Thronebreaker: The Witcher Tales

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 28. August 2018.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Persönlich habe ich keine Ahnung, wo ich das einordnen sollte (Witcher oder Gwent), da es zwischen den Stühlen sitzt, daher habe ich mir mal erlaubt, einen neuen Thread dafür zu machen.

    [​IMG]



    Erlebe eine über 30-stündige, brandneue The Witcher-Geschichte mit 20 möglichen Enden.

    Begib dich auf über 75 Nebenquests, die zum Nachdenken anregen – eines der Trademarks der The Witcher-Reihe.

    Erforsche unbekannte Bereiche der Welt von The Witcher – Lyrien, Rivien, Aedirn, Mahakam und Angren.

    Verwalte Ressourcen, rekrutiere Einheiten und bilde diese in deinem eigenen Lager aus, das du anpassen kannst.

    Baue eine Armee auf und widme dich Storyschlachten, die die Spielregeln auf überraschende Art und Weise auf den Kopf stellen.

    Thronebreaker bietet über 250 auf Einzelspieler zugeschnittene Karten und 20 brandneue Karten für Gwent.
    Jede Karte steht für eine Entität im Spiel – Charaktere, mit denen Spieler während der Erforschung der offenen Welt interagieren, können zu einer wertvollen Bereicherung und zur Hilfe in den Schlachten werden.

    Bei jedem Durchgang treffen Spieler Entscheidungen und müssen mit den Konsequenzen leben – wer gegen die Überzeugungen eines Verbündeten handelt, riskiert den Verlust deren Karte im Deck.

    Wer die Kampagne meistert, wird mit der Freischaltung von animierten Premium-Versionen von Karten, zusätzlichen Mehrspieler-Avataren, Grenzen und Titeln belohnt.

    Komplett synchronisierte Dialoge, die in 11 Sprachen übersetzt wurden.

    (Aus Faulheit die Beschreibung von GOG genommen. :wahn:)

    "Besitzer" von Gwent bekommen zusätzlich auch noch 5 Premium-Kegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2018
  2. Core Concept

    Core Concept
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    :hmm:

    Das klingt irgendwie nach "Ist kein Kartenspiel, aber es ist ein Kartenspiel.".

    Ansonsten ja, die haben wahrscheinlich gemerkt, dass sie Gwent gegen die Wand gefahren und auch das letzte bisschen Hype und Hoffnung von der Konkurrenz sich haben wegschnappen lassen, weswegen man Thronebreaker jetzt auslagert, um auch die Kundschaft außerhalb Gwents anzusprechen.
     
  3. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Danke, aber nein Danke. :fs:
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Habe ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich nur Schlachten gemeint, aber dennoch. :ugly:

    Unterschreibe ich so. Speziell Artifact wird, falls es gut ist, die kompetitive Szene ordentlich klauen.
     
  5. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Erinnert mich von der Beschreibung wie das uralte erste Magic Kartenspiel.

    Ein "RPG" bei dem man über eine Karte gewandert. Hat man ein Monster getroffen wurde der Kampf durch ein Magic Spiel entschieden. Als Schätze gab es dann bessere und seltenere Karten.
     
  6. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Fanboys richtig angekotzt
    Ich will The Witchtress mit Ciri und nicht so ein Gwent-Singleplayer-Abklatsch :(
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
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    :hmm: :ugly:
     
  8. misterbrown

    misterbrown
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  9. both under influence

    both under influence
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    Was ist denn mit Gwent s o schiefgelaufen? Hab das überhaupt nicht verfolgt.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Auch, wenn spät: Bugs und technische Probleme ohne Ende, RNG in Massen und alles, was Gwent ausmachte, über den Haufen geworfen. So kurz wie möglich zusammengefasst.

    Release von Thronebreaker ist der 23.10. für PC und Konsolen am 4.12.:

    https://twitter.com/GOGcom/status/1042015097110102016
     
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  11. Core Concept

    Core Concept
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  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ich hoffe nur, das Homecoming für Gwent einen Ticken früher rauskommt, um zu sehen, wie die neue Interpretation von Gwent aussieht. Nicht, dass sie damit endgültig den Vogel abgeschossen haben (spielerisch) und es Grütze ist. :fs:

    Interesse ist nämlich schon da, nur hätte ich es besser gefunden, wenn das der SP für Gwent geblieben wäre und man Gwent erst nicht an die Wand gefahren hätte, nachdem der Chef dahinter gegangen ist, bevor ein Umdenken stattfand.
     
  14. dieMausss

    dieMausss
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    Was is das? Gibts dazu nen Thread? Bisher hat mich Gwent als einziges PC-TCG angesprochen (vor dem ganzen Drama).
    Es war wirklich toll mit wenig RNG und gleichzeitig fair genug für F2P...
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Das Spiel von Valve, welches im Oktober eine Open Beta haben wird und im November rauskommt. Das Konzept sieht auch recht einmalig aus. Einziger Nachteil bezüglich Artifact ist, dass es keine F2P-Progression geben wird. :kotz:
     
  16. CarnageDark

    CarnageDark
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  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Nachdem heute der PTR für Gwent und Homecoming an den Start ging, weiß ich, das ich hier Geld sparen werde. Egal, wie gut die Story sein sollte, solange das Gameplay solch ein Desaster ist, rühre ich das Spiel nicht einmal mit einer Kneifzange an. Da Gwent und Thronebreaker die gleichen Mechaniken und Karten teilen, kann man das ja gut vergleichen...
     
  18. Core Concept

    Core Concept
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  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Solch ein Titel mit Rundenkämpfen und eventuell einem RPG-Part wäre auch eine grandiose Idee gewesen. Habe mal den Startpost editiert.

    Muss meine Meinung von oben aber auch zum Teil revidieren. Homecoming geht einige wichtige Schritte, die das Spiel hoffentlich wieder in die richtigen Bahnen lenken. Das Potential ist dafür da und abseits der "Runterdummung" der Mechaniken für den Release, bringen sie halt wirklich viele geniale Sachen mit ins Spiel, daher werde ich doch wieder dranbleiben. Und alleine schon, weil Gwent doch das einzige Kartenspiel war, welches mich auf Dauer halten konnte. Jetzt muss CDPR auch nur wirklich liefern und nicht erneut rumblödeln und die Beta wiederholen (2,5 Jahre Beta verkacken und danach verwerfen).
     
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  20. dieMausss

    dieMausss
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    Ich schau mal was du berichtest, vll. teste ich dann später auch mal wieder :D
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Thronebreaker soeben beendet. Ein tolles Abenteuer, wenn auch das Spiel keinerlei Herausforderung darstellt, wenn man weiß, was man tut. Die eigentlichen Kritikpunkte sind alle komfortabler Natur (manuelle Saves oder ein Speed-Up auf der Map anstatt die Upgrades im Lager, die kaum was bringen). Die Story und Gwent an sich waren super.

    Ich hoffe, das sich der Titel gut verkauft und man weitere Geschichten in dieser Form liefert, denn als Fundament für einen eigenen Zweig im Franchise ist richtig gut... auch, wenn ich die ganze Zeit daran denken musste, wie geil ein Party-RPG in diesem Stil wäre. :schwitz:
     
  22. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
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    Relo kommt nur Gutes.
    Kann mir jemand das D'ao-Rätsel erklären? :ugly:

    Ich habe keine Karten mehr, wenn er auftaucht.

    Edit: erledigt. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2018
  23. doomhsf

    doomhsf
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    Wie lange hast du in etwa gebraucht?
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    31 Stunden mit ein bisschen Trödelei.
     
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  25. Core Concept

    Core Concept
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    Das Spiel ist erst vorgestern rausgekommen. 31 Stunden gespielt und noch rumgetrödelt? :topmodel:
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ich habe halt nichts Besseres zu tun und das Spiel hat mich gleich gepackt und nicht mehr losgelassen (und ich wollte bis Red Dead 2 durch sein). :( :ugly:
     
  27. Core Concept

    Core Concept
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  28. Immortal technique

    Immortal technique
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    "The Game didn't sell terribly, it just didn't meet our expectations which are very high." =/ schlecht verkauft.

    Das Ding ist wie geschaffen für den Mobile Markt, hoffe da kommt noch was. Im Dez ist Konsolen Release. Da wird wohl auch noch was kommen. Ich denke die Sales werden noch steigen wenn der Preis sinkt. Ich alles Witcher & Gwent Fan habe mir das Spiel auch nicht gekauft, werde das aber irgendwann mal nachholen.
     
  29. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
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    nunja, Releasezeitfenster schlecht gewählt und dann der Glaube, an Steam vorbei das große Geld machen zu können um GOG zu pushen - das wird nicht mal mit Cyberpunk klappen.
     
  30. Immortal technique

    Immortal technique
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    Das würde mit Cyberpunk 2077 sehr wohl klappen (macht EA mit Battlefield schliesslich auch). Denn Cyberpunk hat den Hype und Bekanntheitsgrad auf seiner Seite. Ob es einen konkreten Mehrwert bringen würde? Das ist die andere Frage.

    Ich sehe es so: Für jedes BF welches EA auf Origin verkauft, bekommt es 30% mehr als es auf Steam bekommen würde. Jeder der BF will, kauft sich das Spiel trotzdem. Ob Steam da die Verkaufszahlen noch drastisch in die Höhe schiessen lassen würde? Ich wage es zu bezweifeln. GOG hat alleine durch den TW3 Release einen massiven Userzahl Boost erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
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  31. BertBarth

    BertBarth
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    The Witcher 3 gibts aber doch auch auf Steam?

    Ich bin auch an Thronebreaker interessiert, aber momentan ist es mir noch etwas zu teuer und Zeit hätte ich dafür auch keine.
     
  32. Core Concept

    Core Concept
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    Mit dem Kontext aus dem Artikel, aus dem hervorgeht, dass GOG Exclusive nicht zieht und man doch darauf angewiesen ist, Valve 30% am Erlös in den Rachen zu werfen, weiß ich nicht, wie man das anders nennen sollte.
     
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  33. dieMausss

    dieMausss
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    Bei ihren "großen" Spielen sollten sie es so handhaben wie alle: Längere Zeit exklusiv auf GoG um die Plattform zu pushen und mehr Erlös pro Verkauf zu haben, irgendwann kann man es dann ja für andere Plattformen freigeben :nixblick:
    @Core Concept Thronebreaker ist nicht das richtige Spiel um Leute auf GoG zu bringen, TW3 und Cyberpunk hingegen schon...

    Vll. schau ich mir Thronebreaker mal in einem Sale an, 30h wären es wohl wert.
     
  34. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
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    Ich habe mir Thronebreaker heute gegönnt. Aber noch nicht gespielt, erst muss ich AC: Odyssey beenden. :ugly:
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
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    Singleplayer Kartenspiel, das ohne großes Marketing in der heißesten Phase des Jahres auf einer Plattform erscheint, die sonst wahrscheinlich unter 10% des Anteils von Steam verkauft. Ja, sehr überraschend... Wenn man wirklich glaubte Thronebreaker könne GOG pushen war man delusional.
     
  36. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
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    Hat aber keine schwarze Ciri, die du dir so sehr gewünscht hast, dabei. Hoffe, du kommst damit klar. :rolleyes:
     
    DotT und Immortal technique gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
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    Das ist für eine Diskussion wenig hilfreich.
     
  38. DotT

    DotT
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    So bin mittlerweile in Angren angelangt und bin etwas zwiegespalten. Mir gefällt die abwechslungsreiche Story, das Artdesign, die knackigen Rätsel und die tolle Synchronisation.

    Aber mit dem Kartenspiel selber werde ich irgendwie nicht warm. Es hat nur noch wenig mit dem von mir so geliebten Gwint aus Witcher 3 zu tun. Die Kämpfe sind viel zu einfach und viele Karten wirken etwas konfus. Teilweise war mir nicht klar, was welche Karte nun bewirkt. Zudem habe ich auch öfters Bugs, z.B. die Karte "Streuner von Spalla" (es wird kein Extraschaden ausgeteilt in der Reihe mit Feuer, stattdessen passiert gar nichts) oder das Interface verschwindet einfach.

    Außerdem ich mir mehr Leben auf den Maps gewünscht, auch wenn sie sehr schön gezeichnet sind. Bei den kleineren Entscheidungen hätte ich es bevorzugt nicht zu wissen, was sie bewirken. Aber das sind nur kleine Kritikpunkte.

    Insgesamt gefällt mir Thronebreaker gut, aber es wirkt eher wie ein interaktiver Roman als ein Kartenspiel.
     
  39. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
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    Ich habe das Spiel heute auch angefangen. Mir macht das grundsätzlich Spaß, aber die Kämpfe mit besonderen Regeln kommen dafür, dass ich noch am Anfang des Spiels bin, einfach zu oft vor. Man ist noch dabei, die Feinheiten des Spiels zu lernen, und kriegt einen "besonderen" Kampf nach dem anderen. Im Ernst, in diesen ersten zwei Spielstunden hatte ich deutlich mehr Kämpfe mit besonderen Regeln als Kämpfe mit Standard-Regeln. :ugly:

    Mir macht das Spiel dennoch Spaß, aber ich hätte mir gewünscht, zumindest zu Beginn mehr normale Partien zum Lernen des Spiels zu haben. Und mehr Freiheit im Deck-Design hätte ich mir zu Beginn auch gewünscht. Insbesondere die Möglichkeit, Karten, die mir nicht gefallen, zu entfernen.
     
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