Todesstrafe-Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Amunhotep, 12. Februar 2004.

  1. Aiai, sag ich doch "Herr Lehrer" passt gut und ich hab gewusst, dass sowas noch kommt ;)
    Ich bin hier nicht an der Uni oder sonstwo, ich bezweifle, dass es da auf ein Komma mehr o weniger im Verständnis ankommt, mein Lieber.

    Desweiteren schreibe ich diesbezüglich nichts mehr, sonst artet das weiter so aus wie bei Buffy und dir und das ist nun echt unnütz ;)

    Tschööööööööö mit öööööööööööööööö

    :p
     

  2. Na, dann verzeih' mir doch bitte auch meine eklatanten Leseschwächen. Schließlich sind wird doch hier nicht an der Uni. :)

    Gute Nacht!
     
  3. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Um mal den Kleinkrieg hier zu ignorieren:
    Die Todesstrafe ist absolut illegitim. Kein Mensch, kein Staat, keine Weltmacht hat das Recht, einen Menschen zu töten. Selbst dann, wenn derjenige schlimmste Verbrechen wie Mord oder Vergewaltigung begangen hat.
    So bitter das auch sein mag, wenn man persönlich betroffen ist.
     
  4. Ein toter Mann lernt nicht aus seinen Fehlern. Da der Sinn einer Strafe darin liegt, jemandem einen Fehler aufzuzeigen und ihm zu zeigen, dass er das nicht mehr tun soll ist die Todesstrafe ein Widerspruch!
     
  5. natürlich bin ich dagegen, die Gründe sind alle schon irgendwo oben genannt...
     

  6. ich bin voll dafür. der mörder hat einem anderen das leben genommen(durch seine eigene hand). also soll er auch selber( wenn es 100 % bewiesen) ist, durch eine andere hand sterben.
     
  7. Jimi ohne Überholprestige

    Jimi
    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    38.001
    Ort:
    San Quentin

    Und der Besitzer der anderen Hand?
     
  8. also gibt es demnach situation in denen du einen mord gutheißt ?!
     
  9. stimmt, dass macht die TS als ERSTstraffe indiskutable, imho aber nicht mehr
     
  10. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    *hat sich erledigt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2004
  11. Die alternative zur Todesstrafe ist meiner Meinung nach eine lebenslange Haftstrafe. Das bringt den Häftlingen dann bestimmt viel wenn er aus seinen Fehlern lernt aber sein ganzes Leben sowieso im Gefängnis verbringt. :rolleyes:
     
  12. Jimi ohne Überholprestige

    Jimi
    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    38.001
    Ort:
    San Quentin

    öhm :ugly:
     
  13. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.866
    Glaubst du er hat es ausprobiert? :ugly:
     
  14. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    ja?
     
Top