Titan Quest Anniversary Edition + Ragnarök + Atlantis

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lurtz, 17. November 2017.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ne Fortsetzung gab es bisher trotzdem nicht. Stattdessen ein Addon. Liegt immer noch Nahe, dass es ein Test ist :p
     
  2. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich bin noch nicht sicher, was ich von der Runenmeisterschaft halten soll, sie wirkt etwas sehr simpel insgesamt. Aber ich hatte eh vergessen, wie verhältnismäßig wenig komplex TQ war/ist, um ehrlich zu sein :D
     
  3. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Gleich mal eingetütet. :D Danke
    Ragnarok hole ich auch wenn mehr Infos dazu bekannt sind.:banana::user:
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    :nixblick:

    Es ist vielleicht kein Path of Exile, aber sehr simpel?
     
  5. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    PoE lolz...

    Wenn man mal die Masteries vergleicht mit GD, ist TQ recht stumpf.
     
  6. NWah-Lover

    NWah-Lover
    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    27
    Es gab alle ein, zwei Monate mal 'n neuen Patch, von denen jeder 'ne Menge Bugs behoben hat, Patchnotes waren meist 1-2 Seiten lang. Klar, ist kein komplett neues spiel, gab's zum Erscheinen dann aber auch für 4 Euro und es ist wirklich nicht so, dass sie nichts getan hätten.
     
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Sagt ja keiner, dass GD komplex ist. Nur den Masteries von TQ in allem "überlegen". Es ist einfach ausgereifter und hat mehr Vielfalt. Das GD ingesamt nicht vor Vielfalt strotzt ist mir bewusst. Aber es geht ja auch um den Direktvergleich mit TQ.
    Man merkt eh das GD ein TQ 2.0 ist. In allem weiter und ausgebessert. Mir fehlen in TQ gerade auch sehr viele Funktionen die GD hat :D
     
  8. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Mir kommt es irgendwie vor als hätte TQ jetzt bessere Grafik als GD:D
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Das ist definitiv so, das war auch der Pitch von Arthur Bruno im allerersten Kickstartervideo. Dass er stolz auf Titan Quest war, aber vor allem beim Kampfsystem gerne noch weiter gegangen wäre. Und das hat er mit GD versucht umzusetzen.
     
  10. NWah-Lover

    NWah-Lover
    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    27
    Einer der Sachen, die Brian Sullivan 2005 oder so in der GameStar einigermaßen stolz geschrieben hatte, war, dass sie es nicht nötig haben, viel Gewalt darzustellen. Zumindest davon haben sich die Nachfolger dann ja entfernt.
    Von der Mechanik her ist GD halt einfach flüssiger, aber das Szenario ist mir bei Titan Quest einfach so viel lieber.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Das haben sie aber nur bedingt geschafft, denn TQ hat ein fürs Genre leider recht mieses Trefferfeedback.
    Beim Szenario stimme ich aber absolut zu.
     
  12. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Welche Masteries empfehlen sich denn für den allerersten Durchgang im Singleplayer?

    Hatte jetzt einfach mal "Nature" genommen, aber das scheint ein ziemlicher Fehlgriff für genau dieses Szenario zu sein, weil die ganzen Buffs eher im Multiplayer sinnvoll erscheinen. :ugly:
     
  13. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich hänge jetzt im zweiten Akt und hab wieder ein wenig die Motivation verloren und stelle fest, wenn man GD wieder spielt, was einem alles fehlt :ugly: Zieht sich wie Kaugummi, aber ich bin nach meinen hunderten Stunden TQ einfach übersättigt.

    Abgesehen davon, das Itemsystem war am Anfang echt nicht so das Wahre :ugly:
    Beißen und weiter :yes:
     
  14. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Jo, bin auch nicht sooo motiviert wie erhofft, das Spiel wirkt doch altbackener als gedacht.
     
  15. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.827
    Bin jetzt als Berserker (Runen+Kriegskunst) im dritten Akt. Habe hauptsächlich die beiden "Chance beim Angriff benutzt zu werden" Talente von Runenmeister und den Standardangriff aus Kriegskunst geskillt.

    Damit komme ich ganz gut voran, aber im Vergleich zu Grim Dawn ist es schon recht zäh. Wird also wohl noch eine Weile dauern, bis ich den neuen Akt sehe.
     
  16. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe jetzt angefangen als Jäger zu spielen und werde später Natur hinzunehmen.

    Spielt sich allerdings schon etwas zäh. Insbesondere, da ich nach gefühlt jedem zweiten Kampf zurück zum Händler teleportieren darf, um mein Inventar zu leeren. :uff:
    Klar, ich könnte den ganzen Kram auch liegen lassen, aber dann würde mir ziemlich viel Gold durch die Lappen gehen.
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wieso spielt ihr das von vorne, wenns zäh ist und es einen Boost gibt?^^
     
  18. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Weil du mit dem Boost auf lvl 40 startest, aber keine Items hast.
    Und es wohl einen Bug gibt der dich nur irgendwelche lvl 20 Items kaufen lässt^^

    Und so zäh finde ich es auch nicht.
    Dauert halt nur deutlich länger als in GD etc.
     
  19. Der Anfang ist schon furchtbar zäh was das Movement Speed betrifft. Da kann man nicht mal einmal so wie in D3 durch die Abschnitte rushen :mally:

    Ich weiß aber nicht ob die das was in der Anniversary geändert haben, da ich diese nie angerührt habe
     
  20. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Oh Mann, ihr macht mir echt keine Motivation, das Spiel endlich zum ersten Mal richtig zu spielen, nachdem ich es am Wochenende mal installiert hatte. :ugly:
     
  21. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht ist es im Multiplayer ja besser, aber für einen ersten Durchlauf hab ich Angst, dass mir da zu viel durch die Lappen geht, weil ich nicht mit dem Tempo der Mitspieler mithalten kann.
     
  22. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Es ist tatsächlich so, dass der Einstieg etwas zäh ist, da man anfangs noch sehr eingeschränkt ist in seinen Aktionen und auch noch sehr langsam... und die anfänglichen Gegner sind halt auch nicht sehr spannend - Satyrn, Wildschweine, Satyrn, Krähen, ein Satyr-Schamane, danach wieder eine Menge Standard-Satyrn usw... :D

    Aber sobald man dann im Level immer höher aufsteigt, mehr Fähigkeiten und Verbesserungen zur Verfügung bekommt und einem dann auch das Item-Fieber so richtig packt, wird "Titan Quest" mit der Zeit immer geiler.

    Zudem ist das wunderschön gezeichnete Szenario mit der griechischen Mythologie einfach einzigartig im Hack&Slay-Genre.

    Meine zwei Lieblingskombinationen bei den Masteries waren damals Erde+Verteidiger und Sturm+Gaunerei - ersteres ein Tank, der mit seinen feurigen Äxten alles niederbrennt und dabei selbst fast unkaputtbar ist; zweiteres eine unglaublich flinke Damagedealerin, die ständig zwischen Nahkampf und Fernkampf hin- und herspringt. :yes:
     
  23. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Der Einstieg ist irgendwie bis in etwa Level 10 sehr zäh. Ab dann hat man ein paar Skills und die Mobs gehen relativ schnell down. Mit dem Addon schaff ich es vielleicht wirklich mal mit Traum durchzuspielen. :ugly: Kombiniert mit dieser Explosionsrune des Runenmeisters... könnte witzig werden. :engel:
     
  24. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Okay, anscheinend bekommt man im Verlauf des Spiels mehr Platz im Inventar…

    Trotzdem doof, dass man so ein Komfort-Feature erst spät(er) bekommt. Dadurch muss man entweder mehr liegen lassen oder hat durch das ständige hin- und herteleportieren einfach sehr viel Leerlauf drin, was gerade zu Anfang die Motivation kaputt machen kann.

    Ich bin jetzt anscheinend an einem Punkt, wo ich alle weißen Gegenstände am besten liegen lassen muss. Meine Nerven machen das sonst nicht mehr mit. Vielleicht gibt's ja auch einen eingebauten Filter, der nicht nur graue sondern auch weiße Sachen versteckt.
     
  25. 1of3

    1of3
    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    887
    Sammelt halt nicht jeden Mist ein. Titan Quest hat ein leicht anderes Lootsysten als andere Spiele. In Diablo haust du irgendein Tier um und es dropt ein Schwert. Wahrscheinlich hat es das vorher gefressen.
    Bei Titan Quest dropt immer das was der Gegner an hat. Wenn der Satyr eine Rüstung, ein Schwert und ein Schild hat, dropt genau das. Entweder grau, weiß oder eine höhere Qualitätsstufe.

    Deswegen Itemfilter benutzen. Kann man in den Tastenzuweisungen für jede Qualitätsstufe einzeln eine Taste zuweisen.
     
    Darryll gefällt das.
  26. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Würzburg
    Nature+Warfare das gibt einen netten Minion Master.
     
  27. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich Rate von mm ab als erstes.

    Spiel lieber einen Eroberer, Verteidiger und Kriegskunst.
    Oder Verteidiger mit Traum
     
  28. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Das Spiel is so linear, da geht dir nichts durch die lappen ;)
     
  29. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Hab das Addon gerade auf GOG gekauft, aber leider funktioniert's nicht... Anniversary Edition ordnungsgemäß installiert, dann Ragnarök hinterher, aber wenn ich das Spiel starte (über die normale Verknüpfung), ist vom Addon nichts zu merken.
    Neuerstellte Chars sind nur auf Stufe 1 möglich, und auch die neue Mastery steht nicht zur Auswahl.
    Hab ich irgendwas übersehen?
     
  30. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die Steamversion! :teach: :ugly:
     
  31. NWah-Lover

    NWah-Lover
    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    27
    BTW: Sehr angenehmer Nebeneffekt für so Deppen wie mich, die Epics sammeln, sortieren und katalogisieren: Durch die Möglichkeit, direkt 1 Mio Gold zu haben, ist es sehr viel angenehmer Mules zu erstellen. Sonst waren das immer entweder nervig, dass du denen irgendwie Schmuck geben musstest, damit sie ihren Karavanenplatz erweitern können, unnötig viele Mules. Die haben jetzt glaube ich 6 mal so viel Platz wie im Vanilla-TQ.
     
  32. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Die hab ich nicht übersehen, sondern ignoriert. Das ist ein Unterschied. :teach: :mally:
     
  33. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Ich will jetzt auch mal wieder loslegen. Allerdings habe ich zuletzt TQ: IT gespielt und nicht so den Überblick, was sich mit den letzten Updates so geändert hat.

    Ich hätte irgendwie Lust auf einen Fernkampfbuild mit Bogen. In IT war damals die Kombination Jagd + Traum sehr stark.
    Ist das immer noch empfehlenswert?

    Oder welche Masteries würde ihr für einen Fernkampfbuild kombinieren?
    Ist die neue Mastery auch für Fernkämpfer sinnvoll?
     
  34. NWah-Lover

    NWah-Lover
    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    27
    Bin noch kaum dazu gekommen, sollte aber ganz gute Synergien geben. Gibt einen semi-passiven Stärke-Buff, kannst also mehr Stats in Dex/HP stecken, dazu noch ein paar (auf dem Papier, noch nicht ausprobiert) sehr brauchbare passive Fähigkeiten und stationäre Totems, um die herum du dann ganz gut kiten können solltest. Hat aber den Fokus auf Nahkampf und Magie und der größte Punktefresser - eine Fähigkeit für die linke Maustaste kannst du quasi nicht brauchen, da du die aus der Jagd eigentlich zwingend brauchst. Fernkampf war ja immer recht punkteintensiv, da ist es nicht ganz verkehrt in die secondary mastery ein paar punkte weniger zu investieren, denke ich.
     
  35. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Jagd mit... Sturm, Geist, Traum, Gaunerei? Passt eigentlich alles gut zusammen imho. :nixblick:
     
  36. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.827
    Jagd mit Traum war in den früheren Versionen total überpowert. K.a. ob das für die Anniversary Edition neu gebalanced wurde.
     
  37. Jagd allein war schon völlig OP.

    Schützenkönig 1 Punkt, den Rest in die Masteriebalken, dann die Upgrades und Salve maxen und spätestens zum Ende des ersten Aktes steht nichts mehr auf den Beinen

    Bis auf Gauner war eigentlich ziemlich alles gut machbar, nur Jagd hat da einfach den Vogel abgeschossen :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2017
  38. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich spiele aktuell Jagd mit Natur. Zwei Wölfe verwickeln die Feinde in Nahkämpfe und springen von Feind zu Feind und ich fokussiere aus der Distanz die gefährlichsten Gegner zuerst. Bis jetzt ist es fast zu einfach, bin aber gerade erst in Delphi.
     
  39. Natur ist auch sehr gut, insbesonders da im Original die Pets pro gesteigerten Schwierigkeitsgrad immer effizienter wurden
     
  40. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Der erste Akt ist generell zu einfach. Wenn man dort ein Problem hat, dann ist entweder das Konzept unbrauchbar oder man kann das Spiel nicht.
     
Top