The last of us (Part 2) [SPOILER, nur in spoilertags, ENDING-spoiler mit extra Hinweis!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GoldenPlayer, 6. Juni 2012.

?

Spoiler über die Spielstory...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juni 2020
  1. Gar nicht, auch nicht in Spoilertags (vielleicht ein extra-Spoiler-Thread...)

    19 Stimme(n)
    41,3%
  2. Nur in Spoilertags

    27 Stimme(n)
    58,7%
  1. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Eine Frau.
     
  2. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.865
    Ich gebe deinem Bait eine 2/10.
     
    nofxman, Zig-Maen und SIzzleBob gefällt das.
  3. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    War kein Bait, aber ich habe mir angewohnt, solche Themen auf sich beruhen zu lassen und denke mir dafür meinen Teil.
     
  4. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.865
    Deswegen hast du auch nachgefragt und nicht gegoogled und natürlich hat dich TLoU2 bis heute gar nicht interessiert, obwohl der Charakter seit zwei Jahren bekannt ist. Bist jetzt zufällig reingestolpert in den Thread hast das Bild gesehen und wolltest mal völlig wertungsfrei nachfragen.

    Okay, tut mir Leid, hab ich wohl eine zu lebhafte Fantasie.
     
  5. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Ich habe keine Konsole, somit auch den ersten Teil nicht gespielt und kenne nur einige Dinge, aber beleibe nicht das ganze Spiel. Aktuell ist der zweite Teil in aller Munde und durch das Review Bombing habe ich hier im Forum geschaut, ob es bereits einen Thread gibt und ja, dadurch bin ich zum ersten Mal über diesen Charakter gestolpert, da mein generelles Interesse aufgrund der nicht vorhandenen PS4 nicht so hoch ist.

    Nachvollziehbar? Nein? Dann ists mir auch egal.
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.012
    Mimimi.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.925
    Eigentlich entlarvt The Last of Us 2 gerade Teile der ach so weltoffenen Gamer Gemeinschaft.

    Eine weibliche Spielfigur? Igitt!

    Ein lesbische Heldin? Doppel Igitt!!

    Ein muskulöse Frau, die keine Körpchengröße Doppel D hat? Dreifach Igitt!!!

    Wahrscheinlich gibt es da noch mehr, aber ich bin halt noch nicht durch.
     
    nofxman, Exhibitchee, The Doctor und 3 anderen gefällt das.
  8. Trotzdem gibst du dir die Mühe in diesen Thread zu gucken, das Foto zu kommentieren und deine offensichtliche Meinung zu verschleiern. Ziemlich viel Aufwand für eine Person, die nicht mal eine Konsole und seit 4 Jahren 30 Postings hat.
     
  9. SIzzleBob

    SIzzleBob
    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    589
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    Die Berichterstattung über die schlechten Nutzwertungen in den Medien ist übrigens ein absolutes Armutszeugnis. Alles was ich bisher dazu gelesen hab stellt es dar als kämen diese nur von treuen Fans die unzufrieden mit der Story oder den Arbeitsbedingungen bei Naughty Dog sind. Nirgends wird auch nur mit einem Wort der rechte Abschaum erwähnt der eine regelrechte Hasskampagne gegen das Spiel gestartet hat.

    Tausende von Metacritic Bewertungen sind minuten nach Release erschienen und voll von Hasskommentaren gegen Homosexuelle und "SJW's". Alles enttäuschte Fans, ist klar...
     
    Zig-Maen und Gelöschter User 363119 gefällt das.
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.714
    Und falls dann doch einmal etwas in die Richtung kommt, wird jegliche Kritik am Spiel in einem Sack gesteckt und auf diesen eingehauen als ob das Spiel ein perfektes Meisterwerk ohne jeglichen Makel wäre, während alle, die etwas an dem Spiel auszusetzen haben, als Frauenhasser, Alt-Rights usw. gebrandmarkt werden.

    Erinnert mich frappierend an The Last Jedi, wo das Ganze genau den gleichen Weg ging und schlussendlich dazu führte, dass man diesen Film in vielen Bereichen des Internets nicht mehr normal besprechen kann.

    Und besonders bei TLoUII ist das einfach nur unheimlich absurd, wenn man bedenkt, dass die gesamte Story nicht auf schwarz oder weiß aufgebaut ist. Und dennoch gibt es auch dort etliche Leute, die sich dann für eine "Seite" der Story (in Bezug auf die beiden Protagonisten) entscheiden und die Gegenseite anpinkeln.

    Das Ganze ist einfach so unglaublich absurd, dass mir die Worte dazu fehlen.
     
  11. SIzzleBob

    SIzzleBob
    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    589
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    Das stimmt, gerechtfertigte Kritik kann dadurch untergehen. Aber der Schwulen- und Frauenhass ist ein viel wichtigeres Problem und sollte entsprechend mit Vorrang behandelt werden.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.714
    Natürlich sollte das auch besprochen und erwähnt werden. Nur, so blöd es klingt, müssten solche Artikel dann mit entsprechenden Warnhinweisen versehen werden, damit... ich nenne sie mal die "allzu fanatischen Fans" das Ganze nicht als alleinige Wahrheit predigen und jedwede Kritik damit abzuschmettern zu versuchen.

    Alles um Last Jedi herum hat mich diesbezüglich nämlich doch sehr verstört. :ugly:
     
  13. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.124
    Hm? Also Gamepro spricht das sehr deutlich an, in der selben Meldung leich mehrfach an unterschiedlichen Stellen.
    https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-2-metacritic,3359039.html
    4Players hat auch noch ne gute Kolumne, die sehr explizit darauf eingeht.
    https://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1113/Die_digitale_Hexenjagd.html
     
  14. SIzzleBob

    SIzzleBob
    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    589
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    Das ist schön zu sehen. Natürlich hab ich nicht alle Artikel dazu gelesen. Vielleicht hab ich ausgerechnet die 3-4 erwischt in denen davon keine Rede war.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  15. Rocketbeans hat es auch angesprochen und das mehrfach in ihren Videos.
     
  16. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Ich hab deshalb kaum Postings hier, weil früher noch alles per Kommentarfunktion direkt in der News diskutiert werden konnte. Das geht ja nun seit geraumer Zeit nicht mehr. Deshalb bin ich nun etwas häufiger im Forum aktiv. Warum muss man sich eigentlich wegen alles rechtfertigen? Ihr wisst absolut nichts und stellt nur Vermutungen auf.
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Weil dein Kommentar sehr herablassend wirkt gegenüber kräftigen Frauen. Kommt halt nicht so geil.
     
  18. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Warum herablassend? Ich finde muskulöse Frauen nicht sexy und Punkt. Viele Frauen finden mich auch nicht sexy und ich fühle mich nicht herablassend behandelt. Ich sehe das Problem nicht. Jeder wie er möchte.
     
  19. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.124
    Ich habe nichts prizipiell gegen Frauen mit Muskeln. Kassandra in AC: Odyssey war super (und meilenweit besser als Alexios).
    Aber ich halte es schon für ein wenig unglaubwürdig, dass die Welt in der das Spiel stattfindet die richtigen Voraussetzungen bietet, um derart Muskeln aufzubauen. Für sowas braucht man viel Training (sprich Zeit abseits von der Nahrungsmittelbeschaffung), und regelmäßig(!) die richtige Ernährung, die unter den gegebenen Umständen eventuell nicht so ganz einfach zu beschaffen ist.
    Und das nicht nur ein paar Wochen lang, sondern über Monate und Jahre.

    Das gleiche Problem hat ja auch Gears of War. Aber das ist absichtlich überdreht und nicht ernst zu nehmen. The Last of Us will realistisch anmuten, und bricht es damit imo aber.
     
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also a) hast du es so nicht geschrieben sondern es war sehr offen in der Interpretation.
    B) muss keine Frau sexy sein um als Frau zu gelten. Das ist ja eine noch viel größere Abwertung.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  21. Ja aber wieso wird es hier zum Problem? Filme, Serien und Bücher sind bei sowas selten realistisch, sondern schauen dann doch lieber auf die Ästhetik. Die meisten Schauspieler und SChauspeilerinnen sind halt ästhetisch schön, weil wir als Konsumenten ja auch lieber schöne Menschen anschauen.


    Hier hat sich der Designer des Charakters halt ganz klar ne MMA Kämpferin als Vorbild genommen, die da draußen sehr sehr viele Fans haben.
     
  22. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Ja nur leider ist die abgebildete Frau nicht wirklich eindeutig als Frau für mich erkennbar. Muss ich mich jetzt schlecht fühlen?
     
  23. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Tut sie für mich auf den ersten Blick halt nicht. Ist ja nicht böse gemeint.
     
  24. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.124
    Das ist hier sicherlich kein größeres Problem als in jedem anderen Medium. Aber auch kein Geringeres. Ich würde es anderswo ganz genauso ansprechen, wenn es mir auffallen würde. Unterm Strich bevorzuge ich sogar eine Darstellung wie Abby gegenüber z.B. der unrealistisch püppchenhaften Lara Croft. Ich würde mir nur wünschen, dass es nicht so im Gegensatz zum narrativ einer postapokalyptischen Welt mit Ressourenknappheit stünde.
     
  25. Es gibt halt keine Ressourenknappheit innerhalb ihrer Fraktion. Die zocken sogar Videospiele und haben Freizeit.

    Wir sind an dem Punkt wo der Verfalll gestoppt ist und die Gesellschaft wieder aufgebaut wird.

    Und sie ist ne Soldatin deren Job es ist Fit zu sein.
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Nein. Aber wenn du schreibst "ich sag lieber nichts sonst gelte ich als mysogyn" merkt man ja, dass du das wertend meinst :)
     
  27. Sarius02

    Sarius02
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    14
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    NVIDIA RTX 3080
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570 E-Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    2x M.2 SSD, 1x SSD
    Soundkarte:
    keine
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Roccat Vulcan 120
    Maus: Roccat Kone AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer XV272UP
    Da ich nun nach dem Durchspielen ein unbändiges Bedürfnis verspüre meine Meinung zu TLOU2 zu äußern, um meine Gedanken etwas zu ordnen habe ich mich dazu entschlossen mal dem Thread hier etwas beizutragen. Mein Kommentar zu dem Thema beleuchtet aber vorallem meine negative Erfahrung mit dem Spiel und mit welchem Gefühl mich das Spiel zurücklässt, obwohl ich auch der Meinung bin, dass The Last Of Us 2 extrem gute und starke Passagen hat.


    Also ich bin der Meinung, dass TLOU2 in Sachen Technik und Inszenierung ein absolutes Meisterwerk ist, aber dennoch hat mich das Spiel wie viele andere auch vor den Kopf gestoßen was die Story anbelangt. Ich hatte nach dem Durchspielen ein ganz komisches Gefühl und wusste erst nicht genau was der Grund war.

    Ein Tag später, also heute, glaub ich mein Problem mit dem Spiel gefunden zu haben, und zwar die Charakterbindung und wie damit im Spiel umgegangen wird. Denn man spielt ja in der ersten Spielhälfte ausschließlich Ellie (mit ganz wenigen Ausnahmen) und baut eine solche feste Bindung auf, dass man mit Ellie so dermaßen mitfühlt, dass einem stellenweise der Atem wegbleibt. Die Tatsache, dass man Ellie aus dem ersten Teil schon liebgewonnen hat verstärkt die Bindung natürlich noch mehr.

    Was Naughty Dog aber macht ist, dass einem diese feste Bindung ab der Hälfte einfach gewaltsam entrissen wird. Denn dann kommt der Zeitpunkt, wo man die Rolle von Abby einnimmt, eine Person die ich von Anfang an verabscheue, durch die Tat begründet, die sie begangen hat. Es wäre ok gewesen einem den Charakter näher vorzustellen und ihre Beweggründe näher zu beleuchten… von mir aus auch interaktiv, aber die Tatsache, dass man Abby über einen Zeitraum von ca. 10 Std begleiten muss und sogar einen neuen Skilltree zugewiesen bekommt finde ich sehr milde ausgedrückt… unverschämt.

    Durch die grundsätzliche Abneigung, die zwar im laufe der Spielzeit etwas in Frage gestellt wird und auch abflacht, konnte und wollte ich nie eine Bindung zu Abby aufbauen. Als dann der Moment kam, wo man auch noch gegen Ellie quasi kämpfen musste war ich kurz davor aufzuhören und hab mir währenddessen die ganze Zeit gewünscht… „Bitte lass mich JETZT in die Rolle von Ellie wechseln… BITTE!“.

    Dann als es vorbei war mit der Quälerei und man wieder mit Ellie spielen konnte ist mir aufgefallen, dass ich mich zwar freute sie wieder zu spielen, aber die Bindung nicht mehr die gleiche war und ich mich irgendwie von ihr etwas distanziert habe.

    Alles was danach noch an Spielzeit kam fühlte sich nicht mehr befriedigend an und ich wollte einfach nur noch wissen wie es zu Ende geht.

    Klar gab es noch andere Sachen, die mich gestört haben, wie zum Beispiel der Bosskampf gegen dieses riesige Fleischmonster, dass in diesem Spiel überhaupt nichts zu suchen hatte. Aber der Grund warum ich mich nach dem Durchgang so fühle, wie ich mich nun fühle ist hauptsächlich dem Umgang mit der Charakterbindung geschuldet.


    Wie gesagt es ist meine Meinung und mein Gefühl, das ich hatte und ich bin froh, dass ich diese Erfahrung machen durfte und bin auch irgendwie fasziniert, dass dieses Spiele solche Gefühle bei mir ausgelöst hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.124
    Ja moment, ihr Körperbau geht aber schon ein wenig über Fitness hinaus, auch gemessen am Standard heutiger Soldatinnen. Das zu erreichen ist selbst heutzutage nicht ganz einfach - jedenfalls für Frauen. Und es gibt da ja noch einen Unterschied zwischen "genug zu essen dass man satt wird" und "von allem genug für eine ausgewogene Ernährung, die Muskelaufbau derart stark fördert".
     
  29. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Den habe ich letzte Woche auch noch mal gespielt. Ich glaube ein Kernproblem war einfach, dass es zu viele Charaktere waren und die dann einfach zu wenig Zeit hatten. Außerdem hatte ich eh schon so eine "am Ende sterben bestimmt alle"-Einstellung von Anfang an, am besten bindet man sich emotional nicht zu sehr an die einzelnen Charaktere.
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    SPOILER ZUM SPIELENDE!

    Ich habe es gestern auch durchgespielt und bin...verwirrt...von dem Ende.

    Die Struktur ist einfach schwierig. Man hätte eigentlich die Einführung von Abby früher gebraucht und idealerweise auch die Museumszenen mit Joel bevor das Spiel "richtig" losgeht.

    Ich fand aber Joels Tod jetzt auch nicht so super erschütternd. Ich hatte vorher schon mitbekommen, dass er wohl stirbt, ohne den wirklichen Spoiler gesehen zu haben. Joel ist halt nicht der super strahlende Held und man kann es nicht anders sagen, als dass er den Tod für das verdient hat, was er so im Leben gemacht hat. "We are shitty people, Joel! It has been that way for a long time!" oder so ähnlich sagt es Tess ja auch. Entsprechend habe ich Abby auch nicht wirklich gehasst, ehrlich gesagt fand ich ihren Arc fast stärker als Ellies und Ellie ist in dem Spiel ja keinen Deut besser als Abby...genau genommen sogar eher schlechter.

    Abby wird zu einer Art Joel am Ende (vielleicht ist das auch der gedachte Twist), weil, sie ihren neuen Lebenssinn darin sieht, Lev zu helfen, nachdem sie alles andere verloren hat. Während Ellie eigentlich am Ende fast nur zerstört, letztlich vor allen Dingen sich selber. Ich bin mir noch nicht 100% sicher, was am Ende ganz genau angedeutet wird. Ob Ellie da nach Jackson zurückkehrt oder einfach in die Welt rausgeht, aber es wird ja eigentlich gezeigt, dass sie alles verloren hat. Selbst eine der Sachen, die sie am stärksten mit Joel verbindet: Das Gitarrespielen kann sie nicht mehr.

    Das Kernproblem von Part 2 ist aber, dass es nichts hat, was in irgendeiner Form auch nur in die Nähe der Beziehung zwischen Ellie und Joel und den Arcs ihrer jeweiligen Charaktere kommt. Die Beziehung war es letztlich, die Spieler emotional involviert hat und warum das Spiel so beliebt ist und Part 2 kann dem einfach NICHTS entgegensetzen und damit fehlt ihm der größte Pluspunkt von Part 1, während es in anderen Bereichen einfach nicht die Sprünge macht, die nötig wären, um es auf eine ähnliches Level zu heben. Sicher, die Grafik ist viel besser und das Gameplay hat ein paar Ergänzungen bekommen, aber das reicht 2020 nun auch nicht mehr.

    Das Stealthgameplay ist IMHO vielleicht sogar eher schlechter geworden. Ich hatte das Gefühl, dass Stealth entweder bei vielen Kämpfen gar nicht richtig praktikabel war und da wo es funktioniert hat, war die KI plötzlich dümmer als im ersten Teil. Und das Pacing vom Spiel ist so schlecht im Vergleich zu Teil 1. Selbst eigentlich wirklich tolle Level wirken am Ende immer nen Tick zu lang, es gibt fast immer 2-3 Gegner zu viel und das Spiel als Ganzes wirkt auch deutlich zu lange und mit zu vielen retardierenden Momenten am Ende. Ich meine da ist hinten noch ne ganze Stunde drangehangen, die es IMHO echt nicht gebraucht hätte. Und nochmal ne Cut Scene und noch mal nen Kampf und noch ein Kampf und noch mehr Infizierte und noch ne neue Waffe...WTF? :ugly:

    Alles in allem für mich ein gutes Spiel, sicher bis zur Next-Gen auch das mit der besten Grafik, aber Gameplay und Story sind beide eben nur solide und keineswegs herausragend, wie es zumindest die Story und Charaktere in Teil 1 waren, 8/10 ( :ugly: ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
    Lurtz und swizz1st gefällt das.
  31. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.091
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Jupp. Und ich schäme mich derzeit Teil dieser Community zu sein.
     
    SIzzleBob und Zig-Maen gefällt das.
  32. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich muss zugeben, dass ich mich etwas geärgert habe, als Abby plötzlich für ne Zeit ne Jacke mit langen Ärmeln getragen hat. :engel::ugly:
     
  33. Sarius02

    Sarius02
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    14
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    NVIDIA RTX 3080
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570 E-Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    2x M.2 SSD, 1x SSD
    Soundkarte:
    keine
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Roccat Vulcan 120
    Maus: Roccat Kone AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer XV272UP

    Ja interessante Sichtweisen und ich muss ehrlich sagen, dass "verabscheuen" wohl etwas übertrieben ist im Bezug auf Abby. Ich glaube, dass ich den Part mit Abby in der Retrospektive, deshalb nicht so toll fand, weil er mir irgendwann so endlos vorkam und einfach nicht enden wollte. Und wie du auch schon sagtest, dass es immer mehr von Gegnern geben musste, die immer heftiger wurden und dieses "immer eine Schippe drauflegen" auch fortgesetzt wurde, als man dann wieder mit der Ellie spielen konnte (z. B. die Rattlers als eine neue Gegnergruppe zum Schluss).

    Das Spiel war wohl allgemein einfach zu lang...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
  34. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Warum wird hier irgendetwas entlarvt? Ich meine es gab genug Starke und gute Weibliche Hauptcharakteren. Auch solche die nicht Doppel D haben. Es wird immer trolle geben die irgendwelchen Bullshit schreiben um Spiele schlecht zu reden. Aber hier auf die ganze Gamer Gemeinschaft zu verallgemeinern? Schon gar nicht wenn das gar nicht der Hauptgrund des Kritiks ist.
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  35. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Deswegen heisst es ja Reviewbombing. Ist nicht das erste Spiel das so hart gebombt wurde mit unsinnige Kritiken. Mein GotY letztes Jahr ist zbs Fire Emblem 3H. Es wurde auch gebombt, teilweise weil es ein Nintendo Spiel ist. Aber ich kann auch viele Kritiken verstehen die das Spiel nicht mochten, weil ihnen Harry Potter nicht zusagt oder es zuviel JRPG ist.

    Der Hass ist auf dieser Welt ist so schlimm und das ist nicht nur bei den Gamern. Aber wenn ihr sagt "Du magst das Spiel nicht, dann bist du Homophob oder Frauenhasser oder hast das Spiel nicht gespielt", dann geht ihr in dieselbe Richtung wie die Trolle. Versucht unsere Kritiken zu verstehen, genau wie wir versuchen eure zu verstehen.
     
  36. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.865
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Also sorry, Du qoutest ein Bild und darunter steht sogar, dass es eine Sie ist. Dann war es für Dich "nicht erkennbar" und Du fragst nach. Und die Diskussion über den Körperbau ist auch aus dem Zusammenhang ersichtlich und es wird nur von sie gesprochen. Da wunderst Du Dich über die Reaktionen? :ugly:
     
  37. Metacritic bombt laut Gerüchten übrigens zurück und lässt nicht mehr alle negativen Bewertungen durch. Müsste mir eigentlich mal kurz einen Account anlegen und es testen.
     
  38. Vielen wirkt das zu "forced" und nicht mit dem richtigen Augenmaß umgesetzt, dass natürlich auch homophobe dabei ist, ist schon klar. Ich denke da spielt aber auch ganz stark mit rein, dass einigen die Story nicht gefällt, bzw bestimmte Schlüsselmomente usw.

    Aus der LGBT-Community finden es einige zB. schlecht, dass man jetzt zwar endlich ne lesbische und ne sehr muskulöse Frau als Titelfiguren hat, diese aber so negativ und brutal dargestellt werden.

    Wird sicherlich noch ein paar Wochen drüber diskutiert werden.
     
    fettrob gefällt das.
  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.322
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Für sowas kann ich dann aber nur schwer Verständnis aufbringen. Da kämpfen die jahrelang dafür, dass LGBT als Teil der normalen Gesellschaft anerkannt werden, wenn sie sich dann aber verhalten wie Homo Sapiens, gut oder schlecht, ist das nicht okay. Kapiere ich nicht. Also doch lieber eine Märchenfigur...
     
    P@l@din gefällt das.
  40. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja...fand in dem Spiel jetzt nichts besonders "SJW"...keine Ahnung, über was sich Holzköpfe wieder so aufregen. :fs:
     
    GODzilla und nofxman gefällt das.
Top