The Last Remnant [Kritik inside]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 79553, 22. März 2009.

  1. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich verdammt heftig.
    Wie weit bin ich eigentlich schon? Ich war eben mit Emma bei Rushs Mutter. Kommt da noch viel mehr?:ugly:
     
  2. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.912
    Öh ja, das müsste so bei ein viertel der Mainstory sein? :D
     
  3. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.673
    Mist, ich hänge fest. hab grad irina das zweite mal wieder gesehen, wo sie das artefakt binden soll, und bin jetzt schon 3x (1x hab ich vergessen zu heilen :( ) an dem kampf gegen den boss da gescheitert. gibt es eigentlich eine möglichkeit die videos zu überspringen bzw abzubrechen, ich hab keine lust immer das 5min video davor abzuwarten.
     
  4. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.912
    Pause drücken und dann die Taste fürs Video überspringen. Beim X360 Controller wäre das Start und dann Select.
     
  5. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Je mehr ich über das Levelsystem lese, desto mehr Angst habe ich das Spiel nicht durchspielen zu können:(. Ich habe nämlich gelesen, dass das Spiel schwieriger wird, wenn man sehr viele Gegner besiegt. So kann man mit einem sehr hohen Battlerank irgendwann die Bosskämpfe nicht mehr schaffen. So ein dämliches System:(.
     
  6. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.673
    Ja danke das hilft. Als Tastaturspieler muss ich Pause und S drücken.
    Dafür verliere ich im Moment den Kampf danach immer, da dieser Feuerdämon in der zweiten Runde mit einem Feuerball mindestens einen Allierten oder mich besiegt :no:
     
  7. Nur gestern wieder, Die Liebste hat wegen einer Hausarbeit durchgemacht, die bis zum 10. fertig sein muss. :D
    Nimm Acronis, da gibt es ältere Versionen kostenlos, und du kannst das mit maximaler Komprimierung machen, dann brauchst du für 500GB so um die 300.
    Naja, das lässt sich aber auch langsam wieder einrenken, wenn du dir möglichst starke Gegner suchst und die dann einzeln bekämpfst. Einfach einmal durch den zweiten Teil irgendeines Dungeons rennen, bei Bedarf wiederholen. Und auf jeden Fall vor einem Bosskampf speichern und die Formationen bei Bedarf nach Neustart anpassen, das haben schon einige falsch gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2009
  8. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.912
    Wenn ich mich recht entsinne ist das die Stelle wo man 3 Gasttruppen dabei hat und selbst nur max 3 Leute hat oder?

    Faustregel allgemein wie von OnlyToast erwähnt ist auf defensive Formation setzen. Bei dem Kampf möglichst mit der eigenen Truppe soweit raushalten wie möglich und auf jedenfall was heilendes dabei haben. Drauf achten das man genug heilitems dabei hat. Es wird ja gern mal gemeckert das einem das Spiel keine Kommandos zum heilen vorgibt wenn mans dringend braucht, aber meistens liegt es nämlich daran.

    Das mit dem "überleveln" ist auch mehr Panikmache als alles andre. Eigentlich braucht einen das nur jucken wenn man alle Stats der eigenen Leute maxen will und das wiederum braucht man für einen normalen Storydurchgang nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  9. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.673
    Habe es mit einer defensiveren Formation und etwas Glück geschafft. Fand es aber etwas unschön, dass man in Elyssion einfach alle Stadtteile abgeklappert hat bis wieder was passiert ist, aber dafür ging die Story ja interessant weiter.
    Aber die Übersetzung von mum und dad ist mit nur Mama und Papa nicht so wirklich passend. Sonst ist sie ja ganz in Ordnung, aber die Wörter passen so nie ganz rein.
    Naja mal schauen wie es mit dem Eroberer weitergeht :yes:
     
  10. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.562
    Wie ist denn die Geschichte von der Qualität her, verglichen mit Final Fantasy X? Gibt es auch so viele Zwischensequenzen?
     
  11. Nicht so besonders viele Zwischensequenzen, weniger als in FFX würde ich schon sagen. Die Story ist von der Wendungsreichheit in etwa gleich stark. Die ganzen Nebenaufgaben werten die Atmosphäre dann auch noch ein gehöriges Stück auf.
     
  12. GothofCookie

    GothofCookie
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    2.811
    Kann man schelcht vergleichen...
    Wärend in FF X viel wert auf Tidus und Yuna gelegt wird, gehts hier mehr um Politik etc.
    Beide Storys sind aber geil, und gehören zum besten des RPG genres, meiner meinung nach

    Nur Inzenierung ist in FF dank der ebenso Grandios, fabelhaften, meisterhafen etc. wie häufigen Render sequenzen um einiges Besser.....
     
  13. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Man ist das Spiel frustrierend.
    Ich probiere gerade "Nest of Eagles" zum 8ten Mal.
    Einmal hätte ich es fast geschafft. Nur noch der Boss in der Rüstung stand noch und alle meine Squads + Gastsquad war bei 100%. Dann haut der Boss am Anfang der Runde Overdrive rein und killt alle Squads in einer Runde :Poeh:

    Kann man irgendwo nachlesen was es alles für Klassen und Skills gibt und wofür diese gut sind? Ich frage mich immer wieder was das bringt wenn einer meiner Leute den Managementskill erhöht.
     
  14. Oh ja, das Nest war schlimm. Ich hab dann einfach weiter Quests gemacht und auf dem Weg immer die Gegner einzeln besiegt und dann die bisher schwierigste Gegend abgeklappert, alles an Kisten gesucht und wiederum die Gegner einzeln erledigt, und dann waren meine Werte auch schon gut genug. :D
    Ach ja, die mysteriösen vierten Stats... Die haben je nach Charakter andere Vorteile. Bravery von Rush scheint z.B. die Widerstandsfähigkeit einer Union in schlechten Situationen, i.e. Moral oder HP, zu erhöhen, wohingegen Management die Auswahl der Kommandos besser einpegelt, Evasion recht selbsterklärend ist, usw... Noch hat das niemand ganz geklärt, aber Tests und allgemeine Ergebnisse scheinen das zu bestätigen.
     
  15. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Da häng ich im Moment auch.:( So verdammt schwierig.
     
  16. Ach ja, ich hab auch meine Formationen abgeändert auf Batwing + Vanguard + Batwing, Support/Heilung + Angriff + Magier, falls das hilft.
     
  17. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Habe keine einzige dieser Formationen.
     
  18. Nagapur, Pub, Quest von der Dame in weißer Rüstung, bringt Batwings und die Möglichkeit, die absolut nicht schlechte Questgebering zu rekrutieren.
    Dann in Balterossa (Zugang durch Briefquest im Pub in Elysion) im Pub zuerst den Auftrag der Magierin und dann den des Archäologen annehmen. Vanguard.

    Allgemein sollte man doch erstmal die Nebenquests machen und nach jedem Dungeon-Ausflug Pubs und Gilden abklappern, sonst kann man das Spiel gar nicht wirklich auskosten - und zwei, drei Quests verschwinden dann auch später.
     
  19. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Ach ja, die Quest in Balterossa habe ich einmal versucht. Ich wurde nicht mal mit einem dieser Dinger in der Wüste fertig, deshalb habe ich diesen Quest erstmal liegen lassen.
    Quest in Nagpur? Da war ich doch gerade und hab nichts gefunden. Muss vielleicht nochmal nachschauen.
    Allerdings habe ich keine Lust wieder und wieder die gleichen Gebiete zu durchlaufen in der Hoffnung das seltene Monster für die Gilden-Monsterquests spawnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  20. Naja, die Gildensachen kannst du eigentlich auch ganz hinten anstellen, bis du einen ganz hohen BR hast, da sie sich nur daraus herleiten. Dann kann man auch einmal ein Gebiet durchpflügen und hat dann vier oder fünf seltene Monster auf einen Schlag weg.
     
  21. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Noch ein paar allgemeine Fragen.

    Lohnt es sich überhaupt Soldaten zu rekrutieren, oder sollte man statdessen komplett auf Anführer/Gildenkämpfer setzen?

    Und manchmal fragen die Generäle ob man ihnen eine bessere Waffe gibt wenn man eine dabei hat. Gibts dafür einen bestimmten Trigger?
     
  22. 1. Die Soldaten lohnen sich nicht mehr wirklich. Auf der Box gab es ein Leaderlimit, aber das ist in der PC-Fassung aufgehoben, und da die Gegner und allgemein der Schwierigkeitsgrad deswegen angepasst wurden, sind die normalen Soldaten mittlerweile zu schwach. Allerdings sind die Anführer auch teurer, und dementsprechend muss man manchmal mit Soldaten überbrücken.
    2. Die sind für jeden Charakter vorbestimmt, die TLR-Wiki listet die bei den meisten auf. Je nach Pfad, also Kampf/Magie/gemischt gibt es dann Waffen, die er fordern kann, und spezielle Weiterentwicklungen der Standardwaffen, sobald die alten Waffen zu schwach sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2009
  23. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Boah, bei den Bossgegnern haben die Macher aber wirklich etwas übertrieben.

    Ich bin grad bei den Gates of Hell und der Kampf scheint mir schon mal äußerst aussichtslos. :ugly:
     
  24. RitschRatsch

    RitschRatsch
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    490
    kann mir bitte jemand verraten wie mann die Videos überspringen kan . Mit der Taste S geht bei mir net:confused:
     
  25. Start und dann Select afaik.
     
  26. Und ich wiederhole mich: Bei den Bosskämpfen muss man eigentlich einzig und allein auf die Formationen achten, zumindest, wenn man es vorher nicht mit dem Linking von Gegnern übertrieben hat. :yes:
    Aber die zweite Variante, Fiery Gates, ist extremst. An der werd ich mir bald nach ein wenig mehr Quests die Klingen wetzen.
    Was das Spiel aber vertragen könnte, wäre eine ungefähre Angabe, wie schwer ein Gebiet im Vergleich zur Gruppenstärke ist. :yes:
     
  27. RitschRatsch

    RitschRatsch
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    490


    Und mit der Tastatur?


    ESC geht ja net:uff:
     
  28. Den Film pausieren (das "wie" überlasse ich jetzt deiner Fantasie :ugly:) und dann "S" drücken.
    Wäre irgendwie blöd, wenn es auf eine Taste gelegt werden würde, über der man im Normalfall eh die Finger hat, oder nicht? :D
     
  29. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Sicher sind die Formationen hilfreich, aber gegen die Instant-Kill Angriffe nützen sie mir auch nix. :ugly:

    Gegen die Gates of Hell habe ich mittlerweile gewonnen, aber der Kampf direkt danach ist ja gleich doppelt so schwer, da verliere ich ja schon beim ersten Angriff 2/3 meiner Armee. :uff:
     
  30. Hast du denn keine defensive Formation, die du ordentlich einrichten könntest? :nixblick:
     
  31. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.673
    Hatte das gleiche "Problem".
    Standardmässig die "Pause"-Taste (ja die wo Pause bzw Untbr draufsteht). Damit wird das Video unterbrochen und dann s drücken. Alternativ die Tastatureinstellungen im Menü nachschauen oder das Handbuch lesen. Muss zugeben aber auch erst hier nachgefragt zu haben :rolleyes:
    Kommen eigentlich mit der Zeit noch neue Hauptcharaktere zur Gruppe hinzu? Bisher gabs bei mir ja nur Emmy (sehr kreativ :ugly:). Ein einfachs Ja/nein vielleicht mit der Anzahl würde mir ja schon reichen, damit es nicht gespoilert ist.

    Das Zusammenhängen von Battlerang und Gegnerstärke hab ich aber noch nicht ganz durchschaut. Fand die Gegner in Fornstran oder wie es hieß stärker als den Rest und musste so immer kleinere Grüppchen angreifen, wegen dieser Sprungattacke der Krebse.
     
  32. Also Hauptcharaktere in dem Sinne bekommst du nicht, aber wenn du schon Emmy als solchen ansiehst, dann kriegst du definitiv noch welche, insbesondere in Sachen ehemalige Gegenspieler. :D
    Die Gegner orientieren sich in einem bestimmten Rahmen am BR mit. Sagen wir mal, Gegend A hat nur Fliegen und Echsen und da man sie am Anfang besucht, steigen die Gegner auch nur von BR 1 bis 20 ordentlich mit auf. Wenn man dann mit BR20 nun Gegend B besucht, die erst nach der Hälfte der Story kommt, kann man dort trotz Skalierung Probleme bekommen, weil die Gegner nur von 40-60 mitleveln, man also trotz allem 20 Ränge unter ihnen ist da sie nie unter 40 sind.
    Dazu kommt, dass man, wenn man viele Gegner auf einmal bekämpft, nicht so schnelles Wertewachstum hat wie bei einem oder zwei verlinkten "Weltmonstern". Also sollte man das schön langsam angehen. Falls man wirklich zu weit abgerutscht ist, sollte man einfach in den derzeit härtesten Dungeon gehen, also den, in dem man schon mit sehr wenig Moral startet. Denn nach Kampf gegen stärkere Gegner (vom BR her) steigen die Werte schneller.
     
  33. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Also ich habe mittlerweile schon einige Sachen ausprobiert, aber egal was ich mache, beim 2. Angriff habe ich meist verloren.

    Selbst ohne die beiden Bosse wäre das schon kein einfacher Kampf, aber gegen die beiden Spezialattacken der Bosse habe ich einfach nicht die geringste Chance.

    Was wäre denn eine gute defensive Formation? Die Formationen, die ich ausprobiert habe, haben leider alle nicht den geringsten Unterschied gebracht. :uff:
     
  34. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.673
    Halt die Charaktere die ab und zu mit einem sprechen und nicht nur die, die man in der Gilde oder bei der Armee anheuern kann. Sind bisher ja nur die 4 Generäle und der Marquis. Mit Baulson kann man ja auch ab und zu auf dem Markt reden und er erzählt was von seiner Schwester.
    Ich werd morgen mal weiterschauen, aber ich hab ja noch einen langen Weg vor mir.
     
  35. Ein Stückchen weiter oben im Thread hab ich meine derzeitige Bossformation Vanguard/Batwings angesprochen, und danach dann geschrieben, wie man die bekommt. Das sind eigentlich so ziemlich die besten für Bosskämpfe, die Quests sollte man also durchaus erledigen. :yes:
     
  36. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Hmm, die Vanguard habe ich schon ausprobiert, hat nix geholfen.

    Am Ende werde ich wohl einen früheren Spielstand laden und meine Stats verbessern müssen, auch wenn ich dann nochmal gegen The Gates of Hell kämpfen muss. :uff:
     
  37. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.717
    Wenn du Gates of Hell schaffst, schaffst du den danach ja wohl auch;)
    Gates of Hell mit seinen 2-3 Angriffen pro Runde hat mir wesentlich mehr Probleme bereitet als der danach.
    Weiß ja nicht wie du deine Unions aufteilst, aber mach lieber wenige, die dafür mehr aushalten. Und halte wenn möglich eine Union soweit es geht aus dem Kampf direkt raus und nutze sie nur zum Heilen/Wiederbeleben...
    Die Formationen sind jetzt auch nicht soo wichtig, eher wie deine Unions zusammengesetzt sind...
     
  38. RitschRatsch

    RitschRatsch
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    490
    Also ich häng schon bei diesem FeuerDämön:uff:
     
  39. Vanguard ist ja auch die offensive Formation, durr. :no:[sup]:ugly:[/sup]
     
Top