The Thaumaturge - Ein RPG im Jahre 1905 [Release am 5. Dezember]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Evil, 11. Oktober 2023.

  1. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.498
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    [​IMG]

    Veröffentlichung: 5. Dez. 2023 (PC), PS5 und Xbox Anfang 2024
    Entwickler: Fool's Theory
    Publisher: 11 bit studios

    Das Entwicklerstudio arbeitet am Witcher-Remake und hat an Divinity II und Baldur's Gate III als "Project Support" mitgearbeitet. Und sie haben ihr eigenes Ding gemacht.

    Man übernimmt die Rolle des Thaumaturgen "Wiktor" und streift durch Warschau im Jahre 1905. Der gute Mann kann Dinge sehen, die anderen verborgen bleiben, Monster fangen, die dann mit einem in rundenbasierten Kämpfen zur Seite stehen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gibt einen 3 Minuten langen Gameplay-Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=I60mEgReO5M

    und im Rahmen des Steam Next Fest ne spielbare Demo.

    Ich find den Stil cool/unverbraucht und werd's mir mal anschauen.

    Hat irgendwer von euch das schon aufm Schirm oder die Demo schon gezockt?
     
    AltH85 gefällt das.
  2. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    567
    Hab mich gestern mal ein bisschen durch dass Letsplay von Simon https://www.youtube.com/watch?v=4rGJYfa4g6w&t=3593s geklickt. Könnte tatsächlich mal mal was für mich sein. Dark Fantasy mit Rundenkämpfen und Adventure/Rollenspiel Elementen. Und entspannt über Maus spielbar. Habs mir mal auf die Wishlist gepackt. Das Gezeigte ist jetzt ziemlich gerusht gespielt und mit wenigen Erklärungen zu Mechaniken und mehr Storybezogen aber der Artstyle gefällt schonmal.
     
  3. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Hab die Demo installiert und hoffe, sie morgen oder übermorgen spielen zu können.
     
  4. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Da ich dank Konsole nicht die Demo spielen kann und wenn ich mir Screenshots des Skill Trees anschaue.

    Ist es wirklich ein RPG, oder ein Rougelike mit RPG Mechaniken?
    Die Skills wirken sehr nach RL.
     
  5. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.067
    Ich habe die Demo gespielt, und vom Stil her ist es leider doch nicht meins. Es hat coole Elemente, aber es wirkte für mich sehr... langatmig, fast wie ein Arthouse Film.
     
    AltH85 gefällt das.
  6. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    567
    Ist gekauft
     
  7. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.067
    Wenn es dir gefällt, viel Spaß damit - ganz unironisch! :D Ich bin für mehr Diversität in Videospielen!
     
  8. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    567
    Bisher nur die oben verlinkte LP Session in Auszügen gesehen und die hat es mir schon ein bisschen angetan. Hatte tatsächlich starke Disco Elysium Vibes. Wenn dazu noch Rundenstrategie und witchereske Dark Fantasy kommt....Count me in.
    Möchte aber auch so kurz vor knapp nicht die Demo spielen und warte deshalb mal die Reviews ab.
     
Top