Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Hm...mich interessieren die norlamen Vampire nicht sonderlich, da finde ich die hier schon besser. Die Monster sind cool, Themen rund ums Wasser nag ich eh...ja...dann irgwann mal im Sale. :D
     
  2. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ich glaub die Mod-Community hat dich erhört. :)

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1438446448
     
    Miriquidi gefällt das.
  3. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.587
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Den DLC brauche ich nicht unbedingt. Untote sind generell nicht meins, aber um es komplett zu haben, werde ich mir auch den DLC holen. 300 Stunden jetzt in Teil 2, da bin ich auch bereit weiter zu investieren. Teil 3 sollen sie aber ruhig in Ruhe vorbereiten. In zwei Jahren aber gerne.
     
  4. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.214
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ich bin noch nicht sicher, ob ich den DLC haben muss - vorallen frage ich mich, ob 15,74€ gerechtfertig ist? (Rise of of the Tomb Kings hat einen vergleichbaren Preis).
     
  5. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Ich mag Untote und bin froh das es keine Söldner sind, aber das sind jetzt 14 untote Lords in der Serie?

    Vampire:
    Manfred
    Kemmler
    Ghorst
    Vlad
    Isabella
    Der rote Graf

    Grufties:
    Settra
    Arkhan
    Khatep
    Khalida

    Und dann nochmal 4 neue Für die Vampirküste. Und dann fehlen sogar noch glaub ich wichtige Vampire, wie Neferata.

    Neue Mechaniken, neue Einheiten, 4 Neue Legendäre Lords, neuer Forschungsbaum, neue Fähigkeiten und Magie. Ich wüsste nicht was anders sein sollte.


    Die Vampirfürsten erhalten ja auch ein Update, bin gespannt, was da geändert wird.

    Zu den Seeschlachten: Finde ich nicht schlimm, auch wenn es sich um Piraten dreht. Ihr müsst euch mal vorstellen: ALLE VÖLKER bräuchten dann neue Modelle für Schiffe und das ganze muss zusammen mit den restlichen Systemen wie Magie funktionieren. Da empfinde ich die Inselschlachten noch als guten Kompromiss. Jetzt verliere ich wenigstens keine Schwarzen Archen und Armeen an den Autoresolve...

    Was geht denn mit dir ab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
  6. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.214
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Stimmt es, das es im Warhammer Universum nicht viele Informationen zu Vampirpiraten gibt, so dass CA es selbst in die Hand nehmen musste?
     
  7. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Das steht im Blog:

     
  8. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Was meinst du?
     
  9. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Deine Enttäuschung über einen kostenlosen Lizardmen LL scheint ja ziemlich groß zu sein. Btw, hab eben erst gesehen dass der Post vom Juli ist :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
  10. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.214
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  11. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Nene, das interpretierst du falsch. Ich bin im allgemeinen mit den DLC-Gegenwerten und dem Gratis-Inhalten ganz zufrieden. Ich mag Lizardmen nicht, aber kein Zweifel, es gibt sicher Leute, welche mit dem neuen LL viel Spaß haben werden, den gönne ich das natürlich auch. Wenn er denn kommt, ich hab mit meinem Tipp ja offenkundig falsch gelegen. Oder aber er kommt mit dem Piraten-DLC.

    Im übrigen stimme ich dir bezüglich deines vorigen Posts zu: mit dem neuen DLC wird das ganze echt langsam ein UD-Overkill.
     
  12. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Na ja, falls ich nicht was verpasst habe, kommt im November mit dem DLC ein Dunkelelf als FLC, der Lizardmen FLC kommt dann erst mit dem Skaven/Lizard Lordpack.
     
  13. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.948
    Der DE Lord als FLC ist aber auch nur eine Vermutung, bestätigt wurde noch nichts.
     
  14. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Stimmt. Wenn wir aber nach den Hintergrundbildern gehen, scheint ein Delf ziemlich warscheinlich. Wüsste nicht, warum Dunkelelfenarchitektur auf Lizardmen oder etwas anderes hindeuten sollte. Passt außerdem zum Piratensetting des DLC's und die anderen Völker bis auf die Echsen haben bereits einen FLC Lord.

    Zu sehen sind momentan(beim letzten Bild) Dunkelelfentürme und Dschungel. Dannach sieht es so aus als ist noch Platz für einer... max. 2...
    Für Warhammer 1 war eines der FLC die Franzosen, ich hoffe für den 2. Teil sind es die Amazonen :D. Würde zum Setting passen. Als WH3 Vorbesteller DLC dann entweder Kislev oder Southern Realms.
     
  15. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.948
    Naja auf diese Reihenfolge würde eich mich nicht verlassen...die stimmte bei Release ja auch nicht ;)
     
  16. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    ... oder Middenheim! Das Imperium bräuchte auf jeden Fall ne Unterfütterung im Norden. Die halten ja schon jetzt Norsca und Chaos nicht stand. Und wenn dann noch die VC von Süden anmarschiert kommen...
     
  17. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Oh ja. Hab mal Mortal Empires gespielt, mit Kroq'Gar. Bin nach ca 200 Runden irgendwann oben angekommen, und erwartet hat mich dort eine art Mad Max Dystopie mit Tiermenschen, Rogue Armies, Skaven und Surtha Ek, der alles schon vor dem Chaos plattgemacht hat. Das war allerdings als ME rausgekommen ist.
    Bei meiner Har'Ganeth Kampagne war das aber nicht so, ich glaube da war das Imperium noch da als ich gewonnen hab.

    Übrigens kann man mit der Vampirküste scheinbar geheime Piratenhäfen etablieren, anstatt Küstenstädte zu erobern/zu plündern. Diese werfen dann einen Teil ihres Einkommens an die zugehörige Vampirküsten-Fraktion ab und verschwinden wohl nur, wenn die Siedlung niedergebrannt wird, oder wenn eine andere VK-Fraktion das Objekt erobert - falls ich das richtig verstanden habe. Ich schätze bei Städten wie Lothern lohnt sich ein Besuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
  18. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    es gibt so langsam neue Infos:
    https://academy.totalwar.com/vampire-coast/

    Man sieht zwar nur die Umrisse, aber es handelt sich vermutlich um Count Noctilus und Aranessa Saltspite, die letzte ist die "Siren of the Storms", die anscheinend nicht wirklich in Warhammer existiert (laut Loremaster of Sotek).

    Aranessa ist ziemlich interessant, da sie eigentlich kein Untoter ist, sondern eine Art Meerjungfrau, die sich die Flosse abgeschnitten hat und diese mit Schwerfischnasen ersetzt hat. Sie startet vermutlich in Sartosa.

    Wenn man genau hinsieht, erkennt man dass in der Mitte der Karte ein neues Gebiet ist, dort wird Count Noctilus starten. Das ist wohl eine Art Schiffsfriedhof in einer anderen Dimension.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  19. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Sieht so aus, als wenn dieses etwas mit dem Fächer noch eine Art Stab als Bewaffnung hat. Könnte ja auf einen Beschwörer hindeuten? Der andere trägt eine Hellebarde, fällt dann in den Kategorie Anti-Large Lord, ähnlich wie Settra, was ich als ganz interessantes Konzept empfinde.

    Was haben die Piraten eigentlich für Magie zur Auswahl? Weiß das jemand?
     
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.948
    Lore of Deep. Müssen wir warten was das wird :ugly:

    Vermutlich auch Death :hmm:
     
  21. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Um wie viel wollen wir wetten das ein Zauber um sich schlagende Tentakel beschwört?
     
  22. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Nanu, ich dachte du hast null interesse - was machst du dann noch hier? :groundi:
    Spaß beiseite, bei der Wette würde ich nicht gegenhalten.

    Ich vermute es wird der erste Geist als LL sein (da Sirenen oder Syreens in Warhammer eine Art Banshee sind). Könnte aber auch eine bretonische Vampirin mit einem ausladenden Kleid sein. Oder beides. Ich vermute, man könnte mit der Lore of Deep Stürme und Flutwellen beschwören, was funktioniert wie ein Vortex oder Feuerschädel, dabei aber möglichwerweise gleichzeitig aquatische Einheiten Bufft. Falls die Piraten denn diese Eigenschaft besitzen. Soweit ich weiß sind es bisher nur Skinks, die Buffs von Wasser bekommen. Würde aber zu Piraten passen. Ich würde vermuten, dass sie zusätzlich zu Deep auch die normale Vampir-Magie bekommen.

    Nicht nur Noctulis hat eine Hellebarde, auch Aranessa. Ich frag mich, ob CA sie zu einem Vampir macht, ihr Story-Ende von Dreadfleet ist wohl ziemlich wage. Sie ist außerdem wohl kein wichtiger Lore-Charackter, weshalb Änderungen vermutlich niemanden jucken würden. Ich fänds aber komisch, wenn sie lebendig wäre, und Zombies als Crew hat. Das hieße, das die Infanterie-RoR für sie auch Menschen sein müssten, was ich bezweifle.

    Es wird wohl als Magier ziemlich schwer werden, gegen Luthor Harkon zu kämpfen. Der Typ hat schon Passiv hohe Magieressistenz, und dann noch mal welche durch das Slann Gold, was auch die gegnerischen Energievorrat stört. Bin aber mal gespannt, wie die seine Multiplen Persöhnlichkeiten und die daraus resultierende Unvorhersehbarkeit rüberbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
  23. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Falls es noch niemand mitbekommen hat:
    Die nächsten zwei Lords Noctilus und Saltspite wurden aufgedeckt, samt Startposition in beiden Maps und ihren Eigenschaften.

    Scheinbar machen sie das so, dass Saltspite Vampir-Crewmitglieder hat, die das ganze Necromantiezeug für sie erledigen. Ihre Waffe hat außerdem eine Aura, die Einheiten in der Nähe einen Bonus gegen Große Feinde gibt.

    Wenn meine Berechnungen stimmen, wird heute gegen 15:00 Uhr der letzte Lord gezeigt.

    Aber was fast interessanter ist: Die Mortal Empires Karte schein größer zu werden. Jetzt ist da z.B. auch das Herz des Dschungels drauf, wo die Waldelfen leben.
     
  24. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
  25. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Ich versteh nicht, was so schlimm sein soll? Sie schaut halt grimmig. Und nicht jede Frau sieht aus wie ne Ballkönigin. Stell dir Keira Knightley vor, nur eben 3x schlechter gelaunt, ohne Makeup (bzw nach vielen Jahren auf Hoher See) und mit nem Fischkiefer als... Schmuck? Außerdem ist sie wohl die härteste Sau in Sartosa.
     
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Tja, das ist Geschmackssache. Ich bin halt absolut kein Fan davon, dass die weiblichen Charaktere neuerdings immer männlich aussehen. Und Keira Knightley würde SO nicht aussehen, auch nicht 3 mal schlechter gelaunt ;)
     
  27. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Letztendlich sowieso schnuppe, da man die eh nicht so häufig von nahem sehen wird :fs:
     
  28. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.214
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ich glaube, ich muss noch mal Pirates of the Caribbean anschauen... :parzival:
     
  29. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.948
    Morathi und Alarielle sehen doch ok aus :nixblick:
     
  30. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Was hab ich getan.... Sorry Keira.

    [​IMG]

    Keira Knightley als Aranessa Saltspite sieht auch ziemlich männlich aus...
     
    MuSu gefällt das.
  31. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    :ugly::D

    Nicht mal wenn ich mir die Schminke wegdenke, sieht sie so aus, sorry :D
     
  32. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    OT, aber: was ist das eigentlich für ein Trend, sich neuerdings die Haare grau zu färben? Hat man das früher nicht genau andersrum gemacht? :hmm:

    Edit: Grad gesehen, dass CA die fette Qualle enthüllt hat: Cylostra Direfin

    Alter, sind da mit CA die Gäule durchgegangen. Wer noch nie von der Tante gehört hat: ich glaub, CA hat das alles fast komplett frei erfunden. Es handelt sich um die berühmteste Sängerin am Hofe von Couronne. Eines Tages sollte sie vor dem Phönix-König auftreten, dabei ging aus irgendeinem Grund ihr Schiff unter und nun macht sie die Weltmeere mit ihrer tollkühnen Crew, Den Ertrunkenen, unsicher.
    :hammer:
    Unter anderem kann sie wohl ätherische und verdammte bretonische Ritter beschwören (Knights Errant und Questing Knights) und ihr Mount ist ein vergammelter Leviathan. Es gab ja Spekulatius, dass es sich um eine Art Banshee-Lord handeln soll, mit krasser physischer Widerstandsfähigkeit und so Gedöns. So ganz falsch ist das ja scheinbar nicht, unter anderem bufft sie ihre Armee mit Widerstandsfähigkeit und ermöglicht magische Attacken.

    Ansonsten halt n Caster-/Support LL, womit die LL der Vampirküste ja ziemlich breit gefächert aufgestellt sind. Mangelnden Einfallsreichtum kann man CA ja echt nicht vorwerfen.

    Irgendwie wirkt der Kopf von Aranessa sehr... groß. Gehts nur mir so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
  33. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    @Marduk1813

    Soweit ich weiß, färbt absolut niemand seine Haare grau. Man kann sie höchstens bleichen. Falls das mit meinem Kunstwerk zu tun hat, die hat nicht wirklich graue Haare, ich hab nur grob die Sättigung an den Haaren verringert :topmodel:

    Was Cylosta angeht, sie ist komplett erfunden.
     
  34. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ich seh hier in Berlin öfter irgendwelche Tanten Anfang 20 mit grau gefärbten Haaren rumlaufen. Deshalb hab ich dein Bild auch für voll genommen. :ugly:
     
  35. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Hm. Möglicherweise haben die zu viel Devil may cry gespielt? Ich mach dir aber keinen Vorwurf, meine Zeichnung hat MS Paint Vibes. Wenn man genauer hinsieht, bemerkt man auch, dass ich ihren Mund wegretuschiert habe ;) hätt ich eigentlich auch mit den Augenbrauen machen müssen... Aber dann hätte ich vermutlich das Wochenende über kein Auge zugetan.
    Ich hoffe diese Woche kommt eine Gameplay-Vorschau. Ich glaube aber eine Einheiten-Liste ist erstmal realistischer :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018
  36. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.214
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  37. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Es gab auch einen Live-Stream:
    https://www.youtube.com/watch?v=CQFDYPfcqGU

    Die Krabben sind zu laut :rotfl:

    Die sehen auf jedenfall cool aus, ich hoffe nur die begrenzen das Clipping an wenigen Stellen noch etwas. Ich glaube das war beim Rotting Leviathan, wo ein Zombie durch das Krähennest clipped.

    Je nach Lord und Armee-Komposition wird das wohl (trotz der Zombie-Ungenauigkeit) eine Ziemlich Fernkampflastige Armee werden, die einem Stumpf antürmenden Gegner das leben Schwer macht.
     
  38. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Ich frage mich immer, warum man sich im Vorfeld schon über die Einheitenlisten informiert oder sich einen Stream ansieht, bei denen alles schon gezeigt wird.

    Gerade die Spannung, mit welchen Einheiten mir eine neue Fraktion wohl gerade auf die Pelle rückt bzw. was für abgedrehte Einheiten ich wohl noch rekrutieren kann, macht in meinen Augen doch einen großen Reiz aus.
     
  39. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Quatsch. Vorfreude ist die schönste Freude! :groundi:
     
  40. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ist halt Geschmackssache. Ich fands immer am schönsten mir bei neuen Völkern direkt in einer Blitzschlacht alle Einheiten optisch sowie statstechnisch anzuschauen und dann in der Kampagne zu testen. Wenn man mit dem Warhammer Universum vertraut ist, dann konnte man bis jetzt prinzipiell eh nicht dermaßen überrascht werden (Ausnahmen gabs natürlich)
     
Top