Today I learned - Sammelthread für neue Erkenntnisse

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Vögelchen, 18. November 2019.

  1. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Ich schreib's nur nie... Vielleicht sollte ich mal damit anfangen, dann mache ich wenigstens mal eine Sache in meinem Leben richtig... :heul:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.369
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du hast hier zu uns ins GSPB gefunden. Also zumindest 2 Sachen dann richtig :yes:
     
  3. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.119
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Awww :engel:

    Heute habe ich gelernt, dass Shinja richtig nett sein kann :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
    Captain Tightpants, Nnamhock und mo_ne gefällt das.
  4. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Nicht heute gelernt, aber es passt trotzdem schön hier rein:

    [​IMG]
    In Soeul steht ein Nachbau des Goethe-Denkmals aus dem Berliner Tiergarten. Da kann man fragen: Warum denn?

    Die Antwort: Der Koreaner Shin Kyuk-ho gründet 1948 seine eigene Firma. Diese handelt zuerst mit Kaugummi und ist heute ein gigantischer Mischkonzern und das fünftgrößte Konglomerat Südkoreas. Shin ist begeisterter Anhänger von Goethes Werken und so benennt er seinen Konzern nach Charlotte aus den Leiden des jungen Werther: Zuerst Lotte Confectionery Co., heute einfach Lotte.

    1989 wird in Soeul der Freizeitpark Lotte World eröffnet, bestehend aus einem Indoor- und Outdoor-Bereich. 2017 wird daneben der Lotte World Tower fertiggestellt. Er ist das höchste Gebäude Südkoreas. Und daneben steht das Goethe-Denkmal.

    http://koreabizwire.com/statue-of-goethe-erected-in-seoul/71131
    https://www.deutschlandfunkkultur.d...he-denkmal.976.de.html?dram:article_id=355189
    https://en.wikipedia.org/wiki/Lotte_World_Tower
     
  5. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.307
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Und jetzt stell dir vor, du kommst aus einem deutschen Ort namens Lotte, wo diese Geschichte wohlbekannt ist. :D
     
    Captain Tightpants und misterbrown gefällt das.
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Bei Shin verstehe ich es so, dass er in Ulsan geboren wurde, welche 1921 noch zum japanischen Kaiserreich gehört hat. Er hat dann in Tokyo studiert. Warum er dort den Namen Shigemitsu Takao benutzt hat ist mir nicht bekannt. Vielleicht war das etwas übliches? Mein kulturelles Wissen zur Situtation zwischen den beiden Ländern ist da leider sehr beschränkt.
    Aber wenn ich mir den Wiki-Artikel hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Minderheit_in_Japan durchlese, dann ist auch mal wieder eine etwas schwierige Angelegenheit.
     
  7. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.793
    Der Name wird wohl viele Türen geöffnet haben, Korea war damals ja eine japanische Kolonie und die Bewohner hatten einen niedrigen Status.

    Die Lotte-Kaugummis, die ich täglich kaue, stammen alle aus Korea. Der Lotte-Tower ist dort auch ein Wahrzeichen und das höchste Gebäude im Land. Heutzutage ist das zweifelsohne ein koreanischer Konzern.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Hab mich aber tatsächlich gewundert woher der Name kommt. Ich war in Seoul im Lotte Hotel und bin abends in die Lotte Mall. Der Name passt halt nicht.
     
  9. Das wird ein neues "Einen mike gebaut" :ugly:
    Heute gemerkt, dass man beim Aussteigen aus dem LKW möglichst rückwärts aussteigen sollte, weil man vorwärts eine Stufe verpassen könnte und sich ganz dolle Aua im Bein machen kann.
    Der Urlaub fängt klasse an :ugly:
     
    cevap_i_luk, Goof, der.Otti und 2 anderen gefällt das.
  10. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Lotte Lotte Lotte, wie ein Kollege immer zu sagen pflegt :engel:.

    #kongoGräuel :no:.
     
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Kann nur besser werden!

    Gute Erholung.

    .
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  12. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Du machst Urlaub in einem Lastkraftwagen?
     
    cevap_i_luk, Vögelchen, Goof und 2 anderen gefällt das.
  13. Lol nein, hatte einen von mir verursachten Unfall heute und beim Aussteigen aus dem Abschlepper bin ich vorwärts raus und ca. 1.50m ungebremst runter. Ich hatte schlicht vergessen, dass der Abschlepper ein bisschen höher ist.
    Wenigstens bin ich nicht der einzige Trottel heute. Mein Stiefvater ist heute beim Arbeiten dumm gefallen und hat sich 5 Rippen gebrochen und liegt die Nacht auf der Intensivstation.
    Mein Neffe ist heute in der Kita vom Stuhl gefallen.

    Danke dir, ich hoffe es ist nur ne Zerrung. Laufen kann ich noch, wenn es auch schmerzhaft ist. Mal ein paar Tage Schonung angesagt aber ich hab ja eh Urlaub.
     
    endlaster gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Urlaub? LKW? Wat?
     
    cevap_i_luk und Captain Tightpants gefällt das.
  15. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    faul im Urlaub Bock auf ein LeberKäsWeckle, dann fällt LKW auf Fuß und Fuß hat großes Aua :teach:
     
    Joss und Captain Tightpants gefällt das.
  16. Unfall am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub, KFZ nicht mehr fahrtüchtig. Mit dem Abschlepper mitgefahren, beim Aussteigen nach vorne ausgestiegen statt die Stufen zu nehmen und gut nen Meter oder mehr ungebremst unten auf der Straße aufgetroffen mit dem rechten Fuß. Autsch.
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Man sieht die LKW-Fahrer immer rückwärts aus dem LKW aussteigen. :yes: :ugly:
     
    Blup, Goof und Captain Tightpants gefällt das.
  18. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Außer die Jungen :yes:. Die springen raus und rollen sich ab, damit sie sich den Oberschenkel nicht in die Milz rammen :fs:.
     
    Helli gefällt das.
  19. Jetzt weiß ich auch, warum :ugly:
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  20. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Anweisung der Berufsgenossenschaft, ernsthaft.
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :leuchte:
     
  22. Weiß ich jetzt auch, ich habs gestern danach gelesen :D
    Sollte ich jemals wieder in den Genuss des Beifahrens im LKW sein werde ich das aber definitiv berücksichtigen.
    Dazu ist das eh mein Bein, das schon seit einer Zeit Probleme macht und was sagen die Chirurgen? "Ist halt das Alter, auf den Röntgenaufnahmen seh ich nix".
     
  23. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Ja, ich hab in der rechten Gehstelze schon so ziemlich alles kaputt gehabt, Knie mit allen möglichen Bändern, Menisken, Oberschenkelbruck, vor zwei jahren beide Knochen im Unterschenkel durch, Knöchel kaputt, Nähnadel von Oma durch den Oberschenkel gehabt, ich glaub ich bin Elijah Price am rechten Bein und David Dunn am Linken.
     
  24. :hammer:
    Ja inzwischen gehts wieder ein bisschen besser. Gestern als ich nach Hause gekommen bin ging fast gar nix mehr. Hab aber gottseidank noch Voltaren, laufen kann ich inzwischen auch wieder besser. Heiliger, was ein Dummenglück.
    Meine Mutter sagt mir grad ihr Mann hatte gestern genauso Dummenglück. Irgendwie ist er gestürzt und inzwischen hat sich rausgestellt, dass er sich 6 Rippen gebrochen hat. Erst wollte er nicht ins KH, aber jetzt hat er heftig starke Schmerzen, hat auch schon Morphium gekriegt. Die Ärzte meinten er hätte auch ganz leicht sterben können. Mannomann.
     
  25. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Rippen ist natürlich ganz übel, die Beine oder Arme kannst du ruhig stellen, aber hör mal 4 Wochen auf zu atmen, das ist lebensbedrohlich. Wie dem auch sei, gute Besserung allerseits.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Meine Ex hat sich damals nach dem Mallorca-Urlaub erkältet und dabei so heftig gehustet, dass sie sich die Rippe geprellt hat. Sie hatte dann auch wochenlang starke Schmerzen.
    Und nun BRICH dir mal 6 Rippen, Horror.
    Und natürlich dankeschön :)
     
    mo_ne gefällt das.
  27. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.307
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Den gestrigen Tag sollte eure Familie nächstes Jahr überspringen. :ugly:
    Alles Gute!
     
  28. Hehe danke dir, es hat zumindest keiner vor :D
     
  29. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    [​IMG]

    "....The word guaraná comes from the Guaraní word guara-ná, which has its origins in the Sateré-Maué word for the plant, warana,[5] that in Guarani means "fruit like the eyes of the people." Or "eyes of the gods"

    Guaraná plays an important role in Tupi and Guarani culture. According to a myth attributed to the Sateré-Maué tribe, guaraná's domestication originated with a deity killing a beloved village child. To console the villagers, a more benevolent god plucked the left eye from the child and planted it in the forest, resulting in the wild variety of guaraná. The god then plucked the right eye from the child and planted it in the village, giving rise to domesticated guarana.[6]..."

    https://en.wikipedia.org/wiki/Guarana

    "...Guarana als Wachmacher

    Mit einer Studie belegt ist unter anderem die anregende Wirkung, die das Koffein im Guarana auf Körper und Geist hat. Eine wissenschaftliche Studie der Universität Belize in Brasilien hat angeblich unter anderem auch die Steigerung der Leistungsfähigkeit erkannt. 200 Studenten, die das gleiche Intelligenz- und Wissenschaftsniveau hatten, wurden ausgewählt, um an diesem Test teilzunehmen. 100 Studenten nahmen Guarana Pulver ein, während die anderen 100 Studenten zu einem (legalen) Mittel ihrer Wahl greifen durften. Danach wurde eine Gedächtnisprüfung absolviert. Die Studenten, die vor dem Test das Guarana Pulver bekommen hatten, wiesen eine um 22,3% höhere Konzentrationsfähigkeit auf als die andere Gruppe. Hier handelt es sich, wie schon erwähnt, um eine Studie, die aber dennoch nicht von der europäischen Kommission als gesundheitsbezogen anerkannt ist.
    Welche Inhaltsstoffe für welche Wirkung verantwortlich ist, ist bis jetzt noch nicht abschließend geklärt. Zudem stehen auch noch Studien und Untersuchungen aus, inwieweit sich die Inhaltsstoffe gegenseitig beeinflussen.


    Bis die Wirkung nach der Einnahme des Pulvers auftritt, vergehen circa 45 Minuten. Im menschlichen Körper wandelt sich das Koffein zum Teil in Theobromin und Theophyllin um, die bestimmte Vorgänge in den Zellen beeinflussen können. Ein Gramm des Samens enthält circa 400 ppm Theobromin und 2500 ppm Theophyllin, soviel wie keine andere Pflanze.


    Nach einer durchzechten Nacht kann Guarana im Übrigen eine echte Alternative zum Kaffee sein um wieder auf Touren zu kommen. Es belastet den Magen nämlich nicht so wie Kaffee, da es erst im Darm vollständig verdaut wird...."

    https://www.krankenkassenzentrale.de/produkt/guarana#


    Dann werde ich das Produkt mal ausprobieren. Klingt eigentlich nicht schlecht...:D
     
    rbue, Helli und Luftwaffles gefällt das.
  30. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Das sieht nach etwas aus, was ich in einem Bloodborne 2 bekämpfen würde. :KO::ugly:
     
    Emerald, Helli, der.Otti und 2 anderen gefällt das.
  31. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.369
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bekämpfen oder konsumieren :teach:
     
    Helli und danmage gefällt das.
  32. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Erst bekämpfen, dann konsumieren :yes:
     
    Vögelchen, Xenoglossy und danmage gefällt das.
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Begrüßen, um eine spezielle Rune zu bekommen, dann bekämpfen, dann konsumieren. :yes:
     
    danmage gefällt das.
  34. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.307
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Die Tübinger Firma Zanker hat erfolgreich eine Waschmaschine namens "Domina" hergestellt:
    [​IMG]

    Hach ja, those were the times.
     
    danmage, rbue, Goof und 3 anderen gefällt das.
  35. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Hab die Tage auf YouTube ein paar Trackmania-Videos empfohlen bekommen. Hab dann heute mal aus Jux auf Steam danach gesucht und TrackMania Nations Forever gibts einfach immer noch und es ist einfach immer noch kostenlos und einfach immer noch geil :D
     
    Vögelchen, mo_ne und Goof gefällt das.
  36. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich war da schon (vielleicht verwechsele ich das auch mit Helgoland)! :nem:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    [​IMG]
    Inselstaat der Gendersternchenverwender*innen. :huch:
     
  38. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Oh. Es schaut mich an!

    .
     
    danmage, Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  39. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.169
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Sind das lauter junge Beholder kurz vor dem schlüpfen?
     
    danmage, Helli und rbue gefällt das.
  40. Dass in den in den 80ern in einer Überdruck Kammer 700Meter Wassertiefe simuliert wurde und die Menschen, dass nach langer Gewöhnungsphase tatsächlich ertrugen. Die Luft war dann ca 70mal so dicht und das atmen fühlte sich so an, als würde man Luft trinken. Dekompression dauerte daraufhin 5Wochen. :ugly:
     
    rbue, Helli, der.Otti und 2 anderen gefällt das.
Top