The Last Remnant [Kritik inside]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 79553, 22. März 2009.

  1. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Was mich auch genervt hat:
    Da hatte ich endlich die ganzen verschissenen Blueprints für das Sword of Seven zusammengesammelt und auch genug Gold, um es zu bauen... und zwei Stunden später find ich 'ne Lanze, die in der höchsten Ausbaustufe viel, viel stärker ist. :mad:

    Naja, seitdem rannte Bauros dann mit dem Schwert rum. :ugly:
     
  2. super, wie ich gerade erfahren habe, kann ich die ancient ruins nicht mehr betreten, weil ich eine sidequest vergessen habe. das nenne ich mal ansprechendes spieledesign a la JRPG - ohne lösungsbuch oder sonstige walkthroughs verpasst man die hälfte. toll gemacht, ehrlich. :yes:
     
  3. Was denn? Dir wurde am Anfang doch gesagt, dass du erstmal alle Städte nach Aufträgen absuchen solltest, bevor du dich wichtigeren Dingen zuwendest. :teach:
    Und du kannst dich auch in einer Quest anders entscheiden und statt einem starken Mitstreiter weitere Aufträge bekommen. Entscheidungen und Konsequenzen eben, ist ja keine Buddelkiste wie Oblivion. :D
     
  4. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Kannst Du dazu mal Beispiele geben? Entweder hab ich diese Sorte Quests alle verpasst, oder vergessen. :ugly:
     
  5. hey, das würde bei The Witcher ziehen, aber nicht bei The Last Remnant. da verpasst man schnell mal eine sidequest, wenn man eine stadt noch nicht entdeckt hat (deren besuch rein optional ist) oder gewisse voraussetzungen nicht erfüllt hat. also bei aller liebe (und ich mag das spiel wirklich), aber sowas ist ganz großer mist.
     
  6. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Du kannst natürlich auch den hier im Thread schonmal verlinkten Trainer nehmen, der Itemcheat gibt Dir auch sämtliche Schlüssel... damit kämst Du dann auch noch in die Ancient Ruins, sofern es ausschließlich am Schlüssel mangelt.
     
  7. ich will aber nicht cheaten! :Poeh:

    wenn ich nämlich einmal damit anfange, kann ich nicht mehr aufhören. das hat mir schon manches spiel versaut... :ugly:
     
  8. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.717
    Das ist übrigens nur in der PC Version so, in der Xbox 360 Version konnte man da jederzeit hin...

    Aber stimmt schon, das mit dem Quests verpassen ist hier ziemlich übel, warum gerade die Quest für The Fallen verschwindet wenn man später eine bestimmte Stadt betritt, macht eigentlich keinen Sinn:rolleyes:
    Soll wohl einfach dazu dienen, das man The Fallen ohne ultimative Waffen und Weapon Arts besiegen soll...ein Hinweis auf das Zeitlimit dieser Quest wär aber angebracht gewesen...
     
  9. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.562
    So, ich habe mir das Spiel endlich bestellt und werde euch dann bald mit Fragen löchern. :ugly: Ich bin mir zwar noch nicht so 100%ig sicher, ob mir das Spiel liegt, aber bei dem günstigen Preis wird es sich wohl gelohnt haben.
     
  10. am besten versuchst du garnicht erst das ganze spiel zu verstehen. :ugly:
    inzwischen hab ich mein gaslinkupfer mal bekommen. und noch mehr formationen freigeschalten. und auch gelesen, dass man bestimmte zusammenstellungen der soldaten brauch um so eine erweiterte formation mit besonderen eigenschaften freizuschalten. also einfach nur kacke ^^ find ich übertrieben irgendwie :uff:
     
  11. Warum? In eine bessere Magierformation gehören eben nicht nur ein Magier und vier Yama, damit die HP hoch genug sind, und dazu sind diese Verbesserungen bei Auslastung der Union da. :yes:
     
  12. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Ich liebe meine Magierformation.
    Blackout hat mir schon einige Male den reload erspaart.
     
  13. naja, für die 360 musste man sich ja den DLC besorgen, damit man die ancient ruins betreten konnte.
     
  14. Jupp. Dreimal Invo/Evo hintereinander und man kann den bei hohen AP und der richtigen Formation schon fest einplanen. :D
    Khrynia und Irina hauen dann nochmal mit dem Dual Snowpetal drauf und dann geht nichts mehr. :ugly:
     
  15. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.717
    Schon, aber er war umsonst:D
    Ausserdem warens nur Freischaltkeys, der ganze Kram war schon aufder Disc rauf...
     
  16. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Und das ist wieder eine der großen Stärken des Spiels: Man kann es auf ziemlich unterschiedliche Arten spielen... Dual Snowpetal haben meine Einheiten zum Beispiel nie gelernt. :D
     
  17. ich hab mich jetzt mal an den enlightened seven versucht (BR83) und hab volles pfund auf's maul bekommen. miltion schnetzelt fröhlich eine union nach der anderen - erst recht, wenn man versucht, ihn mit mehreren unions anzugreifen. ich hab's genau einmal geschafft, die beiden ersten bosse zu besiegen... danach kommt der fettsack mit seinem kleinen gehilfen und BÄM! wipe. :ugly:
     
  18. Milton hab ich deswegen auch nur mit meinem 5er-Yama-Schild angegriffen, während zwei Magier- und zwei Kämpfertruppen ihn aus der Ferne unter Beschuss genommen haben. Man weiß ja vorher nie, ob er in der nächsten Runde Overdrive nutzt.
    Soweit ich weiß, lernt Khrynia das auch nur durch das Witch's Seal vom Eldritch Dragon auf dem PC.
     
  19. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Boah, endlich habe ich die Gates of Hell sowie Jager und seinen dummen Remnant besiegt, stellenweise waren diese Kämpfe echt frustrierend. :ugly:
     
  20. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Gates of Hell fand ich gar nicht mal so schwer. Habs beim ersten Anlauf geschafft (Habe ich erwähnt das ich Blackout liebe?).
    Jager war etwas schwerer, aber nach 3 Versuchen gings. Das Nest fand ich frustrierender.
     
  21. ja, milton ist zwar nervig, aber machbarm nan darf ihn nur nicht mit mehreren unions angreifen, da er ja nur instantkills raushaut - und das fünf mal pro runde/angriff. :ugly:

    viel schlimmer ist der kleine Qsiti und sein Yama, der haut ab und zu den angriff "Galaxy" raus. entweder killt der dann die hälfte aller unions oder gleich alle auf einmal. ich hatte ihn fast besiegt, da castet er sein Galaxy und alle unions, obwohl bei voller gesundheit, kippen aus den latschen. :uff:
     
  22. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.562
    Hoffentlich kommt meine Version bald an, das klingt ja wirklich spaßig. :ugly:
     
  23. es geht so. :ugly:

    aber zum glück ist das nur ein optionaler gegner - die bei JRPGs sowieso immer 1000x stärker sind als der eigentliche endgegner des spiels. :ugly:
     
  24. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Das ist das beliebte Problem mit dem Overkill Damage... wenn ein Angriff mehr Schaden macht, als ein einzelnes Mitglied der Union überhaupt HP hat, ist dieses Mitglied sofort tot.

    Wenn also alle Mitglieder einer Union höchstens 2300 HP haben, der Angriff aber 2500 Schaden macht, war's das für die Union. :ugly:
     
  25. Das hängt aber auch wiederum von Stärke und Widerstandsfähigkeit sowie der Klasse ab. Bei meinem Yama-Schild hab ich 5x ~3000 HP, und trotzdem kamen die gegen Milton mit teilweise 5000 pro Schlag, als die Moral ganz unten war, an.
    Aber Magier sind dann tot. :ugly:
     
  26. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Viel Glück bei dem Spiel:D. Ich hoffe meine kaputte Grafikkarte kriegt bald Ersatz, damit ich weiterzocken kann.
     
  27. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.562
    Naja, ein wenig wird es noch dauern. Ich habe es mir jetzt für 18 Pfund aus dem UK importiert. Ich bin mal gespannt, wie lange das dauert, habe zum ersten Mal meine Kreditkarte gezückt. (Und es direkt übertrieben und noch 2 weitere Spiele bestellt)^^
     
  28. Woher? Bei Amazon kannst du dann schon am Mittwoch erwartungsvoll in den Briefkasten schauen. :yes:
     
  29. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    Hat der denn 5000 Schaden auf eine Einheit, oder die gesamte Union gemacht?
    Da gibt es nämlich, glaube ich, auch nochmal einen Unterschied. :nixblick::ugly:
     
  30. Jepp, auf eine Einheit. Milton (216000G!) z.B. hat momentan ~4000HP, hält aber locker die ~6000 von den Brynhildr-Drachen mit ihrem Biss aus.
     
  31. milton macht gar keinen schaden, sondern einfach instantkills, die HP der union bleiben ja unberührt. so ist's mir schonmal passiert, dass nach miltons amokattacke nur noch ein mitglied der union stand - mit ~8000 HP. :ugly:

    Loki schafft das mittlerweile auch, hin und wieder verursacht er keinen schaden bei gegnern, sondern tötet die einfach mit einem schlag. funktioniert natürlich nicht bei bossen. :ugly:

    wie gesagt, milton ist recht einfach, aber die gegner danach sind echt 'ne harte nuss.
     
  32. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.562
    Gameplay.co.uk

    Bei Amazon.co.uk habe ich mir die Battlefield 2 Complete Collection für 7 Pfund und C&C Generels Deluxe (Meine alte Dvd ist explodiert^^) gegönnt.
     
  33. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Die Quest "Die stille Seele" regt mich auf. :heul:

    Scheiß Wüste, elende. :motz::topmodel:
     
  34. wo gibt's denn jetzt den item-trainer? der link, den Toast gepostet hat, brignt mich nur zu trainern die die üblichen cheats aktivieren (immer maximale moral, instantkills usw).
     
  35. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.310
    http://www.spieletipps.de/cp_34552_0/

    Der +13 Trainer ganz unten.
     
  36. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Mal eine kurze Frage:

    Zur Zeit habe ich ungefähr 3 Partymitglieder, die mich andauernd wegen Silbererz nerven, also bin ich nach Aveclyff gegangen und hab welches ausgegraben.

    So, nun habe ich das Silber zwar im Inventar, aber die entsprechenden Charaktere sind immer noch ohne Silber.

    Kann ich denen das irgendwie geben, oder nehmen die sich das automatisch, wenn ich wieder auf der Weltkarte bin? :confused:
     
  37. die nehmen sich das automatisch, allerdings brauchst du auch die entsprechende menge.

    @Homer: danke. :)
     
  38. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Gut zu wissen, danke. :D
     
  39. kann aber sein, dass du erst einen BR aufsteigen musst oder so. mich nerven die immer nur dann wegen items oder ressourcen, wenn ich ein paar level aufgestiegen bin. :ugly:
     
  40. Dem ist so. In der Box-Variante wurden die Waffen automatisch per BR aufgerüstet, in der PC-Version fragen sie dann nach den Items.
     
Top