[Threadtitel Edit:]Warum es frustrierend ist, Bayernfan zu sein!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Cookman, 10. April 2008.

  1. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    Ja.

    Ich muss nun einfach Frust ablassen.
    Nicht weil wir nun verloren haben gegen 10 Mann Getafe, die bereits 51 Spiele in dieser Saison hatten. Nee. (Oke, 3:3, weiter, ändert aber nichts am Folgenden: )

    Mich kotzt es an. Und das ist noch milde ausgedrückt. Es kotzt einfach nur noch an Bayernfan zu sein, schon seit 2 oder 3 Jahren. Ich zahle 30 Euro für eine Karte im DFB Pokal SPiel gegne Wolfsburg um dann einen müden Kick zu sehen der dank eines lächerlichen Gegners 2:0 zu Ende geht. 30 Euro die ich da investiert hab in einen Fußball der zum Heulen ist.
    Wo sind da bitte die 60 Millionen? Lächerlich.
    Ebenson Hitzfeld. Dass er schon letzte Saison das Team einfach nicht mehr richtig erreicht hat war mir da schon klar. Nun scheint er auch keine Lust mehr zu haben. Auswechslungen in Getafe kommen gar nicht, viel zu spät und dann noch sinnlos. (Warum spielt ribery im Hinspiel 90 Minuten?)

    Der Rest ist Standfußball. Keiner läuft, keiner bewegt sich, sie sind bemüht, aber bitte, wozu trainieren die eig.? Ich hab in den letzten 3 Jahren keine Verbesserung im Spiel gesehen - Außer Ribery. Und der nur durch seine individuelle Klasse. Das Bayern immerwieder nationale Titel holt liegt einfach daran, dass die Gegner einfach zu blöd sind mal ordentlich konstant zu spielen. HSV, Leverkusen, Bremen, Schalke kann man alle vergessen.

    Genauso ist es schlichtweg einfach unmöglich ein spiel im FreeTV anzuschaun. Jeder Kommentator scheint sich dort selbstgefällig über die Bayern auszulassen. Heute fings an mit "nicht engagiert genug" über "lässig" bis "selbstgefällig". Eig. warte ich nur noch auf das obligatorische "arrogant".
    Ich weiß auch nicht was man immer von Bayern erwartet. Das Getafe in diesem fall kein einfacher gegner war/ist war dohc klar, haben sie immer wieder gesagt. Nur gewisse Reporter sehen das nicht ein und betonen immer wieder "Wer hätte das gedacht dass die dagegen halten können?!". Hä?

    Trotzdem: Ich geh erst wieder ins Stadion, wenn das "weißte Balett" wieder da ist. So!


    Ich hoffe auf Klinsmann. Es kann eig. nur noch aufwärts gehen.


    -.-


    *von der seele schreib*



    edit: Hab mal den Titel geändert. Ist ja schrecklich wie Stilmittel-Ignorant hier einige sind. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  2. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.029
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    "Für die Scheißstimmung seid ihr doch zuständig und nicht wir. Was glaubt ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr machen, um euch für sieben Euro ins Stadion zu lassen. Euch finanzieren doch die Leute in der Loge.“ :mad::ugly:

    KA viel mir spontan ein /weg :ugly:

    btw: keksmann :winke:
     
  3. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    ihr habts schon schwer :ugly:
     
  4. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    :winke:

    Lasst es. Ich mein das ernst ;)


    Ich revidiere das Ergebnis. Nicht verloren, aber an meiner Meinung ändert das gar nichts. INs Stadion wird erst wieder bei Fußball gegangen.
     
  5. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    ich danke meinen eltern jeden tag aufs neue, dass ich kein bayernfan geworden bin.

    schadenfreude allez (ja ich kenne das ergebnis von heute)
     
  6. blackm FC Bayern

    blackm
    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    5.322
    Am anfang der Saison gab es einige gute Spiele. Aber du hast schon recht, oft spielen wir keinen schönen und vorallem guten Fußball

    ++++

    ++++

    das geht mir auch auf die Nerven. Ich fordere schon lange neue Kommentatoren.
    International sollten sie für die dt. Mannschaft sein

    Stimmt die haben z.B. Tottenham rausgehauen. Die sind nicht umsonst so weit gekommen


    :confused:

    Ich freu mich auch auf Klinsi^^
     
  7. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Komisch, Du beschwerst Dich über den Reporter und hast genau seine Erwartungshaltung. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  8. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Ein Kommentator sollte immer so neutral wie nur irgendwie geht sein, oder so genial realistisch und doch emotional wie Frank Buschmann beim Basketball.
     

  9. Nö, sollten sie nicht.
    Bei den meisten merkt man ja schon, was für ein Ergebnis sie sich wünschen, aber ein zu einseitiger Kommentar wäre ziemlich unprofessionell.

    Außerdem habt ihr mit dem DSF doch schon den persönlichen Haus-und-Hof-Sender von Bayern... :uff:
     
  10. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    Ist schon ein paar Jahre her. Da hat Elber noch gespielt. Da war es mal das "weiße Balett" :)

    Es geht nicht um DEN Reporter, sondern um DIE Reporter.
    Anderes Beispiel? Spiel gegen Burghausen (?) - Nach 20 Minuten redet der Reporter von einer Sensation weil es immernoch 0:0 (!) steht.
    nc.

    Es ist einfach die Art und Weise, wie die Reporter das Spiel schon von der ersten Minute an kommentieren. Einfach unerträglich. Gestern hatte ich stellenweise den KOmmentar aus.
     
  11. cep1984

    cep1984
    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    15.216
    sehe ich ähnlich. die ersten paar saisonspiele waren richtig gut, danach kam halt wieder der glaube, dass man eh jedes spiel irgendwie gewinnt. meistens stimmt da ja auch...
     
  12. Es wurde von Beginn an gesagt, dass die Saison garantiert nicht so weitergehen würde. Darüber haben die Medien nur geschwiegen, lieber wurde die gute Leistung der Bayern in den Himmel gelobt und der Untergang der anderen Mannschaften prophezeiht.

    Würden die Medien sich einfach mal an das halten, was gesagt wird, gäbe es weit weniger Probleme.
    Bis auf Honeß' Fernglas-Aussage, die er daraufhin aber nochmal relativiert hat, kam nämlich nichts in der Richtung von den Bayernbossen.
     
  13. Ich bin seit 1982 Bayern-Fan und seit 1995 Mitglied. Ich kann mich an keine Saison erinnern, in der ich so oft staunend vor dem TV oder im Stadion saß/stand wie heuer.

    Daher kann ich Deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen.

    Sicher gab es diese Spiele wie gegen Getafe. Wie Du hier im Thread oder im FCB-Club nachlesen kannst, habe ich mich tüchtig darüber aufgeregt. Aber es wurden fünf Stammspieler (Toni, Klose, Ribéry, Altintop, Zé) in die Mannschaft eingebaut. Dazu noch Jansen, Schlaudraff und Sosa. Wie soll diese Mannschaft das denn die ganze Saison durchhalten?

    Als Bayern-Fan sollte man genug Übung haben, um die nervenden Äußerungen selbst ernanntet Experten ignorieren zu können.
     
  14. Der Heimwerkerkönig Mehr Power!!!

    Der Heimwerkerkönig
    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Uri Geller verbogen
    genau das dachte ich mir auch:ugly:
    und außerdem wurden gestern die Tore doch von 2 neuzugängen geschossen. das waren immehin 35 von den 60 oder 70 mio, die getroffen haben ;)
     
  15. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.779
    käse zum whine ?


    dann such dir nen anderen Verein
     
  16. blackm FC Bayern

    blackm
    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    5.322
    ich mein ja nicht komplett einseitig und für eine mannschaft. s
    ie sollen halt mal emotionen für die dt. mannschaft zeigen.
    ich hab mich oben falsch ausgedrückt
     
  17. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Ein Bayernfan regt sich darüber auf, dass irgendwas in seinem Team nicht rund läuft...tschuldigung aber das kann ich irgendwie wirklich nicht ernst nehmen. :uff:
     
  18. Bayernfan seit ~'94 und wird auch so bleiben :yes:
    Auch wenn ich Klose und Klinsmann nicht hier haben will :teach:
     
  19. ;)

    Du erwartest doch auch super Fußball. Die Kommentatoren drücken's halt so aus, wie es der Bayernfan wohl gewöhnlich nicht machen würde.


    Die Erwartungshaltung an die Bayern war diese Saison größer denn je...wenn da mal ne schlechte Serie kommt, sind gleich wieder alle am schreien.

    Die Ergebnisse sprechen doch für sich: Mit großer Wahrscheinlichkeit Deutscher Meister, Finale des DFB-Pokals erreicht und im Halbfinale des UEFA-Cup.

    Dusel :ugly: und Glück spielen dabei doch fast immer eine Rolle.

    Und das sage ich als Nicht-Bayernfan- oder symphatisant.
     
  20. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.714
    Ort:
    D
    Finde das eigentlich ganz gut so. So hat diese dunkelste aller Stunden der Vereinsgeschichte auch noch ihren Sinn und Zweck: Die Erfolgsfans und Feierabendgucker ziehen weiter.
     
  21. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Wohin denn? :ugly:
     
  22. Wo ist der :ugly:? :huch:
     
  23. Mäh mäh wir sind Meister DFB-Pokal Finalist und im Uefa Cup Halbfinale, würden wir ma so tollen Fußball wie Arminia Bielefeld spielen, mäh mäh
     
  24. 007holt

    007holt
    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    1.314
    Ort:
    Weit weg
    Mich regt eher auf, wie die Reporter die Bayern teilweise hochjubeln und als Übermannschaft darstellen.

    Und wenn ich an Aussagen von Hoeneß wie "Verlierercup" denke, dann braucht sich auch keiner wundern, dass man hohe Erwartungen hat. Wer so arrogant und respektlos redet, der muss auch was beweisen.
     
  25. Ich kann mich nicht erinnern, dass Hoeneß vom Verlierercup gesprochen hat :rolleyes:
    Das war Beckenbauer.
     
  26. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Wie ich solche Schönwetterfans hasse. :uff: :no:

    Es läuft mal ein paar Spiele nicht alles glatt und schon jammern sie rum und sagen, dass sie keine Fans mehr sind. :rolleyes:


    Was sie dabei allerdings dabei nicht bedenken, ist, dass sie niemals Fans waren. :teach:

    Denn ein wahrer Fan hält zu seinem Verein, auch wenn es mal schlecht läuft. Denn auch bei Bayern kann nicht jedes Spiel wunderschöner Zauberfußball sein. Man muss auch mal einen Arbeitssieg erringen...oder wie gestern eben auch mal ein Spiel mit viel Glück gewinnen. :yes:


    Und was das Rumgeflenne über Eintrittspreise betrifft. Geh mal in andere Länder zu den dortigen Top-Clubs und schau, was du an Eintritt bezahlst (selbst für Spiele gegen Mannschaften, die dort allenfalls Mittelmaß sind, von Topspielen ganz zu schweigen). In keinem anderen europäischen Land, wo der Fußball eine vergleichbare Stellung hat wie in Deutschland, bekommst du für so wenig Geld eine Eintrittskarte wie in Deutschland. :teach:
    Das solltest du dir mal vor Augen halten, wenn du dich das nächste Mal über die Eintrittspreise bei Bayern beschwerst. ;)
     
  27. Dem gibt es nichts hinzuzufügen :) ... derartige "Tabellen"fans die braucht kein Mensch, erst recht nicht der FCB ... ich bin jetzt Anhänger seit meinem 7.ten Geburtstag, vorher interessierten mich nur vollbusige Weiber ;) ... und das sind jetzt mehr als schlappe 30 Jahre, da war nicht alles Gold was glänzte, deswegen aber gleich alles in Frage zu stellen, wie der Threadersteller --- neee, so Typen braucht der FCB nicht :(
     
  28. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.255
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Erstens das und zweitens war das vor 12 Jahren :rolleyes:
     
  29. sry aber wenn ich die überschrift schon lese sag das doch schon alles.
    jemand der einen solches topic aufmacht war noch nie fan und sollte lieber auch nie fan irgendeiner manschaft werden weil er eh nie ein echter wird und ausserdem wen intressiert das ob er nun fan ist oder nicht
    mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen ;P
     
  30. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Schön zusammengefasst. :ugly:
     
  31. Kann diese ganze Kritik nicht nachvollziehen: bayern dominiert die Liga, ist im Pokalfinale und wird im UEFA-Cup womöglich auch ins Finale kommen.

    3 Titel sind möglich, ja realistisch.

    Was wollt ihr noch?

    Sicherlich ist nicht jedes bayernspiel der Brüller, aber das team spielt auf hohem level. Nicht immer brillant aber meist gut genug, um jeden zu schlagen.
    Früher hat Bayern viel schlechter gespielt.

    auch in Getafe war bayern NICHT schlecht sondern recht gut. Sonst hätte man gegen einen bärenstarken Gegner nicht 3:3 gespielt.
     
  32. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.645
    So sieht es aus, aber man kennt ja sowas von anderen großen Vereinen.
    Es wachsen die Ansprüche und damit auch die Anzahl der Kritiker, man will immer ein Fußballfest.
     
  33. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.714
    Ort:
    D
    "Wenn ihr Unterhaltung wollt, geht in den Zirkus und guckt euch Clowns an." (Alan Durban, Teammanager Stoke, 1980). :D
     
  34. Was willst du jetzt hören? Ich gebe im jahr über tausend Euro für meinen Verein in der 3. Liga aus und bekomme beschisseneren Fussball zu sehen wie du bei den Bayern... wenn du es für dich nicht selbst ausmachen kannst, pech gehabt ;)

    Wo kommen wir denn hin, wenn Bayernfans anfangen zu meckern...
     
  35. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Natürlich dürfen sie meckern, nur muss man da schon mit zwerlei Maß messen.
     
  36. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    es macht auch keinen spaß, Schalke Fan zu sein:ugly:
     
  37. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Das soll auch keinen Spass machen, sondern abhärten! :mad:
     
  38. Kann ich verstehen.
     
  39. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    meine haut ist aus adamantit:mad:
     
  40. Irgendwie lachhaft, was man für Fußball-Probleme haben kann :ugly:
     
Top