Toleranz und Vielfältigkeit bei GameStar, GamePro & MeinMMO

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 9. Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Vor dem Gesetzt gleich != Alle Menschen sind gleich.
    Menschen sind unterschiedlich. Mann != Frau. Homosexuell != Heterosexuell. Und so weiter.
    Unterschiede sind vor dem Gesetz aber egal. Weil VOR dem Gesetzt alle gleich sind. Trotz Unterschiede bekommen alle gleiche Rechte. Wir bekommen NICHT die gleichen Rechte weil wir gleich sind.
    Deshalb auch Artikel 3 Absatz 3 im GG: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
     
    Acribusvirus, Harsni89 und Grestorn gefällt das.
  2. Rillanl

    Rillanl
    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    34
    Gut das du nicht zu bestimmen hast was gesund für MEIN Weltbild ist du bist so ein typischer Whiteknight.
    Wenn es dich so interessiert dann bitte geh zu einer gemeinnützigen Orga und tu was für die Menschen, ach ne hier bekommst du das gleiche gefühl aber musst nix dafür tuen ;)

    Ist gut bin bei dir raus^^

    PS: Meinen Grund dafür sagte ich schon, falls es dich interessiert lese einfach was , vllt findest du es heraus.
     
  3. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Das sagt KEINER. Das passiert nur in Deinem Kopf.
     
  4. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    bitte um die Quelle, wo behauptet wird, dass Rassismus nur schwarze Menschen betrifft. Das hab ich so noch nie gesehen oder gelesen und scheint deine selektive Auffassung zu sein.
     
  5. Norman124

    Norman124
    Registriert seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    3
    Ich bin bei deiner Aussage voll und ganz deiner Meinung muss dazu aber noch etwas anmerken. Ich persönlich empfinde es nicht einmal als besonders mitfühlend jeder verarmten Seele den Bedingungslosen Zugang zu unserem Sozialsystem zu gewährleisten. Denn auch diese vlt nett gemeinten geste birgt ja seine eigene Kehrseite. Wir entziehen einer anderen Nation und ihrem Volk damit eine potentielle Arbeitskraft. Die im Wiederaufbau nach einem Krieg oder zur Stabilisierung eines Wirtschaftssystems benötigt wird.

    Wir haben das doch bereits bei der Bekämpfung des sogenannten "Fachkräftemangls" gesehen. Anstelle des ausbaus unseres maroden Schulsystems, der benötigten Förderung für die Ausbildung von Lehrern, einer ernsthaft gerechten Bezahlung der Fachkräfte und der dringend benötigten Digitalisierung und Modernisierung des Arbeitsumfeldes der Fachkräfte haben wir uns billiges Personal mit "ähnlichen" Qualifikationen aus dem Ausland geholt. Und was ist als Ergebnis herumgekommen:
    Das Arbeitnhehmerecht wird weiter mit Füßen getreten, im Ausland fehlt das Personal. Aktionäre machen weiter dicke Dividenden und die Löhne bleiben während die Ausgaben steigen.

    ABER: Wir schaffen das.
     
  6. i.z.

    i.z.
    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    335
    Kurzum: niedere Instinkte. Gut, dass das geklärt ist.

    Das Problem dabei ist halt die andere politische Marschrichtung, die genau diese niederen Instinkte für die eigenen, niederen Zwecke zu instrumentalisieren versucht. Ich denke, dass ist es, was der "bestimmten" politischen Marschrichtung vor allem missfällt.
     
  7. capcomic

    capcomic
    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    66
    lol schau mal auf Twitter, Facebook usw. Augen aufmachen
     
  8. MeFirst gesperrter Benutzer

    MeFirst
    Registriert seit:
    31. August 2018
    Beiträge:
    31
    Wenn ich mir angucke was hier so geschrieben wird. Dann bestätigt sich meine Befürchtung ziemlich stark. Haufenweise Müll, klare gezieltes Derailing, Verschwörungstheorien usw.

    Kommentare wie:
    gehören konsequent gelöscht, die Nutzer verwarnt und wenn nötig gesperrt. Hier kann die Gamestar zeigen ob es mehr ist als nur ein Lippenbekenntnis. Die Frage ist ob man konsequent handelt, auch wenn es selbst erstmal Nachteile bringt. Weniger = Weniger Leute die Werbung sehen under Plus Abos abschließen.
     
    Acribusvirus, Clerkwerk Errensh und i.z. gefällt das.
  9. Rillanl

    Rillanl
    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    34
    Das dies passiert stimmt, die Afrikaner schließen sich auch zusammen die einfach weiße hasse, das die weißen das wohl selber zu verantworten haben ist wohl klar ändert aber nix daran das es überall auf der Welt Rassismus in jeglicher form gibt.
     
  10. Leanderino

    Leanderino
    Registriert seit:
    5. Juni 2020
    Beiträge:
    9
    Ich bin ein jahrelanger stiller Leser und habe schon so manche Diskussion verfolgt. Zum ersten Mal fühle ich mich genötigt einen Beitrag zu verfassen.

    Sich für Toleranz und gegen Hass einzusetzen ist eine gute und wichtige Angelegenheit. Wer sich über Schwule, Lesben oder sonstige Lebensentwürfe aufregt und diese herabsetzt, sollte natürlich Widerspruch ernten. Gegen Rassismus und Gewalt zu sein, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

    Bei dem Thema Gewalt sehe ich aber einen Widerspruch. Anhänger der BlackLivesMatter-Bewegung sind aktiv an den Ausschreitungen beteiligt oder billigen diese zumindest. Bei einer Demo in L.A. wurden Autos und Geschäfte angezündet, Ladenbesitzer angegriffen und USA Flaggen verbrannt. Die überwiegende Mehrheit dieser Bewegung ist friedlich und die Ziele dieser Bewegung sind gerechtfertigt und wichtig. Die verständlichen Proteste sind aber völlig aus dem Ruder gelaufen. Plünderungen und Straßenschlachten sind auch zu verurteilen. Das habe ich in dem Statement vermisst. Nur von Protesten zu sprechen ist etwas verkürzt dargestellt.

    Dann gibt es noch Strömungen innerhalb der Bewegung, die man mit Funk und Recht als rassistisch bezeichnen kann.

    Daher finde ich eine bedingungslose Solidarisierung problematisch, da sie meiner Meinung nach zu einer Spaltung beiträgt, weil sie die Opfer der Ausschreitungen ausklammert.


    Liebe Grüße


    Leander
     
    Harsni89 und miramax09 gefällt das.
  11. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.511
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    "lol", "schau mal auf Social Media Seite", "Augen aufmachen"

    Ich hab ein Bingo. Was bekomme ich dafür?
     
  12. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Woher möchtest du wissen, dass ich das nicht schon längst mache?

    Übrigens steht in deinen Kommentaren nur, dass dich das ca 0,5 cm große Regenbogen-Logo stört. Warum hast du nicht geschrieben. Genau das würde mich aber interessieren, weil ich es einfach nur verstehen möchte, was man Menschen durch ein Regenbogen-Logo oder Pride-Themenwochen wegnimmt, das sie sonst gehabt hätten.
     
  13. i.z.

    i.z.
    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    335
    Stattdessen könntest du's auch als Sieg werten:
    Die Firmen, die sich damals nicht dafür interessierten, betrachten es heute als notwendig Farbe zu bekennen. Ob das im Einzelfall nun aufrichtig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. In jedem Fall ist es Symptom eines Wandels in der Gesellschaft. Die Gesellschaft betrachtet es heute als das Richtige, sich für Vielfalt und Toleranz auszusprechen. Und die kommenden Generationen wachsen in diesem Klima auf.

    Das könnte man als Errungenschaft werten. Aber du hast dich offenbar anders entschieden.
     
  14. Rillanl

    Rillanl
    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    34
    Woher willst du nicht wissen das ich schwarz / schwul oder sonst was bin? Spielt es eine Rolle? NEIN!
    Ich schrieb warum , wenn du es nicht erkennst ist dies nicht mein Problem und bin raus.
     
  15. kidow

    kidow
    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Virtue Signalling
    "ist eine englischsprachige Bezeichnung für das Zurschaustellen von Ansichten, welche die moralische Korrektheit der eigenen Position zu einem bestimmten Thema demonstrieren und gleichzeitig als besonders zustimmungsfähig erachtet werden."
    Fangt damit an was ihr wollt, aber das trifft meiner Meinung nach im Moment auf viele zu. Ich mein ist doch klar, dass das keiner toll findet, aber anscheinend eine super Gelegenheit seine Marke mal wieder etwas zu profilieren ...
     
    Jessy_kick gefällt das.
  16. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Mit Verlaub, aber wo hab ich denn sowas in Frage gestellt? Wenn du dich nicht ausreichend artikulieren kannst, ist es sehr wohl deine Herausforderung, ob du verstanden wirst oder nicht. Also, sags mir dirty: was nervt dich am Regenbogenlogo? Vielleicht verstehe ich es ja dann endlich.
     
  17. stratos

    stratos
    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Beiträge:
    5
    Zu dem Logo: Ich find's gut. Schon allein, weil sich die Intoleranten dann so herrlich aufregen. Die argumentieren dann so putzig.
     
  18. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    na ja er hat eben nicht ganz unrecht .vielen firmen gehts eben nur um eines .dein bestes : dein Geld usw

    von da her ist das ganze schon recht heuchlerisch von Einigen firmen usw .Für etliche Firmen ist es eben nur das reine Geschäft und reine PR damit der Grund dafür sowas zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  19. MeFirst gesperrter Benutzer

    MeFirst
    Registriert seit:
    31. August 2018
    Beiträge:
    31
    Das ist so nicht ganz richtig zitiert. Virtue Signalling ist wenn man es nur zum Selbstzweck macht und dahinter letztendlich nichts steht. Deswegen sehe ich die Aktion der Gamestar kritisch. Dieses Signal ist nur glaubwürdig, wenn entsprechende Taten folgen. Sich gegen Rassismus usw. einzusetzen muss mehr sein als ein Lippenbekenntnis. Wenn man sich diesen Thread anguckt, dann sehe ich da erhebliche Mängel bei der Glaubwürdigkeit dieser Aktion.
     
    kidow und Liber8 gefällt das.
  20. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Das rechte Spektrum versuchen uns einzureden das alles was anders ist, gefährlich ist und bekämpft gehört. Das linke Spektrum will alles mit offenen Armen empfangen, ungeachtet möglicher negativer konsequenzen.
    Mir missfällt beides, weil beides Gefährlich ist.
    Alles Fremde abzulehnen führt dazu dass unsere Gesellschaft stagniert, und das Fremde unter dem Hass leiden müssen. Alles Fremde mit offenen Armen willkommen zu heißen, bedeutet, dass viele Menschen abgehängt werden, weil es zu schnell geht, was dazu führt dass diese Menschen die Ursache, nämlich das Fremde, ablehnen.

    Wenn man dem Fremden nicht ablehnend, auch nicht naive, sondern mit Skepsis begegnet, dann kann man die Gefahren für alle minimieren.
    Das was du so abfällig als "niedern Instinkt" bezeichnest, hat sich in mehreren milliarden Jahren Evolution bewährt. Nur weil er links aus Naivität abgelehnt und rechts aus reinem Eigennütz heraus pervertiert wird, ist nicht der Instinkt das problem.
     
  21. i.z.

    i.z.
    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    335
    Äh ja, Kapitalismus. Dass Firmen vor allem Öffentlichkeitsarbeit machen, dürfte klar sein.
    Das war aber gar nicht mein Argument. Mein Argument war, dass eine Positionierung pro Vielfalt heutzutage als PR funktioniert und dass das etwas über die Gesellschaft aussagt. Stell dir mal vor, irgendeine Firma hätte eine solche Kampagne vor 30 Jahren gestartet. Meinst du, das hätte da genauso funktioniert wie heute?! Im Leben nicht; die hätten zusammenpacken können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  22. Rillanl

    Rillanl
    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    34
    "Aber diese Menschen auf ein Podest zu stellen finde ich unnötig, damit macht man sie doch zu was außergewöhnlichen." sagte ich.

    Das macht man mit diesem Symbol, meiner Meinung nach.
     
    kidow und Jessy_kick gefällt das.
  23. Jessy_kick

    Jessy_kick
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    10
    Ort:
    erlangen
    Gute Aktion. allerdings nicht auf Gamestar.de.
    Und für mich verständlich, aber dennoch nicht nachvollziehbar, wenn der erste Satz lautet wir wollen eine Plattform sein für Diskussionen und die Kommentare sind verschoben.
    Naja, schönes we und bleibts gesund.
     
  24. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Und genau das liefert die GS, eine Plattform für Diskussionen, nur eben aus Gründen der Handhabbarkeit nicht in den Kommentaren, sondern im Forum.
     
  25. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Danke. Was du beschreibst, ist die gewünschte "Ziel-Situation" - dass eben alles irrelevant ist. Um dort hinzukommen, sind jedoch solche Aktionen notwendig, da eine jahrhundertelange Unterdrückung stattgefunden hat. Um eine Angleichung zu erreichen, muss es eine "laute" und wahrnehmbare Seite geben. Wie schön wäre es meiner Ansicht nach, wenn wir in so einer Welt leben würden, aber das tun wir "noch" nicht. Anhand der ganzen Reaktionen hier kann man das auch sehr gut erkennen. Der Sinn darin ist natürlich nicht, dich zu nerven - allerdings, und auch hier wieder mit Verlaub und Respekt: Sollte man es nicht wegstecken können, wenn man genervt ist von etwas (weil man eventuell nicht selbst betroffen ist oder weil man eben schon selbst viel weiter in seiner eigenen Entwicklung ist) und seine Gültigkeit trotzdem stehen lassen kann? Wir alle werden tausend Mal am Tag von Dingen genervt, die für uns selbst nicht wichtig sind. Ist es dann nicht der bessere Ansatz, Dinge zu ignorieren, anstatt "mit Absicht" eine Welle zu brechen, die für einen selbst offensichtlich nicht relevant ist.
     
  26. i.z.

    i.z.
    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    335
    Der Instinkt bewährt sich im Dschungel. Die Anforderungen an den einzelnen Menschen haben sich in den letzten paartausend Jahren aber geringfügig gewandelt. Zu sagen, die Evolution habe es so eingerichtet, also müsse es richtig sein, ist auf paradoxe Weise ziemlich kreationistisch.
    Wer in einer modernen Gesellschaft einzig und allein auf seine Instinkte vertraut, wird wahrscheinlich im Gefängnis enden.

    Übrigens finde ich es interessant, dass deine Begründung dafür, warum alles mit offenen Armen zu empfangen ein Problem ist, jene Menschen sind, denen das zu schnell geht. Also wiederum die Konservativen. In jedem Fall ist also der eher rechte Teil des Spektrums die Ursache für gesellschaftliche Verwerfungen.
     
  27. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.346
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wohin sowas im Extremfall führen kann, sah man in Japan während des Togukawa-Shogunats. Knapp 200 Jahre Isolation (Sakoku), die an nahezu jeder Front graviernede Folgen hinterlassen haben. Japan war technologisch und wirtschaftlich abhängt. Andere Religionen waren verboten, insbesondere das Christentum usw. -- sowas kann nicht lange gut gehen. Am Ende wurde man quasi von den USA gezwungen, diese Politik aufzugeben. Man hätte sich schlichtweg nicht mehr wehren können. Ein paar Jahre später wurde das Shogunat abgeschafft und die Meiji-Restauration begann.
     
  28. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.660
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Solche Kampfbegriffe bitte sein lassen, die sagen zumeist mehr über das eigene Denken als über das des Gegenüber aus. Danke.

    Erstmal noch ohne Moderatorenhammer. ;)
     
  29. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Mann, und ich hab mich schon so über den Ritterschlag gefreut :( :p
     
  30. Rillanl

    Rillanl
    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    34
    Da gebe ich dir recht.

    Ich bin aber ein sehr Empathieloser Mensch vllt dazu auch noch Pessimistisch , die Welt wird es noch in 100 Jahren nicht schaffen sowas abzulegen.
    Dafür gibt es zu viele Extremen und ich glaube nicht daran das es viel weniger wird.
    Vor allem nicht durch das Wirtschaftssystem der Welt, wir werden irgendwann am Fermi Paradox zugrunde gehen und das wars.

    Einklang wird es nur geben wenn es eine Bedrohung auserhalb gibt und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht sondern erst dann wenn man zusammen einen großen Eintopf kocht ;)
     
    ultimate25579 und miramax09 gefällt das.
  31. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Na, Idioten gibt es überall. Es sagt aber keiner in offizieller Position und auch keiner der Ahnung hat. Ich denke, es sollte klar gewesen sein, was ich meinte.
     
  32. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    ja Hätte wahrscheinlich vor 30 Jahren eben nicht funktioniert .

    Ich mein eher, das es eben auch nicht O. K. oder der sinn der Sache ist eine ganze Bewegung usw von etlichen firmen rein nur zu ihren persönlichen Werbe und PR Zwecken und Gewinn auszuschlachten und die noch zu vermarkten.

    Leider kommt das eben vor .Und das ist leider auch wiedrum zum :kotz:
     
  33. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    "Mensch sein" hindert ja nicht daran "anders" sein zu dürfen.

    Du verwechselst Gleichberechtigung und Gleichbehandlung mit Gleichmachen.

    Wir sind nicht alle gleich. Gott sei Dank. Wir wollen nur alle gleich behandelt werden! Trotz aller Unterschiede!
     
  34. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    Danke für die Offenheit. Hätte ich nicht erwartet aufgrund unseres bisherigen Dialogs. Das schöne ist ja, dass man durchaus eine Entwicklung sieht und das in sehr vielfältigen Bereichen. 100 Jahre werden zwar nicht reichen, befürchte ich, aber solange die Entwicklung immer weiter geht und nicht stagniert, läuft es zumindest in die richtige Richtung. Fühl dich jedenfalls gedrückt, die Welt kann auch (manchmal) ein sehr schöner Platz sein.
     
  35. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Du machst auch nichts anderes. Du zeigst Deine Meinung hier öffentlich und machst ein Statement. Jedem ist das Statement klar.

    Auch als Firma und als Redaktion darf man eine Meinung haben und sie öffentlich kund tun. Gott sei Dank. Wenn es dazu führt, dass bestimmte Kunden Abstand nehmen, dann zeigt das a) Rückgrat der Redaktion (bestimmte Dinge über geschäftliche Interessen zu stellen) und b) sorgt das für ein weniger aggressives Klima hier in den Foren, weil bestimmte extreme Meinungen von selbst verschwinden.
     
  36. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich denke es ist schwierig hier den richtigen Mittelweg zu finden. Auf der einen Seite muss man auf die Misstände aufmerksam machen. Auf der anderen Seite, darf man es aber auch nicht so weit mit dem Aufmerksam machen treiben, dass dabei die für die Merheit wichtigen Themen untergehen, und sei es nur Gefühlt.

    Nein, das hat heute immernoch genauso bewandnis wie vor 10.000 Jahren, oder vertrauen wir den Russen und Chinesen etwa genauso wie den Amis? Davon abgesehen, der Mensch ist ein Tier, auch wenn das immer mal wieder gerne vergessen wird. Was lässt dich glauben dass wir in irgendeiner weise anders handeln würden als Tiere?

    Nein, das Problem sind die, die am rechten Rand stehen, und jede Änderung ablehnen, und die, die am linken Rand stehen und denen die Änderungen nicht schnell genug gehen können.
    Konservative sind weder Rechts, noch Links. Sie haben mit Änderungen kein Problem solange sie die Notwendigkeit dafür sehen, und sie lehnen Änderungen ab, wenn sie für sie negative konsequenzen haben.
     
  37. miramax09

    miramax09
    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Planet Earth
    ... weil es in Russland gegen das Gesetz verstößt, Homosexualität (positiv) darzustellen. Eine negative Darstellung wäre zumindest rechtlich gesehen legitim und gewünscht.
     
    DaronLaible, Acribusvirus und Grestorn gefällt das.
  38. reanimation

    reanimation
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    1
    Ich bin bei solchen Geschichten auch immer zwiegespalten muss ich sagen. Klar ist es "nett", wenn man ein Zeichen setzt, als jemand der nicht rassistisch oder homophob ist und für den das völlig normal ist, ist es seltsam, dass dazu ein Statement überhaupt nötig ist in unserer heutigen Gesellschaft, ich klopfe mir für etwas das ich normal finde ja auch nicht auf die Schulter. Und natürlich frag ich mich auch was soll sowas bringen? Leute die rassistisch oder homophob sind werden durch eine Logoänderung ihre Gedankenwelt nicht ändern, solche Leute ändert man nur in Konfrontation mit der Realität und geheuchelte Solidarität hilft den Opfern auch nicht weiter.

    Sein Logo kann jeder ändern, am Ende kommt's aber auf Aktionen an. Hätte Gamestar jetzt gesagt aus gegebenem Anlass sammeln wir spenden für XY, wir marschieren geschlossen bei einem Protest mit oder organisieren etwas das wirklich hilft, dann hätte ich das sinnvoller gefunden. So läuft das Ganze nur auf Virtue Signalling hinaus, das sehe ich ähnlich und das hilft am Ende nur der Gamestar selbst und sonst keinem. Darüber hinaus weiß man sowieso nicht mehr wie echt die Solidarität überhaupt ist.

    Lustig fand ich zum Beispiel, dass bei Bethesda jeder Twitter-Account bunte Farben hatte, nur der Bethesda-Middle-East Account nicht. Genauso wie Blizzard die sich ähnlich positioniert haben, nur bei den Hong Kong-Protesten, da war die Solidarität seltsamerweise vorbei. Was ist also noch echte Solidarität?

    Ich sag's wie es ist, für mich zählen am Ende Aktionen von Unternehmen.
     
  39. Max Czipf

    Max Czipf
    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    1
    Alles ist politisch. Schweigen heißt die herrschenden Bedingungen zu akzeptieren. Insofern finde ich es großartig, dass die Gaming-Zeitschrift, die ich seit Jahren lese, sich so klar positioniert. Ich fühle mich hier richtig. Danke Gamestar :)
     
  40. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Ich sehe nichts schlechtes daran, wenn Firmen sich dazu bekennen, auch wenn es eine Marketingstrategie ist. Was genau is schlecht daran, abgesehen davon, dass man generell gegen Marketing und "Anbiedern" der Unternehmen wäre?

    Jedes Marketing ist schließlich ein Anbiedern.

    Und wenn eine Fa. sich bei der LGBT Community anbiedert, dann hat das wenigstens eine Message. Besser jedenfalls, als nur mit Marlboro-Männern und Playboy-Motiven zu werben! Denn auch das ist ein Anbiedern an einer Zielgruppe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top