Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Da hast Du natürlich Recht, das hatte ich nicht bedacht.

    Bin auch nur durch Total War an die Warhammer Welt geführt worden und dachte mir bei jeder neuen, freischaltbaren oder gegnerischen Einheit: Huuuuii! :)
     
  2. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Ging mir ähnlich. Allerdings möchte ich möglichst vorher wissen, welche Einheiten ich benutzen möchte, bzw. wie man bestimmte Einheiten benutzen muss. Hatte z.B. bis Tomb Kings keinen Plan, wie man am besten Streiwagen einsetzt - meine Todesräder sind jämmerlich verreckt. Mal abgesehen vom Micromanagement, was sowieso bei Kavallerie notwendig ist, und mich bei großen Schlachten total überfordert. Seitdem schau ich regelmäßig beim Youtuber Turin.

    Übrigens, hat jemand Bock auf eine ME Koop-Kampagne/(eventuell... bin nicht der Beste)H2H-Kampagne? Nicht unbedingt sofort zum Launch des DLC, will erstmal allein auf der Vortex-Karte spielen. Muss auch nicht ewig lang (pro Tag) sein, oder regelmäßig.
     
  3. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Hehe und für mich ist es gerade der Reiz, sich das selbst zu erarbeiten und verschiedene Kombinationen auszuprobieren ;)

    Wie ist das eigentlich mit der Kampagne? Werden die Schlachten dann alle automatisch ausgewürfelt außer bei denen beide aktiv teilnehmen würden? (Sprich Spieler Armeen stehen nebeneinander und greifen KI XY an)
     
  4. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
    Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass die "Vampire der Küste" ein kostenpflichties DLC ist. Da ist es gut, wenn man nicht (untote) Katze im Sack kauft, sondern sich vorher mal die Einheiten anschaut. Dann kann man leichter entscheiden, ob einem die Einheiten bzw. Armee gefällt oder sich das DLC doch nicht holt.
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Toll designte Einheiten, da hat sich das Spiel echt weiterentwickelt!
     
  6. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Also bei einer Koop-Kampagne kann man zu 2. eine Armee übernehmen. Da geht der Mitspieler auf zuschauen, der, dem die Armee gehört kann ihm dann Einheiten zur Verfügung stellen. Bei einer Head-to-Head-Kampagne kann der zweite Spieler aber auch die KI-Armee übernehmen, was schwierige Schlachten ziemlich gefährlich macht. Man kann aber auch einstellen, dass alles automatisch ausgewürfelt wird.
     
  7. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
  8. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Ein Dunkelelfenlord, der gleichzeitig mit der Vampirküste released wird; wenn man ehrlich ist, konnte es nur er sein... ;)

    Was mich aber mehr interessiert (da ich meine Letzte ME-Kampagne mit Hellebron gespielt habe, und zwar bis zum Sieg) sind die Bloodlines. Man kann scheinbar 3 Erzfürsten jeder Blutlinie erwecken, und zwar von Lahmia, Von Carstein, die Blutdrachen, Strigoi und die Necrarch. Diese haben eigene Skilltrees und geben auch Fraktionsweite Boni. Ob das wichtige Lore-Charaktere sind? Keine Ahnung. Wäre aber komisch, wenn Kemmler, der Rote Graf, Vlad und Manfred je eine Neferata haben :topmodel:

    Kemmler ist jetzt auch in den Bergen zwischen Bretonia und den Goblins und ist immun gegen Verschleiß auf Gebiet mit wenig Vampirkorruption.

    Edit: Es sind wohl keine LL sondern generische Vampire, die durch Wiederverwertung von Modellen entstanden sind. Ist zwar etwas schade, aber niemand zwingt CA dazu, die Völker aus dem ersten Spiel zu updaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
  9. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.214
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  10. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.587
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    https://www.youtube.com/watch?v=J93hsU0teDw

    Everchosenstream... interessiert wahrscheinlich nicht sehr viele, aber die Kämpfe dort sind immer auf einem Topniveau. Auch nett anzuschauen, wenn man selbst gar nicht den MP spielt.
     
    Marduk1813 gefällt das.
  11. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.214
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    ... vorallen, da man schon ein Teil der neuen Einheiten gesehen hat.
     
  12. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hat jetzt jemand schon die Kanone in einer Schlcht schießen gesehen?
    Wenn ja, Link bitte!
     
  13. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.587
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    In der Schlacht eben hatte die Vampir Küste nur diese "normalen" Großkanonen dabei.. denke du meinst jetzt den riesigen Geschützturm?
     
  14. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Dieses "Dicke Bertha"-Teil meint er sicher.

    Ich hoffe mal, das die Fraktion nicht die stärkste Fraktion bezüglich Pulverwaffen wird. Hab diese Befürchtung schon des öfteren mal gelesen. Wäre etwas lächerlich, wenn untote Gammelpiraten bessere Artillerie hervorbringen als die Zwerge oder das Imperium...

    Allgemein, was ich bisher gesehen hab lässt mich vollkommen kalt. Wird wohl die erste Fraktion auf welche ich echt verzichten könnte. :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
    MuSu gefällt das.
  15. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ja das übliche Problem dass nachträglich integrierte Fraktionen spektakulärer werden müssen als die bisher implentierten. Gefällt mir in dem Sinne auch nicht, da so eine piratenfraktion ohne größeres Hintergrundwissen eine kleinere Fraktion bleiben sollte, die halt die am Wasser angrenzenden Länder terrorisiert.
     
    Marduk1813 gefällt das.
  16. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    MORE DAKKA!
    Sie werden schon die stärkste Schießpulverfraktion werden. Das ding ist nur... sie treffen nicht so häufig und haben geringere Reichweite (mal abgesehen von Queen Bess und den Kanonen/Mörsern). Das akkurateste sind die normalen Kanonen, gefolgt vom Colossus, der alle 4 Kanonen auf einmal abfeuert und je nach Winkel/Glück trifft die Hälfte davon. Ist dann natürlich schwerer auszuweichen.
    Ein starker Feuermagier wird die ganzen Zombiehorden mit links in Flammen aufgehen lassen - wenn er nicht gegen Luthor Harkon kämpft.

    Im Kampf zwischen Indypride(VC) und Loremaster of Sotek war das Imperium outgunned. Da waren aber auch 3 Kanonen-Einheiten und 2 Kolosse gegen 2 Kanonen und das Luminarum oder so.
    Ich finds aber Schade, dass kein Gunnery-Wight und keine Bloated Corpse gezeigt wurde.

    Ich finde nicht, dass sie spektakulärer als die Tomb Kings sind. Joa Tiefenwache und Necrofex-Colossus sieht ziemlich cool aus, die Queen Bess haut ordentlich rein, aber das ist meiner Meinung nach eine Frage des Geschmacks. Ich mag einfach das ägyptische Aussehen der TK. :)

    Das einzige, was wirklich spektakulärer aussieht, sind die neuen Zauber, wie Vangheists Revenge oder so. Ein Geisterschiff, dass eine Breitseite abgibt.

    Aber wenn wir annehmen, dass es immer spektakulärer werden muss, dann stehen die Chancen für Amazonen mit Warhammer 40K Laserkanonen nicht schlecht :ugly: (Die ursprünglichen Amazonen waren wohl als Bogen zu Warhammer 40k gedacht und hatten Teilweise Lasergewehre und -pistolen) Ich mein was haben wir noch? Imperium 2.0 und Leute die auf fliegenden textilen Flächengebilden von begrenzter Abmessung, die geknüpft, gewebt, gewirkt oder getuft sein können und meist gemustert sind, hocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
  17. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Naja, es geht es jetzt nicht darum, das die Einheiten nicht "spektakulär" genug werden. Mit den Colossi, diesem ganzen untoten Gekröse und der Magie ist schon genug spannendes Zeug dabei. Ich hätte wohl einfach lieber Dogs of War gesehen mit Piraten- oder Konquistadorenfraktionen und einem aufgebohrten Imperiums-Roster. Die wären auch vielseitiger einsetzbar gewesen als die Vampirküste. Ich denke da an Estalia und Tilea, Sudenburg, die westlichen Kolonien und Sartosa. Aber das ist nur mein privates Mimimi.

    Hä, was? Echt jetzt? :hammer:

    Meinst du damit Dogs of War?
     
  18. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    [​IMG]
    Ja. Aber das war nicht ernst gemeint, wie man eventuell rauslesen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
  19. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.214
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  20. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Es gab auch einen Livestream, bei dem die neue Ruinen-/Wrackerkundung gezeigt wurde. Ich hab nur Bilder gesehen, aber scheinbar muss man jetzt in Ruinen Rätsel lösen und bei den POI auf See gegen eine zufällige Armee kämpfen. Man kann sich auch dafür entscheiden, nicht zu kämpfen, bekommt dafür aber nur eine kleine Belohnung.

    Was die Achievements angeht, frag ich mich immernoch wie sich Harkons Wahnsinn auf das Gameplay auswirkt, da man ihn ja scheinbar heilen kann. Außerdem frag ich mich, ob das Auswirkungen auf seine Animationen hat, er quasi nicht mehr herumhampelt.
     
  21. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.214
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  22. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.214
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  23. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.948
    Der Aufwand ist viel zu groß.
     
  24. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.214
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    In TW: Shogun 2 gibt es Seeschlachten - genauso wie in Empire.
     
  25. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ja, aber bedenke die Vielfalt von Warhammer, welche berücksichtigt werden muss. Wie viele Rassen gibt es mittlerweile? Dazu noch die Unterfraktionen, welche man in einem ausbalancierten System mit unterschiedlichen Schiffstypen integrieren muss? Das ist ein Heidenaufwand dafür, das einige der Fraktionen Schlachten selten mal auf dem Meer austragen würden, ich denke da an Waldelfen und Zwerge. Allgemein kann ich die Seeschlachten, welche ich nach 600 Stunden WH1+WH2 hatte an einer Hand abzählen. So wirklich gibt das ja auch die WH1-Karte ohnehin nicht her. Die Ressourcen für so ein System sollte man lieber in vernünftige Belagerungen stecken.

    Ich finde das neue System mit den Schlachten auf einer Insel ganz gut soweit, da gibt es viele spannende Möglichkeiten für interessante Karten.
     

  26. Nicht jede Fraktion muss Schiffe haben.
     
  27. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.948
    Und was machen dann die ohne?
     
  28. Haben halt einen Nachteil auf dem Wasser. Nicht jede Fraktion muss ja alles können.
     
  29. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.948
    Der Nachteil ist instant loss? Sorry das ist für einen Sandbox Modus wie Mortal Empires komplett verrückt :ugly:
     
  30. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Fände es auch ganz schön schwach wenn so ein grundlegendes Feature nicht für jede spielbare Fraktion verfügbar wäre.

    Ich bleib dabei, es gibt ganz andere und wesentlich wichtigere Baustellen in dem Spiel.
     
  31. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Außerdem wurden Seeschlachten statistisch gesehen gemieden wie die Pest... Und Shogun 2/Empire mit Warhammer zu vergleichen, ist ziemlich dämlich. Mal abgesehen von den zig unterschiedlichen Völkern, von denen MINDESTENS noch 4 (6-8 wenn wir uns an den bisherigen DLCs orientieren) kommen: Was machen Drachen und andere Flugeinheiten während der Seeschlacht? Okay, ich schätze die könnten auf den feindlichen Schiffen landen, aber was ist mit der Magie? Ich schätze Feuermagier wären OP, während Mazdamundi "auf dem Trockenen sitzt", obwohl er eigentlich einer der stärksten Magier sein sollte. Ich glaube er könnte den Meeresboden anheben, aber das geht ja schlecht im Spiel.

    Ich seh das wie Marduk, auch wenn mich sein "Lizardfucks" noch immer belustigt, wo die Echsen ihren kostenlosen LL doch als letzte bekommen :topmodel:
     
  32. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.214
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Mir ging es darum, das CA schonmal Seeschlachten im TW Universum eingebaut hat, aber sich, trotz der Weltmeeren in WH, keine richtige Schlachten auf See hat. Schon die Einführung der Schwarze Arche für die Dunkelelfen hat ja die See als neues Medium eingeführt, wurde da aber dann nicht bis zum Ende weitergeführt.

    Im Lore von WH gibt es doch die Möglichkeiten von Seeschlachten mit unterschiedlichen Völkern.
     
  33. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ich hab mich damals hier orientiert. Glaub ich. Deshalb bin ich von den Lizardfucks ausgegangen. :)

    Ja, der Lore gibt Seeschlachten her. Ändert aber nichts daran, das es sehr umfangreich wäre, diese einzubauen. Wäre natürlich auch mal interessant zu wissen, wie viele Leute sich überhaupt dafür interessieren.
     
  34. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.587
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich denke der Aufwand wäre einfach zu hoch und dann auch kaum zu balancen... Flugeinheiten, Magie, Kanonen, Riesen und andere Monster... und dann noch thematisch passende Schiffe für jedes Volk. Das wäre dann schon ein Vollpreis-DLC. :ciao:
     
  35. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.214
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  36. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Zerkovich ist großartig. Hat sich mittlerweile zu meinem Lieblings-Youtuber gemausert. :)

    Alter Schwede, ist dieser Spell mit dem Schiff übel. Wird sich zeigen, ob er wirklich übertrieben stark ist, allgemein ist es ja ratsam, die Einheiten nicht verklumpen zu lassen. Ansonsten scheinen sie ja wirklich mit den Zwergen und dem Imperium mithalten zu können, was Feuerkraft angeht... :runter:

    Ich seh auch momentan nicht, wie man als Chaos oder VC 'ne Bloated Corpse kontern soll. Höchstens mit Kanonenfutter, aber das lässt sich ja ausmanövrieren...
    @MuSu Ab 7:00 sieht man Queen Bess in Aktion. :atomrofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
    MuSu gefällt das.
  37. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Keine Meinungen bisher?
     

  38. Naja Balance ist mir bei so einem Spiel eigentlich absolut egal. Ist halt Sandbox. Da machen Overpowerte Sachen einfach Fun, für den Mp natürlich doof, aber im Sp baller ich gerne Atombomben auf die Welt :D
     
  39. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.212
    Da gibts ne Menge Möglichkeiten.
    Chaos: Feuerball-Zauber richtet vermutlich 80% Schaden an, ich habs bei Turin gesehen. Chaos-Streitwagen hat auch fast gar keinen Schaden genommen, wobei ich nicht weiß, ob der volle Schaden der Bloated Corpse durchgekommen ist, oder sie durch den Feuerball gestorben ist (Bloated Corpse explodiert soweit ich weiß mit verringertem Schaden wenn die HP unter 20% sinken)
    Man könnte aber bestimmt auch mit Geschosskavallerie kontern.

    Bei den Vampirfürsten ist es einfach: Zombies direkt auf sie oder in den Weg der Leiche beschwören - lässt sie sofort explodieren.

    Theoretisch kann man sie auch mit nem Helden abfangen, dieser nimmt zwar Schaden, aber vergleichsweise wenig, da nur einer Schaden nimmt, anstelle eines Blobs oder einer Elite-Infanterie Einheit.

    Es macht schon Sinn, dass sie mehr Pulverwaffen als andere haben, es sind immerhin Piraten. Ihr großer Schwachpunkt ist ihre fehlende Mobilität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
  40. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich finde Balance schon wichtig, auch bei einer SP Kampagne. Sobald man nur noch durchmaschiert mit seiner Armee, verliert es für mich seinen Reiz.
     
    Balthamel und Reddok gefällt das.
Top