The Expanse (alle 6 Staffeln auf Amazon Prime verfügbar)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Core Concept, 17. November 2015.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Was genau möchtest du wissen? Ich weiß alles zu dem Thema, was ich wissen muss. So traurig das für die Serie ist.
     
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Vermutlich geht es so weiter:

    [​IMG]
     
    Jdizzle und legal gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Anzunehmen.
     
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.313
    Wie soll denn eigentlich S06 die finale Staffel werden? Bei den Büchern habe ich das Gefühl, dass es da erst so richtig los geht eigentlich. :ugly:
     
    Timber.wulf und roflkong3 gefällt das.
  5. Habs leider nicht geschaft mich durchs erste Buch zu kämpfen, weil die Serie eindrucksvoller ist :D

    Staffel 4 fand ich so lala, guck grad die S5E1, und ist instant wieder alles da :D
     
  6. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Hab jetzt auch die erste Folge S5 geguckt. Die Story hat mich zwar bisher noch nicht so gepackt aber die Atmosphäre hat mich schon wieder direkt eingesaugt.
    Diese futuristische aber irgendwie glaubhafte Welt mit den ganzen kleinen Details im Hintergrund. Die Kamerafahrten/längeren Großaufnahmen im Weltraum. Der Soundtrack im Hintergrund. Das find ich einfach große Klasse und es gibt für mich nichts vergleichbares in einer anderen Serie.
    Echt schade dass nach Staffel 6 Schluss sein soll :( Ich hoffe es kommt danach zumindest etwas vergleichbares in diesem Stil.
    So, aber jetzt erstmal weiter gucken und genießen :yes:
     
  7. Boar 3. Folge.

    Den Kontrast mit Erichs "Erfolg" und dem angehäuften kleingeistigen Krempel den man so richtig mit seiner Behinderung nicht gebrauchen kann (Billardtisch, Motorräder..), und Amos, dem ansich das meiste scheiss egal ist, der aber durch super 1. Klasse Weltraumtechnologie seine Finger wiederbekommen hat - technolgie wozu Erich keinen Zugang zu haben scheint (?) fand ich krass.

    Da berühren sich zwei komplett andere Welten, von einem Zurückgebliebenen und einem Verstoßenen, und auf vielen Ebenen ist die Rangordnung vertauscht. Amos ist klar der überlegene Kämpfer, hat wenig Sinn für "Plots", aber er tut häufiger das Richtige - verzichtet daher auf den "Erfolg" den Erich hat. Aber dessen Erfolg ist im Gesamtkontext der Möglichkeiten doch wieder sehr kümmerlich, fast schon erbärmlich.

    Nach der 4. Staffel hätte ich einer 5. nicht nachgeweint, nach der 3. Folge Staffel 5 Wünsche ich mir kein zusammengequetsches Game-Of Thrones Schluss der Serie.

    Cas Anvar sollte man mal das Gehirn durchblasen und ihn zur Reue zwingen. Dann klappts auch mit dem Weiterbeschäftigen und einer coolen Staffel 7 :D
     
  8. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich glaube ich muss nochmal Season 4 (und wohl gleich Season 3 mit...) rewatchen da ich nach der ersten neuen Folge kaum mehr durchgeblickt habe was eigentlich Phase ist. :ugly:
     
    Rubilein gefällt das.
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Klickst du etwa das "was bisher geschah" weg?
     
  10. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    17 Minuten langes Recap von Staffel 1 bis 4: https://www.youtube.com/watch?v=OS_GDWSydAw
     
  11. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Keine Ahnung, gabs das in der ersten Folge der 5. Staffel? :ugly:

    Ich hab einfach zuviel vergessen um das noch alles irgendwie einordnen zu können.

    @Core Concept

    Danke, das hat meine Lücken wieder geschlossen. :D
     
  12. Wann gibts eigentlich mehr ?
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Jeden Mittwoch eine neue Folge.
     
  14. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    “There was a button. I pushed it.”

    “Jesus Christ. That really is how you go through life, isn’t it?”

    :hammer:
     
  15. [​IMG]
     
  16. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Scheinbar alle weggeblasen von der aktuellen Folge :D
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Also die heutige Folge...

    hat mich in der Tat weggeblasen. Ich habe ja schon oft in Büchern oder Filmen Anschläge auf die Erde erlebt, aber so gefesselt und auch entsetzt hats mich selten. Dass es jetzt auch nicht nur um Freiheit für den Gürtel, sondern auch um dessen Hegemonie über den ganzen Weltraum geht, macht die Sache für Erde und Mars natürlich quasi untragbar. Gleichzeitig können sie nichts machen, solange das Protomolekül irgendwo da draußen ist. Sau spannend.
     
    SpeedKill08 und roflkong3 gefällt das.
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ihr wollt damit quasi sagen...ich sollte die schauen? Jetzt? SOFORT? :eek:
     
    legal, SpeedKill08 und roflkong3 gefällt das.
  19. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Nach drei Folgen Stillstand war die vierte Episode schon ein ziemlicher Kracher. :yes: Einzig Amos wird gerade ziemlich vernachlässigt.
     
  20. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    .... Ja ich und quasi alle aus meinen Bekanntenkreis haben höchsten noch S06E01 geguckt und dann abgebrochen.... Es war dann einfach nicht mehr spannend und gut das sie dann keine Staffel 7 mehr gedreht haben... (OffTopic off)

    Absolut. Ich hab nur erwartet das Naomi sagt, dass seine Forderung viel zu Überzogen is und die Erde + mars das niemals aktzeptieren werden. Aber das mit dem Protomolekül wird noch richtig spannend. An der Drohung sieht man auch das der gute Marco wahnsinnig ist. Bin gespannt was mit deren (Naomi+Marco) Sohn geschieht.

    Ja
     
    legal und beagletank gefällt das.
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Done! :bet:
     
    legal, SpeedKill08 und beagletank gefällt das.
  22. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Was eine großartige Folge. War als Buchkenner schon sehr gespannt drauf und sie haben...

    die Vorlage perfekt eingefangen. Ich war damals beim Lesen so schockiert und genau diese Stimmung hat die Episode super getroffen. Ganz großes Lob dafür an die Macher!

    Noch zu einem Detail im Vorspann, wovon auf Reddit schon berichtet worden ist. Achtung, Buchspoiler!

    Das Ringtor, das man kurz vor vor Ende des Intros sieht, ist mit Laconia beschriftet.
    :jumbo:
     
    legal und Toolhead1987 gefällt das.
  23. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Diese Serie ist so unglaublich gut und befriedigend für Menschen die von Computerspiel-Quest-Geschichten mit Space Römer, - Gnomen, - Barbaren und - Zauberern mit bunten Schwertern zwar unterhalten werden, aber tief im Inneren einen unstillbaren Hunger nach klassischer Sci-Fi haben.
     
    legal und GODzilla gefällt das.
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gestern endlich Folge 1 + 2 gesehen... endlich wieder The Expanse!
    Folgen waren richtig gut. Und da 3 + 4 noch besser sein sollen, freu ich mich auf den Serienabend. :jump:
     
    2Mensch, legal und GODzilla gefällt das.
  25. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    /same. Absolut klasse die liebgewonnenen Charaktere wiederzusehen :banana:.
    Funfact: Meine Ma schaut jetzt mit meinem Dad zusammen (beide Mitte 70). Zitat: "Viel besser als die Star Trek Soap (DIS)" :wahn:
     
    Helli gefällt das.
  26. Folge 4 ist großartig!
    Nach dem Stillstand in Staffel 4 klotzt 5 Richtig los.
     
    legal, Helli und roflkong3 gefällt das.
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es ist hochgradig nervig, dass nicht die komplette Staffel zum Bingen verfügbar ist. :(
     
    roflkong3 und Sw0ff1 gefällt das.
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, aber heute ist es doch wieder so weit. :)
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Folge 5 habe ich vorhin schon gesehen und ich möchte mehr. :motz:
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wie, vorhin? Abends ist Movietime. :raucher:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  31. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ist das Mittwochs? Verdammt, warum bin ich bei Freitag? :ugly:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es steht dir frei immer bis freitags zu warten. :engel: :ugly:
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    It's Lockdown. Everytime is Movietime!

    Das Konzept von Wochentagen ist eh überholt.
     
  34. Ich finde das super. Sonst hätten die Einen die Serie schon mit doppelter Geschwindigkeit um sechs Uhr morgens durch und Andere erst in vier Wochen. Ich liebe das alte Konzept. Aber ich halte von diesem hirnlosen Konsum von Serien oder auch Podcasts Nichts. Es geht vielen Nutzern nur noch ums Schlingen ohne Sättigung.
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aha.
     
  36. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Fände es auch besser, wenn alle Folgen sofort verfügbar wären. Hab fast wieder vergessen, was in der letzten Folge passiert ist.
    So könnte ich alle in 2 Tagen durchschauen und hätte ein deutlich besseres Erlebnis.
     
  37. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Dann warte doch einfach bis alle Folgen raus sind.
     
    spike2109 und legal gefällt das.
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nein, ja... nein. Ich schaue auch nur maximal zwei Folgen pro Tag/Abend. Egal, ob zehn Folgen auf einmal da wären oder nicht. Andere hingegen ziehen sich diese zehn Folgen auf einmal rein. Sollen sie machen. Mich geht deren Sehgewohnheiten nichts an, sie haben meine Sehgewohnheiten nichts anzugehen. Soll jeder handhaben wie er will. Man ist ja kein schlechter Mensch, nur weil man konsumiert.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  39. Dann wären die Diskussionen aber anders. So kann Jeder eine Woche mitdiskutieren. Ich hoffe, dass mehr Serien diesen Weg gehen.
     
Top