The Predator

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 27. April 2018.

  1. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ja natürlich, nach dem ersten Teil waren sie für mich auch noch ein Mysterium.
     
  2. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Also ich persönlich bin nicht sauer, nein.

    Ich fand Prometheus, bis auf die Idiotie der Besatzung, recht ok und den anderen, seltsamen Film, den ich nur ein mal gesehen habe und dessen Namen mir gerade nicht mal einfallen will, absolut vergessenswert (was mir anscheinend recht gut gelungen ist).
    Mir haben die Filme aber nicht den Spaß an den alten Alien Filmen genommen.

    Die Frage "wo kommen die Xenomorphs bloß her?" stellte sich für mich aber nie und die Antworten sind für mich so nützlich wie die aus Solo.

    Ich hätte gerne gute Filme gehabt, genau so wie ich gerne einen guten Predator sehen würde.

    Gut, kann ich ja immer noch. Muss ich nur die alten Filme schauen. ;)
     
    knusperzwieback gefällt das.
  3. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Glaube kaum das Scott bei Alien schon einen Plan hatte wer wie was die Aliens sind. Zumal der Plot ja auch noch geklaut war

    Den Prometheus/Covenant Plot hat er halt die letzen Jahre drumherum gesponnen ohne Rücksicht auf Verluste (Timeline, Technologie, Kontinuität).
     
  4. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ist mir relativ wurscht, da ich die neuen Alienfilme eh nicht zu den Alten dazu zähle. Dieser Quark, mit einer Crew, wo eine dümmer als die andere handelt, hätte auch von Asylum gedreht sein können. Sharkado und die neuen Alienfilme kann man kaum noch auseinanderhalten. *g*

    Für mich bleiben die Aliens also weiter rätselhaft.
     
  5. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    in Ordnung, das sind valide Perspektiven.

    die Besatzung war wirklich ziemlich dämlich. das ist sowohl meiner Begleitung als auch mir damals bereits im Kino aufgefallen.
     
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wird nicht besser. Aber auch nicht schlechter. Na egal, wird geschaut.
     
  8. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich find es vielversprechend
     
  9. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Sieht (IMHO) aus wie typisches Popcornkino von der Stange. Wird sicherlich gut ankommen bei den Kinogängern, da stumpf Trumpf ist.
     
  10. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich bleibe skeptisch, wenn auch der neueste Trailer ganz OK aussieht.
     
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Findest du? Das hatte imho einige echt gute Einstellungen und physische Action. Wird jetzt nix weltbewegendes aber es schaut schon ein bisschen nach einer Art die hard 80s actioner
     
    Bruchbude gefällt das.

  12. Hätte gerne mal wieder einen wirklich hochwertigen Monster/Alien Film der mehr sein will als Popcorn Action.
     
    knusperzwieback und Zig-Maen gefällt das.
  13. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Plot: Predator verbündet sich mit den Menschen, um den im Labor mutierten Uberpredator zu besiegen?

    Ich hoffe ja immer noch auf ein AvP im Alien Franchise.
     
  14. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.013
    Ich bin einfach der Meinung, dass sich beide Franchises inzwischen totgelaufen haben. Die Aliens sind spätestens seit Aliens storytechnisch durch (will heißen, außer Bau und aggressiver Verteidigung des Nests gibt's da nicht viel mit Intention, was die Viecher einfach langweilig macht).
    Der Predator steht in jedem seiner Auftritte auf der Antagonistenseite, d.h. wir kriegen hier und da ein paar Story-/Lorefetzen, wissen aber auch von Beginn an, dass er (I'm assuming his gender) den Film nicht überleben darf.

    Ich würde zu gerne mal einen Film mit Predator als Protagonisten sehen, der am Ende nach erfolgreicher Jagd heimkehrt. Wirds nie geben, da ich ja eher irgendwelchen dämlichen Typen zujubeln soll, während sich der Predator ggf. auch mit Xenomorphs haut.
    Bei Predator 1&2 hat das ja noch funktioniert, weil diese ihre menschlichen Protagonisten auch vernünftig in Szene setzten und ich denen das Besiegen des Predators in gewissen Situationen auch durchaus zugetraut habe. Bei Predators fand ich den Helden einfach nur albern und übelst unsympathisch. Bei AvP gefiel mir, dass ziemlich klar wurde, dass die Heldin eigentlich keine Chance in irgendeiner Hinsicht hat (ähnlich wie bei Alien damals). Bei AvP2 war dann alles kaputt.:mally:

    Es kann doch nicht so schwer sein, einen vernünftigen Predator-Film zu drehen:heul:
     
  15. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Die Filmstudios möchte halt lieber die Massen an Fast & Furious/Superhelden/Krachbumbäng in die Kinos locken, als den anspruchsvollen(?) Kinogänger, da $$$. Und der Plan scheint ja aufzugehen.
     
  16. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Ich würde jetzt nicht soweit gehen und Predator als anspruchsvoll bezeichnen :D


    edit: Fand den trailer sogar ganz gut, bis das Kind auftauchte.
     
  17. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Mehr waren die ersten zwei Teile auch nicht, aber sie waren dreckig, hatten sympathische Figuren mit denen man mitgefiebert hatte und einfach sehr gute Action in richtiger Mischung zwischen Krawall und Intimität.

    Hier wirken die Menschen wieder ziemlich unsympathisch. Hoffentlich ist das nur dem Trailer geschuldet. Wenn man dann noch gute Actionszenen hat, dann könnte der Film ja sogar ganz gut werden.
     
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, den Arthouse Aufkleber werden die Predatorfilme wohl nie bekommen. Aber Richtung ernsthaft kann man sich klemmen. Damals war noch alles relativ neu und somit interessant. Jetzt gibts halt das gleiche in grün + viel CGI. Find ich halt etwas schade. Aber ist gut, so ist das halt. Muss ich mit leben. ;)
     
  19. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Ich hoffe im neuen Teil gibt es wieder eine klassische Spine Rip Szene.. das fehlt irgendwie :ugly:
    Der Predator braucht doch eine schöne Trophäe :)
     
  20. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    was ich interessant fände wäre ein Film aus der Sicht eines Predators oder einer Gruppe davon die gerade auf der Jagd sind. die Gegner dürfen gerne bekannte oder unbekannte Aliens sein und Menschen sollten dabei nur unwichtige Randfiguren darstellen.

    so ein Film hätte eine gewisse Klasse. vielleicht.
     
  21. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Mir würde dabei das Lesen der Untertitel auf den Sack gehen. Stört mich schon bei Star Trek und den Klingonen. ;)
     
  22. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Musst halt bissl mitdenken :
    [​IMG]
    :ugly:
     
    der.Otti, Carver, Helli und 2 anderen gefällt das.
  23. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich würde da mit Untertitel anfangen und dann nach kurzer Zeit, vielleicht ein paar Minuten, in verständliche Sprache über gehen.
     
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Das fand ich bei "Der 13. Krieger" super gemacht.

    Wobei es auch viel von der Magie nehmen würde, wenn die Predatoren einfach mal so rumlabern wie die Obermachos aus dem Trailer, oder andere Spezialeinheiten. Würde allerdings beim derzeitigen Zeitgeist der Filme gut ins Bild passen. Jo, Alter, lass mal nen paar Menschen jagen. Jo, voll krass Alter, erst mal fette Mucke auflegen und los gehts, Alter. Jo, alter, lass rocken. :ugly:
     
  25. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich würde ihr Sprachbild schon etwas verändern. allerdings können sie schon cool rüberkommen und auch etwas humorvoll.
     
  26. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Ich versuche mir das grade vorzustellen... und scheitere auf allen Ebenen :ugly:
    (Und was das aktuelle Hollywoodkino aus "humorvoll" machen würde ist gruseliger als Alien 1...^^)
     
  27. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Trailer:

    Ein Predator ist weiblich. Wollte sich aber nicht in die Küche verbannen lassen und hat sich verkleidet um es den Männern gleich zu tun. Auf der Erde melden sich dann, beim Anblick des Kindes, Muttergefühle und sie greift die männlichen Predatoren an, damit dem Kind nichts passiert.
     
    Zig-Maen, Helli und Standardabweichung gefällt das.
  28. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.442
    knusperzwieback gefällt das.
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
  30. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich glaube der Film könnte spaßig werden. die Regie führt zufällig einer aus Arnies Truppe aus dem ersten Teil. der sollte eigentlich wissen wie der Hase läuft. :)
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Naja Iron Man 3 war auch keine Glanzleistung. :ugly:
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich weiß nicht, es sieht aus wie ein guilty pleasure. Einzig die Musik nervt mich sner sonst scheint das kurzweilig zu werden
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mir gefällt der letzte Trailer, das wird schon unterhaltsam werden.
    Teil 1 und gerade 2 waren schon sehr viel düsterer und ernster, so einen Predator-Film werden wir nicht bekommen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
     
  34. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Da lässt dich Mami eh nicht rein.
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Deine Mami hat mich doch auch reingelassen. :wahn:
     
    Zig-Maen und der.Otti gefällt das.
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wenigstens gibt es ein Gorefest. Grosse Erwartungen hege ich nicht, trotz Shane Black und Fred Dekker. Aber lassen wir uns überraschen.
     
  37. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Habe jetzt das erste mal den Trailer auch im Kino gesehen und bin leider immer noch in keinster Weise angefixt. Wird wohl eher stream als Kino.

    Vielleicht als Film der Woche für nen Fünfer. Ach, ich weiß nicht. :hmm:
     
  38. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Nur zum Putzen.
     
  39. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    so nennt man das also heutzutage...
     
    Helli gefällt das.
  40. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Action + Rapmusik + coole Sprüche = $$$.
     
Top