Top Gear [BBC]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Glutaeus Maximus, 8. Juli 2010.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
  2. warthoggunner343

    warthoggunner343
    Registriert seit:
    1. März 2022
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Segmentum Solar
    Cheese

    ___________________

    https://www.theguardian.com/tv-and-...cision-has-been-made-about-future-of-top-gear

    Wie es wohl weiter geht... Die BBC hat ja gesagt, dass es doch nicht komplett abgesetzt ist. Kannn ich auch fast nicht glauben.
    Dafür ist die Marke doch viel zu wertvoll.

    Es wird aber eine Zeit dauern bis klar ist wie es weitergeht. Irgendwann wieder neue Folgen. Harris sollte dabei bleiben.
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834

    Die BBC ist doch auch durch öffentliche Gebühren finanziert, da ist der "Wert" einer Marke relativ egal.
     
  4. warthoggunner343

    warthoggunner343
    Registriert seit:
    1. März 2022
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Segmentum Solar
    https://www.theguardian.com/media/2015/mar/11/top-gear-bbc-jeremy-clarkson
    (woanders stand er hätte die Rechte da schon verkauft, keine Ahnung was jetzt gerade korrekt ist).

    Es gibt noch das Magazin, die Internetseite, DVDs waren auch mal sehr beliebt. Über den BBC Channel der bei uns nicht umsonst ist kann man Geld ausgeben um es zu schauen oder auch Staffeln kaufen usw.

    Interessan auf der Website von Top Gear:
    "BBC Studios is a commercial company that is owned by the BBC (and just the BBC). No money from the licence fee was used to create this website. The profits we make from it go back to BBC programme-makers to help fund great new BBC programmes."

    Die öffentlichen Gebühren sind nur ein Teil der Finanzierung.
     
Top