Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    Nur, wenn du so viel Zeit reinsteckst, wie ich das tue.
     
  2. Naja, selbst wenn du den Lord nur 1 mal spielst, kommst du auf deine 10 bis 20 Stunden, was vollkommen ausreichend ist :)
     
  3. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    Man muss natürlich auch den gratis content erwähnen. Die Weltkarten werden immer wieder erweitert/verbessert. Neue Mechaniken werden für alte Rassen eingeführt und es gibt manchmal gratis Lords, Helden und Einheiten. Ohne irgendeine Gegenleistung. Deswegen habe ich WH2 auch bei Steam unter Labor of Love nominiert.
     
  4. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das Gute ist halt, dass man sich den DLC ja auch einfach gar nicht kaufen braucht.

    Wenn einem die neuen Einheiten egal sind und man den Helden eh nicht spielen würde, dann kann man den auch einfach komplett ignorieren. Als Gegner im Spiel taucht er ja trotzdem auf.
     
    Marduk1813 gefällt das.
  5. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Geht mir genau so. Das Geld für Fraktionen, welche einen nicht interessieren, kann man sich ja einfach sparen, ohne irgendwas zu verpassen.
     
  6. Jop, für mich eine Top DLC Politik und man muss auchs agen die Lord Packs werden immer besser.
     
  7. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Für den 10er den ich für nen Lord Pack hinlege bekomm ich mehr Spiel als für einen Titel für den
    ich vielleicht 40-60€ bezahle....aber das kommt auch nur hin, wenn man TW:W2 regelmäßig spielt
     
  8. Wenn man sich das Lordpack kauft, spielt man ja den Lord und die Fraktion auch.
     
  9. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    joa...is ja klar....oder was meinst du jetzt?^^
     
  10. Würde jetzt nicht sagen, dass man die DLCs wie bei Paradox braucht um das Spiel akutell zu halten, wenn man die Fraktionen nicht spielt.
     
  11. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Joa stimmt....aber wenn man regelmäßig TW:W2 spielt bekommt man durch die Lord Packs einen Haufen Spiel für den Preis....das der Preis für 2 Lords und ein
    paar Spielmechaniken trotzdem zu hoch ist, sollte klar sein
     
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Braucht man bei Paradox auch nicht. Die spielentscheidenden Änderungen gibts immer kostenlos als Patch.
     
  13. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    CA ist derzeit einfach der wohl beste Entwickler was Support und Community Arbeit betrifft.
    Ich Feier das Studio, die sind auch super nah an den Fans.
    Hast du ne Frage, markierst einfach Grace und die antwortet sogar an ihren freien Tagen, bestes girl <3
    Übrigens Henry Cavill ist Total War Fan
     
  14. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Naja aktuell z.b. Federations für Stellaris ist schon ziemlich Pflicht. Das ist ja nicht nur eine Rasse die man da mehr Spielen kann sondern ziemlich fundamentale Dinge in der Diplomatie.
     
  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Da Federations noch nicht mal draußen ist kann man das schwer beurteilen.
     
  16. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Hatte Araby überhaupt ein vollständiges Armeebuch? :hmm: Ansonsten müsste CA da selbst Hand anlegen
     
  17. Also ne bei Paradox braucht man die DLCS zwingend, egal ob bei Stellaris oder Cities Skylines. Es ist was anderes, falls ein DLC für 1 Fraktion, die man sowieso nicht spielt nen neunen Lord bringt, oder für alle Spieldurchläufe neue Inhalte, so klein sie auch sind.
     
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Welche DLCs sollte man zwingend brauchen? Es gibt ein paar sehr nützliche aber keines ist zwingend nötig da die spielverändernden Änderungen immer kostenlos sind.
     
  19. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Ne, CA hat auch leider schon gesagt, dass Araby bisher (also bis einschließlich WH3) nicht geplant ist.
     
  20. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Also sowas hatte ich noch nie. Was ich halt meine: Man sieht ein Gebiet voller Ruinen, da kann man sich eigentlich sicher sein, dass da alles voller Skaven ist. Ich hab noch keine Runde erlebt, wo die Skaven wirklich riesig geworden sind.

    Sorry, ich glaube maximal Southern Realms (vermutlich in Teil 3) kommen. Ich denke zwar, das wäre eine geile Überraschung, würde mich allerdings zumindest nicht grundlos hypen (was gerade viele auf Reddit machen), nur weil die große Karte optimiert wurde.
     
  21. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Am wichtigsten sind eh die Chaosdämonen! Eigentlich fehlen die jetzt schon ziemlich krass in Lustria, imo.
     
  22. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    Aktuell verlieren die Chaos/Destruction Fraktionen bei mir immer. Dunkelelfen werden immer von den Hochelfen ausgerottet. Die Ratten in Lustria werden von den Echsenmenschen vernichtet. Chaos, Norsca, Vampire werden vom Imperium und Bretonnien ausgelöscht und die Zwerge radieren die Orks von der Landkarte

    Das Gute gewinnt immer am Ende.
     
  23. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Warum in Lustria? Gerade da gibt es wenig Chaoseinfluss :ugly:
     
  24. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Damit der Lustria-Bowl noch spannender wird.
     
  25. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  26. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    https://www.youtube.com/watch?v=m7MVh3WMEpY
     
  27. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    [​IMG]
     
  28. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Interessant, bei mir wird das Imperium immer recht schnell von den Vampiren ausgelöscht. Die halten dann auch noch die Zwerge etwas unten.
     
  29. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Ist je nach Patch unterschiedlich. Seit Markus Wulfhart und dem Empire rework berichten die viele auf Reddit, dass das Imperium dominiert und das Chaos nicht mal durch Kislev durchkommt. Am Anfang hat Surtha Ek dominiert, später die Vamüpirküste. Heist aber auch nicht, dass es immer so passiert, die Wahrscheinlichkeit ist nur höher.
     
  30. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
    Überlege mir auch gerade den 2. Teil zu holen. Gibts denn arg große Unterschiede zum Vorgänger?
     
  31. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Es gibt schon einige Verbesserungen. Z.B. kann eine Armee, welche sich in der Marschierhaltung befindet, sich nicht mehr zurrückziehen. In Warhammer 1 können sich die Armeen so häufig noch retten, es ist geradezu lächerlich. Das ist die Änderung die ich am besten finde. Ab heute Abend kommt ein Patch, der die Wartezeiten zwischen den Runden drastisch verkürzt.

    Das gute ist, wenn du WH1 hast, und WH2 spielst, kannst du alle DLCs, die du gekauft hast, weiter benutzen. Dazu muss man den kostenlosen DLC Mortal Empires aktivieren, was die Riesenkarte freischaltet.
     
    KellogsFrosties gefällt das.
  32. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Sehr, sehr viele Detailverbesserungen. Ich kann jetzt nicht mal so viele aufzählen, da ich mich an viele gewöhnt habe, aber was mir spontan einfällt:
    • Inselgefechte bei Seeschlachten anstatt Auto-Resolve
    • Auf See kann man Schätze einsammeln, dafür muss man manchmal richtig knackige Schlachten spielen. Sehr stimmig!
    • Die Alte Welt wurde umfangreich überarbeitet.
    • Große Städte haben mehr Gebäudeslots.
    • Mit dem aktuellen Patch wurden die Rundenzeiten massiv reduziert!
    Es gibt noch einiges mehr und das Spiel fühlt sich so wesentlich runder an.

    Wenn dir WH1 gefallen hat, du Lust auf mehr hast und dich auch die neuen Völker reizen kannst du getrost zugreifen.
     
    KellogsFrosties gefällt das.
  33. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
    Danke erstmal :)
     
  34. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    Dann hast du die Kampagne wohl vor Monaten gestartet.
     
  35. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Im April, genau genommen.
     
    Impulsive gefällt das.
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Hab jetzt etwas mit der Brettonierin gespielt (Vortex) und naja. Sie hat zwar diese Wassermechanik mit der sie die Zermürbung für ein paar Runden ausschalten kann, aber soweit ich sehe kein besonderes Kampangenziel außer alles in der Umgebung zu erobern. Dazu ist die Kampange auch recht einfach. Tomb Kings am Anfang sind eh nicht so stark, sie bekämpfen sich auch Großteils gegenseitig und man bekommt alle Nase lang Eroberungsmissionen und wenn man eine Hauptstadt vom Gegnern einnimmt kann man gleich mit einem der anderen Kreuzfahrern konföderieren.
     
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Naja die sind auch eine eine kleine Region groß und haben nur Bauernarmeen die man sofort auflösen muss :ugly:
     
  38. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ist dennoch eine weitere Stadt obendrauf die man bekommt.
     
  39. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Im Vergleich zum restlichem Bretonia eher ein kleiner Bonus. Schwer ist das Spiel so oder so nicht.
     
  40. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich bin mal gespannt, auf die schnelleren Rundenladezeiten. Laut einiger Spieler auf Steam, scheint der Patch teilweise erheblich schnellere Rundenzeiten mit sich zu bringen. Wie ist da eure Erfahrung bisher?
     
Top