The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DR. Giggles, 24. April 2012.

  1. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.661
    So was habe ich bisher nur einmal erleben dürfen, bei dem super Spiel The Suffering. ^^
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    6:49 pm PST und natürlich kein Steam-Download. Just saying :ugly:
     
  3. abu

    abu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    Jesus begeistert
    Auch mit US-IP passiert im Moment übrigens nichts. Ich bin eher skeptisch, dass das heute noch kommt. :rolleyes:
     
  4. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich finds ehrlich gesagt zum kotzen das wir PC spieler nur wegen den konsolen warten müssen, immerhin haben wir schon im vorraus bezahlt.

    nicht das ich ein anrecht darauf habe noch vor den konsolen zocken zu können, aber wenn die entwickler ihre ursprünglichen termine schon nicht einhalten, dann muss man das nicht extra nochmal verschieben obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

    dennoch hoffe ich auf eine 2. staffel, allerdings würde ich diesmal erst kaufen wenn alle episoden raus sind.


    EDIT: aber erstmal drauf geschissen......download abgeschlossen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  5. abu

    abu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    Jesus begeistert
    21:27 PST

    Das Update wird geladen, sind ca. 680 MB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  6. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    Nun gut gestern 1,5 Durchläufe geschafft.

    Mein Fazit:

    Die Episode hinterlässt bei mir folgende Gefühle:
    Geschockt, Traurig, Gefesselt aber leider auch Ernüchtert.

    Extrem gute Story selten hat mich ein Spiel gefühlsmäßig so berührt. Bis jetzt ist es für mich die härteste Folge und ich bin noch immer extrem aufgewühlt. Also von der Story her bis jetzt 10 von 10 Punkten.

    Was jedoch bei mir extrem sauer aufstößt ist das sogenannte Entscheidungen meiner Meinung nach gar nichts bringen. Für was bekomme ich da Meldungen ob wer meine Antworten sich merken wird, wenn er 15 Minuten später Wurmfütter ist. Egal welche Entscheidung man trifft was man macht es endet immer gleich. Wo bei mir in Folge 1 noch schweres Kopfzerbrechen über meine Entscheidungen bestand schleicht sich bei mir nun ein extremes ist doch völlig Banane was ich mache die Story kehrt immer wieder auf den selben Pfad zurück. Da verschenkt für mich TTG extrem viel Potential. Ich weiß ich weiß viele werden jetzt sagen war ja von Anfang an klar aber man wird doch mal hoffen dürfen das ein Entwickler verspricht was er hält TTG tut dies meiner Meinung nach nicht.

    Leider hat mir diese Tatsache die Vorfreude auf die letzten zwei Episoden stark reduziert. Ich bin zwar immer noch extrem gespannt wie es weiter geht aber nicht mehr wegen meiner Entscheidungen den die sind wie schon oben angeführt völlig Banane.

    Abschluss: The Walking Dead ist eine super erzählte interaktive Story aber ohne den versprochenen Entscheidungen die den Handlungsverlauf beinflussen sondern nur etwas verändern ohne eine wirkliche Konsequenz nach sich zu ziehen. Ich finde dies extrem Schade, denn damit ist das Spiel doch nur ein interaktiver Film ohne das Gefühl zu vermitteln: ich habe etwas Verändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  7. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Dazu muss ich sagen, dass dieses "Du hast die Wahl" in noch keinem Spiel wirklich so umgesetzt wurde. Es gibt kleine Abweichungen aber die Hauptstory bleibt gleich. (Wobei ich nicht sagen kann, wie sich das Spiel entwickelt wenn ich komplett andere Entscheidungen treffe). Allerdings ist Telltale kein EA mit hunderten Entwicklern und unerschöpflichen Ressourcen, die brauchen so schon für jede Episode relativ lang und wenn man jetzt noch einplant wieviel Aufwand es wäre, wenn sie starke Abweichungen von der Story einbauen, so dass die anderen Episoden sich völlig anders spielen, dann hätten wir Episode 4 wohl irgendwann nächstes Jahr.

    Ich bin absolut zufrieden und bereue den Kauf keine Sekunde, die Entscheidungen treffen mich durchaus emotional und ich bin jedes mal am überlegen ob ich meine übliche "Good guy" Masche abziehen kann oder ob dadurch jemand zu Schaden kommt.

    Ich sehe TWD auch wirklich mehr als interaktiven Film und bisher hat mich kaum ein Spiel wegen der Charaktere so berührt. Wohl auch weil die Thematik der Zombies endlich mal begriffen wurde und das ganze nicht zur Schießbude verkommt wie bei allen anderen Zombie Spielen/Filmen.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Doch, Heavy Rain. Da kannst du auch wirklich komplett unterschiedliche Enden bekommen.
     
  9. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    Naja aber beworben wird es sehr gerne und Episode drei macht die einzige Entscheidung die für mich bis jetzt einen Unterschied gemacht hat sehr schnell zu den Akten.

    Damit ist die Werbung von TTG mit dem Slogan "Choice Matters" wohl oder übel auch zu den Akten zu legen. Besser wäre von Metallica: "nothing else matters"

    Sei es wie es ist bereuen tue ich den Kauf auch nicht und bis her wie gesagt ist die Story erste Klasse. Aber trotzdem ist extrem viel Potential verschenkt.
     
  10. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    So bin durch. Diesmal sogar öfters in der Minderheit wie es aussieht am Ende.

    Also, Carlys Tod hat mir echt wehgetan und ich hab da keine Sekunde gezögert und Lily stehen lassen. Der Rest war auch gut, hat mich aber nicht so schockiert wie Episode 2. Kann man einen von beiden eigentlich retten? Wohl eher nicht, aber man kann ja hoffen. :ugly:

    Alles in allem etwas schlechter als Episode 2, vor allem die Rätsel, aber immernoch sehr gut. Trailer auf Teil 4 sieht jetzt nicht so atemberaubend aus, aber mal sehen.

    Wieder ein Monat warten?
     
  11. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    Optimist?

    ich schätze vor Ende Oktober werden wir keine Episode 4 zu Gesicht bekommen.
     
  12. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.508
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Glaube ich auch. :D

    Hab jetzt gestern endlich auch mal angefangen und die erste Episode durchgespielt. Bisher großes Kino und es nimmt einen doch schon sehr mit. :yes:

    Das nervige ist nur, dass manche Entscheidungen doch viel zu schnell getroffen werden müssen und man nicht wirklich die Zeit hat, alle zu lesen. Jedenfalls war das bei mir so.

    So habe ich aus dem Affekt die Dame, dessen Namen ich jetzt nicht nennen will, in einem bestimmten Moment beleidigt. :ugly: Bin mal gespannt, ob das weitere Konsequenzen hat. :D
     
  13. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Ich rede nicht von unterschiedlichen Enden das kann man relativ einfach bewerkstelligen und das haben auch schon Spiele davor geschafft (Deus Ex).

    Ich meinte dass die Episoden sich komplett anders spielen d.h unterschiedliche Handlungsstränge sich ergeben, am Ende völlig andere Charaktere leben, man andere dagegen retten kann, etc. Das wäre viel zu komplex, speziell für einen kleinen Entwickler.

    Im Moment spielt es durchaus eine Rolle was ich tue, nur eben nicht in der Tragweite wie manche das gerne hätten. Was in meinen Augen aber eine unrealistische Erwartung ist, so toll es auch wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    In Heavy Rain zieht sich das doch auch komplett durch, bis auf die Episoden, die die Story vorantreiben und immer gleich sind, unterscheiden sich andere Episoden auch im weiteren Storyverlauf.

    Ja leider.
     
  15. Ich dachte ja, dass Episode 2 schon alle Register gezogen hat, aber Episode 3 legt noch einmal einen drauf.

    Ich war in letzter Zeit selten so gefesselt, erstaunt und geschockt wie bei dieser Episode!

    Die Sache mit Carley, aber insbesondere auch die Sache mit Doug und seiner Mutter waren emotional schon echt hart an der Grenze und haben meine Stimmung echt nach unten gezogen.

    Zu den Entscheidungen:

    Ich habe jetzt auch nicht erwartet, dass sich alles strikt ändert. War auch bei Heavy Rain ja nicht so, als wenn sich Sequenzen nicht 1 zu 1 wiederholt hätten. Immerhin merkt man immer wieder kleine Auswirkungen im Spielverlauf bzw. den Dialogen, z.B.:

    Wer Lenny umgebracht hat, der kriegt sein Fett weg, wenn er bestimmten Leuten erzählt, was seine Vergangenheit ist. Ebenso wird das Aufdecken der Vergangenheit immer mal in kurzen Dialogsequenzen angerissen.

    Das reicht mir persönlich eigentlich aus.

    Jetzt hoffe ich, dass die letzten beiden Episoden ebenso stark sind, wie die ersten drei!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2012
  16. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.431
    Frage bezüglich der Untertitel-patches: Hab ich was falsch gemacht oder übersetzen die tatsächlich nur teilweise die Untertitel? Der ganze Anfang war bei mir noch übersetzt, Ab der farm aber garnichts mehr.

    Ansonsten kann ich nur sagen: Top! :hoch:

    Der Autounfall war krass, der Polizist noch krasser und der Zombie in dem Haus. :schwitz:

    Und dazu ein schickes Art-design. :yes:

    €: aaaah, ich hatte nur einer veralterte Version. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Hm, ich überlege auch gerade, es mir zu holen. An sich halte ich ja nichts von so Zombieapokalypsezeug, aber das klingt echt interessant.
     
  18. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.503
  19. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.508
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    An manchen Stellen bringt die Fan Übersetzung null, weil es einfach zu schnell geht. :ugly: Würde direkt auf Englisch loslegen. Vieles ergibt sich aus dem Kontext, wenn man mal etwas nicht versteht. ;)
     
  20. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Ich halte nichts von Zombies, aber dieses Spiel hat einfach was. Es wird eine Geschichte erzählt wo man einfach mitfühlen muss; es geht nicht anders. Habe es beim Summer Sale gekauft und nicht eine Sekunde lang bereut.

    Nur das ständige Warten auf die nächste Episode ist ein richtiger Krampf und man sollte des Englischen schon mächtig sein. Es wird hier nicht viel verlangt, aber man muss manche Entscheidungen doch relativ schnell treffen und da ist es halt blöd, wenn man erst übersetzten muss.
     
  21. Wiggler

    Wiggler
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1.937
    Etwas störend fand ich allerdings,
    dass Lee und Carley definitiv etwas füreinander empfinden und es sogar einen ersten Kuss auf die Wange gibt, er ihren Tod aber dann doch mal eben so wegsteckt... wäre schon schön gewesen, wenn man sie bzw. Doug retten und dafür Bens Tod in Kauf nehmen könnte.
     
  22. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.878
    Neeeeeiiiinnn, Lilly, warum. Bester Charakter im Spiel und sie fährt einfach so weg. Ich hoffe man sieht sie noch irgendwann, buhu.

    :(:ciao::heul:



    Wer war Lenny nochmal, kann mich an Kenny und Danny erinnern, aber Lenny ? :hmm:
     
  23. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.508
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ist Glenn bei euch in Episode 1 am Ende auch abgereist?
     
  24. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.878
    Joa, natürlich, denke mal das ist so bei jedem, da er doch noch in der Serie mitspielt und ...


    Serienspoiler:
    ... auch da noch am Leben ist.
     
  25. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.508
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ah ok. :D
     
  26. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Er hat ja gesagt, eine Beziehung wäre niemals drinnen gewesen in dieser Welt, aber ja er hat was für sie empfunden und deswegen auch Lily den Walkern überlassen, also ich zumindest :ugly:

    Kann irgendwer Ben noch leiden nachdem er für Carlys Tod mitverantwortlich ist? :ugly:
     
  27. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.878
    Ach was, da waren überhaupt garkeine Walker in der nähe wo man sie rausgelassen hatt, sie kann immernoch den Weg nach Savannah finden. :yes::(

    (Vor allem im RV wenn man sie nicht auf den Gleisen zurückgelassen hatt)
     
  28. Wiggler

    Wiggler
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1.937
    ACHTUNG! SPOILT SPIEL & COMIC! :ugly:

    Das Doofe ist halt, dass Lee bei Carley und Doug gleichmaßen reagiert, wenn der jeweilige Charakter stirbt... da könnte man schon einen Unterschied erwarten, finde ich.

    Ich bin auch sehr gespannt, ob wir Lilly tatsächlich nochmal sehen werden. Die Dramaturgie des Spiels erfordert es eigentlich, da sie extrem präsent und wichtig war.

    Im Comic aber taucht sie im Knast vom Gouverneur auf, als Soldatin. Sie tötet Ricks Frau und das ungeborene Kind. Keine Ahnung wie und ob man da einen Bogen schlagen wird/muss.
     
  29. Ah sorry, ich hatte mich jetzt selbst mit den Namen vertan, ich meinte

    Larry, Lillys Dad
     
  30. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.125
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Gerade Ep 3 durchgespielt: wow. Einfach nur: wow.

    :eek:

    Schon interessant wie ein Spiel das im Grunde aus äußerst simplen Adventureelementen, einer handvoll Quicktime-Events und multiple-choice Dialogen besteht eine derartige Spannung aufbauen kann.
     
  31. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.619
    Bin auch mit Episode 3 durch und hab ein paar Fragen.

    Kann man Carley retten in dem man in den vorherigen Episoden für Lilly war? Ich wär nämlich bis auf die Situation mit ihrem Vater in Episode 2 immer für den Typen.

    Bei mir sind im Grunde fast alle gestorben, Die Mutter vom Duck, Duck und Carley. Lilly hab ich nicht mitgenommen und den Vater von Duck gezwungen sein Sohn zu erschießen :ugly:

    Ich glaub ich muss nochmal von ganz von vorne Anfangen, bin irgendwie nicht zufrieden mit dem was ich bisher gemacht habe :ugly:
     
  32. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ist das normal, dass das Ganze nur 450 MB groß ist?
     
  33. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Sorry falls das schon gefragt wurde (hab keine Spoiler gelesen), aber...

    ...wie zum Teufel kann sich die gefesselte Lilly plötzlich befreien :confused:
     
  34. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    hab ich jetzt auch gemerkt, das die übersetzung alles nurnoch komplitzierter macht für mich.

    ich weiß nicht wieso, aber die entscheidungen zu treffen, welchen dialog man jetzt schnell auswählt geht im englischen fixer.

    ich merke nämlich das ich bei den englischen texten mehr zuhöre und schneller verstehe als wenn ich den text noch lesen muss.
    dabei wird mir wohl unterbewusst schneller klar, was ich antworten würde und ähnliche antworten gibt es dann meistens auszuwählen.


    zumindest hatte ich beim erneuten spielen auf deutsch das gefühl nicht schnell genug antworten zu können als beim ersten mal zocken komplett auf englisch........oder die fanübersetzung ist einfach blöd ;)
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Ok, Episode 2 fand ich etwas besser. Der Spannungsaufbau war gelungener und das Setting fand ich auch angenehmer. Das hier war schon sehr, hm, zerrissen, auch durch das ständig wechselnde Setting.

    Die erste Situation noch im Motel hat mir gar nicht gefallen, ich soll den Dieb finden, kann es nicht beweisen, und dann plötzlich tickt Lilly völlig aus, ohne dass ich wirklich eingreifen kann? :( Kann Carley überleben? Ich befürchte nicht...

    Ich fand das schon sehr fies, vor allem kommt es "endlich" zu einer kleinen Romanze, dann noch "Carley will remember that" und bam, tot :no:
    Dann ist noch Lilly weg, Katja und Duck auch und plötzlich ist man irgendwie allein. Ab da tat ich mir dann auch sehr schwer, mich gefühlsmäßig reinzufinden, ich war tatsächlich etwas geschockt.

    Das Zusammenspiel mit Clementine ist immer noch genial und sicher auch der Ankerpunkt der Serie, wie man ebenfalls im Trailer zu Episode 4 gesehen hat, die sieht überhaupt äußerst vielversprechend aus wie ich finde, mit dem urbanen Setting und der Jagd auf den Unbekannten :yes:

    Habe es übrigens nicht geschafft, Lilly zurückzulassen. "We're all killers". Irgendwie hat sie schon Recht, auch wenn ihre Handlung ebenso wie Kenny's in der letzten Episode durch nichts zu rechtfertigen war.
    Das mit Ben fand ich ziemlich eindeutig. Junger Kerl, der von keinem ernst genommen wird, kein Wunder dass er da sich und anderen mit diesem "Handel" etwas beweisen will. Auch wenn er meint, es hätte an den Drohungen der Banditen gelegen :hmm:

    Wie auch immer, insgesamt nach wie vor großartig und emotional super gemacht!

    God, where did Yesterday go?
     
  36. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.878
    Finde es halt nur doof, dass die original Gruppe bis auf Clementine und Kenny jetzt Tot oder verschwunden ist, wäre schon imho besser gewesen, hätten mehr Leute länger überlebt. Fühlt sich irgendwie alles erzwungen an. Selbst wenn man gefühlt 80% der Zeit auf Lillys Seite war und nachdem sie sich entfesselt hatt die Dialogoption "Lass uns Zusammen im RV abhauen" wählt, kommt zwar oben rechts "Lilly wird sich daran erinnern das du mit ihr gehen wolltest", im Endeffekt bittet sie dich noch Clementine zu holen und verpisst sich trotzdem alleine mit dem RV, kein Unterschied, als wenn man das ganze Spiel über gegen sie gewesen wäre.

    Witzig war auch der ehemalige Obdachlose, keine 2 Stunden dabei und einen auf "Ich weiß nicht ob man diesen Neuzugängen trauen kann, sie könnten gefährlich sein ~_~" machen. Hab auch nicht so große Lust mich emotional auf dieses neue Paar einzulassen, weil ich definitiv weiß, dass sie bei mir die nächste Episode nicht überleben werden. :cool:
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Ja, da macht es sich die Serie IMO unnötig schwer. Das Ganze wäre mit einer festeren Gruppe einfacher und stringenter zu erzählen.
     
  38. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.878
    Die Serie-Serie oder das Spiel ?
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Ich meine schon das Spiel, die Serie kenne ich gar nicht :ugly:
     
  40. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2.298
    Ort:
    Tief unter der Erde
    So beide Savegames durch bei Episode 3

    Naja nachdem ich jetzt beide Varianten erlebt habe sehe ich den Fall Lilly in einem anderen Licht.

    Zuerst habe ich meinen Durchgang mit Doug gespielt da hat Lilly eigentlich nur gegen Ben gewettert und Ihn ordentlich eingeschenkt. (berechtigt wie sich dann heraus stellt). Doug will Ben eigentlich retten und läuft eben in die Schusslinie. Bei dieser Entscheidung hab ich Sie mitgenommen.

    Bei Carley sah die Sache schon anders aus, da ist Lilly fast nur auf Sie losgegangen was ich eigentlich etwas komisch fand. Als Sie Sie dann einfach so erschossen hat war ich so geschockt (dachte es kommt zu sowas ähnlichen wie mit Doug). Da habe ich Sie auf der dunklen Strasse zurück gelassen und ja da war schon ein Walker der auf Sie zugehinkt ist. Als ich meine Entscheidung getroffen hatte und ihr Gesicht gesehen habe wollte ich Sie dann doch am liebsten wieder mitnehmen aber das war ja leider nicht mehr möglich. Seit dem hab ich irgendwie das Gefühl, dass Sie mehr für Lee empfunden hat und Carley eher aus Eifersucht erschoßen hat. Kann mich ja auch täuschen aber irgendwie werde ich dieses Gefühl nicht mehr los.

    Ich glaube aber nicht dass wir Lilly nochmal sehen werden. Tja da waren es nur mehr drei. Mein Tipp für Episode 4 Omir (oder wie der neue heißt ist schon so gut wie erledigt mit seiner Beinverletzung) und es wird wohl noch mind. einer draufgehen
     
Top