THQ Nordic wiederbelebt alte Nickelodeon Spiele

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Andrei the Tzimisce, 21. März 2018.

  1. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    So THQ Nordic versucht nun also die alten Nickelodeon Spiele von THQ nochmal zu Geld zu machen.
    Meine Frage ist und der Grund warum ich diesen Thread eröffene, ist da irgendwas dabei
    was Wert wäre nochmal zu spielen?
    Oder was als Empfehlung für jüngere Spieler taugen würde? Gerade für Mädchen.

    Ich habe gute Dinge über Spongebob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Botton gehört.
    Über den Rest keine Ahnung.
    Siehe: https://thqnordic.com/article/thq-nordic-and-nickelodeon-bring-back-selected-game-titles-past
     
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.465
    Ich wußte nicht einmal, daß davon Spiele existieren.

    Also, tut mir leid, keine Info von mir, aber ein Schubs nach oben für den Thread.


    Was erwartest Du von einem Spiel "für Mädchen"? Weibliche Spielfigur?

    .
     
  3. Tak soll ein passables Jump'n Run sein - von Spongebob gibt's tatsächlich wohl auch solide Spiele, das stimmt. Der Rest ist aber glaube ich eher weniger toll.

    Grüße
     
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich LIEBE die alten Nickelodeon-Serien. Dass es jemals Spiele zu Rocko's Modern Life und Ren & Stimpy gab, ist mir gerade aber komplett neu. :ugly:

    Das von dir genannte Spongebob-Spiel war tatsächlich gut, ebenfalls Tak And The Power Of JUJU.
     
  5. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Das ist kein Muss. Hauptsache es gibt Figuren oder Themen mit denen sich Mädchen
    unter 10 identifizieren können.

    Danke. Sowas ähnliches habe ich vermutet.
    Die Frage ist doch was will THQ Nordic mit diesen alten Nickelodeon Spielen?
    Wollen die ernsthaft jeder ihrer THQ Lizenzen nochmal melken?
     
  6. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.465
    Das scheint eine Zeiterscheinung zu sein. Remakes, Neuauflagen, Zweitverwurstungen.

    Erspart neue Ideen und schöpft bei vorhandener Nostalgie Kohle bei den Kunden ab.

    .
     
  7. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Dies muss nicht immer schlecht sein. Das hängt vom jeweiligen Spiel ab.
    Für Spongebob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Botton scheint es eine kleine treue Fangemeine zu geben,
    die es gerne nochmal auf den aktuellen Systemen spielen würde.
    Es gibt den Entwicklern auch Arbeit.

    Was wäre dir lieber ein neues Dreckspiel oder lieber ein gutes Remastered/Remake?

    Und nicht zu vergessen Man muss es ja nicht kaufen. :mally:
     
Top