The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DR. Giggles, 24. April 2012.

  1. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ich hab's jetzt auch durch.
    Wie bei den Issues und der Show habe ich nun aber mal wieder das Problem, dass ich wissen will wie es weiter geht :ugly:
    Ich find's ziemlich cool, dass man erfährt, was geschah bevor Rick aus dem Koma erwacht ist.
    Auch, dass paralelen zum Anfang der Comic- Serie geschlagen werden (Glenn's Walkie- Talkie) hinterlässt einen positiven Eindruck.
    Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist mit 25€ für ~10 Stunden Spielspaß wohl schwer schlagbar.

    Nur schade, dass es auf 5 Episoden limitiert ist. Oder gibt es irgendwelche Hinweise auf ne Staffel 2? :)
     
  2. Wird es bei Erfolg bestimmt geben. Die kaufen bestimmt nich teure Lizenzen für nur 1 Spiel... :ugly:
     
  3. Ok kurze Frage.

    Hat euch der Herzkranke Vater auch eine Reingehauen und wollte euch zurücklassen? :ugly:

    Ansonsten sieht man am Ende ja welche Entscheidungen wichtig sind, sind glaube ich 6 Stück. Zumindest zeigt der Trailer am Ende eindeutig, das die Entscheidungen auswirkungen haben.

    Beispiel:
    Wenn man in einer Situation dafür ist eine gebissene Person zu töten, wird ein Person die mit dem gebissenen Nahesteht bei einer ähnlichen Situation wo jemand anders gebissen ist gegen Lee handeln.

    Und da ich mich wie ein Arschloch verhalten habe, bestand 80% des Trailers aus Drohungen und grimmigen Gemurmel mir gegenüber.

    Übrigens wegen der Traktorsache.

    Es gibt eine Entscheidung die eindeutig ist und das ganze in 2 mögliche handlungstränge aufspaltet.
     
  4. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    So habs mir jetzt auch geholt nachdem ich ja nur gutes gehört habe und es auch recht weitreichende Entscheidungen geben soll. Ist ja auch klar, dass es bei mehreren Episoden nicht in ganz verschiedenen Spielen enden kann.

    Habs jetzt nur kurz mal angespielt bis zu dem Punkt an dem man das Haus verlässt. Steam sagt mir grad schon 26 Min an..ich hoffe ich war nur langsam im Menü und allem und hab nicht schon nen Viertel hinter mir :ugly:

    Das kleine Stück hat mir aber schon sehr sehr gut gefallen. Ich kannte den Ausschnitt schon weitestgehend von einem Stream (von dem ich mir zum Glück aber bis auf den Traktorenausschnitt nix weiteres angesehen hatte) aber es ist nochmal was gaanz anderes das ganze selbst zu spielen. Zieht einen wirklich richtig rein und man will wissen wie es weitergeht.
    Würde eigentlich auch sofort weiterspielen aber ich wart mal auf meine Freundin, die is auch Walking Dead Fan und will sicher zusehn :ugly:

    Spielt ihr eigentlich Standard oder Minimal, also mit oder ohne Einblendungen? Hab mich mal für ohne entschieden, damit die Episoden etwas fordernder und auch länger sind. Außerdem ist es sicher cool anhand der Reaktionen die Einstellung der Charaktere zu erfahren und nicht durch eine Anzeige. So weiß man nie ob man grad Mist gebaut hat :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  5. Gz. :yes:

    Eher 1/5. Also ich habe gestern beim 2 Durchspielen mit dem kennen aller Rätsel und allen Dialogen 2 Stunden gebraucht.

    Warts ab, das was nach dem Tracktor kommt ist für mich ein Highlight der Inszenierung. :yes:

    Aktuell Standard.

    Man erfährt aber nichts mehr als was man an den Animationen eh erkennen kann. Da komtm nur "X hat dich gehört, X glaubt dir, X merkt sich Aussage Y" ect.

    Hab meinen zweiten durchgang und hab mich diesmal auf die Seite von Kenny gestellt in jeder Beziehung. Ist doch einiges anders abgelaufen.

    Und bei der Difficult Choice im Hotel gibt es dann doch nachdem ich beides gesehen habe einen deutlichen Unterschied.
     
  6. Jetzt habt ihr mich dazu gebracht auch zuzuschlagen. Knapp 17 € für 10 stunden find ich ok.

    Was ich bis jetzt gesehen habe fand ich auch wirklich toll, auch wenn ich mich noch an das interface gewöhnen muss hinsichtlich Maus + Tastatur. Erinnert mich aber von Beginn an schon stark an die Serie und eins muss ich mal loswerden:

    Der Score der Episode passt ja mal richtig, richtig gut :D
     
  7. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    habe das spiel gerade über den 4-players test entdeckt und finde es recht interessant.

    momentan gibt es bei telltalegames direkt ein relativ gutes angebot (The Walking Dead and the Almost Everything Pack um 45$).
    http://www.telltalegames.com/store/walking-everything

    Ich denke das könnte eine ganz nette Angelegenheit für Zugfahrt-Spiele sein. Kann man Walking Dead mit einem XBOX-Controller spielen? Jurassic Park und Back to the Future würden mich auch noch interessieren. Ist ersteres wirklich so schwach? Wie siehts mit der Preis-Leistung insgesamt aus (das Bundle betrachtet) - und bekommt man eventuell sogar Steam Keys?
     
  8. Zu Deinen Fragen:

    1. TWD mit XBox Controller: Funktioniert, nur kann man (Aussage aus TT-Forum eines Mitarbeiters aus technischen Gründen) die Belegung nicht ändern.

    2. JP = schlecht? Meine persönliche Meinung: Ich fand's richtig toll, finde aber auch die JP Filme gut. Das Spiel besteht halt fast nur aus Quicktimeevents. Wenn man sich damit aber abfinden kann, dann macht man nichts verkehrt.

    3. Preis Leistung TWD/Almost Everything Pack:

    Es kommt darauf an, wie viele Spiele man aus dem Paket schon besitzt. Von denjenigen die ich kenne mal eine kurze Einschätzung:

    Sam and Max Seasons 1 - 3: Ein Must Have und ganz tolle Adventures mit tollen Storys und netten Rätseln. Pro Episode (17 Stück) kannst Du 2 - 3 Stunden Spielzeit einrechnen, je nachdem wie geübt Du mit Adventures bist.

    Hector (3 Episoden): Nettes parodistisches Adventure mit machbaren Rätseln. Auch hier pro Episode etwa 2 Stunden.

    BTTF (5 Episoden): Wer die Filme mag, wird das Spiel lieben.

    JP (4 Episoden): Spielzeit etwa 8 Stunden und wie oben schon beschrieben hat's mir wirklich Spaß gemacht.

    Puzzle Agent 1 + 2: Spielzeit etwa je 3 - 4 Stunden; In etwa so wie Professor Layton, also keine Gegenstands- oder Inventarrätsel, sondern halt eher Logikrätsel.

    Strong Bad & Law and Order kenne ich persönlich nicht, sollen aber wohl auch keine Totalreinfälle sein.

    The Walking Dead wird sich halt über die Season zeigen, aber die erste Episode kommt überwiegend gut an und was ich bisher gesehen habe, gefällt mir auch wirklich gut.

    Damit ergibt sich mein Fazit: Je weniger Du aus dem Paket hast, umso besser wird das P/L Verhältnis und solltest Du sogar gar nichts davon haben, dann machst Du mit den 45 $ (~34,xx €) absolut nichts falsch.

    4. Steamkeys: Die gibt es nicht.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
     
  9. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    wunderbar, danke! :)
    dann werde ich es mir wohl gönnen, habe bisher nur eine sam and max season davon...
     
  10. Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Paket. :) Einige Stunden hast Du ja dann vor Dir.

    Du könntest mir aber einen kleinen Gefallen tun: Solltest Du zeitnah Law & Order mal spielen, kannst Du mir dann mal Bescheid geben, wie das so ist?

    Ich hatte lange wegen dem Bundle überlegt, aber das mit halt nur L&O, sowie Strong Bad... fehlten habe ich mich schlussendlich erst einmal dazu entschieden nur TWD zu erwerben.
     
  11. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    kann ich machen, ja - wobei ich noch nicht abschätzen kann wann ich dazu kommen werde. aber ich schau's mir dann einfach einmal nach der ersten walking dead episode an.
     
  12. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Tolles Spiel!

    1) Nächste Episode also in 2 Wochen, ja?

    2)
    Was passiert gegen Ende, wenn man Kenny nicht loyal hat? Da wo er mich rettet.
     
  13. Bebuquin

    Bebuquin
    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    862
    Er rettet einen dennoch, aber sagt statt (frei übersetzt) "Besonders wenn es sich um einen Freund handelt" etwas in der Art von "Auch wenn er ein Arschloch ist".

    Fand ich persönlich irgendwie ein wenig schade, dass es da nicht mehr Unterschied gab.
     
  14. Ich finds ok so. Wenn man als Böser Charakter alle Nase Lang im Stich gelassen wird heißt das im Grunde auch nur das man gezwungen wird als guter Charakter zu spielen um das Ende zu sehen.

    Was ich interessant finde, im Trailer zum nächsten Teil taucht ja dieser Typ mit Brille auf. Ich finde der passt ziemlich auf die Beschreibung einer gewissen Person mit der der Hauptchar zutun hatte. :wahn:
     
  15. Wann soll es denn endlich weitergehen? Finde die Abstände viel zu groß, wenn es so bleibt.
     
  16. Sollte in den nächsten Tagen so weit sein. Ist aber jetzt bei Telltale nicht ungewöhnlich, da mit Ausnahme von JP ihre Episoden immer im Monatstakt kommen.
     
  17. ive29r

    ive29r
    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.606
    Ort:
    Mêlée Island
    Bin gerade sehr faul. :ugly: Wo bekomm ich das Spiel denn her? Steam? PlayStation Network? :noob:
     
  18. attention_please

    attention_please
    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    672
    bin auch faul: ja
     
  19. z.B. Steam und neues Zeug kommt da normalerweise ab 19 Uhr, eher 19.30.
     
  20. Frau Blücher Scheming Pyramids

    Frau Blücher
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    7.330
    Ort:
    und zu
    Es geht los! :banana:
     
  21. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Verdammt ich wollte doch warten bis alle Episoden erschienen sind aber ich würds so gerne jetzt schon spielen. :ugly:
     
  22. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Ich will aber nicht immer einen Monat warten müssen, das reißt mich nur aus der Atmosphäre raus, dann lieber warten und in einem Rutsch durchspielen. :yes:

    Aber ich bin froh zu hören, dass sie das Niveau scheinbar halten konnten.
     
  23. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    wo lädt der client denn die daten hin? hab nach dem download nur mehr 2gb auf meiner ssd partition frei...
     
  24. wie zur hölle schafft man das quicktimeevent nachts am elektrozaun?
    Es ist kinda ein Storyspoiler, wirklich nicht lesen wenn ihr nicht durch seid! :ugly:

    edit: okay, mit Tastatur statt Gamepad
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2012
  25. Frau Blücher Scheming Pyramids

    Frau Blücher
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    7.330
    Ort:
    und zu
    Der Anfang ist ja schon mal hart. 3 Knopfdrücke die Überwindung kosten. :wahn:
     
  26. Fands wieder unheimlich intensiv inszeniert, auch wenn man nicht viel aus dem Genre kennen muss, um zu ahnen, worauf die Sache hinausläuft. Rätsel sind halt nicht vorhanden, die QTE waren diesmal etwas nerviger/schwerer und ganz am Ende hätte ich mir einen Mittelweg gewünscht. Sonst
    wie gehabt tausendmal besser als die Serie. :yes:
     
  27. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    Mir hat Episode 2 wieder recht gut gefallen, auch wenn ich mir auf Dauer doch etwas mehr komplexeres Gameplay wünschen würde. Die "Rätsel" sind doch wirklich teilweise sehr dumm und ich habe das Gefühl, dass man außerhalb der großen Entscheidungen immer nur genau einen Weg hat um eine Situation zu lösen. Das finde ich etwas Schade und da wäre definitiv mehr drin.

    Die Athmosphäre ist aber genial dicht und auch wenn die Sache diesmal recht vorhersehbar war, hat die Inszenierung doch viel rausgerissen. Mir machts jedenfalls Spass :)
     
  28. ive29r

    ive29r
    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.606
    Ort:
    Mêlée Island
    Kurz und knapp aber alles drinnen. :ugly::hoch: Danke. :D
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Irgendwie bin ich zu dumm für die Steuerung.

    Auf der Farm gerade, ich will sagen "It's Kenny's fault", das ist die dritte Dialogoption, drücke die "3" und jedes Mal nimmt er Option zwei. Verstehe ich nicht :nixblick:

    Edit: Ok, ich bin zu doof, hab die Punkte am Anfang nicht als Option erkannt.

    Zudem habe ich ganz komische Hänger in dem Spiel, toll natürlich bei Zeitlimits...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Und mit dem Ladebildschirm komme ich auch nicht zurecht. Ich schaffe es gerade nicht mein Spiel zu laden, ich bin über Game 1, will auf Play drücken, nichts passiert, und dann kann ich überhaupt nichts mehr betätigen, dann muss ich mit Alt+F4 raus und neu starten, WTF :huh:
     
  31. Zwelch85 gesperrter Benutzer

    Zwelch85
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    3.513
    Oh Man ey, will umbedingt Episode 2 weiterspielen, aber ohne deutsch patch tu ich mir das nicht an. Das bringt mir nichts wenn ich nur die Hälfte verstehe, denn selbst auf Deutsch hatte ich in Episode 1 Probleme schnell Entscheidungen zu treffen :(
     
  32. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Hänger direkt hatte ich nicht, aber ganz zu Beginn bei der Flucht hatte ich ein paar stockende Bildübergänge.
     
  33. Zwelch85 gesperrter Benutzer

    Zwelch85
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    3.513
    Hatte ich auch an der Stelle...

    zum Glück aber wirklich nur da ;)
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Ich finds jetzt eigentlich nicht viel schwerer als normale US-Serien.

    Hm, ich habe ziemlich mit Problemen zu kämpfen, vor allem wenns schnelle Bildfolgen in "Außengebieten" gibt. Vielleicht sollte ich es mal auf die SSD schmeißen.
     
  35. Zwelch85 gesperrter Benutzer

    Zwelch85
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    3.513
    Die guck ich auch nicht auf englisch :ugly:
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Ja gut dann... :ugly:
     
  37. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Hm, dann ist das vielleicht ein generelles Problem.


    Also ich habs auch nur auf ner normalen Platte, aber schaden kanns ja nicht.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    [​IMG]

    Wie "überraschend" :ugly:
     
  39. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Aber mal ernsthaft, Carley...

    Weiss nicht was Batterien sind ("don't know what to look for anyway", evtl. kein Zitat, aber sinngemäss) und kann diese trotz Bebilderung nicht korrekt einsetzen? Und das als Reporterin?

    Das fand ich etwas albern, ausser ich hab was falsch verstanden
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Ne, habe ich schon auch so verstanden.
    Lee muss die Batterien suchen, weil sie zumindest den richtigen Typ nicht erkennen würde, außerdem legt sie sie dann falsch ein :ugly: Vielleicht ist sie traumatisiert, schießen tut sie dafür ziemlich gut :wahn:
     
Top