The Expanse (alle 6 Staffeln auf Amazon Prime verfügbar)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Core Concept, 17. November 2015.

  1. Banda

    Banda
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    4.179
    Ich habe irgendwo bei Band 4 gestoppt vor ein paar Wochen, nach dem großen Sturm, weil mich der Band langweilte. Lohnt es da noch, weiterzulesen oder zu Band 5 zu wechseln? Oder unterscheidet sich Band 5 nicht größer von Band 4?
     
  2. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Ehrlich gesagt fand ich, dass es mit dem Sturm überhaupt erst interessant wurde. :ugly:
    Das letzte Drittel (Viertel?) hat das ganze Buch für mich nochmal gerettet.

    Möglicher Spoiler für nur-Seriengucker:
    Vor allem gibt es da nochmal relevante Entwicklungen das Protomolekül und Miller betreffend...

    Ich kann aber die grundsätzliche Kritik absolut nachvollziehen.
    Dennoch meine Empfehlung: Unbedingt Band 5 lesen! Es ist (natürlich subjektiv) der bisher beste Band der Serie. Er hat keine direkten Anknüpfungspunkte mit Band 4, sondern schlägt ein neues Kapitel in der Serie auf. Der Fokus liegt auf den einzelnen Crewmitgliedern der Rocinante.
     
  3. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
  4. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.283
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Schauspieler: Kenn i ned :fs:

    Charakter: Kenn i ned :fs:

    Serie wird fortgesetzt: AWW YEAH!!! :banana: :D
     
  5. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Gibt immer noch keine internationale, geschweige denn deutsche Vermaktung oder? So behandelt man seine neue Prestige Serie richtig Syfy! :yes:
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.394
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja Syfy hats leider nicht so raus. Dafür gibt's dann Dark Matter schon direkt zu US-Release auch im deutschen Syfy, aber so eine Top-Serie wie The Expanse kennt hier kaum jemand.
     
  7. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Hat nichts mit Syfy zu tun, Legendary Pictures besitzen die internationalen Vertriebrechte. Die haben bisher aber noch keine Serie vertrieben (höhö).
     
  8. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Ist die Blu-Ray region locked? Vermutlich schon, oder?

    Ansonsten, hat jemand ne Quelle für 1008p? Torrents würde ich gerne vermeiden. :uff:
     
  9. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Ist angeblich region free: http://www.hdmoviesource.com/The-Expanse-Season-1-Blu-ray-p/10140.htm

    Das Blu-ray-Set kommt aber wirklich nur mit den 10 Folgen und quasi keinerlei Bonusmaterial oder sonstigem Schnickschnack. Dafür ist mir der Preis noch etwas zu hoch.
     
  10. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    der Preis :ugly: bei amazon.com für die Hälfte. Wäre ne Überlegung wert :yes:
     
  11. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Oh gerade jetzt erst gesehen, dass bei meinem Link der Preis wesentlich höher ist, aber dn war ja auch nicht wegen dem Preis gepostet, sondern wegen der Regioncode-Angabe.

    32 Dollar sind mir trotzdem etwas zu hoch für ein Set ohne Ausstattung. Bei Amazon steht übrigens auch "All Regions".
     
  12. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Nick Tarabay (der Drecksack Ashur aus Spartacus :ugly:) ist auch zum Cast der 2. Staffel gestoßen als Cotyar. Da musste ich erstmal wieder durch Calibans War blättern, um herauszufinden wer das ist. Die Rolle wurde aber in der Serie gegenüber den Büchern anscheinend ausgebaut, da Tarabay in 8 Episoden der 2. Staffel zu sehen sein wird.
     
  13. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
  14. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Erste Folge angesehen. Ganz in Ordnung, nichts besonderes. Ich bin mal auf die "Scipio Africanus" gespannt. :D

    Gibt es eigentlich andere Serien, die in der Richtung sind?
     
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Region Free kann ich bestätigen, läuft zumindest bei mir. Es steht allerdings was von Deleted Scenes auf der Schachtel. Geprüft habe ich das allerdings noch nicht.
     
  16. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Deleted Scenes zur Pilotfolge sind drauf. Aber das wars auch schon. Ist ziemlich lumpig.
     
  17. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ah, okay. Ich ignoriere Bonusmaterial ohnehin in der Regel, von daher stört mich das nicht weiter. :ugly:
     
  18. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
  19. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Die Serie wurde mir von Arbeitskollegen gezeigt... bin ziemlich angetan von der ersten Staffel (halbwegs realistisches Szenario etc -gefällt mir wesentlich besser als irgendwelche Föderationen:ugly:).

    Kann mir eventuell jemand die Handfeuerwaffentechnologie der Buchvorlage erläutern (falls die dort vorkommt)? Oder sind Laser-Revolver mit 8 Patronen und (gefühlt) 200 Schuss auf dem Mist der Serienschreiber gewachsen :confused:

    Und Miller kapiere ich überhaupt nicht. Also die Motive des Charakters überhaupt...
    Das die Charakterentwicklung in der Serie wohl nicht der Vorlage entspricht habe ich ja hier schon gelesen...
    Nur... halb lmaA-Bulle, halb harte Socke (oder wieauchimmer das in den ersten Folgen wirken sollte...) mutiert urplötzlich zu getriebener und besorgter Persönlichkeit wegen einer völlig Unbekannten?

    Also wegen der vagen Vermutung das Frau Mao irgendwie in Zusammenhang mit den Ereignissen steht lässt er den Typ der seinen Partner fast ermordet hat einfach laufen? Ich meine er ist da noch Cop und hat die Adresse... Telefon? (Dieses "loose end" dann auf Eros zu beenden wirkte arg gekünstelt)

    Miller, der bisher genau einen Menschen erschossen hat (zumindest erzählt er das seiner Ex) und noch nie außerhalb von Ceres war sitzt plötzlich im "Flieger" und lötet dannach alles um was ihm vor seinen hundertschüssigen Revolver kommt?

    Der lmaA Miller, der leicht beziehungsgestört erscheint und sich generell einen Dreck um andere schert zeigtl plötzlich Sorge und Trauer - wegen einer abgehauenen Bonzentochter?

    Kapier ich nicht...

    Naja, Staffel 2 ist aufjedenfall vorgemerkt :yes:
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Die Handfeuerwaffen verschießen i.d.R. Kunststoffprojektile mit Raketenantrieb, die stark genug sind, einen Menschen zu töten, aber nicht die Stationswände durchdringen können/sollen. Auf Metallprojektile wird nur gegen gepanzerte Ziele zurückgegriffen. Keine Ahnung ob irgendwo mal was zur Magazingröße gesagt wurde.

    Spoiler für die erste Staffel:

    Miller entspricht den Typus Gumshoe/Hard boiled Detective. Er hat seine besten Tage hinter sich bzw. seine Vorstellung gaukelt ihm vor, dass er mal bessere Tage hatte. Statt Fälle zu lösen, stapeln die sich eher auf seinem Schreibtisch oder verschwinden plötzlich, weil er einen Deal mit den Ganoven geschlossen hat (wie in der Pilotfolge mit dem Typen der Luftfilter einspart). Kurz gesagt: Er ist der Stationswitz und seine Vorgesetzte, die Verbindungen zur OPA (Outer Planets Alliance) hat (siehe Folge 6), vergibt aus genau diesem Grund den Auftrag Julie Mao zu finden an Miller, weil sie weiß, dass Miller nicht zuviel Einsatz zeigen wird oder er zu tief wühlen wird und er so den Plänen der OPA gefährlich werden könnte.

    Anfangs zeigt Miller auch wenig Interesse an dem Fall, aber je mehr er sich mit Julie Mao beschäftigt, desto mehr sieht er in ihr eine Idealvorstellung seines jüngeren Ichs. Er als Belter arbeitet bei Star Helix für ein Erdunternehmen und wird dadurch von den Bewohnern von Ceres für einen Verräter gehalten. Sie, die reichste Bachelorette des Sonnensystems, pfeift auf ihren Reichtum und setzt sich für die unterdrückten Bewohner der äußeren Kolonien ein. So wie Julie ist, wäre er gerne gewesen (insert creepy love vibe).

    Er steigert sich immer mehr in den Fall herein und will sich selbst beweisen, dass er es drauf hat, egal welche Kreise der Fall zieht. Sein Partner zieht dabei den Kürzeren. Durch diese Betreibsblindheit entgeht ihm, was direkt vor seiner Nase vorgeht (Star Helix Security arbeitet mit Anderson Dawes und der OPA zusammen, die die Biowaffe durch Julie Mao stehlen lassen wollten, um sich einen Vorteil gegenüber den inneren Planeten zu sichern oder Schlimmeres) und er landet erst in der Luftschleuse und verliert dann seinen Job. Die Suche nach Julie ist damit alles, was ihm geblieben ist. Als er sie dann tot vorfindet und diejenigen, die dafür verantwortlich sind, in direkter Nähe sind (und er ne tödliche Dosis Strahlung abgekriegt hat), brennen bei ihm endgültig ein paar Sicherungen durch und der Finger ist ständig am Abzug. Interessante Ausgangslage für die 2. Staffel insb. hinsichtlich der Zusammenarbeit mit dem selbsternannten Paladin James Holden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016
  21. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Vielen Dank @ CoreConcept für die Erläuterung - so macht das tatsächlich halbwegs Sinn (Sowohl Miller als auch die Projektile ("Nachladen" ist ja eh eher unüblich^^)).

    Bin jedenfalls gespannt wies nächstes Jahr weitergeht (Im Leben ist das keine Biowaffe...) und weiterhin baff erstaunt was SyFy hier abgeliefert hat :D:hoch:

    Das J.Holden dann netterweise das elendige whiteknighten in der letzten Folge erstmal abstellt hat mich auch beruhigt (wurde langsam eklig...<_<) -offenbar tut etwas harte Strahlung den Charakteren hier ganz gut :ugly:
     
  22. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    :ugly:

    Da die Idee zu The Expanse mal als Rollenspiel gestartet ist (der Doktor musste ursprünglich sterben, weil der Spieler keine Zeit mehr hatte, wurde im Buch und in der Serie dann so übernommen), haben die Autoren Holden als das beschrieben, was passieren würde, wenn man einen Paladin in der Gruppe hätte und wie nervig ein rechtschaffen gutes Partymitglied agieren würde oder müsste, wenn die Welt alles andere als rechtschaffen gut ist.
     
  23. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    https://abload.de/img/binsmba7qs46.jpg

    Atmungsaktiv sollte eigentlich keine Eigenschaft sein, die man mit Power Armor assoziiert. :ugly:


    Schade, hier hätten sich die Macher mal richtig ins Zeug legen können. Klar, das Geld für einen CGI-Suit wie bei Iron Man oder dem Batfleck hat die Serie nicht, aber die Schwachstellen hätte man doch etwas besser kaschieren können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
  24. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Also ich seh da eigentlich nichts wo was dran auszusetzen wäre. :nixblick:
     
  25. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Und dabei habe ich mir extra noch Mühe gegeben und die entsprechenden Stellen markiert. :Poeh::ugly:

    Das Kostüm sieht mir etwas zu sehr nach Bodysuit mit ein paar Metallteilen drangeklatscht aus und zumindest den vagen Buchbeschreibungen (von slim fit bis bulky ist da alles dabei) nach vermisse ich sowas wie Aktoren, die die Bewegung innerhalb des laut Buch 400 Kilo Koloss unterstützen und generell mehr Panzerung (Exoskelett) und weniger sichtbare Weichteile (soll wohl ein Anzug aus Memory Metal Musculature Dingens sein - sieht trotzdem wie die Oberseite meines Turnschuhs aus :Poeh:). Ist letzten Endes eine Kosten- und Machbarkeitsfrage (die Mobilität der Darsteller muss gewährt bleiben).

    Naja, am WE ist die NYCC inkl. The Expanse Panel. Vielleicht gibts ja einen neuen Trailer zur 2. Staffel. Die Dreharbeiten sind soweit eigentlich seit Mitte September abgeschlossen und die Post-Production läuft auf vollen touren. Da könnte man schon mal was Neues zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  26. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    hibbel hibbel kann denn nicht schon 2017 sein :bse:
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.394
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Power Armor habe ich mir auch anders vorgestellt. Eher so wie ein Space Marine oder Low-Tech Elementar (für Battletech-Kenner).
     
  28. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Deshalb beenden Treffer in Gelenke wie das Knie ja auch Abenteurer-Karrieren frühzeitig. :teach: :ugly:
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.394
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das Budget reicht dafür sicher nicht, aber eine Vakuum-taugliche Version der Rüstung aus Edge of Tomorrow wäre cool

    https://i.imgur.com/0xz9mr1.jpg
     
  30. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  31. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Seltsamerweise ist davon ein 2. Teil in der Mache. :huh::ugly:
     
  32. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Also ich kann schon nachvollziehen, dass alle Leute unterschiedliche Vorstellungen zu dem Anzug haben - ich selbst hatte auch ein irgendwie undefiniertes Bild von Master Chief meets Samus Aran meets StarCraft im Kopf.

    Aber eine filmische Umsetzung kann halt immer nur eine bestimmte Interpretation abbilden und da bin ich bei dem jetzt gezeigten Bild schon zufrieden, vor allem weil das in Bewegung und mit etwas CGI sicherlich nochmal ein bisschen besser aussehen wird.

    Und in der Realität sehen viele Dinge ohnehin etwas unspektakulär aus. Kevlar sieht ohne Deko-Überzug auch nur aus wie Teppich/Strohmatte, also kann ich durchaus damit leben, wenn die Erklärung für den "atmungsaktiven Turnschuhstoff" irgendein toller Nano-Stoff mit besonderen Eigenschaften ist. :ugly:



    Ohne spoilern zu wollen, aber die auf dem Bild gezeigte Rüstung passt viel besser zu einem "Anzug", der in einem späteren Buch vorkommt.
     
  33. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    ...Took a Arrow in my Knee... Jeder. Verdammte. Wächter. In. Skyrim. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=vncIBREXCwU
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.394
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das Ding, das du wohl meinst, habe ich mir noch mal anders vorgestellt, eher wie ein Loader Mech aus Alien, nur kleiner.
     
  35. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    John Wick 2, Pacific Rim 2, Edge of Tomorrow 2... Sind Fortsetzungen von Filmen die es absolut nicht nötig haben jetzt in Mode? :ugly:
     
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Edge of The Day After Tomorrow
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.283
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  38. Crazier Yatta!

    Crazier
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.056
    Ehrlich gesagt sieht der Anzug aus Edge of Tomorrow für mich genau aus wie ein Loader Mech aus Alien in kleiner. :ugly:
     
  39. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Netflix hat sich erbarmt: Außerhalb der USA, Kanada und Neuseeland wird die erste Staffel ab 3. November überall auf Netflix zu sehen sein.

    http://deadline.com/2016/10/space-drama-the-expanse-streaming-netflix-1201834745/


    :bet:

    "Original Series"... gut dann hängt das Überleben der Serie schon mal nicht mehr nur allein von Syfy ab, die sowieso nur die US-Ausstrahlungsrechte besitzen. Außerdem dürfte so die 2. Staffel zeitnah zur US-Ausstrahlung international/global verfügbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  40. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Sehr gut, jetzt kann ich mir die Serie auch endlich mal anschauen. :yes:
    Die Bücher gefallen mir schon ziemlich gut (bisher alle fünf verfügbaren gelesen), ich bin gespannt, ob die Serie da mithalten kann.
     
Top