True Detective

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Winterschläfer, 13. Januar 2014.

  1. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Naja die 2. Staffel ist m.E. bisher gar nichts. Darsteller die angestrengt in die Kamera schauen, vom Zuschauer entrückte Figuren, ein bisher unnötig komplizierter und verwirrend erzählter Plot und als Schmankerl obendrauf am Ende der 4. Folge eine dümmliche Schießerei. :rolleyes:

    Ich habe den Verdacht, dass man rückblickend eher dem Regisseur der ersten Staffel danken sollte, der Pizzolattos gestelzte Schreibe einigermaßen erträglich gemacht hat. Hier wissen aber weder die Regie, noch die Darsteller etwas mit den verquasten Worten auf dem Papier anzufangen.
     
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Dann war's ja sinnvoll, nach der 2. Folge aufzuhören. :ugly:
     
  3. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Die zweite Staffel hat schon ihre Momente, aber an die erste kommt sie bei weitem nicht ran. So meine bisherige Einschätzung. Wie sind eigentlich die bisherigen Kritiken zur zweiten? Wird die in den USA mal einfach gefeiert oder lahmt die dort auch?
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Mittelmäßig
    http://www.metacritic.com/tv/true-detective/season-2

    Hat teilweise noch den nach GoT-und Boardwalk Empire Season 5 mittlerweile leider nicht mehr sinnvollen HBO-Bonus.

    Ich fand Folge 5 gut und die Schießerei dumm, aber eindrucksvoll.

    Der Rest ist aber langatmiger Klischee-Käse. Ich verstehe vor allem nicht, was diese ständigen Frank Seymon-Ehe-Szenen sollen. Wen interessiert es, ob dieser Gangster nun ein Kind bekommen kann oder nicht oder ob er vor seiner kaputten Kindheit davonrennt (was mindestens einmal pro Folge von allen Figuren, die ihn kennen, angesprochen werden muss...ist der Typ ein wandelndes offenes Buch oder was?).

    Die Figur ist nichts als aufgeblähte Luft.


    Ani und Ray Velcoro haben sich aber mMn besonders in dieser Folge ganz gut entwickelt. Nichts, was sich in Hart und Cohle-Regionen bewegen würde, aber im Cast von The Wire wären sie keine Fremdkörper gewesen, was ja prinzipiell schonmal gut ist.
     
  5. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Hmmm.

    Ich guck es noch zuende, aber ich muss sagen, die letzte Folge hat mich recht kalt gelassen. Vor allem das ganze dumme Geschwafel von und mit Vince Vaughn, was bedeutungsschwanger daherkommt, aber immer dasselbe ausdrückt (oder gar nichts), geht mir gegen den Strich. Ich finde auch den Schauspieler extrem fehlbesetzt.
     
  6. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ich vermute soll ihm halt Tiefe verleihen und Beweggründe erklären. Er zählt aber eben auch zu den Hauptchars mit den drei Polizisten/in, während es in der ersten Staffel nur diese zwei waren. Im Gegensatz zu Staffel 1 ist Staffel 2 daher auch mehr ausufernd, da ja vier Charaktere bedient werden wollen. Daher kommt es wohl nicht so dicht rüber, bzw. sie schaffen es nicht so richtig das so zu gestalten. Naja, ich guck es mir nochmal in Deutsch an, denn mir ist sicher das eine oder andere im Original auch entgangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  7. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich habe es mit Namen leider oft nicht so, aber wer war denn der Polizist Teague Dixon , der bereits nach den blauen Diamanten fragte?
     
  8. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Das war dieser schmierige, übergewichtige Detective, der in der Schießerei getötet wurde.
     
  9. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ehrlich gesagt macht das alles für mich keinen Sinn :ugly:
     
  10. Pandagebräu

    Pandagebräu
    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    134
    Er gehörte auch zur Vinci PD. Falls du die aktuellsten Folgen gesehen hast:

    Man konnte ja bereits recht früh den Eindruck gewinnen, dass die Vinci PD was zu verdecken hat. Ray wurde ja auch gesagt, er solle die Ermittlungen zu ihren Gunsten lenken. Merkwürdig, dass nachdem die Vinci PD zu dem Police Raid auf den mexikanischen Pimp gedrängt hat, die gesamte Schießerei wie eine Falle wirkte, der gesamte Caspere-Mord auf den toten Mexikaner geschoben und der Fall für als abgeschlossen gesehen wurde.

    In der aktuellen Folge sind auch der Bürgermeister und der Polizeichef der Vinci PD auf dieser Orgie. Die sind auf jeden Fall irgendwie drin verwickelt und der schmierige Dicke war in der Task Force deren "Maulwurf".

    Guckt das noch wer? :ugly: Ich finde die ersten Folgen zwar schwach, mittlerweile ist es aber recht solide. Merkwürdig, dass nur noch wenige Folgen kommen und der Fall eigentlich (und damit die Story) noch nicht so omnipräsent ist. Selbst wenn die restlichen Folgen sehr genial werden sollten kommt die Season niemals an Season 1 ran.

    Zu viele Hauptcharaktere samt unwichtigen Nebenstories imho. Einen hätte man ruhig streichen können.
     
  11. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Also nachdem ich jetzt Staffel 1 durch habe, glaube ich nicht dass ich mir Staffel 2 geben muss. Vor allem weil hier mehrheitlich Staffel 2 als schwächer empfunden wird.

    Keine Frage, eine solide gute Serie, aber trifft nicht ganz so meinen Geschmack.

    Dieses ganze Beziehungsgeplänkel hat die Story gar nicht voran gebracht und war dann irgendwann auch nervig.

    Für 10 € wurde ich aber meistens gut unterhalten. :yes:
     
  12. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Ist denn schon Releasetermin für die BluRay der zweiten Staffel bekannt?
    Sorry, falls das hier schon mal dran kam, möchte aber auf keinen Fall gespoilert werden und versuche deswegen, keinen Post mehr hier zu lesen, um nichts zu riskieren :ugly:
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Bislang gibt es eigentlich nix zu spoilern :ugly:
     
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wenn es wie bei der ersten Staffel läuft, dann irgendwann im Winter.
     
  15. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Danke :)
     
  16. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Bei aller Kritik, ich finde Season 2 immernoch deutlich besser als die gesamte erste Staffel vom Walking Dead. Ich finde Vince Vaughn und Colin Farell machen ihre Sache sehr gut. Ich freue mich immer wenn ich Storyzweig der beiden fortgesetzt wird. Der Rest ist mir allerdings egal, der schwule Biker ist komplett charakterlos und Rachel McAdams will nicht so recht in die Rolle passen. Achja, diese Frise :ugly:
     
  17. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Endlich hatte ich auch mal den richtigen Riecher :ugly:

    Dass es Woodrugh erwischen würde...

    Wahrscheinlich erfahren wir am Ende noch, dass Bezzerides jetzt von Valcuro schwanger ist. Einfach so richtig deeper mindfuck shit, das eine Leben wird ausgeblasen, während ein anderes gezeugt wird.
     
  18. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
  19. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    fand die letzten Episoden richtig stark

    das Pacing war da grandios, freu mich jetzt aufs Finale
     
  20. Ich trauer immer noch um Stan. :(
     
  21. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  22. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich fand die Folge und die davor auch gut, aber großartig... Ich weiß einfach nicht. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt was mir fehlt und irgendwie...vielleicht liegt es nur an mir,aber oft sind die Dialoge einfach nicht wirklich großartig, oft wirken manche Szenen nur wie die Überbrückung der Zeit und vor allem ist es nicht so großartig fotografiert oder gescored wie die erste Staffel. Man sieht ständig nur Szenen bei Nacht oder von Inneneinrichtungen,die aber meist nichtssagend sind. Das mag zur Stimmung passen,aber es wirkt schrecklich tröge. Wie man das besser und spannender inszenieren könnte hat ja der Miami Vice Film (ja auch mit Collin Farrell) gezeigt... Oder Collateral. Aber hier schafft man es nie, die Szenerie wie aus Staffel eins mit einzubeziehen bzw. bemüht sich darum krampfhaft. Und auch die fantastische Musik sucht man echt vergebens...
    Nicht falsch verstehen, es ist schon noch spannend und nicht schlecht,aber großartig trifft es für mich irgendiwe nicht :(
     
  24. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Das Writing für Staffel 2 ist einfach viel schlechter.
     
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    zumindest was die Dialoge angeht. Ich vermute das da nicht viel Zeit war wie bei season 1. für die wird man viele Monate zur Vorbereitung gehabt haben, das hier wirkt wie aus den Rippen geschnitten
     
  26. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Die zweite Hälfte war schon gutes Fernsehen! Auch wenn es für einen Writer eher kein gutes Zeugnis ist, wenn ich seine Motive vorhersehen kann. Habe da eigentlich kein gutes Gespür :ugly:
     
  27. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Überwiegend beknackte letzte Folge.
     
  28. War meh. :ugly:
     
  29. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Hatte dann nach der eher schwachen ersten Hälfte der Staffel Hoffnung gehabt, dass das ganze dann doch besser wird. Ende Folge 4 und 5,6,7 waren das dann auch, aber dieses Finale war einfach viel zu schwach. :fs:
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich konnte mir das finale nimmer antun. Hab dann im Internet schnell ein Recap gelesen und die Staffel ist für mich damit vergessen.

    Echt schlimm, nach der grandiosen ersten Staffel die Serie so zu verkacken.
     
  31. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Der link aus #221 müsste viel öfter die Runde machen. Das trifft es ziemlich gut. :yes:
     
  32. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
    Nicht so stark wie die erste Staffel aber meiner Meinung nach sehenswert.
    Bereue nichts. :ugly:
     
  33. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Same here. Lieber eine durchwachsene in sich geschlossene Staffel mit 8 Folgen als 4 Staffeln mittelmäßigen Quatsch von dem es viel zu viel gibt :yes:
     
  34. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Obs nun 8 Episoden oder 4 Staffeln sind, Quatsch bleibt Quatsch.
     
  35. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Fand das Finale wieder ganz gut. War eher wie ein Feature Film mit ein paar echt coolen Sequenzen. Aber die Story und die Dialoge in den Folgen davor waren einfach dumm, dabei bleibe ich, und das ist ein gewaltiger Rückschritt von der ersten Staffel.
     
  36. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Das Finale ganz gut, echt? :ugly: Da haben sich einige so verhalten das man mehr als gemerkt hat, die machen das weil die Autoren das so wollen und hinbiegen, aber nicht weil es sich so entwickelt. Gerade bei Velcoro springt einen das doch an. :uff:
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Oh mein Gott. Stell dir vor, die hätten den Inhalt von Staffel 2 auf 4 Staffeln gedehnt.

    Dann hätten wir nur noch Füllerepisoden gehabt und den 3 bzw 4 von der Tankstelle bei schwurbeligen, pseudo-tiefsinnigen Aussagen ohne Inhalt zusehen und zuhören können.

    Eine Staffel lang hätte man dann nur die Traumata der Hauptcharakter gesehen, z.B. 40 Minuten mit Woodrough im Bad, bis seine blaue Pille wirkt.
     
  38. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Hat man aber nicht und das macht auch die acht vorliegenden Episoden nicht besser.
     
  39. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Da schaue ich aber lieber eine schwache Staffel True Detective als 6 - 8 Staffeln der ganzen überhypten Serien. Die erste Staffel Walking Dead fand ich bspw. noch schwächer als die 2. von True Detective. Und da folgen dann noch x weitere, die ich persönlich mir niemals anschauen werde.
     
  40. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Da schaue ich ehrlich gesagt lieber gar nichts. Ich habe mich ja schon geärgert, dass ich die 2. Staffel TD 4 Folgen lang ertragen und den Rest im Schnelldurchlauf vorgespult habe. Da können andere Serien von mir aus ewig laufen und Grütze sein, auf die 2. Staffel von TD hat das keinen Einfluss und sollte nicht als Entschuldigung herangezogen werden.
     
Top