The Expanse (alle 6 Staffeln auf Amazon Prime verfügbar)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Core Concept, 17. November 2015.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Sicher, aber man dreht ja Serien nicht für Forendiskussionen.
     
  2. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Hast du wohl mit dieser anderen Kwalitätsserie verwechselt. Irgendwas mit Star Dreck...:wahn:
     
  3. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Na so oft wie Naomi in letzter Zeit heult, kann man die beiden Serien schon mal verwechseln... :tdv:
     
  4. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Nein :fs:
     
  5. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Ja keine Ahnung, ich bin bei Disco bei der 2. Staffel ausgestiegen und amüsiere mich seitdem nur noch über die Beiträge im Star Trek Thread, wer, wann und wie oft geheult hat und wie übertrieben emotional alles sei.

    Zur aktuellen Folge: War unterhaltsam, aber ehe eine Spar-Folge. Den Alex & Bobbie-Teil hätte ich noch in den vorige Episode gepackt. Ich meine, da haben wir ja schon Marcos Schiff gesehen und dementsprechend war die Katze eigentlich bereits aus dem Sack.

    Ach ja bzgl. der Cas Anvar-Sache: Falls die Figur Alex nicht neu besetzt wird, dann nehme ich den aktuellen Piloten der Roci gern als Ersatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
  6. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Dann schau mal weiter :ugly:. Ich war ja am Anfang von S3 noch so "Ach, ist halt Star Wars jetzt, passt doch"... mittlerweile haben sie das Mirror Universe ruiniert, in jeder Folge einen McGuffin und der Rest ist GZSZ in Space :ugly:.
     
  7. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    [​IMG]
     
    2Mensch gefällt das.
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Fand die Folge OK. Nach dem Kracher letztes mal war es in Ordnung was anderes zu sehen.

    Ich mag auch die wöchentliche Veröffentlichung inzwischen. Da freu ich mir immer auf die nächste Folge.
     
  9. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Ich fand die neue Folge fantastisch. Perfektes pacing für meinen Geschmack.

    Wie ein gutes DJ Set wechseln sich die ruhigen und treibenden Teile perfekt ab. Ich bin gerade sehr froh über diese Serie.
     
    Tshask, 2Mensch und legal gefällt das.
  10. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.310
    Das nicht, insbesondere die Reaktionen auf Social Media mit GIFs, Memes und co. können bei wöchentlicher Veröffentlichung aber dafür sorgen, dass während die Staffel "läuft" immer mehr Leute dazu stoßen jede Woche. Bei einem einmaligen Aufschlag hast du nur einen Kommunikationsanlass und alles passiert geballt.

    Das Extrem sind natürlich Diskussionen wie bei GoT und Lost, die haben enorm zur Popularität beigetragen.

    Aus Marketingsicht würde ich das daher definitiv auf mehrere Wochen verteilen.
     
    legal, Helli und roflkong3 gefällt das.
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    GoT und Lost hatten aber auch den Vorteil, dass nicht jede Woche irgendwo ne neue vermeintliche Hitserie gedropt ist. Da gab es noch Frühjahr und Herbst als relativ feste Startzeitpunkte der Cablenetworks mit Winter und Sommerpause.
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Tolle Folge gewesen. Hätte man auch "The Aftermath" nennen können.
     
  13. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hätte mir noch ein wenig mehr Politik bei Erde und Mars gewünscht, grade diese Seite hätte ich jetzt gerne gesehen, das kommt hoffentlich in der nächsten Folge.
     
  14. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Große Buchspoiler zu aktuellen Ereignissen:

    Ich habe so ein Gefühl, dass der Schaden durch die Einschläge deutlich runtergesetzt wird. Im Nachrichtenbeitrag zum ersten Einschlag wurde von einer Energie des Einschlags im Kilotonnenbereich gesprochen. Das ist sicher ausreichend um eine Stadt plattzumachen und angesichts der Bevölkerungsdichte einige Millionen zu töten, aber lange nicht genug um den Tod von 50% der Weltbevölkerung zu verursachen und den Planeten selbst an den Rand der Unbewohnbarkeit zu bringen. Entweder waren die anderen beiden Einschläge mehrere Größenordnungen stärker oder es läuft am Ende auf einen ähnlichen Bodycount wie Eros Station oder den Nuklearschlag gegen Südamerika in Staffel 3 hinaus. Den Planeten zu töten wäre wohl zu viel um danach noch irgendeinen Belter in positivem Licht zu sehen.
     
  15. Ich hab zwar nur die Serie, aber ehrlich gesagt find ich ja auch, das Inaros Ideologie nicht unbegründet ist. Die Gesellschaft auf der Erde ist zwar dystopisch von Stillstand und Chancenlosigkeit für Milliarden von Menschen geprägt - was die Elite nicht davon abhält auch noch Am kalten Krieg mit Mars oder der Arbeit und den Ressourcen aus dem Belt mit zu verdienen. Inaros sieht nur die zweite Seite.

    Die Marsgesellschaft unterhalb der Propaganda ist das mühselige aber Identitätsstiftende Terraforming eigentlich lange leid, dann werden auch noch Fortschritte weniger, weil man alles in einen Kalten Krieg steckt...Aber nach außen hin tut man so, als würde es die Brüche nicht geben - und hier sieht Inaros auch nur die Mars-Marine und für was diese stehen will.

    Zu Staffel 1 (?) Zurückgedreht, wo ein Belter an Haken aufgehangen dazu gezwungen wird aufrecht zu stehen... das ist für mich das Bild was Inaros von der Erde hat, und auch von Mars.
    So hat Inaros gute Gründe für seine Meinung, dass Belter eine eigene Fraktion, sogar Rasse sein, die nicht auf Planeten gemütlich lebt, sondern für die Exploration durch die Ring-Gates geschaffen ist - anderes als die Leute die bequem von Planetenoberflächen aus regieren wollen.

    Er hat Gründe, Mars und Erde in die Schranken zu weisen, auch mit Massenweise Toten - nur dem Zuschauer wird klar, dass er hauptsächlich unschuldige umbringt.
     
  16. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Buchspoiler:
    Ich vermute mal, die Serie hat nicht das Budget, das Ausmaß der Katastrophe wie im Buch überzeugend darzustellen, weswegen die Einschläge wohl einige Größenordnungen kleiner in der Serie ausgefallen sind. Den Machern war dieser Umstand aber bewusst, weswegen sie Marco - anders als im Buch - das Sonnensystem mit dem Protomolekülsample in Geiselhaft nehmen lassen haben.
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    @KTelwoot zitierst du da den Buchspoiler?
     
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.310
    Buchspoiler:
    Da die nächste Staffel ja die finale sein soll und es in den Büchern bis zu dem Zeitpunkt eigentlich alles nur ein Vorgeplänkel ist, müssen sie ja so langsam von den Büchern massiv abweichen. Ansonsten bräuchten sie schließ noch zig Staffeln zum Ziel.
     
  19. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Die Macher haben schon bestätigt, dass sie die Serie (vorerst) mit dem 6. Buch beenden und nicht das Material aus allen verbliebenen Büchern in die 6. Staffel quetschen.
     
  20. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.310
    I know und daher muss es ja nun massiv von den Büchern abweichen.
     
  21. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ich schätze mal sie werden die Protomolekül-Marsianer iwie mit Marcos zusammenschmeissen und den Plot so eintüten.[/quote]
    Definiere "vorerst" ?!:schwitz:
     
  22. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Nein, muss man nicht. Babylon's Ashes schließt ja, ähnlich wie Abaddon's Gate damals bei der 3. Staffel, mit einem der großen Handlungsakte ab. Wird halt ein halboffenes Ende.

    @2Mensch: Die verantwortlichen haben Andeutungen fallen lassen, dass die Serie erstmal nur auf unbestimmte Zeit pausiert sei. Das ist letzten Endes Semantik um das Wort "Absetzung" zu vermeiden und als Zuschauer wäre man wohl am besten beraten, wenn man sich nicht allzu große Hoffnungen auf eine Fortsetzung macht. Die Serie ist ihrem Schicksal schon einmal von der Schippe gesprungen. Ein 2. Mal wäre dann doch ein großes Wunder.
     
    legal und 2Mensch gefällt das.
  23. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Quatsch, Jeff Bezos wollte nur eine möglichst authentische Adaption der Buchverlage. Deswegen wird jetzt...

    einfach 30 Jahre bis zur nächsten Staffel gewartet.

    :ugly:
     
    Vögelchen und Core Concept gefällt das.
  24. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.478
    richtig, richtig gut, diese serie. auch wenn mich naomi derzeit nur nervt und die serie vor sifi-klischees nur so strotzt. transparente displays, future knicke, zahlen-buchstabenkombinationen überall...
    danke trant :ugly:
     
    Elbow of Melninec und Helli gefällt das.
  25. Jo, Naomi ist echt nicht der beste Charakter. Manchmal bekomme ich bei ihr Michael-Eindrücke. Lustigerweise denke ich schon lange nicht mehr bei Holden an Jon Schnee.
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Welche Michael?
    Naomi wird gespielt von Dominique Tipper.
     
  27. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Helli gefällt das.
  28. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Naomi nervt mich in den Büchern aber auch mal gerne, insofern ist sie da ganz gut getroffen :D
     
  29. Michael aus Discovery.
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Das ist ne ganz andere Schauspielerin.
     
  31. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.841
    Ort:
    Bonn
    Darum ging es ja eigentlich auch garnicht. Es wurden die Charaktere einfach nur miteinander verglichen.
     
    1 Person gefällt das.
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Ach so.
     
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jo, ein dummer Vergleich bleibt ein dummer Vergleich. Naomi hatte wenigstens in den letzten Folgen Grund zum heulen und rettet nicht ständig den Tag.

    Die aktuelle Folge fand ich stark.

    Wenn auch zu ruhig. Ich will mehr Infos von Erde und Mars. Kann jemand bitte diese Crew endlich wieder vereinen, damit wir eine weniger fragmentierte Story haben und uns wieder was fokussieren können auf den Konflikt? Da passiert ja nur was im Schneckentempo :ugly:
     
    legal gefällt das.
  34. Spoilerlos: EP6 ist so ein bisschen eine Setup-Episode.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  35. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Die wievielte mittlerweile? Und am Ende wird dann gerusht wie blöd? Also aktuell bin ich mit der Entwicklung der Serie eher so semi zufrieden.
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Weil du nicht jede Folge das Mega Ereignis mit fettem Cliffhanger hast? EP6 ist großartig und führt ein paar wichtige Stänge voran.
     
    Rhaegar gefällt das.
  37. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Nein, dass erwarte ich gar nicht jede Folge. Aber im Moment steht die Serie ziemlich auf der Stelle. Der Maincast wirkt irgendwie wie geparkt und an Sidestories konzentriert man sich auf uninteressantes. Diese Flucht aus dem zerstörten Knast war zum Beispiel in meinen Augen ein reiner Filler. Dabei wäre es wirklich interessanter, wie Mars und Erde auf den Angriff reagieren. Gut, kommt wahrscheinlich noch, aber es bleibt das Gefühl, dass die Zeit nicht gut genutzt wird.

    Aber abwarten, ich habe noch Hoffnung für die zweite Staffelhälfte.
     
    roflkong3 gefällt das.
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Wobei manchmal die Displays vernünftig sind und man nicht den Hintergrund durchscheinen sieht. Aus Sicht des Benutzers, umgekehrt sieht mans natürlich schon.
     
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ist doch erst ein Tag oder zwei vergangen. Wie soll vor allem die Erde da schon reagieren, wenn jetzt gerade mal geklärt ist, wer da vorübergehend das Sagen hat?
     
  40. Ich finds nun nicht schlimm. Hätte auch kein Problem damit das man die Geschichte erzählt als hätte man 9 Staffeln mit 25 Folgen, und dann am Ende des Geldes einfach sagt .....

    [​IMG]


    Serienenden wie bei Lost oder GoT braucht heute niemand mehr. Dann lieber "MIA" und die möglichkeit Fortzusetzen.
     
Top