Toast Wallet 3.0 - kennt sich jemand mit einer Offline Wallet aus?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Freestyler_LU, 3. August 2022.

  1. Freestyler_LU

    Freestyler_LU
    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Luzern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    Grafikkarte:
    MSI GTX 1050 mit 2 GB DDR5
    Motherboard:
    Asus H97-Plus
    RAM:
    32 GB DDR3-1600 Kingston
    Laufwerke:
    1x WD Blue 2 TB, 2x 500 GB Hitachi, Pioneer BlueRay Brenner
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    ATX Miditower
    Maus und Tastatur:
    Lenovo Tastatur, Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win 8.1 + Win 10 dualboot
    Monitor:
    Asus VS247HR
    Hallo zusammen

    ich habe ca. 500 XRP auf einer Offline Wallet namens Toast Wallet 3.0.
    Den PIN kenne ich, das PW hab ich mir damals 2017 aufgeschrieben, die Restore Phrase auch.
    Jetzt akzpetiert zwar die Wallet den PIN, sagt aber, dass das PW ungültig sei, d.h. ich kann XRP nicht an meine online Wallet senden. Die Passphrase für die Wiederherstellung hab ich auch.

    Nur lese ich im Internet, wie man das ganze restored, aber ich finde das nicht 1:1 in der SW.
    Kann mir bitte jemand helfen, der sich damit auskennt?

    https://www.quora.com/How-can-I-reactivate-my-Toast-Wallet


    Bei current passphrase tippe ich ein diese Notfall Passphrase, die damals generiert wurde, 3 Blöcke a 5 und 3 Blöcke a 4 Zeichen (Buchstaben).

    Fiktives Bsp:
    abcde fghij klmno pqrst uvwx yzab

    Das Programm sagt, ungültige alte Passphrase:

    "
    [Window Title]
    ToastWallet

    [Content]
    Old passphrase is incorrect. If you are trying to use recovery phrase you may need to restore backup to PC version first for some devices.

    [OK]"


    Was soll ich tun?

    Im Netz sagen sie, ich soll die Wallet nochmals restoren, aber wenn ich das mache, sagt das Programm "sind Sie sicher, sie zerstören die aktuelle Wallet"? => sind damit die 500 XRP für immer verloren oder wird nur das Backup aktuell mit Backup neu überspielt, aber das Geld bleibt gleich?


    "
    [Window Title]
    ToastWallet

    [Content]
    You must acknowledge that you understand this will DESTROY your current wallet.

    [OK]"

    Falls mir jemand hilft, sende ich ihm gerne 10 XRP aus Dankbarkeit!


    EDIT: hat sich erledigt, es gab einen Buchstaben Dreher, der mir erst jetzt aufgefallen ist. Jetzt geht es, danke euch dennoch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
Top