[Netflix] The Witcher (Buchspoiler bitte in Spoilertags!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Core Concept, 5. September 2018.

  1. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  2. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    What? Es ging um Ciris Homosexualität und das es ein paar Leute "überraschen" wird.
     
  3. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Warte erstmal ab, bis das der wütende Mob erfährt, der momentan den Trailer auf Youtube kommentiert. Ich bin ja auch nicht mit allen Casting-Entscheidungen zufrieden, aber bei dem Stuss, den ich gerade lesen musste, kriegt man das Grausen. Es steht wohl mal wieder der Untergang der weißen Rasse bevor. :topmodel:
     
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Könnte gut sein. Die Monster waren mies, aber die Gegend und die Leute und die Atmosphäre waren sehr gut. Also alles, was man herstellen mußte, hätte von mehr Geld profitiert, aber alles, was man vorfindet, wurde bestens ausgenutzt.

    Da ich kein Polnisch kann, sage ich nichts zu einer Änderung im Vergleich zum Skript.

    Und nur zur Sicherheit:

    Dieser Beirag dreht sich um die polnische Serie mit Michal Zebrowski als Geralt.

    .
     
  5. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Die Story aus den Büchern hat mir nicht so wirklich gefallen (die Geschichten aus dem ersten Kurzgeschichtenband fand ich toll), von daher bin ich nicht sonderlich euphorisch. Die Besetzung sagt mir teilweise auch nicht so richtig zu, insbesondere die Darstellerin von Yen hat für mich eine gänzlich andere Ausstrahlung als der Charakter.
     
  6. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Garm

    Achso ich dachte es geht um die Dryaden, weil Kev auf den Beitrag damit geantwortet hat. :nixblick:
     
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ja, genau die Leute meine ich. :ugly:
     
  8. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
  9. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ciris Sexualität ist ja auch im Quellmaterial in die Richtung gehend, von daher muss ich das ja nicht kritisieren.

    Dryaden (und auch Istreed) waren nur Beispiele, dass man unbedingt was ändern muss, auch wenn's nicht zu den Büchern passt.
     
  10. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    rbue gefällt das.
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Ich geh mal davon aus, dass man deren Design bewusst artifiziell / abgefahren gewählt hat, um sie bedrohlicher wirken zu lassen. So wie die Lannistersoldaten in GOT mit exotischen Samurai-Helmen rumlaufen, die man eher bei Star Wars vermutet hätte und die im heftigen Kontrast zu den unspektakulären Rüstungen der Starks stehen.
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Netflix Netherlands hatte heute getwittert, das die Show am 17.12. an den Start geht. Wurde aber auch sehr schnell wieder gelöscht. Da war wohl der Praktikant am Werk. :wahn:
     
  13. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Das wäre ein Dienstag. Die größeren Releases bei Netflix starten eigentlich freitags. Und da schon seit längerem vom 20.12 gemunkelt wird wird die Staffel wohl irgendwann in dieser Woche veröffentlicht.
     
  14. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
  15. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Pics or GTFO:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Trailer gibts entweder am Wochenende oder im Laufe der nächsten Woche.


    Edit: Trailer am 31.10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
    HawkS73, Trypto, beagletank und 2 anderen gefällt das.
  16. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Sieht auf den Bildern imo doch noch etwas zu sehr nach Legolas aus, aber in Bewegung kann das natürlich noch anders wirken.
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    #NotMyGeralt

    Kann aber trotzdem eine spaßige Serie werden, wenn die Handlung stringent ist und das nicht in Vikings-Soap-Opera-Gefielde abdriftet.
     
  18. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Wenn du einen guten Ersatz zu viking suchst, empfehle ich Vinland Saga.
    Ist ein bisschen wie Viking on Steorids oder halt vikings in Anime Form.
     
  19. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    An sich schaut das gut aus, bloß Geralts Haare wirken arg perückig. Und mit Yen werd ich einfach nicht warm.
     
  20. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
  21. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Warum? Das wäre doch toll. Der Geralt aus dem Game sieht doch zehnmal cooler, charismatischer und glaubhafter aus als dieser Legolas-Verschnitt. Dito bei dem ganzen Rest. Ich finde das Game brachte die Witcher-Atmosphäre gut rüber. Die Serie muss erstmal zeigen das sie das auch kann. Bisher sieht das doch arg glattgebügelt und viel zu sauber aus. Yennefer könnte in dem Outfit ohne Probleme auch bei Vikings, Game of Thrones und Merlin mitspielen.
     
  22. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Und noch eine Audioaufnahme von Anya Chalotra als Yennefer.

    https://soundcloud.com/boskee_voitek/witcher-netflix-anya-scene-raw

    Transkript:

    Quelle:

    https://www.reddit.com/r/netflixwitcher/comments/dnw87b/anya_scene_raw_sound_recording/
     
  23. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Vielleicht freut er sich, dass er dieses mal die richtige finanzielle Entscheidung getroffen hat, anstatt sich einmalig mit einem Fuffi im Voraus zufrieden gegeben zu haben. :tdv::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
    MrBurns gefällt das.
  24. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Das er viel zu niedrig entlohnt wurde fällt ihm doch sowieso erst in 10 Jahren ein und dann hetzt er seine Anwälte auf Netflix. ;)
     
  25. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich finde, dass die bisherigen Bilder ziemlich tönte aussehen und freue mich auf die Serie.
     
  26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Wie meinen?
     
  27. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Töfte. Drecks Autokorrektur. :ugly:
     
  28. Wie meinen?
     
  29. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
  30. Ok kannte ich nicht. Tatsächlich sogar.
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
  32. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  35. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Der Dezember wird echt geil. 13.12. Expanse Staffel 4, 18.12. Star Wars, 20.12. Witcher... Gott sei dank hab ich da Urlaub. :ugly:
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Ich werde nie verstehen, wie diese Scrotum-Rüstung für Nilfgaard durchgehen konnte. Und Henry sieht mir halt noch immer zu schnieke für Geralt aus. Ansonsten aber interessiert. :yes:
     
  37. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  38. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    :yes::topmodel:

    [​IMG]
     
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Ergibt es Sinn, dass Yen so spricht, als hätte sie noch nie einen Witcher getroffen? Mal schauen wie es so wird, mein bisheriger Eindruck ist, dass sie ihr schon eine circa 10 Jahre ältere Schauspielerin verpassen hätten können.
     
  40. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich bin total entspannt und freue mich drauf. Zum Glück hat GoT Staffel 8 meine Erwartungshaltung an Fantasystoff deutlich nach unten geschraubt und da Netflix bei Serien ein deutlich besseres Händchen hat, als bei Filmen, könnte das etwas geben, wenn man nicht ständig mit den Büchern oder den Spielen einen Vergleich zieht.
     
Top