Time to say Goodbye

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Alkemist, 13. Dezember 2017.

  1. Alkemist

    Alkemist
    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    1
    Als Leser der ersten Stunde ist nun die Zeit gekommen meinen Hut zu nehmen. Die Qualität des Blattes ist seit dem Weggang von Gebauer kontinuierlich abgefallen....leider. Nun habt ihr eure App eingestellt und verlangt auf eure Homepage auszuweichen (bei aller Leidenschaft... es gibt nur wenige Seiten im Netz, die noch langsamer sind als eure). Damit ist für mich die letzte Verbindung zu Gamestar gekappt worden (Die Hefte kaufte ich schon lange nicht mehr). Ich behalte euch gut in Erinnerung, ich denke mal, dass ihr mit eurem Konzept zufrieden seit und das ist ja auch gut so. Nach ASM, PowerPlay, PC Joker und Gamestar steht nun wieder die Suche nach einer geeigneten Gazette an. Für Tipps wäre ich dankbar.

    In diesem Sinne....
     
    Raveeen, Lurtz und Future5000 gefällt das.
  2. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.864
    Darf man als Leser der ersten Stunde eigentlich das Forum nicht benutzen oder warum werden diese Threads immer von Accounts geschrieben die zwischen 1-10 Posts haben? Ist ja fast ein Novum das dein Account immerhin schon etwas älter ist.

    Das die Gamestar eine langsame Homepage haben soll kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Aber Jedem seine Gründe.
     
    Wheaty, OscarMayer2 und ancalagon gefällt das.
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.756
    Machs gut, und danke für den Fisch...

    Seriously, der wievielte 1 Post Account mit "Alles doof, ich bin weg" ist das? Zudem, nicht mal Heftkäufer? ... nicht mal Plus User?
     
    Wheaty gefällt das.
  4. Future5000

    Future5000
    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    3
    Ich kann Alkemist absolut nachvollziehen! Ich habe ja bisher auch nichts gepostet. Ich hatte auch keinen Grund dazu. Ich möchte lediglich die Informationen und nicht mehr. Die Kommentar und Diskussionsbereiche sind hier auch nicht so überragend. Ich habe ca. zwei Jahre gelesen ohne überhaupt auf die Idee zu kommen, mir hier einen Account zu erstellen. Das Wegfallen der App war für mich allerdings ein Grund, mal aktiv zu werden.
     
  5. Future5000

    Future5000
    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    3
    Kann hier nur die selben Gründe angeben. Und es scheint mir ganz schön arrogant von dir, hier Menschen danach zu beurteilen, ob sie sich Heft oder Plus-Abo kaufen. Die Entscheidung ein kostenloses Angebot zu nutzen macht seine Meinung nicht weniger Wert und mindert sein Recht zu Kritisieren keineswegs. Zugegeben, das "Tschüss ich bin weg, Gamestar ist schlecht geworden" ist kindisch, aber deine Einstellung ist nicht viel besser.
     
  6. Geh einfach ohne große Reden. Das hat immer sowas von "ach die gute alte Zeit". Die wirst du eh nirgends mehr erleben und ich freue mich ehrlich gesagt, dass GameStar versucht, transparent zu sein.
     
    Wheaty gefällt das.
  7. Auf Nimmerwiedersehen. :winke:
     
    Hitman gefällt das.
  8. Raybeez

    Raybeez
    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Ich hänge mich hier einfach mal ran, damit ich keinen neuen Thread öffnen muss.
    Ich werde die Seite heute nicht mehr besuchen. Die Gründe sind vielfältig und würden den Rahmen des Threads sprengen. Ihr braucht mir auch keine PMs schreiben, denn der Entschluss steht fest. Aber ich kann euch alle beruhigen, morgen bin ich wieder da.
     
    Dr_Mastermind und ak666mod gefällt das.
  9. So in etwa.
     
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Keine Ahnung warum man immer mitteilen muss, dass man jetzt weg vom Heftabo ist oder plus kündigt oder was auch immer. Das interessiert weder jemanden im Forum noch die Leute der Redaktion.
    Hauptsache man hat sich mal dazu bekannt und einen Thread erstellt...

    Evtl macht ja auch ein Sammelthread sinn.
    Der "ich bin dann mal weg" Thread.
     
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.361
    "Leser der ersten Stunde" ist auch immer geil. Ich kenne das von der Arbeit, da haben mir schon ~2000 Leute über mehrere Jahre verteilt geschrieben, dass sie schon im ersten Jahr bei unserem Hauptevent dabei waren. Das Problem an der Sache: Da waren damals keine 1000 Leute und diverse von denen dürften in den knapp 30 Jahren auch schon gestorben sein. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  12. Junge Menschen denken halt Sie schaffen sich damit irgendeine Form von Wichtigkeit indem Sie so tun als wären Sie schon voll lange dabei den das muss ja irgendwie wichtig sein und kann nicht nachgeprüft werden. :yes:
     
  13. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.075
    Und Tschüß. Du wirst
    nicht
    vermisst. :winke:
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.837
    Das wird doch nur gemacht weil man Aufmerksamkeit will welche man vorher nicht bekommen hat.
    Ob jemand weg ist sieht man doch dann sowieso an den Abo/Verkaufs/Klickzahlen.



    Gibt es von der GS eigentlich noch eine Version mit DVD zu kaufen?
    Wenn ich in irgendeinem Laden bin und mal nach langer Zeit vielleicht mal wieder eine kaufen will gibt es die entweder garnicht, oder nur als Magazin ohne Datenträger....
     
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.656
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wir sind hier nicht bei Sky, wo man mit etwas Abstand ein besseres Angebot bekommt. :topmodel:
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.756
    Ja, aber ist stellenweise nicht so ganz einfach, ich krieg die hier auch nur noch in einem Laden und der hat auch nur 1-2 davon
     
  17. Brunftzeit Waldler

    Brunftzeit
    Registriert seit:
    4. Mai 2000
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Oberpfälzer Wald, dritter Baum rechts
    Bin kein Leser der ersten Stunde aber immer noch da. Ist doch auch toll.

    Bin noch ein alter Zwangswechsler nach dem Tod des Jokers aber bin geblieben. Bekomm ich nen Keks? ;)
     
  18. btw: warum gefällt @Lurtz der Eingangspost :huh:
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.895
    Lurtz meckert doch schon seit Monaten über die Gamestar. :nixblick:
     
  20. Dann muss man halt auch mal Konsequenzen ziehen, aber anscheinend ist es hier doch zu bequem :nixblick:
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.960
    Weil ich das Sentiment an sich nachvollziehen kann.

    Wo meckere ich bitte? Ich kritisiere immer wieder Teilbereiche, die mir nicht gefallen und die objektiv mies sind (fehlendes TLS bei Adressdaten, häufige Ausfälle, langsame Webentwicklung), ich lobe aber auch immer wieder tolle Reports.

    Siehe oben. Zudem ist mein Forenerlebnis ziemlich von meinem Erlebnis als Magazinleser/Websitenleser getrennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
    1 Person gefällt das.
  22. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Mit "Seit der Jochen weg is is hier blöd!" was jetzt fast 4 Jahre her ist und die App ist weg, naja...gut..ich hab die App nie benutzt, scheint auch den ganzen Meldungen (von GS selbst) " die App geht nicht", "Die App hat grad das und das nicht" nicht so toll gewesen zu sein. Aber die Website ist ja jetzt responsive! :)
    Und: Warum verabschiede ich mich von einer Community, die ich nicht kenne und die mich nicht kennt?
    Bei mir wär das natürlich was anderes, da ich eine sehr sehr große Reichweite hab, muss man wissen. :ugly:
     
    Yeager und Gelöscht 110222 gefällt das.
  23. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.424
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube, ich bleibe ewig. Unkraut vergeht nicht. Wenn man also mal nix von mir liest, bin ich vermutlich vom Auto überfahren worden, kein großes Täterä.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2017
    der.Otti gefällt das.
Top