[Netflix] The Witcher (Buchspoiler bitte in Spoilertags!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Core Concept, 5. September 2018.

  1. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908

    Spoiler aus den Büchern bitte in Spoilertags!

    [​IMG]

    Eine Adaption der Bücher des polnischen Autors Andrzej Sapkowski

    Trailer:

    https://www.youtube.com/watch?v=cSqi-8kAMmM

    https://www.youtube.com/watch?v=ndl1W4ltcmg


    Showrunnerin: Lauren Schmidt Hissrich (Marvel's Daredevil & The Defenders)

    Schreiber: Jenny Klein (Supernatural, Marvel's Cloak and Dagger), Beau DeMayo (The Originals), Declan De Barra (The Originals), Sneha Koorse (The Americans, Daredevil), Michael Ostrowski (Colony, Being Human), Haily Hall (Power), Clare Higgins (Umbrella Academy), Matthew D'Ambrosio (Vampire Diaries)

    Ausstrahlung: Staffel 1 mit 8 Episoden am 20. Dezember 2019
    Darsteller: Henry Cavill - Geralt of Rivia, Anya Chalotra - Yennefer, Freya Allan - Cirilla 'Ciri' Fiona Elen Riannon, Joey Batey - Jaskier (Rittersporn)

    Karte, Zeitlinie, weitere Infos: https://witchernetflix.com/de
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
    Lurtz und Lazzlo gefällt das.
  2. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Bin schon gespannt. :)
     
  3. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ja, mal schauen.Cavill rockt mich jetzt eher so mittel als Geralt, weil ich in ihm überhaupt keine Präsenz und Ausstrahlung sehe. Und die Showrunnerin hat die okayen Marvel-Netflix-Dinger gemacht? Hm, naja. :ugly:
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Hä? Was haben die vor?
     
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Serrikanien. :immertot:
     
  6. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Yup. Da habe ich auch geglotzt. Keine Ahnung, warum man sich dorthin begeben möchte.

    Alle Augen sind momentan auf Cavill gerichtet. Mir macht aber eher der Writer's Room sorgen. Die meisten Schreiber kommen von CW-Serien oder sind alte Bekannte der Showrunnerin, die sich mit ihren Arbeiten bisher auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat.

    Ich erwarte die typische netflix'sche Mittelmäßigkeit, hoffe aber auf Besseres.
     
  7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.325
    In einem der Bücher kloppen sie sich doch auch in einer Wüste. Oder bringe ich da was durcheinander?
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, mal schauen, ob Cavill so gut als Witcher taugt. Kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen.
     
  9. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Eigentlich will ich lächerlich gehyped sein.
    Aber da schwingt einfach so viel Skepsis mit. Die Showrunnerin macht mir etwas Sorgen, da das was vorher kam mich nicht unbedingt überzeugen konnte.

    Mit Cavill habe ich erstmal kein Problem. Sicherlich kein Sir Ian McKellen, aber sicherlich wesentlich besser als das was man in seinen Auftritten als Superman hat sehen können. Allerdings hoffe ich, dass man nicht einfach nur den Namen verpflichtet hat, sondern dahinter auch tatsächlich eine gründliche Überlegung stand.
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Netflix kann auch Qualität bis gehobenes Mittelmaß (Narcos, Orange is the New Black, Stranger Things), aber ja, ich befürchte auch eher etwas auf The Punisher-Niveau (Starpower, 90% Gelaber, dumme Story) :(

    Und Cavill ist für mich zu sehr Schönling. Hatte eher auf Coster-Waldau gehofft, der wäre prädestiniert für die Rolle gewesen und kann auch gut schauspielern. Mit Travis Fimmel oder Karl Urban hätte ich auch leben können.
     
  11. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Ciri ist in einer großen Wüste gelandet als sie während ihrer Flucht unbewusst das Portal auf Thanedd aktiviert hat.

    Cavill wollte die Rolle schon länger haben, weil er großer Fan sowohl der Bücher als auch der Spiele ist.
     
  12. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Nur weil er die Rolle wollte, muss das ja nicht heißen, dass er sie auch haben sollte. Wie gesagt, an sich stört mich das nicht. Aber es heißt schon immer sehr viel, wenn man wie die Runnerin da von ihrem First Pick spricht. Da bekomme ich bei einem solchen Projekt oft Angst.
    Weil dann war im dümmsten Fall der Auswahlprozess nicht so objektiv und offen wie er eventuell hätte sein sollen, um das beste Ergebnis zu bekommen.
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Das kann, aber muss kein Vorteil sein. Bei GOT gabs einige der treffendsten Darbietungen von Nichtlesern (Stannis, Tywin, Tyrion, Joffrey, Jaime), während Fans der Bücher eher so lala spielen (Littlefinger, Sam, Brienne).
     
  14. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wobei Littlefinger auch an den zum Teil hahnebüchenen Scripten liegen dürfte. :ugly:
     
    Teralon gefällt das.
  15. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Die Beschreibung "But when destiny hurtles him toward a powerful sorceress, and a young princess with a dangerous secret, the three must learn to navigate the increasingly volatile Continent together." ist auch etwas seltsam. Das klingt weniger nach den Kurzgeschichten als mehr nach dem Anfang der Saga. Allerdings wird gleichzeitig nach Schauspielern für Figuren aus den Kurzgeschichten (Renfri, Torque, etc.) gesucht.

    Ich habe den dummen Verdacht, dass sie die Saga und Inhalte aus den Kurzgeschichten zusammenwürfeln werden.
     
  16. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Eventuell erzählt man die Kernkurzsgeschichten rund um Geralt, Yen, den Dshinn und den Ciri-Kern mitsamt den ersten Schritten der Saga.
    Und dann dürfte - eventuell - Staffel 2 total einsteigen in die Geschichten aus der Saga.

    Eine 100%ige Adaption der Bücher dürfte ja eh aus dem Rahmen fallen, daher rechne ich zumindest dahingehend um gewisse Änderungen. Was eventuell auch damit zu tun hat, dass Sapkowski nicht mehr ganz so sehr involviert ist, wie es zu Beginn klang.
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.915
    :wahn:
     
  18. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Immerhin wird die Staffel nicht auf die üblichen 13 Folgen gestreckt.
     
  19. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Geil, es ist quasi noch nix bekannt, aber die Buchleser sind schon wieder fleißig dabei, sich fürs rummäkeln warmzuschreiben...
     
  20. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, auch wenn ich von Henry Cavill noch nicht so überzeugt bin. Aber warten wir erstmal die Dreharbeiten ab. Lauren Schmidt Hissrich scheint in meinen Augen wirklich mit Herzblut bei der Sache dabei zu sein und auch Wert auf die Buchvorlage zu legen. Und Sapkowski wird sein Werk sicher nicht zweimal verwursten lassen.
     
  21. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Eigentlich die erste Nachricht welche mich positiv auf die Serie stimmt. Henry Cavill hat sowohl die Statur als auch ein markantes Gesicht um Geralt zu spielen. Den Rest dürfte die Maske hinbekommen.
    Was mir bisher immer noch am meisten Sorgen macht ist das Setting. Ich hoffe sie unterschätzen nicht den Einfluss der Spiele und versuchen nicht einen der bekannten Charactere "neu" zu erfinden.
    Viele Leute (vor allem die der Zielgruppe) haben durch die Spiele wohl eine ziemlich genaue Vorstellung wie Geralt, Yen, Triss, Vesemir usw. auszusehen haben.
    Ich bin ja immer noch der Meinung das eine Serie im Stile von Supernatural während der Hoch- oder Anfangszeit der Hexer am besten gewesen wäre.

    Aber gut, wir werden sehen. Das erste Casting lässt mich auf jeden Fall schon mal positiv hoffen.
     
  22. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    +1

    Mit Bart und dem passenden Make Up wird das schon passen.

    [​IMG]
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Der war bestimmt auch nicht billig...also muss da auch etwas Budget dahinterstecken, würde ich mal annehmen.
     
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Finde ich gar nicht. Viel zu hübsch.

    Der hier wäre die Idealbesetzung gewesen:
    [​IMG]
     
  25. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Der Produktionszeitplan wurde aktualisiert:

    [​IMG]
    Von Südafrika und der Slowakei als Drehorte ist nun nichts mehr zu lesen, obwohl wohl bestätigt wurde, dass zumindest ein Location Scouting in den beiden Ländern durchgeführt wurde. Dafür sollen die Dreharbeiten nun schon am 18. Oktober und damit zeitiger starten. 6 Monate für 8 Episoden sind länger als die Norm.
     
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parz1va

    Och Daredevil fand ich eigentlich schon richtig gut. :yes:

    Vor allem positiv stimmt mich da, dass sie dort einfach richtig gut Kampfszenen darstellen konnten. Vor allem natürlich diese unglaubliche Oneframeszene aus Episode 2. :hoch:

    @Tshask

    Das Aussehen macht mir auch weniger Sorgen, aus den selben Gründen. Aber kann er das spielen und hat er die Ausstrahlung? Davon hingegen bin ich so gar nicht überzeugt, denn bisher hat Cavill mich noch in keinen seiner Filme wirklich überzeugen können.
     
  27. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Wenn Kate nicht Yennefer spielt, flipp ich aus.

    [​IMG]
     
    Karrash und Hardkorny gefällt das.
  28. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
  29. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ach du je, das wird wieder lustig. :ugly:
    Da ich die Bücher nicht gelesen habe, eine Frage zum Artikel:
    Ist dieses "depicted as racially white" in irgendeiner Form für ihren Charakter relevant?
     
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Da ihre Herkunft sehr wichtig ist, ja.

    Man muss sich natürlich fragen warum der most white character in der Serie unbedingt Farbig sein muss :ugly:
     
  31. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
    Ihr Vater kommt doch aus Nifgard. Die werden auch "Black Ones" genannt :wahn:
     
  32. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
  33. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Warum ist es wichtig das sie weiß ist?
     
    1 Person gefällt das.
  34. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Weil sie in den Büchern so beschrieben wurde:

     
  35. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Ich muss jetzt echt sagen, dass mich das richtig aufregt. Das liegt jetzt vermutlich daran, dass ich als Buchleser auf eine möglichst passende Besetzung der Charaktere wert liege. Den Shitstorm um Domino bei Deadpool 2 fand ich zum Beispiel lächerlich, auch weil ich den Charakter nicht kannte und die Comicvorlage nicht gelesen habe. Aber wenn Ciri im Buch als weiß beschrieben wird, dann wünsche ich mir auch eine weiße Schauspielerin. So würde es mir umgekehrt auch bei einem farbigen Charkter gehen.

    edith: Hatten nicht Fans vor einigen Monaten genau dieses Thema angesprochen, woraufhin die Produzenten geantwortet haben, dass man alle Charakteere vorlagengetreu besetzen wird?

    edith 2: Als jemand, der solche Diskussionen eigentlich immer belächelt, wundere ich micht gerade über mich selbst. :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2018
  36. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Gibt an Ciris Figur nichts was sie zwingend 'weiß' macht. Die Charaktere um ihre Geschichte herum müssen nur ebenfalls passend besetzt werden.

    Geralt trägt keinen Bart.
     
  37. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    :ugly:
     
  38. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Und warum muss sie zwingend (laut casting) nicht weiß sein? ;)
     
  39. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Geralt hasst Bärte.

    Das musst du die Autorin fragen. Es ist halt eine Interpretation der Vorlage und man scheint sich eben genau so Freiheiten dabei zu nehmen, wie es sich auch CDProjekt erlaubt hat mit ihren Spielen. Sehe da jetzt ehrlich gesagt kein Problem.
     
  40. Serão

    Serão
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7.330
    Und in der Hinsicht ist die Vorlage jetzt auf einmal wichtig, oder wie? :D Vielleicht macht Netflix ja Geralt jetzt zu einem stolzen Bartträger, der diesen mit Hingabe pflegt? Dann liebt er halt plötzlich Bärte, sehe da ehrlich gesagt überhaupt kein Problem.
     
Top