The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DR. Giggles, 24. April 2012.

  1. Sun Liao

    Sun Liao
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    Genau deine Meinung! Bei den ersten beiden Episoden konnte man ja immer über Leben und Tod entscheoiden, nun in Ep3, egal was man macht es stirbt immer dieselbe Person egal welchen Weg man vorher bei den Dialogen geht, vor allem da eigentlich schon von Beginn an klar ist wer schuld ist...
    Nachdem ich diese Szene zum ersten Mal gesehen hatte, dachte ich WTF, starke Wendung, zwar schlecht ausgegangen, aber ich war selber Schuld, weil falsch geantwortet, dann nochmal geladen und dann kam die Mass Effect Ernüchterung...
     
  2. The Fragile

    The Fragile
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    Ich weiß nicht. Ja, Walking Dead wirbt damit, dass die eigenen Entscheidungen die Story beeinflussen, aber manchmal finde ich so eine Spec Ops: The line-esque Situation ganz erfrischend. Man kann eben nicht immer alles beeinflussen. Scheiße passiert, erst recht in einer Zombie-Apokalypse.
     
  3. Sun Liao

    Sun Liao
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    Naja, die solltest natürlich nicht am Anfang 1001 verschiedene Variablen einbauen, aber ob jetzt x oder y stibrt, dann darf der Char in den restlichen Episoden halt nichtmehr so sehr vorkommen, nur mal in den Zwischensequenzen das Modell austauschen, bzw. ein paar Dialoge für zwischendurch, ist ja jetzt nicht der riesige Aufwand...
    Um das dann zu krönen gibts in Ep 5 verschiedene "letzte 20min", je nachdem wer lebt, sollte doch machbar sein, da würde ich auch nen Monat länger warten.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
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    Dennoch, wenn man das erst so gut umsetzt, nur um jetzt so konstruiert zu wirken, ist es nicht verwunderlich, dass viele davon ernüchtert sein werden.
    Vor allem wenn das jetzt so weitergeht... Der nächste Tod ist praktisch schon vorpgrammiert, muss so viel "Kanonenfutter" wirklich sein?
     
  5. UrielVentris

    UrielVentris
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    Bin bereit Wetten einzugehen, dass es am Ende nur Lee und Clementine auf Kennies Bot sein werden.
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
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    Und Kenny opftert sich am Ende heldenhaft, um sie entkommen zu lassen :kotz: :ugly:
     
  7. Sun Liao

    Sun Liao
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    Kannste das bitte ein bisschen ausführen? Carley überlebt, Lilly will Ben erschießen, aber Doug "geht dazwischen" und fängt die Kugel ab?!
     
  8. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
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    Episode 1 -> Carley leben lassen -> Sie wird von Lilly beschuldigt der Verräter zu sein --> wenn Kenny den Walker unterm RV erledigt wird Carley von Lilly erschossen.

    Episode 1 Doug leben lassen --> Lilly beschuldigt Ben und will Ben erschießen --> Doug wird sich dazwischen.
     
  9. The Fragile

    The Fragile
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    Wenn Doug dabei ist, ist Carley schon etwa 3 Monate tot.
     
  10. JaqTaar

    JaqTaar
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    Mal zu den Neuzugängen:
    Glaubt ihr, dass Christa schwanger ist? Als sie sich auf der Brücke mit Omid unterhält, sagt sie sowas wie "wir kommen auch so zurecht" und er antwortet mit "For now. What about when ...?".
     
  11. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
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    Sie sagt aber auch zu Lee, dass sie und Omid nur überlebt haben weil sie zuzweit geblieben sind. Aber es gut möglich. Aber die zwei sind sowieso nur Walker Futter :)
     
  12. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
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    Ich stimme Dir schon zu bei einer Zombie-Apokalypse hat jeder die Lebenserwartung einer Eintagsfliege. Aber das es gerade die trifft die als einziger einen Unterschied machen zeigt mir nur, dass ein sehr billiger Weg gegangen wird und Entscheidungen für die Fische sind.

    Besonders wenn eine Minute vorher noch groß eingeblendet wird die Person wird sich deine Entscheidung merken. Bumm zack weg ist Sie da hätte ich ihr vorher auch noch sagen können Sie soll meinen Ar.... lec... es hat keinerlei Einfluss mehr auf den weiteren Spielverlauf.

    Daher meine Ernüchterung hätte TTG gesagt es ist ein Adventure und fertig wäre ich auch begeistert den super ist das Spiel ja dank seiner Story und hätte nicht wie jetzt das Gefühl wieder von der PR Abteilung über den Tisch gezogen worden zu sein. (ME 3 sei Dank bin ich da jetzt etwas überempfindlich) ;)
     
  13. Om3n

    Om3n
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    Du kannst eben nicht einfach sagen, das sie dir den "Ar.... lec..." soll. Du hast schließlich eine emotionale Bindung zu der Person. Sieht man ja daran, das es dich wurmt, sie nicht mit einer anderen Entscheidung retten zu können.

    Damit Arbeitet das Spiel und erzeugt so seine Momente. Ginge halt nicht, wenn andere Antworten einen Charakter immer "sichern" würden.

    Das ganze ist sowieso nur ein Problem für Menschen, die das Spiel nicht in einem Durchgang konsequent am Stück spielen und akzeptieren, sondern alle möglichen Optionen ausprobieren wollen.

    Da passt auch die Aussagen von David Cage: „1x durchspielen ist beste Spielerfahrung.“ :)
     
  14. DarthGamer Böser Sandmann

    DarthGamer
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    Des ist ma wursch wenn ich mit was Werbung mache muss es drin sein PUNKT AUS PASTA. ;)
     
  15. Om3n

    Om3n
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    Ist doch drin. Du hast Carley verloren, nicht Doug. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  16. Garm

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    Ist es eigentlich normal, dass Kenny sich nicht richtig merken kann, was ich im ersten Teil bezüglich seines Sohnes gemacht habe? :ugly:
     
  17. Garm

    Garm
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    Ich finde das eigentlich gut. Man kann eben nicht immer die Kontrolle haben oder auswählen wer überlebt (ich fand da auch beide Szenen in Ep.1 ein wenig erzwungen).

    Mir passt es so gesehen auch nicht, aber es soll einem ja auch nicht gefallen, das ist ja der Sinn dahinter.
    Das Durchwechseln der Charaktere ist...na ja...seien wir ehrlich: Das hat technische Gründe, weil sie damit die Permutationen für die letzten beiden Ep. wieder sehr stark reduziert haben.

    Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich von dem Spiel sehr beeindruckt bin. Es arbeitet an sich mit ganz einfachen Mitteln, aber schafft es trotzdem, eine sehr dichte Atmosphäre zu erzeugen. Die neuen Gruppenmitglieder sind da natürlich schon ein Problem, aber ich kann verstehen, warum sie das gemacht haben. Nur schade, dass damit die Gruppe irgendwie zu nem "Sausage fest" verkommt, weil sie alle Frauen aus der Gruppe entfernen. :ugly:
     
  18. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
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    alles gespoilert und im letzten satz trotzdem gesagt, dass kenny noch lebt. :ugly: von mir aus können außer dem protagonisten und clem alle drauf gehen, hege zu keinem eine wirkliche sympathie.
    egal, vorfreude wie schnitzel auf heute abend, da wird episode 3 gedaddelt.
     
  19. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
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    Boah, alter schwede. Grad mit Episode 2 fertig geworden. :schwitz:

    Habe mich noch nie nach Entscheidungen in einem Spiel so schlecht gefühlt wie hier. :(

    Vor allem der alte Larry. Hat mir irgendwie Leid getan ihn den Kopf einzuschlagen. Und das, obwohl ich mir am Ende von Ep. 1 noch erhofft hatte man könne ihn irgendwo sterben lassen. :Poeh:

    Hab dann erstmal noch die komplette Kannibalen Familie ausgerottet und mich im Anschluss am Auto bedient. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Ep. 3.

    Aber eine Frage: Die Irre der man im Wald begegnet, ist das etwa die Mutter von Clementine gewesen?

    Hat das Ding eigentlich eine USK-Einstufung? Das Spiel ist ja auch nicht grade zimperlich was Mord und Totschlag zum Selbstzweck angeht.
     
  20. Viper Semper fidelis

    Viper
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  21. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
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    heiliger!
    knallt die schlampe einfach carley ab !?!?!?
    einer der größten überraschungsmomente für mich in meiner spielhistorie. nie im leben hätte ich damit gerechnet.
     
  22. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
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    clem scheint wohl auch ne kleine
    verräterin zu sein, wenn sie hinter lees rücken mit nem fremden kontakt per walkietalkie aufgenommen hat und jetzt alle in gefahr bringt. aber lee soll ehrlich sein und die wahrheit über seinen begangenen mord erzählen.
    hatte eigentlich bis vor der szene große sympathie für diese göre... :ugly:
     
  23. Garm

    Garm
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    Das mit der Entscheidungsfreiheit ist eben das alte Lied bei Spielen: Die haben einfach nie die Ressourcen, solchen Entscheidungen die nötige Bedeutung zukommen zu lassen. Deswegen sterben ja auch fast alle Nebencharaktere, damit man sich von dem Balast befreit.
     
  24. Wiggler

    Wiggler
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    Vielleicht ist sie aber auch einfach nur ein kleines Kind. Weiß der Teufel,
    was der Kerl am Talkie ihr erzählt bzw. verbietet...
     
  25. Invyr

    Invyr
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    Kommt es mir nur so vor weil ich total gebannt am PC saß oder war Episode 3 echt verdammt kurz?
     
  26. Viper Semper fidelis

    Viper
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    Also für 15€ hab ich bisher verdammt viel Spielzeit bekommen die mir noch nie so kurz vor kam.

    Ich mein ernsthaft, bisher hat jedes große RPG, selbst Skyrim, etc. am Ende bei mir nur ein "meh" ausgelöst. TWD bringt mich am Ende jeder Episode zum table flipen. :ugly:
     
  27. Slayer

    Slayer
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    Ja fande die Episode auch sehr kurz, deutlich Kürzer als Episode 1 und die war schön kürzer als Episode 2
     
  28. Viper Semper fidelis

    Viper
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    Ich hab für jede Episode bisher exakt zwei Stunden gebraucht.
     
  29. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
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    blaaah, wen juckt schon die geringe spielzeit, wenn ich währenddessen so intensiv und nachtragend emotionalisiert unterhalten wurde. hier machen mir zu viele den eindruck, dass sie entweder die eierlegende wollmilchsau begehren oder (zeit-)masse der (inhalts-)klasse vorziehen. :kotz:
     
  30. MidnightMass

    MidnightMass
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    Wie komme ich in das verlassene Haus mit der weißen Farbe, wo auf dem Dach "SURVIVORS INSIDE" steht? Bin da jetzt 6-7 alles abgelaufen.. übersehe ich irgendeinen Gegenstand? :uff:
     
  31. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
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    schaue an der verbarrikadierten tür einfach mal genauer etwas über kopfhöhe hin. ;)
     
  32. Ich habe heute angefangen das Spiel endlich zu spielen aber mir vergeht schon richtig die Lust daran weil das Spiel ab dem Waldabschnitt kurz nach dem Unfall ganz am Anfng anfängt zu ruckeln. Immer für ein paar sekunden steht das Bild, der Ton geht weiter. Das nervt unendlich un hemmt zu 100% den Spielspaß.

    Habe einen guten rechner der weit über den empfohlenen Systemanforderungnen liegt. hat jemand eine Lösung dafür?
     
  33. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
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    schattendetails deaktivieren oder nvidia-grafikkarte kaufen.
     
  34. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
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    Fuck, mein Savegame ist weg :huh:

    Wollte Episode 3 spielen und beide Savegames sind nicht mehr da... Oh man, muss ich irgendwann (wenn ich wieder Lust habe...) wieder alles von vorne spielen
     

  35. das mit den schattendetails hört sich gut an. Das mit der Nvidia Karte sehr schlecht.
     
  36. Garm

    Garm
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    Schattendetails auf Mittel sollte reichen.
     
  37. Ich habe die Schattendetails komplett ausgemacht. das ruckeln ist dadurch komplett weg und das Spiel läuft jetzt flüssig. Danke für den Tipp.

    Habe jetzt Episode 1+2 durch. Echt ein richtig tolles Spiel! Hoffentlich kommt 4+5 zügig raus.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ach das mit dem Ruckeln liegt an den Schatten auf AMD-Karten? :uff: Auf der SSD geht es jetzt einigermaßen, aber teilweise ruckelt es immer noch viel zu sehr für die Grafik.
     
  39. schmirgl

    schmirgl
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    ...funktioniert nicht mehr

    Hi zusammen,

    hab jetzt nicht alles durchgesehen, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber hatte irgendjemand sonst außer mir, dass nach dem Download von Episode 3 das Spiel nicht mehr starten wollte?

    Beim ersten Versuch kam noch die typische Fehlermeldung "WalkingDead...blablabla...funktioniert nicht mehr..."

    Bei allen Versuchen danach passiert gar nichts mehr. Mein Steam Icon wird kurz grün (Status In-Game), dann einfach wieder blau.

    Wär cool, wenn jemand nen Tipp hätte.

    Die ganzen "Lösungsvorschläge" im Steam bzw. Telltale Forum hab ich schon alle durch.

    Danke!!
     
  40. nuirgendwer

    nuirgendwer
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    Auch wenn zurecht gesagt wird, der eigene Einfluss im echten Leben ist recht klein... 3, bzw. 4 Tote in der 3. Episode (und somit fast keine Begleiter aus Episode 1 mehr) sind mind. einer zuviel. Hier war die wahre Absicht von Telltale im Hintergrund deutlich erkennbar, sodass das Erlebnis darunter doch etwas gelitten hat. Telltale hat sich mit den Entscheidungen wohl wirklich ziemlich übernommen, wenn sie schon so früh so radikal vorgehen.
    Aber genug gemeckert, großen Spaß hatte ich dennoch wieder, mir egal ob es ein interaktiver Film ist, soll es doch sein was es will.

    Highlight bleibt für mich Episode 2, dessen Finale... Gänsehaut pur.
     
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