The Thread formely known as Identitäre Bewegung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Knarf Rellöm, 29. Mai 2016.

  1. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.799
    Evtl. ja auch beides :teach:

    Mit Leuten wie Dobrindt oder Wanka ist halt kein Staat zu machen. Merkels gesellschaftspolitische Modernisierung der Union war sicherlich notwendig, weil die Realitäten im Land und die Positionen der Partei meilenweit auseinanderklafften. Dabei hat sie aber eben auch einiges an Personal rasiert und das schlägt natürlich irgendwann durch.

    Bei der SPD verstecken sich alle noch halbwegs talentierten Spitzenkräfte in den Länderregierungen, weil die politische Großwetterlage für die Partei so verheerend ist. Bei den Grünen ist auch eher wenig Potential zu sehen. Als Opposition existieren sie praktisch nicht, wie sollten sie sich dann in einer Schwarz-Grünen Koalition irgendwie durchsetzen ? Das würde wie mit der FDP enden: Schöne Pöstchen, aber nichts zu sagen. Die Linke ist im Bund wegen der wirren außenpolitischen Positionen generell nicht regierungsfähig.

    Wenn Merkel den anderen Personen in der Partei wieder etwas mehr Platz ließe und die SPD die Landesfürsten einbinden könnte, wäre vielleicht ein ordentliches Kabinett machbar. Danach sieht's im Moment aber nicht unbedingt aus.
     
  2. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
  3. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Neben der Ironie weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits ist es gut und richtig, gegen rechte Idioten Flagge zu zeigen.
    Andererseits hat er eben noch kein "echtes" Verbrechen begangen. Das sieht mir schon sehr nach Gedankenpolizei aus. Und wenn wir uns auf die Schiene begeben, dann kann sich der Spieß auch ganz leicht umdrehen. Wenn es statt rechter Spinner eher linke Aktivistengruppen trifft - wenn etwa Österreich einem Mitarbeiter von Amnesty International die Einreise verweigert - dann ist es plötzlich nicht mehr lustig.

    :/
     
Top