe Netflix und Amazön, aber keim Expanse III :mad:

    Bzw überhaupt kein Expanse, die alten Staffeln werden zwar gefunden, sind aber nicht abspielbar
     
  39. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das wird wohl noch etwas dauern, in der Oktoberliste von Amazon ist es auch nicht dabei.
     
  40. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Ach ja, das Datum für Frankreich (30. September) von dem IGN berichtet hat war natürlich, wie schon vermutet, auch eine Ente. :rolleyes:
     
Top