The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DR. Giggles, 24. April 2012.

  1. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    GIMME NAO! :wut:
     
  2. Auch wenn mir das sonst zu kitschig wäre:

    Ich hoffe Clementine findet ihre Eltern, solange sie noch leben! Wobei es mich nicht wundern würde, wenn die Entwickler das Andeuten, Clem sie findet und sie zu Zombies geworden sind
     
  3. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    dachte zunächst,
    jolene sei clems mutter. und hab sie deshalb nicht abknallen wollen.
    gings nur mir so? :ugly:
     
  4. Presidente

    Presidente
    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    405
    Dachte ich eigentlich auch. Ist sie es nicht? Sie scheint die Kleine doch zu kennen.
     
  5. Hi Leute. Ich habe mir das Spiel gestern bei Telltalegames runtergeladen. Aber... es läuft nicht.

    Bildschirm wird kurz dunkel und dann kommt die Meldung : WalkingDead101.exe funktioniert nicht mehr.

    Hab schon alles probiert. Als Admin ausgeführt, im Win98 Modus, Norton aus und was nicht alles.

    Hat jemand einen Plan wie ich das zum laufen bekomme??

    Danke schon mal.
     
  6. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.603
    Jolene ist nicht die Babysitterin aus Episode 1 (die hieß Sandra, glaub ich), sondern die
    etwas verwirrte Frau aus Episode 2, der man mit Danny beim Auskundschaften des Lagers begegnet.

    Jolene ist nicht die Mutter von Clem. Es kann aber sein, dass sie sich dafür hält bzw. dass sie in Clem ihre eigene Tochter zu erkennen glaubt und meint sie beschützen zu müssen. Jolenes Tochter wurde nämlich von Banditen entführt.
     
  7. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
  8. Zwelch85 gesperrter Benutzer

    Zwelch85
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    3.513
  9. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Werden bei TWD die Saves nicht per Steam gespeichert? Hab meinen Rechner neu aufgestetzt und scheine keine Savegames mehr zu haben. Sowas sollte doch eigentlich Standard bei Steam sein.. versaut mir jetzt schon die Vorfreude auf Episode 3 :uff:
     
  10. SteveBuscemi The Fuckest Uppest

    SteveBuscemi
    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    24.955
    Ort:
    der wahren Borussia! VFL! VFL! VFL!
    Hat es schon wer? Mein Steam läd immer noch nichts... :uff:
     
  11. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Bei mir hat es auch noch nichts geladen.. war schon ganz heiß :(
     
  12. Bebuquin

    Bebuquin
    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    862
    Also die Achievements für Episode 3 sind ja immerhin schon mal verfügbar. Nur die Episode selbst lässt noch auf sich warten. :(
     
  13. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Hatte vorhin was geladen aber war nur ein Killing Floor Update. Also weiter warten. :(
     
  14. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    ich rechne eh erst morgen mit dem europa-release. ist doch häufig so gewesen in letzter zeit, dass amerika 7pm t-0 ist.
     
  15. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.878
    Gerade nochmal mangels Savegame für E3 die beiden ersten Episoden durchgespielt, warum hatten eigentlich so wenige Leute der Frau in E1 beim Motell die Waffe zum Selbstmord gegeben, fand das eigentlich das humanste was man in der Situation machen konnte, wo sie doch schon von den Zombies gebissen wurde. :nixblick:
     
  16. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    tja, weil der biss nunmal nicht zur zombie-mutation führt wie du mittlerweile wissen solltest. :)
     
  17. Schade, dass die Episode noch nicht online gegangen ist. Hatte eigentlich fest mit dem Update um 19 Uhr gerechnet, wie beim letzten Mal.
     
  18. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    War so frei und hab sie ihr gegeben :yes: :D Besser gleich erlöst als ein Zombie-Dasein fristen, dachte ich mir
    wuifg Carver
     
  19. Frau Blücher Scheming Pyramids

    Frau Blücher
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    7.330
    Ort:
    und zu
    Aber auf jeden Fall zum Tod, was aufs gleiche hinausläuft. :nixblick:
     
  20. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.878
    Natürlich führt der Biss eines Zombies letzten Endes zur Mutation, er vergiftet scheinbar die Menschen das sie sterben, und wenn sie erstmal Tod sind, werden sie zu Zombies. Verändert nichts an der Situation.

    Auch irrelevant ist das für die Szene im Motel (E1) , da die Enthüllung des Geheimnisses, dass wenn man stirbt, man automatisch zum Zombie wird, erst in Episode 2 passiert. :ugly:

    Frage steht also noch offen. :nixblick:


    Ganz genau deshalb ja. :yes:
     
  21. sblack

    sblack
    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    2.464
    Bei mir hat es heute Mittag 1400 MB geladen, kann aber Episode 3 trotzdem nicht spielen.:ugly:
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.864
    Wo ist es, WO?!?! Dreck :wut:
     
  23. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.878
    Vielleicht meinten sie ja den 29.08 nächsten Jahres. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.864
    Und ein Steam-Freund schreibt mir gerade auch noch, dass es wohl noch verbuggt sein soll?! Fucking Hell :fs:
     
  25. An den beiden Episoden bisher gibt es ja nichts zu meckern, aber da EP 3 jetzt noch nicht einmal am angegebenen Erscheinungstag kommt ist schon ein starkes Stück. Ich hatte die Hoffnung, dass es jetzt dann wenigstens da ist mit einer Stunde verspätung oder so.

    Das war definitiv das erste und einzige Mal, dass ich ein TTG kaufe, obwohl noch nicht alle Episoden da sind. Demnächst werde ich wieder erst zuschlagen, sobald die letzte Episode erschienen ist.
     
  26. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.878
    +/- Einen Tag ist jetzt kein wirkliches Problem,ab einer Woche würde aber auch ich Konsequenzen daraus ziehen.
     
  27. Chillt mal eure Basis!

    Ich meine, ich kann es auch nicht mehr abwarten... aber Telltale ist in den USA und dort ist es gerade Mittach (14 Uhr). Also ist so gesehen noch genug Zeit da um es am 29 zu releasen. Es wurde ja nirgends eine Zeit mit Zeitzone erwähnt sondern eben nur das Datum.

    greetz
     
  28. Es ist jetzt nicht der eine Tag. Es ist die Tatsache, dass von der eigentlichen Vö-Politik eigentlich jetzt schon Episode 5 erschienen sein soll.

    Versteh mich da nicht falsch, ich habe lieber ein bugfreies Spiel, aber wenn man dadurch die Veröffentlichungen auf 1 Episode alle 2 Monate festsetzt, die Episode angeblich schon fertig ist und nur zurückgehalten wird, damit sie zeitgleich zumindest mit der XBox Fassung erscheint, die noch abgenommen werden muss, dann einen konkreten Termin ansetzt und den schließlich nicht einhält, dann finde ich das schon dreist, vor allem wenn man noch meinen ersten Absatz dazu nimmt.

    Wie gesagt, über die beiden bereits erschienenen Episoden kann ich nicht meckern und ansonsten gefallen mir auch die restlichen TTG Spiele, aber ich werd die halt nicht mehr im Vorfeld subventionieren. Wenn die kommenden Seasons fertig sind, können sie gerne mein Geld haben, von mir aus auch den Vollpreis, aber nicht mehr früher.
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.864
    Völlig verfehltes Argument, es handelt sich um digitale Dateien, die man problemlos automatisiert freischalten kann, Synchro ist sowieso nicht vorhanden... Sorry, aber es ist und bleibt schwach wenn ich nach sowieso schon passierter Verzögerung auch noch einen Releasetermin dann verpenne.
     
  30. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Sie haben doch nie behauptet, dass es unserer Zeit am 29. rauskommt. Sollte es nach deren Zeit noch am 29. rauskommen, und sei es eine Minute vor dem 30., dann haben sie die Wahrheit gesagt und gut ist.
    Soweit ich mich erinner war das bei Episode 2 doch nicht anders und generell handhaben das einige amerikanische Spielefirmen so, also meckert wenn es morgen früh noch nicht da ist, aber nicht jetzt schon.

    Aber naja ich bin ja selbst gerade sauer auf Telltate, dass sie es nicht gebacken bekommen die Savegames über Steam zu synchronisieren und zu sichern. Ich finde Spiele, die sowas nicht unterstützen, sollte Steam garnicht erst zulassen ehe sowas nicht eingebaut ist.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.864
    Ok, für den 28. war wohl nur die amerikanische PSN-Version angekündigt, die PC-Version soll dann heute kommen. Dennoch, im Jahr 2012 könnte man eigentlich schon zeitgleiche Veröffentlichungen erwarten. Nunja...
     
  32. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Ja und zeitgleich heißt keine Unterschiede für verschiedene Zeitzonen :ugly:
     
  33. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Vielleicht meinen die ja auch den 29.08.2013:D
    Ich weiß ja nicht wie das gehandhabt wird, aber schaltet Steam nicht letztendlich die Updates frei?

    Weil derzeit ist ja noch der Deal drin.
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.864
    Zeitgleich heißt, dass es auf jeder Plattform zum gleichen Zeitpunkt verfügbar ist, unabhängig von der Zeitzone, ja. Ist es im amerikanischen PSN schon verfügbar, ist das aber nicht der Fall.
     
  35. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Ja, dass es im PSN verfügbar ist spielt doch keine Rolle bei der Sache, dass es für den 29. nach amerikanischer Zeit für den PC angekündigt wurde.
     
  36. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Telltale Games hat dazu schon Stellung bezogen, warum das Spiel für die Plattformen asynchron erscheint.
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.864
    Dennoch muss ich es nicht gut finden :ugly:

    Wo?
     
  38. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Auf allen möglichen Gaming Portalen, auf dem offiziellen Blog, hier auf Gamestar... dort ist überall von die Rede, dass Telltale Games die Spiele eigentlich Zeitgleich rausrücken wollte, aber es anscheinend Komplikationen im Abnahmeprozess gab... weiterhin befindet sich ja die Playstation Version(Europa) immer noch im Abnahmeprozess.
     
  39. Tweet

    Kack, das ist erst in knapp 3 stunden... verdammt ich geh pennen und zocke später ^^.

    greetz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2012
  40. Wiggler

    Wiggler
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1.937
    Fantastische Episode (Xbox 360) mit den bisher krassesten und durchweg traurigsten Entscheidungen. Da MUSS ich morgen nochmal nen Durchgang machen, weil die Konsequenzen einfach zu krass sind. Ich befürchte zwar, dass dann über Umwege das gleiche Ergebnis rauskommt, aber mal sehen...

    Am Ende als plötzlich
    die Stimme aus dem Walkie Talkie kommt
    lief es mir jedenfalls kalt den Rücken runter... :eek:

    Ich frage mich nur, ob Entscheidungen z.B. aus Episode 1 auch noch in der finalen Episode eine Auswirkungen haben werden?

    Egal, "Walking Dead" gehört storytechnisch und emotional für mich zum besten, was 2012 zu bieten hat!

    Wenn die Serie doch auch nur annähernd so spannend wäre...

    EDIT: Ich fände ja fantastisch, wenn Lees Vergangenheit - die vermutlich noch weiter aufgedeckt wird - je nach Entscheidung des Spielers (rückwirkend) unterschiedlich "ausfallen" würden.

    Beispielweise: Wenn man sich tendenziell "gut" verhält, hat man den Mord nicht begangen, wenn man lügt und Leute hintergeht, ist man tatsächlich der Mörder. Oder (bei Ausgeglichenheit) man hat den Mord begangen, aber dann "nur" im Affekt, etc. Das wäre grandios!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
Top