[Threadtitel Edit:]Warum es frustrierend ist, Bayernfan zu sein!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Cookman, 10. April 2008.

  1. :D
     
  2. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    Irgendwas? Alles, irgendwie.

    Einerseits stimmt es, andererseits gibt es diese Spiele wie in GEtafe dauernd. Seit 3 Jahre bald. Mir ist es egal, ob man in Getafe verloren hätte, es kommt mir darauf an WIE man das tut. Und diese Art teils Fußball zu spielen ... ohje.

    Wow, ein echter Exprte im Fußball!

    Imo geht es mir um besseren Fußball als um den Erfolg. Die deutsche MEisterschaft ist doch sowieso mittlerweile lächerlich. Jedes Team dass sich da mal als Bayernjäger sehen will kann nicht mal ansatzweise konstant spielen.
    Ich hätte einfach gern, dass man wieder eine kämpfende Mannschaft sieht. So wie die ersten 20 Minuten in München gegen Getafe und die letzten 5 gegen Getafe in Getafe.

    Seit ich denken kann bin ich Bayernfan. Das wären so ungefähr 14 Jahre nun. Aber schön dass du hier so urteilen kannst.
    Von einer überspitzten Aussage hast du noch nie was gehört, hm?


    Mir eig. völlig egal was man in anderen Ligen zahlt. :rolleyes: Die dt Liga ist ja nicht mal annähernd auf dem Niveau andere europäischer (guter) Ligen.
    Allerdings ging es mir eher um das Preis/Leistungsniveau-der-mannschaft. Als ich klein war und zu Bayern - 60 gefahren bin, dass waren noch spiele ;) Ein berauschendes 5:1 mit kämpferischem Fußball von beiden Seiten. Oder ein 4:1 gegen Bochum. Aber auch mal ein müdes, aber faires 1:1 gegen köln.


    nc. :rolleyes:
    Siehe oben.

    DAss sie im Pokalfinale sind, muss man ihnen wirklich mal anerkennen. Immerhin musste man in den Spielen auch ein bischen kämpfen. Die Liga ist momentan einfach nur völliger Schwachsinn. Gibt nämlich keine Gegner. Stellt sich auch nie jemand hin der einfach mal sagt: "Ja, wir wollen Bayernjäger sein"
    Der UefaPokal sei mal dahin gestellt. Ich ahne böses gegen Zenit. Aber mit dem Halbfinale kann man auch zufrieden sein.

    Und es geht hier weniger um das, was "wir" wollen, sondern eher das was ich dachte als ich das Spiel gesehen habe - mal wieder eins gesehen habe.

    Es kann ja nicht so schwer sein einmal ordentlichen, kämpferischen Fußball zu spielen.
    Und jeden schlagen die Bayern schon lange nicht mehr. Leider. Denn die dt. Liga zu dominieren ist keine Kunst mehr.




    Argh, ich wusste ja dass sich hier viele Idioten rumtreiben, aber was teils für Aussagen kommen. Wahnsinn! :rolleyes: (Nicht jeder zitierte brauch sich angesprochen fühlen.)
     
  3. Warum wohl? Weil eben Bayern viel Geld investiert hat. Damit dürfte auch die Frage nach den vielen Millionen in deinem Eingangspost beantwortet sein. Letzte Saison war es noch anders, deswegen mussten wir ja in den UEFA-Cup.

    Fazit: Es gibt nichts besseres als FCB-Fan zu sein! Und ja, ich bin ein Erfolgsfan. Letzte Saison habe ich nur 1 Heimspiel besucht im Gegensatz zu dieser Saison. Warum? Weil diese Saison super Fussball geboten wird.
     
  4. Quad2003

    Quad2003
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    4.306
    gestern 5:0 gegen Dortmund - so what? :nixblick:

    Übrigens zeig mir ein Top-Team welches konstant schönen Fussball spielt?
    Barcelona? Normalerweise ja, aber zur Zeit auch bei weitem nicht.
    ManU? Nur Dank C. Ronaldo.

    Und da hört die Liste auch schon auf... Top-Teams sind Top-Teams weil sie nicht schön spielen, sondern effektiv.
    Siehe Bremen und Leverkusen : teilweise bis oft, sehr sehr schöner Fussball - aber auf internationaler Eben bei weitem nicht ernsthaft konkurrenzfähig.
     
  5. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    Vllt. sind sie im GSPB angemeldet :ugly:
     
  6. Ich habe den Thread gelesen und verstehe überhaupt nicht, was Dein Problem ist.

    Die Bayern kämpfen nicht?
    - Das ist nicht wahr. Alleine das Spiel in Getafe sollte Dir als Gegenargument genügen.

    Die Bayern spielen nicht schön?
    - Diese Saison hat Bayern mehr Glanzpunkte gesetzt als in den letzten drei Saison zusammen. Wenn Du meinst, es müsste jedes Spiel abgehen wie bei einem Derby, solltest Du lieber zum Wrestling oder in den Zirkus gehen.

    Die Eintrittspreise sind zu hoch?
    - Da bist Du gewiss eine Ausnahme. Fahr doch mal nach Italien und schau Dir dort ein Juve-Spiel an. Mal sehen, ob Du Deine These dann noch aufrecht erhälst. Und komm' mir nicht mit besserem Niveau in Italien. Alle vier Topligen sind einigermaßen ausgeglichen. Da kann mir keine erklären, ein Premier League Spiel müsste doppelt soviel kosten wie ein BL-Spiel, weil da ja weniger Stars auflaufen würden.
     
  7. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    alleine der zeitpunkt, wann der thread erstellt wurde, sagt doch schon alles. ihr lagt gegen getafe zurück und der threadersteller hat mit einem ausscheiden gerechnet. er gehört garantiert zu der gruppe von leuten, die bei nem 1:0 rückstand das eigene stadion in der 80. verlassen und sowas schimpft sich dann fan ...

    sowas kann und will ich nicht nachvollziehen ...
     
  8. Ich hätte Cookman nur eines hinzuzufügen. Warum es keinen Spaß mehr macht, Bayern Reservist zu sein.

    Zickler, Schlaudraff, Podolski, Frings, Ismael, Hashemian und Konsorten können ein Lied von singen...
     
  9. Was willst du uns damit sagen?
    Die Karriere von den genannten sind doch total unterschiedlich verlaufen; Zickler & Frings haben noch Erfolge, Hashemian hat seine Karriere dagegen komplett versaut.
     
  10. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    Ja. Genau. Zu den gehör ich.


    :rolleyes:

    Naja. Gegen Gladbach im DFB Pokal Spiel zahle ich 10, gegen Wolfsburg dann 30. Ganz klar ist mir das nicht. Und nun kommt mir nicht mit Halbfinale und so...
     
  11. Subtrahierer

    Subtrahierer
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    656
    Meine Güte... wenn du wie ich Wolfsburg Fan wärst, würdest du wahrscheinlich tagelang heulend in der Ecke sitzen. (Ja Bayern und Wolfsburg Fan, sowas kanns geben *g*).

    Bayern hat diese Saison genau so grottige Spiele dabei wie alle anderen Mannschaften. Aber eben auch sehr gute und der Erfolg spricht für den FCB, also seh ich keinen großen Grund zu meckern.
     
  12. Aufgrund dieser ewigen Heulereien der Bayern ist der echte Münchner ein waschechter 60er...hält ja keiner aus...aus meiner Sicht also sehr verständlich =P
    Jetzt müssen die Löwen nur noch aus der Arena raus und zurück ins Gründwalder.
     
  13. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D


    Ihr habt ja nun auch Magath. :ugly:
     
  14. Wann wärst Du denn zufrieden?
    Bei ner Saison, wo die Bayern die 100 Punkte Marke ankratzen und alles mit 5:0 weghauen?

    Versteh ich nicht; bis auf nen paar Ausnahmen seh ich der Mannschaft gerne zu, und ich bin alles andere als ein Bayernfan :D

    €: Und warum verlässt Du bei nem 1:0 Rückstand das Stadion in der 80sten????
     
  15. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    Wo hab ich das behauptet?


    Und naja, ich kann es eben einfach nicht verstehen, wieso man 3 mal (!) in 3 Spielen nach einem 1:0 das Arbeiten aufhört. Früher hätten wir sie abgeschoßen, aber viell. sind unsere Spieler momentan einfach zu sicher, versnobbt, arrogant, ach, was auch immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  16. Warum lässt du den Thread nicht schließen, es dreht sich doch eh nur noch alles im Kreis?
     
  17. Subtrahierer

    Subtrahierer
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    656
    Das ist aber auch der einzige der ständig in die Kamera gehalten wird. Siehe DFB-Pokalfinale. Dort wurde Wolfsburg nicht ein einziges mal erwähnt obwohl sie gegen Bayern im Halbfinale gespielt haben. Der Kommentator hat daraus immer "Das Halbfinale gegen 1860" gemacht. Aber ignorieren hilft nicht, VfL ist unabsteigbar :yes:.
     
  18. Früher hätten wir sie abgeschossen???
    Bayern hat schon immer ab 1-0 verwaltet. Des war vor 30 jahren so und is heute so.
    Bremen schießt regelmäßig mannschaften ab, bei Bayern sinds nur Ausrutscher.

    Momentanes Problem ist dass die aktuelle Mannschaft noch nicht die Klasse dazu hat jedes Spiel mit 1-0 über die Bühne zu schaukeln. Manchester veranstaltete gestern das gleiche wie sonst Bayern nachm 1-0 und zogen hochverdient in CL-Finale ein.
     
  19. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Wenn man erfolgreich sein will, kann man nicht in jedem Spiel 90 Minuten alles geben. Auch wenn die Fans viel Geld für eine Karte bezahlt haben.
    Erst einmal muss man sich die Kraft über die Saison einteilen. Und auch psychisch ist es ein Problem. Ein Mensch ist nicht so doof, dass er sich als Bayern-Spieler vor dem Spiel gegen Cottbus einreden kann, dass das jetzt das wichtigste Speil seines Lebens wird.
    Natürlich reden immer alle, dass sie jedes Spiel 100% geben. Aber das ist nicht richtig und wäre eben auch nicht vernünftig.
    Wenn man das in einer Phrase zusammen fasst heißt das: "Wenn man Meister werden will, muss man auch solche Spiele gewinnen."

    Aber nicht nur der Einsatz sondern auch die Spielanlage sehen bei erfolgreichen Mannschaften anders aus. "Hurra-Fußball" macht auf der Tribüne natürlich viel Spaß. Aber richtig erfolgreiche Mannschaften spielen vorsichtiger und langweiliger. Die ganz große Kunst im Fußball ist das Abwarten und Verschieben, Querpässe. Beispiele: Deutschland 1990, Griechenland 2004, Italien 2006.

    Bist Du eigentlich Kommentator im Fernsehen? :ugly:
     
  20. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D

    ...
     
  21. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Diesbezüglich ist Klinsi sicherlich der Trainer, von dem Du am meisten erwarten darfst.
     
  22. lol ein toller Fussball Fan bist du...naja wie alle Bayernfans halt..hat man ja in Berlin gesehen Ihr Flachpfeifen :rolleyes:
     
  23. Kannst du eigentlich nur herumflamen?
     
  24. Wie kann man sich denn bitte beschweren das eine Mannschaft ein Halbfinale im DFP Pokal gegen Wolfsburg mit 2-0 gewinnt? Wenn ich den Theard woanders posten würde würde das Forum als Witzfigur dargestellt werden...

    Naja geh du mal erst wieder ins Stadion wenn ihr 4 0 gegen ManU gewinnt :cool:
     
  25. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    nc.
     
  26. Dafür sollte es eine Verwarnung geben.
     
  27. hahhahahahhaha lächerlich
     
  28. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    Sei so nett und verlass den Thread. Produktives bringste ja doch nicht zustande.
     
  29. Das Sportforum bitte auch, hier herrscht im Gegensatz zum Smalltalk noch meist eine schöne Diskussionsatmosphäre, was durch solche Posts zerstört wird.
     
  30. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    Erste Halbzeit in Petersburg: Q.e.d.
     
  31. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    wenn du nur fan nach leistung bist , dann bist eh kein echter fan
     
  32. KitKat[snow]-white Dauerkarte/ Süd /Block 13

    KitKat[snow]-white
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    3.063
    Ort:
    Dortmund
    Mein Gott jetzt heul doch nicht so rum.
     
  33. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D


    ?
    Versteht ihr es nicht?
    Es geht hier nicht ums rumheulen, sondern einfach mal darum, zu kritisieren.
    Das hat mit Fan sein nichts zu tun.
    Aber natürlich, ein Bayernfan darf nicht meckern. Meine Fresse. :rolleyes:
     
  34. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    die überschrift ist sehr wohl heulerei. wenn du nicht lieb bist, dann quäl ich dich irgendwie mit fortuna-spielen.

    kann der thread nicht endlich sterben?
     
  35. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    dass ist weitaus mehr als nur meckern ...
     
  36. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    Ja, weil ich Fan bin, und da ein bischen mehr als Objektivität mitschwingt. :rolleyes:

    Wieso? Mit McMutton konnte man ja diskutieren, aber alle naselang kommt jemand, der als Wolfsburg-Nürnberg-Whatever-Fan rumstenkern muss. :rolleyes:
     
Top