The official American Football Videogame Thread (Madden NFL & Co) PC & Console

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dragonraider, 12. Januar 2008.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, das Gameplay soll schon möglichst realitätsnah sein, aber der ganze Rest mit den Franchises und Drafts ist mir persönlich dann zu viel. Aber ich verstehe dass es ärgerlich ist, wenn man darauf Wert legt und es ist nicht gut umgesetzt.

    Und ja, Packers Fan seit der Saison 1996, als die Packers den Super Bowl gegen die Patriots gewonnen haben. Favre, Freeman, Howard und White haben es mir einfach angetan und dann habe ich mich mal mit der Franchise beschäftigt und wurde zum Fan, wobei mein Herz aber auch nicht bricht, wenn sie die Play Offs verpassen. Ich mag den Sport insgesamt und habe z.B. keine Probleme mit den Vikings oder Bears. Im Prinzip mag ich nur die Pats nicht und mir ist es in den vergangenen Jahren auf den Geist gegangen, wie plötzlich Millionen von Seahawks Fans aus dem Boden geschossen sind, die dann mal den Begriff "Legion of Boom" gehört haben und damit direkt die größten Fachleute überhaupt waren. :rolleyes: Aber gut, da bin ich vermutlich auch einfach ein wenig voreingenommen. :D
     
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    hmm, ok danke dir. Die Frage ist nur, ob EA auch nächstes Jahr ein Madden rausbringt?
    Ansonsten würd ich sicher mal FIFA oder BF zocken, könnte sich also schon lohnen?
     
  3. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.051
    Ort:
    und zu Flach
    Natürlich wird Madden weiter gemolken :wahn: ob auch auf dem PC keine Ahnung aber ich vermute stark "ja"
    die Architekturen der Konsolen und eines PCs sind mittlerweile so ähnlich das das kein großer Aufwand mehr sein dürfte...

    Was Madden angeht ich hab mir echt jedes Jahr seit Madden 06 gekauft (außer 11 und 13) und hab jedes Jahr 2k5 nachgetrauert... EA verkackt die Franchise Modi quasi jedes Jahr letztes Jahr waren es die Draftklassen die quasi nur 99 Monsterrating Spieler hervorbrachte dabei ist so viel kaputt im Franchise Mode das es einfach weh tut....
     
  4. Wir verstehen uns. Bin durch Favre Packers-Fan geworden. Pats mag ich ebenfalls nicht, aber die Vikings noch weniger. Vor allem seit letzter Saison sind die Anhänger extrem nervig.. ähnlich der Seahawks-Fans vor 3-4 Jahren.

    Bin ich voll bei dir. Diese 99 Ratings sind generell ätzend. 99 sollten für mich nur Spieler sein, die die besten aller Zeiten sind, wenn überhaupt. Hätte lieber Elite-Spieler eingeordnet bei Stärke 85-90. Dieser Club of 99 ist alles PR-Gehabe von EA.
     
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich hatte gerade einen Bug, über den ich heute Nachmittag als ich ihn bei OperationSports gelesen habe, noch gelacht habe.

    Ich führe 27:20 und es sind noch 12 Sekunden auf der Uhr. Die Seahawks haben 3rd and Goal an der 17 Yrd Line nach einem Sack von mir. Ich blitze, Wilson löst sich aus einem tackle und bringt den Pass in die Endzone, Touchdown. Sie stellen sich zum PAT auf und dann kommt ein Booth Review des Plays, weil der Receiver evtl. Out of Bounds war. Das Replay zeigt klar, dass nur ein Fuß des Receivers im Feld war und der Ref sagt, dass es eben kein TD war. Das Spiel springt wieder zurück auf das Feld, die Seahawks machen den PAT, das Spiel endet unentschieden und ich hab die Challenge verloren. :wahn: :fs:

    Das ist natürlich so ein Bug, der dringend behoben werden muss.

    Ansonsten tut EA aber alles dafür, dass man irgendwie in die MUT-Spirale reingerät. Da ist so viel zu tun für Single Player und man bekommt quasi alle 4 bis 5 Minuten wieder eine neue Belohnung, mal einen Spieler, mal ein ganzes Pack oder Coins. Das macht schon Spaß und ich merke, wie ich mir sage "ach, die eine Challenge machst du noch eben", aber durch FUT habe ich in den vergangenen Jahren ja gelernt, dass das Spielen Online gegen Leute, die quasi nichts anderes machen und diese Spiele auch richtig lernen und beherrschen wollen, nichts für mich ist. Da geht es viel zu sehr um Optimierung und Effizienz und das Ausnutzen von Schwächen der Spielmechanik. Da wird sich Madden sicher nicht viel von FIFA unterscheiden.

    Da lobe ich mir meinen ruhigen Karriere bzw. Franchise Modus, den ich so spiele wie ich will. :teach:

    (Und nebenbei bemerkt ist die Sprache, die man bei solchen Postings verwendet echt merkwürdig. Das ist ja schon fast kein "denglisch" mehr, was ich da im Absatz über den Bug fabriziert habe. Auf deutsch würde es aber einfach dumm klingen. :D)
     
  6. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bin leider vorgestern nur dazu gekommen in den Franchise-Modus reinzuschnuppern; spiele aktuell auf Simulation, aber den Schwierigkeitsgrad habe ich erstmal nach unten gestellt. Ich muss mich wieder ins Spiel reinfinden. Die ersten 2 Pre-Season-Games habe ich absolviert; das macht schon eine Menge Spass und läuft auf dem PC doch wunderbar flüssig. Das Jahr davor habe ich auf der Xbox One gespielt und da waren deutliche Ruckler zu spüren.

    Diese MUT-Sachen sind echt nicht so meins; ich spiele auch kein FUT bei Fifa. Ich finde halt den Franchise-Modus super oder halt mal ein paar MP-Matches gegen Freunde. Gleiches machen ich halt bei Fifa auch. Wobei ich dieses Jahr wohl auch in die Karriere bei Madden reinschauen werde.
     
  7. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.346
    Aktuell haben die häufiger Server Probleme

    Ich hoffe wirklich, die bekommen die Probleme bald gelöst. Ist schon nervig, wenn immer wieder die Server down sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
  8. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Designtechnisch schon toll. Jawoll, werfen wir Neulinge ohne Tutorial in ein Intro-Match, funktioniert sicher!

    Geil. :ugly:
    Ist mein erstes Madden überhaupt, entsprechend gehts bei Null los.
     
  9. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.346
    Jop, aber danach in den Skill Games gehen, dann versteht man das grobe Spiel :)
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich bin weiterhin dabei die ganzen Solo Challenges im MUT Modus zu machen. Im Augenblick geht das auch alles noch, weil die Schwierigkeit relativ niedrig ist, aber mir ist natürlich klar, dass das dann irgendwann gen Unmöglichkeit geht, wenn man sein Team nicht ohne Ende aufrüstet. Und da wird dann der Punkt sein, an dem ich damit aufhöre und normal weiter den Franchise Modus spiele.

    Also wäre das alles nicht stark mit dem Hintergedanken gestrickt, die Leute zum Kauf von Packs zu bewegen, würde ich EA zu einem wirklich großartig gemachten Spielmodus beglückwünschen. Das bauen die einfach großartig auf und bieten einem so viele unterschiedliche Aufgaben, Spielsituationen und Herausforderungen, dass man wirklich da sitzt und sich sagt "komm, eine Challenge noch" und dann hat man plötzlich wieder 4 Stunden gespielt.

    Kompetitiv online zu spielen kann ich mir gar nicht vorstellen in Madden. Wenn man mal gesehen hat, wie das bei diesen Turnieren abläuft, die da manchmal übertragen werden von EA, dann weiß man, dass man ewig nur mit No Huddle Offenses malträtiert wird und es einfach nur darauf ankommt zu erkennen, welche Spielmechaniken anfällig sind und diese dann auszunutzen.
    Ist auch der Grund warum ich in FIFA nie FUT spielen kann, weil die ja nicht mal versuchen schönen, normalen Fußball zu spielen, sondern auch nur Spielmechaniken ausnutzen. Plus Pay to Win natürlich.

    Bei dem ganzen Pay to Win wundere ich mich bei diesen Sportspielen ohnehin, warum da die Leute nicht auf die Barrikaden gehen, die das Kompetitiv spielen. Das widerspricht doch in allen Punkten dem, was man eigentlich als Spieler haben möchte: Chancengleichheit.

    Aber EA macht das marketingtechnisch auch einfach fantastisch. Die scheißen die ganzen Opinion Leader mit Packs und Points zu, so dass sich das dann bei deren Übertragungen fantastisch vervielfacht.
     
  11. Kann mir jemand irgendein Tip für die Offence geben? :ugly:

    Egal welchen Angriff ich nehme, alle meine Receiver haben Manndeckung. Gefühl egal wann ich passe habe ich ein Incomplete oder Turnover. Und wenn ich warte bis irgendeiner mal Frei ist (was nie passiert) werd ich gesackt.

    Laufspiele funktionieren soweit ganz gut aber passen ist immer eine Katastrophe und aus auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad und Spielspeed Very Low. :ugly:

    Überlege schon ob ich von Simulation auf Arcade runtergehen sollte. :uff:
     
  12. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.051
    Ort:
    und zu Flach
    versuch mal Slot Pässe auf 2 Receiver die kreuzen sollte normalerweise einer frei laufen... auch auf dein Timing achten am besten ist es echt sich im Training ranzutasten
     
  13. Gibt es irgendqo genau Informationen was bei Arcade alles vereunfacht ist?

    Explizit zum Beispiel die Art des Passes. Hab gestern nochmal das Skill Training gemacht und mir schwirrt der Kopf von all den Varianten wie man den Ball werfen kann. Dabei bin ich schon froh wenn ich erkenne wann ein Receiver frei ist und dann auch die Richtige Taste drücke damit auch zu dem Receiver gepasst wird. :ugly:

    Sollte ich als QB nach Ballempfang stehen bleiben oder mich bewegen bis ich passe?
     
  14. Sorry. Hab halt so garkeine Ahnung. :ugly:

    Edit: Vermutlich ist Russel Wilson einfach ein beschissener Quarterback. So. :wahn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2018
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Endlich hats mal jemand gesagt:teach::wahn:
    Nimm einfach die Packers und mit Rodgers wird alles gut:yes::ugly:
     
  16. Mit dem GOAT läufts natürlich gleich besser. :wahn:

    Nur müsste ich dann Patriots spielen. :Poeh: Aber da kenn ich immerhin ein paar Spieler. :ugly:
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Also auch wenn es ein wenig langweilig ist, aber spiele auf jeden Fall eine Zeit lang die Skill Challenges. Für Madden musst du schon ein paar essentielle Dinge des Spiels verstehen. Das Problem ist sonst, dass dir irgendwann der Spaß vergeht und das wäre echt schade. Da lohnt es sich ein wenig Zeit zu investieren und ein paar Dinge tatsächlich zu lernen. Ich mag das normal auch nicht, für Spiele zu lernen, weil ich eben nur Spaß haben will, aber Madden bietet so viel Spaß, wenn man die ersten Hürden nimmt, dass es sich absolut lohnt.

    Und dazu würde ich dir noch ein Video empfehlen. Das habe ich auch nur schnell gesucht und kurz überflogen, aber ich habe den Eindruck, dass der Typ das ganz o.k. macht. Ich habe es mal ab dem Zeitpunkt verlinkt, an dem er nicht mehr Football an sich erklärt, sondern auf das Spiel an sich eingeht.

    https://www.youtube.com/watch?v=CkpqV98zIY4
     
    knusperzwieback gefällt das.
  18. Danke für das Video. Schaue es mir nachher mal an.

    Ansich hast du natürlich Recht. Aber bei mir hapert es (Dank mangelnder Erfahrung mit Gamepads) ja schon an der grundlegenden Steuerung, also den Pass dahin zu werfen wo ich ihn hinhaben will.

    Daher hab ich erstmal auf Arcade gestellt und werde einfach nur Spaß haben. Und sobald ich die Offense mit Stützräder halb wegs beherrsche kommen Sachen wie Passart und Empfangsart. :ugly:
     
    Gausor gefällt das.
  19. 99yrd Touchdown nach Kickoff Return. :KO:

    Mal ne kurze Frage zum Passen.

    Gedrückt halten: Niedriger Ball für kurze entfernungen.

    Einmal drücken: Mittelhoher Ball.

    Doppeldrücken: Hoher Ball für weite Entfernungen.

    Habe ich das so richtig verstanden? Das Tutorial ist in der Hinsicht ziemlich scheiße. :ugly:

    Edit: bzw

    Gedrückt halten: Schneller niedriger Ball auf den Receiver direkt. (Wenn gerade eine Lücke auftaucht)

    Doppelklick: Langsamer hoher Ball in den Laufweg des Receivers z.B. kurz bevor ein Receiver einen Haken in den leeren Raum schlägt)

    Ein Klick: Normaler Pass

    :hmm:

    Diese ganzen Fachbegriffe machens einem nicht leicht. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2018
  20. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Hab auch zugeschlagen. Endlich Madden für den PC, warum bekomme ich das erst jetzt mit? :D
    Hab nach den Ratschlägen hier erstmal mit den Skill challenges angefangen. Puh, selbst die haben es schon in sich. Stiff Arm und Truck defender bekomme ich irgendwie nicht richtig hin :D

    Und zum Passen: Wird das später noch erklärt wie man welchen Pass macht? In den Challenges ganz am Anfang zumindest überwirft Ryan ziemlich oft weil immer ein Lob Pass gemacht wird.
     
  21. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    1mal drücken: Langsame Lob ball bevorzugt bei einer geraden route wenn kein weiterer verteidiger dahinter steht

    Gedrückt halten: Schneller Pass, bevorzugt dann wenn der Passweg gerade frei ist

    Doppelclick: quasi ein mix aus den beiden. wird angewendet wenn man defender überwerfen muss, der ball aber trotzdem halbwegs schnell ankommen muss

    Dazu gibts dann noch mit LT (tief) und LB (hoch) bzw LCtrl und LAlt die Möglichkeit die höhe des passes zu bestimmen.
     
    1 Person gefällt das.
  22. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Also ich spiele aktuell MUT und blicke noch nicht gaaanz durch. Das macht schon Spaß, die Challenges zu machen und sein Team aufzubauen... aber was mache ich mit den Karten, die ich nicht brauche? Einfach Quicksell? Oder soll ich die in diese Sets packen? Was bringen die Sets? Oder doch lieber ins Auktionshaus? Macht das überhaupt Sinn? Würde natürlich auch gerne schneller an bessere Spieler kommen, aber ich habe teilweise auch Leute 3-5x im Team. :ugly:
     
  23. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Nachdem ich am ersten Tag einfach akzeptiert habe dass ich schlecht bin, nimmt mein Rage jetzt zum Teil schon FIFAesque Züge an :D
    Diese verdammte O-Line beschützt mich nie richtig und die Receiver können nicht fangen :wut:
    Aber ich bin schon um einiges besser geworden was das Lesen der Defense angeht. Die ganzen Formationen finde ich aber immer noch unübersichtlich. Kann man sich ein Menü einrichten wo man sich 3-4 Standard Slats oder Post routes einspeichern kann?
    Spiele bisher auf Anfänger weil ich die Pässe immer noch nicht so gut kann. Allerdings ist hier die Offense der KI so dermaßen schlecht dass sie nichtmal punkten. Running Game ist auch viel zu einfach, man kann mit dem QB einfach durchstarten, er juked und spinned auch von alleine.
     
  24. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Mit der Zeit lernt Madden selbst und hat dann die extra Kategorie der häufig genutzten Plays. Das wird dann bei der Auswahl der Spielzüge auch mit einem Stern angezeigt.

    Ansonsten kannst du auch über Audibles die geläufigeren Spielzüge direkt an der Line of Scrimmage wählen. Dabei kannst du (falls du mit Gamepad spielst) auch mehr als nur die 4 angezeigten nutzen indem du mit dem Steuerkreuz nach links und rechts gehst. In Der Regel sind da Slants, Four Verticals oder Stick-Plays verfügbar. Es sei denn du hast eine "absurde" Formation mit zwei oder mehr TEs oder Wildcat.


    /Bin jetzt im Gegensatz zu den meisten schon ein paar Jahre dabei (außen MUT, denn das ist das Böse in Form eines Spielmodus :teach:)
    Muss mich noch etwas an die angepasste Geschwindigkeit gewöhnen. In der Defense ist es mir in Sachen Stärke Man-Coverage im vergleich zum Zone-Coverage aber nach wie vor zu unausgewogen. Kann zwar auch am guten Man-to-Man Personal der Vikings liegen (ich spiele Franchise Mode), aber das ist deutlich OP.
    Pass Rush geht dafür generell ein wenig einfacher von der Hand und das Block Shedding wirkt flüssiger und etwas responsiver als in den Vorjahren.

    Jetzt muss ich nur noch das Feintuning mit Captain Kirk hinbekommen. Fast schon erschreckend, wenn man bedenkt wie schlecht die Vikings noch vor 2 Jahren daher kamen und wie stark das Roster dann doch ist. :ugly:
     
  25. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    In der Preseason die Redskins und nun in Spiel 1 die Bills mit 34:0 und 38:0 weggeballert. Ich sollte den Schwierigkeitsgrad erhöhen. :ugly:
     
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  27. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Habe es jetzt auch dank premier. Passen klappt ja schonmal so halbwegs, wenn ich mich auch noch schwer tue mit den verschiedenen Wurfarten, aber das Rungame klappt bei mir eigentlich nie, immer so im Bereich -2 bis +2 ypr. Da muss ich noch dran arbeiten
     
  28. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Irgendwie seltsam finde ich die Schwierigkeitsgrade schon... erst gewinnt man 38:0, stellt einen Rang höher und dann verliert man gegen die Broncos. :ugly:
     
  29. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ja same here. Ich habe auf Anfänger angefangen und mit einem laufstarken QB wie Wilson oder Mariota braucht man eigentlich gar kein anderen Spieler mehr, man kann einfach loslaufen nach dem Snap. Auf der zweithöchsten Stufe bin ich schon sehr am hadern. Ich werde nach kürzester Zeit gesacked und schmeiß haufenweise Interceptions :aua:
     
  30. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Das ist ein altbekanntes Problem. Der Sprung von Pro auf All-Pro ist einfach derart beknackt, dass man von einer 16-0 Saison schnell mal auf Browns-Niveau abrutscht. :ugly:

    Habe auch das Gefühl, dass gewisse Bereiche der defensiven KI deutlich gebuffed wurden. LBs sind so agil und INT-gierig wie noch nie und springen jetzt regelmäßig um sich Bälle zu schnappen.
    Im gleichen Zuge funktionieren die Touch-Pässe (Doppelklick) bei mir noch nicht so richtig, weil das dann doch primär Löbpässe sind, die zu wenig Geschwindigkeit haben, um anzukoemmen bevor die DBs meinen Receiver schon wieder nerven.
     
  31. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kann jemand sagen wie das Game mit einer GTX 660er läuft? Auflösung wäre bei maximal 1680x1050.
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Leider nicht, kann nur sagen dass es mit meiner GTX 970 auf Max konstant auf 60 FPS läuft auf dem Feld. Cutscenes sind was anderes, aber da haben auch Leute mit besserer Hardware Framedrops.

    Vorteil beim PC sind die Ladezeiten, aber wenn du viel Online spielen willst, bist du auf PS4 und XBOX besser aufgehoben. Mehr Spieler und stabilere Verbindungen.
     
  33. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Also das mit dem Schwierigkeitsgrad ist wirklich absurd. Ich habe mich mittlerweile ganz gut reingefuchst, sodass ich "mithalten" kann... ich führe gegen Carolina zur Halbzeit mit 7:3, Abwehrschlacht. Ich kann es bis zur 2-Minute-Warning im 4. Qtr. sogar halten.
    Cam Newton packt dann in einem Drive eine Rakete nach der anderen aus und gleicht das Spiel mit nur 3 Würfen aus. Der TD dann sogar zunächst nicht gegeben, erst nach Review (Trolllevel 9000).

    "Alles kein Problem, ist ja noch Zeit auf der Uhr."

    Direkt beim ersten Wurf Interception (kein riskanter Wurf, kurze Distanz, tipped), Return bis zur 30, Field Goal. Carolina gewinnt in der letzten Sekunde... meine KI rennt sogar zum Abschluss noch in den Kicker, Decline, Win. :ugly:

    Ich habe wirklich gut mitgehalten, aber da rastet man doch aus. Als Defense zwinge ich die Offense über 3 Qtr. sogar zurück, nur um dann innerhalb der letzten 2 Minuten so vorgeführt zu werden? Das Momentum in FIFA ist ja nichts dagegen. :bse:
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, das Spiel hat auch so seine komischen KI-Anwandlungen. Ich habe gegen die Raiders 13 - 0 zum Ende des 3. Viertels geführt. Der letzte TD war ein geblocktes FG, das ich zu einem TD in die gegnerische Endzone getragen habe. Meinen Extrapoint haben sie dann direkt geblockt und dann nahm das Spiel seinen Lauf. Nachdem ich sie 3 Viertel lang dominiert habe, haben sie anschließend 2 Interceptions gefangen, keinen incomplete Pass mehr geworfen und das Spiel 24 - 13 gewonnen.

    Sowas nervt einfach nur, klar, es kann mal Comebacks geben, aber das fühlt sich einfach nicht "echt" an. Man sitzt da als Spieler und hat das Gefühl keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels zu haben, als könne man nicht mehr beeinflussen, was passiert.

    Mich frustriert sowas auf jeden Fall und macht es mir schwer da richtig am Ball zu bleiben, wenn das Gefühl mitmischt, dass man am Ende ohnehin nur das Spiel spielt, das die KI eben "ausgewürfelt" hat. Viele Spiele laufen ja gut, aber ist das dann weil ich gut bin und der Schwierigkeitsgrad passt, oder ist das der Fall, weil der Zufallsgenerator eben keinen "Sonderfall" ausgewürfelt hat?

    Auch bei FIFA nervt das. Da würde mich wirklich interessieren, in wie weit die Programmiernug der KI da überhaupt fortgeschritten ist, oder ob sich damit letztendlich geholfen wird, um vereinfacht Abwechslung ins Spiel zu bekommen?
     
    Relo_C3 gefällt das.
  35. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Habe es mit nun auch geholt - mein letztes Madden, war auch das, welches als letztes für den PC erschien.

    Was mir gleich unfassbar auf den Nerv geht, sind die Receiver - was die alles droppen ist nicht mehr feierlich. Da kommt man auf wikrlich miese completions rates zum Teil. Dachte erst okay, liegt an mir weil völlig aus der Übung (Spiele sonst eig. keine Sportspiele mehr seit eben damals Madden).
    Dann sind die Menüs unfassbar abartig schlecht.

    Konnte keinen Punkt in den Optionen finden, um die ständigen Zeitlupen und sinnlosen Kameraschwenks auf Coaches etc zu deaktivieren gibt es da echt keine oder habe ich nur etwas übersehen?

    Trotz alldem, Madden ist halt Madden - und irgendwie macht's dann doch Spaß.
     
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Du musst vor dem Spiel, also quasi während du dich zum Spiel hinklickst auf Quick Presentation wechseln. Das ist glaube ich auch da wo due Accelerated Clock einstellst. Also nichts in den Options, sondern ein Bildschirm auf dem Weg zum einzelnen Spiel.

    Und ja, wenn man sich Foren für Sportspiele so anschaut, dann hat Madden 19 noch jede Menge Dinge die verbesserungswürdig sind. Da bin ich ganz froh, dass ich zwar großes Interesse am American Football habe und mir die Spiele auch in der Saison und den Playoffs anschaue, aber es nie wirklich selber gespielt habe und mich auch mit den Stats nicht so gut auskenne wie beim Fußball. Vermutlich kritisiere ich an FIFA Dinge, die ein Amerikaner nicht wirklich stören würden und er kritisiert Dinge an Madden, die mir nicht so wirklich auffallen.

    Mir macht das Spiel schon Spaß, aber es ist vor Allem dieses Gefühl des der KI ausgeliefert sein. Das haben übrigens auch Spieler, die soweit sind, dass sie All Madden spielen und das meistens gewinnen. Auch bei denen gibt es regelmäßig diese Spiele in denen sie auf eine KI treffen, die plötzlich wie ausgewechselt wirkt.

    Was ich aber auch sagen muss, nachdem ich mich jetzt mal ein wenig mehr mit der Taktik im Football auseinandergesetzt habe ist, dass es schon sehr wichtig ist entsprechend die Defense bzw. die Offense des Gegners lesen zu können und entsprechend auch besonders in der Defense seine Formationen und sein Personal zu wählen. Als ich angefangen habe da wirklich zu erkennen, welches Personal der Gegner auf dem Platz hat, wo sich welche Matchups ergeben könnten, wo vermutlich welche Räume aufgehen, von welcher Seite ein Blitz kommen könnte etc. pp. habe ich direkt eine deutliche Verbesserung bei mir gespürt und kann seitdem auch gut auf All Pro spielen, wenn die KI eben nicht meint ausrasten zu müssen.
     
  37. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Ich war schon beim Facepalmen, als ich am QB vorbeisegelte, hatte nicht mit dieser Körperbeherrschung von Alex Okafor gerechnet :D

    https://streamable.com/yyopq
     
    Relo_C3 gefällt das.
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    :ugly:
     
  39. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Wieder so ein "geniales" Spiel.. ich schalte den Schwierigkeitsgrad jetzt wieder runter und werde jedes Game mit 20+ gewinnen. Aber so macht es einfach keinen Spaß:

    Derby gg. die Steelers bei Regen, mega Hype. :banana:

    Big Ben macht im Opening Drive den TD. Ich kann leider nur ein Field Goal rausholen.
    Ein zweites FG gelingt mir aus 39 Yards nicht, obwohl ich alle Punkte getroffen habe: "Perfect" - Der Ball segelt meilenweit daneben mit dem Spruch der Kommentatoren, dass es ja regne. Wtf, wofür dann die Regler und das "Perfect"? (Hier hätte es schon 6:7 stehen können.)

    Kurz vor Ende der Hälfte bin ich in der Red Zone und will noch mit einem Wurf den TD erzielen. Es waren noch 11 Sekunden Zeit. Bei genau 00:02 drücke ich die Timeout-Taste, da es nur bis zur 1-Yard-Linie gereicht hat - es wird allerdings trotzdem abgepfiffen. WTF?! Das 2. Field Goal war also auch nicht mehr möglich, dann wäre ich zumindest mit 1 Punkt dran gewesen. (Theoretisch hätte es also schon 9:7 stehen können. 2 FGs wurden mir "durch das Spiel" nicht ermöglicht.)

    Die 2. Hälfte spiele ich perfekt, Flacco bei 9/9 Completions. Bin mal wieder mit unter 2 Minuten auf der Uhr in der Redzone und brauche den TD für den Sieg (steht immernoch 3:7). Der Lauf ist nicht möglich, da die Steelers alles zu stellen (gab immer nur -2 bis 2 Yards). Ich muss also werfen und die erste Incompletion von Flacco ist natürlich auch direkt wieder eine INT.

    Ich schaffe es dann tatsächlich, die Steelers bei 3 & out zu halten und habe noch 40 Sekunden Zeit. Jeder weitere Versuch endet in -10 Yards?! Meine O-Line scheint nicht mehr existent zu sein, Flacco geht immer direkt zu Boden. Ich werde nicht mal mehr den Ball los. :ugly:

    Bei 4th & 39 ist das Spiel dann zu Ende und Big Ben muss nur noch abknien. :atomrofl:

    Ich hatte am Ende über 300 Passing Yards, ca. 60 Rushing Yards, ~8,6 Yards pro Versuch und verliere mit 3:7.
    Das KANN doch nicht so gewollt sein?
     
  40. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Ich hab in der Zwischenzeit ein paar Spiele auf Play Offense Only gespielt, einfach um meine Würfe mal gezielt zu verbessern - und siehe da, es läuft ganz gut. Kann es sein das TEs etwas stark sind? Die langen Würfe auf die Receiver sind mir fast immer zu riskant und ich hab auch nicht so viel Zeit um zu warten bis die ihre Route gelaufen sind (bin auch nicht wirklich gut im scramblen). Die mittleren Würfe auf den TE führen hingegen fast immer zum Erfolg.
    Hatte letztes ein geiles Spiel mit den Cowboys gegen die Panthers. Das Spiel geht in die Overtime und ich werfe ne Interception an der eigenen 30, Katastrophe :D . Aber die Panthers haben es aus irgendeinem Grund nicht geschafft zu scoren und ich hab danach den Sack zu gemacht.
     
Top