The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DR. Giggles, 24. April 2012.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Kann ich so nicht stehen lassen da Batman wirklich sehr gut ist. Für mich eines der besten Telltale Spiele überhaupt.
     
  2. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.053
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Also Season 3 ist nach 2 Episoden bislang auf einem äußerst guten Level. Ja, die Interaktionen sind quasi schon nicht existent, also ist es mehr wie eine Serie, die man leicht beeinflussen kann, aber viel besser geschrieben ist es auf jeden Fall! Dadurch, dass man nun auch Rückblicke eingebaut hat erfährt man deutlich mehr über Charaktere.

    Natürlich muss man noch Episode 3-5 abwarten, aber bislang scheint mir Telltale durchaus (in ihrer Weise) besser geworden zu sein.
     
  3. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.874
    Ich glaube zurückblickend haben einfach viele gemerkt, dass die Spiele Murks sind.
     
  4. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.053
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Stimmt wohl. Man muss bei Telltale unweigerlich akzeptieren, dass es keine "traditionellen" Spiele sind, sondern eben interactive Novels. Die meiste Kritik kommt ja immer wegen mangelndem Gameplay, wenn man mal das katastrophale Writing aus Season 2 von Walking Dead vergisst :ugly:
     
  5. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.661
    Liegt wohl auch daran das, zumindest früher, mit den Auswahlmöglichkeiten, Einflussnahme und Konsequenzen geworben wurde. Wären sie da ehrlicher gewesen und hätten das nicht als Marketing genommen, dann wären evtl. die Erwartungen auch ganz andere gewesen. :nixblick:
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    The Walking Dead hat sich bisher plattformübergreifend angeblich fast 30 Millionen Mal verkauft. Selbst wenn sie von den anderen Titeln nur 10% davon verkaufen, wäre das wahrscheinlich noch ein kommerzieller Erfolg.

    In der Presse und bei den Spielern ist es aber recht ruhig darum geworden, das stimmt.
     
  7. In Walking Dead Season 1 hab ich immer mit den Entscheidungen sehr gezögert, weil ich ehrlich Angst hatte, eine falsche zu treffen. Dieses dämliche Getue von wegen "he / she will remember this / that" können die sich sonstwo hinstecken. Inzwischen weiß man einfach, dass diese Entscheidungen keine großen Reichweiten haben.

    Wolf Among Us hat mir dagegen sehr gefallen, da es sehr erwachsen daherkommt. WD Season 1 hat mich auch emotional sehr gepackt.
     
  8. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.744
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Episode 1 von der finalen Staffel ist draußen.
    Und oh mein Gott, ich bin sehr zufrieden mit Episode 1. Wieder schön Emotional, leicht düster und das Ende... mit Schmackes :D
    Man hat nun auch ein "bisschen" mehr Interaktionen beim Suchen von Gegenständen, aber das ist nicht groß die Rede Wert.

    Edit: Achja, das Spiel ist nun komplett auf Deutsch. Ist natürlich für "ne letzte Staffel" gewöhnungsbedürftig, weil man es vorher nur mit UT in Deutsch hatte.
    Ich persönlich fand die Synchro aber in Ordnung. Es ist klar, dass dies nicht jedem gefallen wird. Aber gerade wenns dramatisch wird, habe ich keine Patzer bemerkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
  9. Benchpress ... has forgiven Jesus

    Benchpress
    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    16.126
    Ort:
    Russ Meyer erzogen
    Ich kann es nicht spielen, weil ich zu blöd bin, die Sprache zu ändern. Bisher habe ich alle Folgen in der englischen Sprachfassung gespielt. Und jetzt startet die letzte Staffel bei mir voreingestellt in der deutschen Sprachfassung. Selten war mir Clementine fremder. :( Wie kann ich das denn ändern, ohne gleich mein ganzes Steam umzustellen?
     
  10. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.744
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Spiel Eigenschaften - Sprache.
     
  11. Benchpress ... has forgiven Jesus

    Benchpress
    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    16.126
    Ort:
    Russ Meyer erzogen
    Danke! Übrigens auch für Dein kleines Review, das meine Vorfreude auf heute Abend gesteigert hat.
    Aber wo? Im Spiel geht es nicht, oder?
     
    Wetter gefällt das.
  12. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.744
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Das Vorschau Bild für Episode 4 macht mir wenig Hoffnung. Ich habe auch regelrecht Angst wie es zu Ende geht. Clam darf nicht sterben. :Poeh:

    Edit: Der weitere Fahrplan:
    Episode 2 September 25th
    Episode 3 November 6th
    Episode 4 December 18th
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
  13. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Hat Telltale Eier, wird Clem sterben. Kein Happy End in THE WALKING FUCKIN DEAD!!! :mad:
     
  14. Vermutung zum Ende von Season 4 (auch schon vorher):

    Vermutung: AJ stirbt und Clem gibt sich nach all den Verlusten auf. (und nein, ich habe die Season 4 noch nicht gekauft und kenne das Vorschaubild nicht)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2018
  15. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Würde den letzten Absatz lieber in nen Spoiler machen, weil es bestimmt genug Leute gibt, die Season 1 noch nicht gespielt haben und alles am Stück spielen wollen, sobald Season 4 komplett ist...
    Freue mich zu hören, dass Season 4 ein würdiger Abschluss zu werden scheint und fange dann bald mal an Season 2, die Ministaffel und Season 3 zu spielen, dann bin ich bestimmt passend fertig, dass ich Season 4 auch am Stück spielen kann :yes:
    Habe Season 1 vor 3-4 Jahren gespielt und kann mich immer noch so gut an die Story erinnern, dass ich glaube ich grob den Inhalt von allen 5 Episoden auflisten könnte, wohingegen ich selbst vom guten Telltale Batman, dass ich vor 1 Jahr gespielt habe, schon das meiste von der Story vergessen habe.
    Ich hoffe echt, dass Telltale nach den vergangenen schwachen 2 Jahren die Wende schafft und wieder weniger Spiele mit höherer Qualität bringt. Freue mich auch schon auf The Wolf Among Us Season 2 nächstes Jahr.
     
  16. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.744
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    ??? :ugly:
    Der letzte Trailer zeigt Lee's Tod... also wer heute noch nicht weiß, was in Season 1 abgeht, der tut mir leid :ugly:
     
  17. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Also wer schaut sich denn einen Trailer zu der Fortsetzung von einem Spiel mit Storyfokus an, wenn man sich nicht spoilern möchte? :ugly:
    Und es gibt immer wieder Leute, die sowas eigentlich nicht wissen möchten und nur gucken wollen, wie das Spiel so ankommt im Thread hier oder so. Außerdem verstehe ich nicht, warum man es nicht einfach in nen Spoiler packt, ist ein Aufwand von 2 Sekunden und es kann ja immer noch jeder lesen, der es lesen möchte -> Win-win -Situation.
     
  18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Ich müsste erst noch die dritte Staffel zu Ende spielen, bevor ich mit Staffel 4 weitermache. Aber da habe ich "mittendrin" (ich weiß nicht wie weit ich da war) die Lust verloren. Die neuen Charaktere gingen mir am Arsch vorbei und schon nach kurzer Zeit ging mir die Story auf den Keks, bzw. das Verhalten mancher Personen. Noch schlimmer als Staffel 2. :uff:
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Hab die erste Episode gerade durchgespielt und mir hat sie gut gefallen. Macht definitiv Lust auf mehr.
     
  20. Vielleicht als Hinweis für diejenigen, die auf das selbe Problem stoßen:

    Solltet Ihr Season 3 nicht auf Steam haben, sondern über euren TTG Account, dann müsst Ihr, solltet Ihr Season 4 bei Steam erwerben, den Spielstand-Ordner umbenennen. Zu finden unter Dokumente --> Telltale Games --> WalkingDeadS3. Eben jenen WalkingDeadS3 Ordner müsst ihr in The Walking Dead A New Frontier umbennenen, dann werden auch die lokalen Saves aus Season 3 von Season 4 gefunden.
     
  21. So, auch mit Episode 1 durch (wollte wieder mal warten, hat nicht geklappt :ugly:). Der Auftakt ist mal richtig gut und macht Lust auf mehr. Wenn das Niveau gehalten wird, dann wird das ein äußerst gelungener Abschluss. Beim Cliffhanger ist mir dann auch mal kurz die Kinnlade nach unten gegangen. Jetzt muss ich mal auf Youtube schauen, ob der Cliffhanger allgemein so ist, oder ob das tatsächlich an manchen Entscheidungen liegt.
     
  22. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    finde die dt. lokalisierung von clem/aj überraschend angenehm, werde deshalb nicht auf englisch umstellen. spiel scheint alles richtig zu machen, tue mich schon mit der ersten entscheidung
    ehepaar töten oder aj ins kartenhäuschen schicken
    schwer. :)
     
  23. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.744
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ich habse gleich getötet wegen den Schlüssel und vielleicht auch wegen das, was danach passiert. Und viel später hätten die wohl auch noch ärger gemacht wegen der Horde :wahn:
     
    sepplordzeroOne gefällt das.
  24. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    wow, intensives finale und jetzt die entscheidende frage
    wäre marlon noch am leben, wenn aj auf abel geschoßen hätte und er nur noch eine kugel für sich selbst gehabt hätte? :wahn:
     
  25. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    10.136
    Ort:
    Wuppertal
    Ne, wenn AJ auf Abel schießt gibt es Game Over, da er zögert und Abel beide tötet
     
  26. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Danke für die Info. Hätte mich auch gewundert, wenn Telltale untypisch der grobe Plot nicht sowieso unabhängig der getroffenen Entscheidungen vorgegeben wäre. :rolleyes:
     
  27. Naja, man kann ja dann auch nach dem Game Over aufhören, die Story ist ja dann zu Ende :ugly:
     
  28. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Ep1 durch, den Rest nie gespielt, trotzdem begeistert von den Charakteren und der Geschichte. Weniger begeistert war ich davon, die X-Achse nicht invertieren zu können. Das nenn ich mal unzeitgemäß. Ich war nur am Fluchen während der meisten Szenen in denen man zielen muss. Nach zig Versuchen aber trotzdem dran gewöhnt und alle Pokale geholt.

    Diese Staffel wird wohl viele Fans von Life is Strange ansprechen, die gerne weibliche Charaktere spielen und von LiS2 enttäuscht sind.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Hab gestern die zweite Episode 2 gespielt. Trotz der wiedrigen Umstände gefällt mir bisher wirklich gut. Clementine in Interaktion mit Gleichaltrigen zusetzen passt einfach viel besser als mit den Erwachsenen in Staffel 2.

    Ich hoffe das sie die Staffel noch zu Ende bringen. Es wäre ein würdiger Abschluss für Telltale.
     
    1 Person gefällt das.
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Hat noch einer die dritte Epiode gespielt? Zunächst die gute Nachricht, einen Abfall der Qualität kann man nicht erkennen.

    Insgesamt ist Episode 3 ziemlich ruhig. Gerade im zweiten Akt geht es in erster Linie um Charaktermomente. Erst im dritten Akt spitzt es sich dann wieder zu.

    Wenn das Finale nicht enttäuscht dann wird die vierte Staffel ein würdiger Abschluss und nach der ersten auch die beste Staffel.
     
    flowseven und FKFlo gefällt das.
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Gelöschter User 9705 gefällt das.
  32. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    Und lohnt sich Season 4 der Geschichte wegen? Habe nur Season 1 gespielt (Season 2 wegen Belanglosigkeit ziemlich früh abgebrochen) und erwarte bezüglich Entscheidungsfreiheit nicht viel (hallo Wohnwagenszene in Season 1), aber die ersten Reviews meinen die Geschichte soll ganz gut sein...
     
  33. In meinen Augen ohne Season 2 & 3 recht sinnfrei, Season 4 anzufangen.
     
  34. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    Naja würde mir vorher schon ne Zusammenfassung angucken.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Ich habe jetzt die vierte Episode und damit auch die letzte Staffel durchgespielt. Für mich ein würdiges Ende, nicht nur des Spiels sondern auch für die Telltale Spiele. Allgemein finde ich die letzte Staffel sehr gut. Für mich nahezu auf dem Niveau der ersten Staffel.

    Was mich gerade interessieren würde...

    Achtung nur ansehen wenn man die vierte Episode durchgespielt hat. Sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt!

    Gibt es die Möglichkeit, dass Clementine wirklich stirbt? Es gibt noch ein Achivement namens Der Kreis hat sich geschlossen was mir fehlt. Leider finde ich dazu gerade nichts dazu im Netz. Wenn das möglich ist hätten die Entscheidungen mal eine richtige Auswirkung.

    Ich persönlich bin hin und her gerissen, dass Clementine am Ende doch noch auftaucht. Die vermeintliche Sterbeszene war nämlich ein echter Schlag in die Magengrube und auch sehr gut inszeniert. Dadurch, dass Clementine am Ende doch überlebt verliert sie leider etwas an Wirkung.
     
    FKFlo und flowseven gefällt das.
  36. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    Bin jetzt auch durch mit Season 4, nachdem ich ja Season 2 & 3 ausgelassen habe. War ne schöne Erfahrung: nette Charactere, emotional und ne gute, von The Last of Us inspirierte, Geschichte. Also selbst wenn jemand bei Season 2 oder 3 gelangweilt aufgegeben hat, unbedingt Season 4 ausprobieren!


    Das Achivment ist vllt. nur ein Überbleibsel. Kann mir gut vorstellen das in der Scheune mal ne richtige Entscheidung geplant war, die aber aus Budgetgründen gestrichen wurde. Ich persönlich fand das Ende gut, hätte AJ Clem wirklich getötet, wäre es ja 1:1 das Finale von Season 1 gewesen.
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.304
    Das Achivment haben auf der PS4 über 5% der Spieler. Man kann es sich also erspielen.
     
  38. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    https://www.youtube.com/watch?v=-BPzV_ZsFZ8

    Okay das Achievment bezieht sich auf die Brückenszene. Wenn man AJ in der Höhle nicht vertraut, erschiesst er auf der Brücke nicht Tenn -> Violet/James werfen Tenn über den Abgrund und werden im Gegenzug gefressen. (https://www.youtube.com/watch?v=fLlafcKwI0E)
     
  39. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.133
    Ort:
    Bayern
    Habs gerade ebenfalls durchgespielt. Das ist Ende soweit ok aber einige Sachen stören mich dann doch:

    Waren schon etwas viele Zufälle oder auch unlogische Sachen z.B. das mit Minnie. Sie wird gebissen aber verwandelt sich irgendwie nicht so richtig in einen Zombie. Komischerweiße sieht man sie dann auf der Brücke umgeben von Zombies aber wird nicht angegriffen. Erst als auf sie geschossen wird, wird sie von den Zombies verknuspert. Kam sehr unglaubwürdig rüber. Allg. woher zur Hölle kommt überhaupt diese Masse an Zombies her? Dachte die sind mitten in der Pampa? Da gibts ja nichts drumherrum. Ebenfalls komisch. Und warum zur Hölle lebt eigentlich noch Clem? Die Verwandlung war ja scheinbar schon sehr weit fortgeschritten und hat sich im Körper ausgebreitet. Und auf einmal soll es helfen, das Bein abzuschlagen? Sry, aber wer soll DAS glauben? Da wollten sie es nochmal hochdramatisch machen aber Clem sterben zu lassen, brachten sie dann wohl doch nicht übers Herz. Und zufälligerweiße findet AJ dann noch die Mütze von Clem und zufälligerweiße läuft dann noch ganz allein Tenn in der Gegend rum.
    Und mich hätte auch interessiert was aus Christa aus der 2. Staffel geworden ist. Schade, dass das nichts mehr kam.
     
Top