Toleranz und Vielfältigkeit bei GameStar, GamePro & MeinMMO

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 9. Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Ich verstehe, was du meinst. Ich bin nicht der Meinung, dass jeder ungebremst ins Land gelassen wird und dass das auch nicht zur Debatte steht. Ebenso sind die Sozialsysteme Deutschlands auch durch Einheimische strapaziert, die in die Tafeln gehen, ohne dass es notwendig wäre oder Sozialhilfe (Hartz4) beziehen und es sogar darauf anlegen. Dass Sozialeinwanderung aus wirtschaftlichen und systemischen Gründen keinen Sinn macht, da bin ich bei dir und auch für eine klare Regulierung. Dennoch darf es nicht sein, dass kategorisch jeder Flüchtling als Krimineller gesehen wird und der Untergang des Abendlands die Folge wäre. Es kommt auf das richtige Maß an, und in meinem Ermessen, war es 2015 zumindest aus humanitärer Sicht nicht anders lösbar, da sehr viele Länder die Schotten dicht gemacht haben OBWOHL sie in der Lage dazu sind und waren, Hilfe zu leisten.
     
    Acribusvirus gefällt das.
  2. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Ich denks mir jedes Mal und dieses Mal schreibe ich es: so ein Logo ist nett gemeint, bringt unterm Strich nur nichts.
     
  3. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Das ist nicht meine Definition, sondern die offizielle. Cheers
     
    Clerkwerk Errensh und DaronLaible gefällt das.
  4. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Politische Erziehung jetzt schon auf Gamingseiten. Bringt nix aber man pinselt sich genüsslich selbst den Bauch.
     
    Mueller964 gefällt das.
  5. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    • Unangebrachtes Verhalten
    Toleranz und Moslem schließt sich gegenseitig aus. Das zeigt sich schon in den Heiratesregeln. Der Moslem fordert nur dort Toleranz wo er in der Minderheit ist
     
    dergockel und Mueller964 gefällt das.
  6. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Woher möchtest du das wissen? Woher möchtest du wissen, dass nicht irgendein Jugendlicher nun neuen Mut fasst, sich verstanden und respektiert fühlt. Selbst wenn es einem einzigen Menschen so geht, ist es dann nicht sinnvoll? Was ist mit den "diversen" Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Gamestar? Glaubst du nicht, dass sie sich vom Unternehmen wertgeschätzt fühlen durch solche Aktionen?
     
  7. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Du hast also mit jedem Moslem geredet, um die Meinung zu validieren? Ich kenne sehr viele Moslems, die sehr wertschätzend mit mir umgehen. Und das passiert deshalb, weil ich auch mit ihnen wertschätzend umgehe. Ein ganz einfaches Prinzip, das sofort hilft. Sonderbar, oder?
     
  8. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Kann ich so unterschreiben. Für mich sind LBTFGBITHA Meschen nicht mehr und nicht weniger "Mensch", als alle anderen und werden von mir dementsprechend gleich behandelt. Jene, die sowieso gegen Menschen mit nicht-heterosexueller Orientierung sind, lassen sich von solchen Aktionen sowieso nicht beeindrucken. Letztlich ist es nur positive PR für die, die davon Gebrauch machen.
     
    Rillanl gefällt das.
  9. i.z.

    i.z.
    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    335
    Dann schadet's ja auch keinem.
    Aber wenn du Vorschläge hast, was man stattdessen bzw. darüber hinaus tun könnte: immer raus damit.
     
  10. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Da bin ich anderer Meinung, da die von dir geschilderte Situation den Zielkorridor definiert. Da sind wir aber in der Gesellschaft noch nicht.

    Natürlich lassen sich solche Menschen nicht von solchen Aktionen beeindrucken. Nichts desto trotz müssen diese Personen damit klar kommen, dass es diese Minderheiten gibt und sie respektiert werde müssen. Der Begriff Solidarität hat eine ganz konkrete Bedeutung. Dabei geht es nicht nur darum, Andersdenkende umzustimmen, sondern auch, Betroffenen Mut zu machen und zu zeigen, dass man mit ihnen fühlt. Dass du Menschen vollkommen neutral begegnest, ist wunderbar, vielen Dank. Aber in der Gesellschaft wird das noch lange nicht so gelebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  11. Prinz_Dog

    Prinz_Dog
    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Emsland
    Bruh, die Christliche Kirche treibt seit Jahrhunderten Schandtaten im Namen Gottes und trotzdem ist nicht jeder Christ eine schlechte Person. Genauso wie mein bester Freund Türkischer Herkunft, der an Allah glaubt und gleichzeitig progressiv und tolerant ist und mich als Bisexuellen unterstützt.
    Diese Verallgemeinerungen sind lächerlich.
     
  12. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Ach komm...ich bin da viel zu desillusioniert, als dass ich da mehr als PR sehe.
     
  13. Rillanl

    Rillanl
    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    34
    Nein es schadet keinen, mich nervt es eifnach damit zwanghaft zugekleistert zu werden.

    Wie ich schon schrieb "diese Menschen auf ein Podest zu stellen finde ich unnötig, damit macht man sie doch zu was außergewöhnlichen" .

    Durch solche Aktionen zeigen wir unterschiede auf.
     
  14. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Es wäre trotzdem schön, wenn du trotz Desillusionierung auf mein Argument eingehen würdest. Wäre es nicht sinnvoll, wenn sich nur ein einziger Mensch gut durch diese Aktion fühlt? Da mindestens ich dieser Mensch bin, ist es doch besser, als hätte man diese Aktion nicht gemacht. Findest du nicht?
     
  15. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Ich wiederhole mich zwar hier, aber ich seh da häufig einfach nur PR. Viele Unternehmen, Plattformen, etc. machen von sowas Gebrauch, um gut dazustehen. Es gehört halt mittlerweile einfach zum guten Ton, sich für diese Gruppe Menschen stark zu machen.
     
  16. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Du wirst nicht krankhaft damit zugekleistert. Du hast selbst entschieden, dich bei dieser Debatte einzubringen, Medien zu konsumieren und Artikel zu lesen. Hingegen werden Minderheiten krankhaft mit Rassismus und Hass zugekleistert - daher auch diese ganzen Aktionen als Reaktion. Aktion folgt auf Reaktion.
     
  17. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Ich wollte dich nicht kränken und wenn du etwas Positives für dich rausnimmst, ist es umso besser. Es ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Einstellung gegenüber solchen Aktionen.
     
  18. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Und wo ist das Problem dabei? Wenn nur ein Jugendlicher Mut deswegen fasst, ist es doch egal, ob es PR war oder nicht. Ich verstehe das Problem dabei nicht. Wem wird denn was damit weggenommen? Niemand. Wer wird davon genervt? Die, die es nicht begriffen haben, dass sie in einem freien Land leben, in dem sie selbst entscheiden können, welchen Botschaften sie nachgehen, und welchen nicht.
     
  19. YotaXD

    YotaXD
    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    68
    Das war ne rhetorische Frage von Beginn an. :D Mir ist schon klar was die allgemeine Definition von Hassrede ist. Geht eher darum, das heute schnell mal Rassist oder Hassrede geschrien wird. cheers
     
  20. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    OK, das ist deine Meinung, die akzeptier ich. Erklär mir aber bitte, wie das dauerhaft Funktionieren soll?
     
  21. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Ich bin gar nicht gekränkt Hase :) Ich bin eher begeistert, dass man auf doch sehr gutem Niveau diskutieren kann. War auch mal anders. Danke dafür.
     
  22. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Du genießt die gleichen Rechte nicht, weil du gleich seist sondern obwohl du nicht gleich bist.
     
    Acribusvirus gefällt das.
  23. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Hm? Wie meinst du dauerhaft? Ich bin ja ebenfalls dafür, dass nicht "jeder" ungefragt und ungeprüft ins Land kommen kann, ich sage nur, dass es 2015 für 2 Wochen nicht anders lösbar war.
     
  24. Orthus90

    Orthus90
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    131
    Gern geschehen. :) Wie gesagt, es ist nur meine Meinung und sie soll dir die Sache nicht madig machen. Deshalb belasse ich es dabei.
     
  25. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Mea Culpa. Da hab ich doch glatt das "nicht" überlesen. Sorry.
    Ich sollte nicht soviele sachen gleichzeit machen.
     
    Acribusvirus und miramax09 gefällt das.
  26. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Natürlich ist das Rassismus in Reinkultur.

    Nur weil man selbst verfolgt und diskriminiert wird oder wurde, ist man nicht dagegen gefeit, selbst rassistisch zu denken und zu agieren. Ganz im Gegenteil. Das Element der Rache ist oft sehr ausgeprägt.

    Ein leider sehr schlechter Teil der menschlichen Verhaltensweisen.
     
    Acribusvirus und BisexualUnicorn gefällt das.
  27. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Whataboutism hat noch keiner Diskussion weitergeholfen.
     
  28. RokiDoki

    RokiDoki
    Registriert seit:
    27. November 2019
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Kurz: Sehr gut. Gerne. Immer.

    Frage: Bleibt es bei dem Logoeinfärbung, oder habt ihr weiteres zu dem Thema geplant? Es gäbe ja in der LGBTQ Szene sowohl auf der Entwickler-, als auch auf der Communityseite immer berichtenswertes, das gerade jungen Leuten vielleicht eine Perspektive zeigt.
     
    Acribusvirus und Clerkwerk Errensh gefällt das.
  29. Rillanl

    Rillanl
    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    34
    Ich sagte zwanghaft und ja wenn ich auf das GS oder GP Logo schaue kommt halt sowas. Oh ja ich habs mir ausgesucht, ich lese die Seite meist gerne und nun springt sowas ins auge aber toll das ich mir aussuchen kann ob ich auf die Seite gehe oder nicht.
    Mich nervt es einfach....
     
    Jessy_kick gefällt das.
  30. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Die Frage ist doch, was "anders" bedeutet.

    Meine Sexualität ist anders. Meine Hautfarbe ist anders. Mein Geschlecht ist anders. Mein Überzeugungen sind anders.

    Also bin ich anders als andere.

    Wenn einer eine Grenze zieht, dann sind diejenigen jenseits dieser Grenze eben die "anderen". Meist macht man das, um "otherism" betreiben zu können, also die "anderen" irgendwie abzuwerten. Auch wenn die Intention schlecht ist, bedeutet das aber nicht, dass dieser Unterschied gar nicht existiert. Ich bin froh darum, dass jede Mensch Individuum ist und anders sein darf als andere. Wir sind eben keine Borgs.

    Der Fehler ist das Grenzen ziehen. Nicht das anders sein!
     
  31. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Wenn es dich nervt, frage ich mich, wieso. Denn du bist vermutlich weder betroffen, noch versteht du die Solidarität dahinter. Selektive Ignoranz hilft hier nicht weiter. Wenn, dann schon bitte ganz ignorieren. Das ist gut für deine Gesundheit und dein Weltbild :)
     
  32. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Das ist eine Generalisierung, und Generalsierungen sind *immer* schlecht. "Der Moslem" ist eine extrem üble forumulierung.

    "Der Jude". "Der Schwule". "Der Wessie". "Der weiße alte Mann"

    Immer die Einleitung zu einer Pauschalisierung und einem Vorurteil.
     
  33. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Für die islamfeindlichen und verallgemeinernden Vorurteile gibt's den Kick aus dem Thread und V+1.

    Moderation:

    Ich glaube es ist mal wieder Zeit für eine sehr deutliche Ansage: Auf GameStar.de haben Rassismus, Fremdenhass, Homophobie und jegliche andere Form der Hatespeech (deren Definition ihr weiter oben findet) nichts verloren. Nein, Hass ist auch kein Ausdruck von Meinung.
    Jeder, der sich nicht an diese Regel hält, fliegt jetzt ohne Vorwarnung aus dem Thread oder direkt ganz aus dem Forum. Das gilt für jeden. Auch ein Plus-Abo oder 20 Jahre GameStar lesen schützen euch nicht vor einem Ban, wenn ihr meint, dass solche Äußerungen salonfähig sind.
     
    Spectre_II, stratos, ZweiTeiler und 17 anderen gefällt das.
  34. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Na ja ich sags es mal so : radikale Elemente und Idioten gibt es in jedem Bereich, Religion usw.

    Deshalb muss man jetzt aber auch nicht pauschal denen gegenüber Toleranz zeigen oder erbringen, wenn die es auch nicht tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  35. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Aber weshalb nicht? Weshalb begegnet man nicht jedem Menschen mit Respekt und Akzeptanz, bis man vom Gegenteil DIESER einen Person überzeugt ist? Stattdessen müssen Randgruppen erst mal vom Gegenteil überzeugen, bevor man sie akzeptiert und respektiert.
     
  36. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Du genießt deine Rechte heute, weil sich viele Menschen dafür eingesetzt haben, sogar unter Einsatz ihres Lebens. Natürlich ist es jetzt leicht zu sagen, dass man mittlerweile heiraten kann, Blut spenden darf, normal arbeiten kann. Das war aber nicht immer so und ist auch heute nicht überall in Deutschland so. Ich wage stark zu bezweifeln, dass wir diese "Privilegien" heute hätten, wären wir immer still gewesen.
     
  37. YotaXD

    YotaXD
    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    68
    Ich versteh gar nicht wieso es so eine Diskussion gibt. Ist "Virtue Signalling" erbärmlich ? Ja natürlich. "
    Aber wieso sich hier Leute darüber aufregen, dass jetzt ein Logo die Farben ändert, oder ob jetzt die Gamestar Redaktion alle ihre Haare blau färben oder in Zukunft 50% Männer und 50% Frauen einstellen ...und dann dieses ka. Tolleranz hin oder her.
    Ist doch eh immer das selbe Spiel. Gibt immer ein noch mehr unterdrückten etc. und alles ist immer so lange lustig bis es gegen uns selbst geht. Nennt sich Heuchelei, kennt jeder oder ? Ist ja auch jeder einer :D

    Also mir ist es wayne,... komme hier eigentlich nur hin um paar Tech News zu lesen und mehr nicht. Wer auch immer, mich eingeschlossen hier was auch immer was heuchelt , ist am Ende eh Wurst :D
     
    Grestorn gefällt das.
  38. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Weil dass völlig normal ist, und in der Natur einer jeden Gruppe liegt, egal ob beim Menschen, oder bei Tieren. Jeder der von außen zu eine bestehende Sozialengruppe neu hinzustößt wird zunächst mit Misstrauen begegnet. Das ist ein notwendiger Schutzmechanismus um die eigene Sozialegruppe, so zu sagen die Herde, vor Gefahren von Außen zu schützen. Der, der neu zur Gruppe dazustößt muss beweisen das er keine Gefahr für die bestehende Gruppe ist, erst dann hat er eine Chance in diese Gruppe aufgenommen und wie jeder andere Behandelt zu werden. Mehrere Milliarden Jahre Evolution schüttelt man halt nicht mal eben einfach so ab, nur weil es einer bestimmten politischen Marschrichtung nicht gefällt.
     
    Macro82 gefällt das.
  39. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    ich rede hier nicht von Randgruppen, sondern von extremen radikalen Elementen innerhalb von Randgruppen / Religionen usw die zb. auch nicht vor extremer Gewalt zurückschrecken usw.

    und Menschen sind eben leider nun mal Menschen und die hassen sich mal leider aus verschiedenen Gründen seit Ewigkeiten schon gegenseitig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  40. capcomic

    capcomic
    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    66
    genau das ist es aber dann erkläre mir mal wieso Politiker und Firmenchefs und alle immer nur sagen Rassismus geht immer nur vom Weißen aus von sonst niemandem, nur Weiße können Rassisten sein, das ist absolut falsch und ein fatales Zeichen. Wie oft wurden schon Weiße Opfer eines Rassisten Anschlags, wie oft schon Asiaten von Schwarzen und umgekehrt usw.

    Deshalb sollte mal ein Statement kommen das Rassismus von allen Seiten verächtet und nicht immer nur alles den Weißen in die Schuhe schiebt.
     
    Rillanl und Harsni89 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top