U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Sieht doch gut aus in Georgia. So kann das neue Jahr starten. Wenn Ossoff noch durchkommt und Bidens Sieg heute endgültig bestätigt ist, kann ich den nächsten trumpschen Twitter-Ausbruch kaum erwarten. :jumbo:
     
  2. Mallas

    Mallas
    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    425
    Das hierzulande ist aber auch nicht die USA, hier ist das Risiko, das jemand eine geladene Waffe mitführt sehr viel geringer.
    Und das hat auch nur bedingt etwas mit Training zu tun. In solchen Extremsituationen reagiert man einfach, gibt mit sicherheit auch genug Polizisten, die sich bei so einen Vorfall, aúch in Deckung gehen und sich zusammenkauern und gar nichts mehr tun.
     
  3. Wie hättest du argumentiert, wenn der erste Treffer die Lähmung verursacht hätte?
     
  4. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Echt? In einer Notwehrsituation?

    Wenn du Zeit für "gezielte Schüsse" hast, dann erlaubt das Zweifel daran, dass du überhaupt in einer Notwehrsituation bist.

    (Und selbst wenn man die Muße und Ruhe hat - z.B. weil man nicht selbst der Angegriffene ist, sind Beinverletzungen auch schnell tödlich.

    https://www.leinetal24.de/lokales/hildesheim/notwehr-geschossen-13821464.html
    )
     
    Rofl Copter gefällt das.
  5. Mallas

    Mallas
    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    425
    Mein Fehler, ich hätte dazu schreiben sollen, das ich in diesem Fall keine Ahnung habe.
    Aber ich habe nie die Schuld oder Unschuld des Polizisten in Frage gestellt.
    Ich habe nur versucht zu erklären, warum viele Schüsse bei solchen Fällen vorkommen.
     
  6. Mein Vater war bei der Polizei. Ja da wird einem gezieltes Schießen beigebracht.
     
  7. Mallas

    Mallas
    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    425
    Auf die Beine oder nicht doch eher auf den Torso?
     
  8. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Zum Beispiel weil das Opfer seelenruhig um das Auto herum marschiert und mehrere Polizisten alle Zeit der Welt gehabt hätten?
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Derweil bei Trump:

    States want to correct their votes, which they now know were based on irregularities and fraud, plus corrupt process never received legislative approval. All Mike Pence has to do is send them back to the States, AND WE WIN. Do it Mike, this is a time for extreme courage!
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1346808075626426371

    Eigentlich läuft dies unter Hochverrat an der Verfassung der USA. A
     
  10. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hmmm mein letzter Stand ist (Bundeswehr, zugegeben), dass in so einer Situation kein gezieltes Schießen mehr möglich ist. Es wird der größte Bereich angepeilt und das ist nunmal der Oberkörper
     
    Mallas und Xiang gefällt das.
  11. Bei der BW wurde uns gesagt immer auf die Körpermitte zielen. Höchste Wahrscheinlichkeit den Gegner zu Boden zu bringen so das er überlebt.
     
  12. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Achtung, extremer Fall von 80er:

    https://www.youtube.com/watch?v=QrQ3AMl3odo
     
    The Mick gefällt das.
  13. Bundeswehr und Polizei ist aber natürlich noch einmal ein gewaltiger Unterschied.

    Es gibt aber Situation in denen kann man noch genau schießen und welche in denen das ganz plötzlich nicht mehr geht, weil die Person dann los rennt, oder so.
     
  14. Von Beinen hab ich nie was gesagt. Natürlich auf den Torso. Aber warum sind dann 7 Schuss notwendig und vor allem, warum höre und lese ich eigentlich immer nur aus den USA solche Geschichten? Scheint als würde der wilde Westen zurückkehren.
     
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Alle Zeit der Welt für was? Mit jemandem ein Handgemenge anzufangen, der möglicherweise ein Messer hat?
     
  16. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Youtube ist voll von Polizeivideos in denen sehr oft zu sehen ist, dass Messerfuchtler selbst nach dem sie zu Schweizer Käse verarbeitet wurden noch rumlaufen und mit dem Messer fuchteln konnten.

    Wenn so jemand vor mir steht, dann schieße ich auch so lange bis er nicht mehr zuckt. Das ist auch das was allen Polizisten beigebracht wird. Egal ob hier oder drüben. Es wird geschossen um die Gefahr zu neutralisieren/den Täter außer Gefecht zu setzen und dazu zählen gezielte Schüsse auf den Körper.

    Man stellt sich das halt immer so leicht vor, dass man in solchen Situationen wo Sekundenbruchteile über Leben und Tod entscheiden superschnell alles erfassen und richtig entscheiden kann aber gerade auch deshalb ist eine gute Ausbildung der Polizei sehr wichtig.
    Oft können solche Situationen sicherlich schon im Vorfeld entschärft werden, so dass es gar nicht erst dazu hätte kommen müssen, da ist meist schon viel vorher schiefgegangen.
     
  17. Gesellschaftliche Probleme, Waffengesetz....
     
  18. Mallas

    Mallas
    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    425
    Solche Geschichten wirst du einigen Ländern haben, gerade dort wo zu viele Leute zu viel Zugang zu Waffen und zu wenig Hemmungen haben, sie einzusetzen. Wenn gleichzeitig dann noch dazu kommt, dass es ein nicht unerheblicher Teil auf Drogen, sollte man sich dann nicht wundern.
    Das sich bei solchen Bedingungen auch die Polizei vermehrt sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufführt, ist dann auch irgendwie eine logische Folge.
    Das in der USA extrem viel falsch läuft, darüber müssen wir ja ,denke ich, nicht reden.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Nun tut sich endlich etwas. Und es werden wieder wild Zahlen rausgehauen, die nicht bewiesen werden können. Also alles wie immer...


    Oh Gott, die verrückte Tante ist am Mikro... ("oh Gott" im sprichwörtlichem Sinne, eben die "Prediger" dieser komischen Kirchenrichtung, welche sich so lächerlich machte, als sie in "fremder Zunge" sprach). Himmel. Mir tun schon nach knapp einer Minute alle Hirnzellen weh.
     
  20. https://www.google.com/amp/s/amp.we...-jaehriger-Polizist-auf-den-Angreifer-ab.html

    Gibts auch bei uns. Hat nur nicht die politischen Dimensionen.
     
  21. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Was vermutlich durch Drogenkonsum verursacht wird, oder? Gerade Crystal killt dein Schmerzempfinden ja ganz gut, weswegen selbst Schüsse in den Torso weggesteckt werden können, falls sie den Gegner nicht direkt physisch kampfunfähig machen. Wo normalerweise der Schmerzschock reicht, um die Person lahmzulegen, braucht es da dann leider viel mehr...
     
  22. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Weil geschossen wird, bis eine Reaktion erkennbar ist?

    Weil in den USA ein großes Tamtam drum gemacht wird? (Aber nur bei entsprechender Hautfarbenkonstellation; wenn Weiße Weiße abknallen landet das größtenteils nur in der Lokalpresse. Obwohl auch das nicht grade selten passiert.).

    Beispiel für mehrere Schüsse aus D:

    https://www.merkur.de/politik/gelse...l-schuss-zeugen-allahu-akbar-zr-13421230.html

    oder

    https://www.hna.de/lokales/kreis-ka...ch-polizei-verkehrskontrolle-zr-13521036.html
     
  23. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Der Adrenalinschub im Rahmen einer konkret tödlichen Gefahrenlage dürfte den Hauptteil ausmachen was die Schmerzunempfindlichkeit anbelangt. Das Gehirn lässt quasi körpereigene "Drogen" frei. Das ist immer der Fall, wenn man sich in Lebensgefahr befindet und auf Flucht oder Kampf gepolt wird.
    Drogen wie Methamphetamin wirken auf anderer Ebene, pushen zwar zusätzlich aber dürften eher eine Rolle bei der Entstehung solcher Konfrontationen spielen.
    Es sind auch selten Schmerzen, die einen zur Aufgabe zwingen sondern wenn der Körper aufgrund zu vieler (oder einem richtigen z.B. Herz, Lunge) Treffer die Grätsche macht während das Hirn noch voll auf Flucht oder Kampfmodus ist. Dannach kommen Schock, Schmerzen und Tod. Oder nach dem Schock die Ohnmacht und dann der Tod
     
  24. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Dann würde ich sagen, dass der Polizist keine geeignete Ausbildung genossen hat, und nicht als Polizist arbeiten sollte.
    Und da sehe ich das Problem der amerikanischen Polizei. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. Es ist ein Teufelskreis. Die Polizei sollte entsprechend geschult werden, damit der Teufelskreis durchbrochen werden kann.
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Nice. Trump UND McConnell entmachtet innerhalb von knapp 3 Monaten. Immerhin etwas Gutes haben diese Tage...
     
    Evil und Gelöschter User 176480 gefällt das.
  26. Die Polizei in den USA ist Schrottreif. Überforderte Menschen mit Schusswaffen werden schlecht Trainiert GEGEN die Bevölkerung eingesetzt.
    Die sind körperlich nicht in der Lage 2:1 oder 4:1 eine Person "zu halten". Sie können nur schießen.

    Die Praktiken Traffic Stops (also unprovozierte Kontrollen), NoKnockWarrants (als unangekündigte Stürmung der Wohnung) provozieren die Tötung von Personen
    Innerhalb der USA erfüllt sich so die "Wild West Kultur" - wirkt sich auch auf die Normalbürger aus, die sich auch bewaffnen und so für "Recht" sorgen, Polizisten haben ihnen ein Paar wochen Training vorraus, wenn man das Schießtraining gleichsetzt, dann kaum einen Vorsprung.

    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Beschäftigung damit eigentlich nur ein Gewaltporno ist. Das Untere Ende der Gesellschaft in den USA, und dazu gehört die Polizei, soll geteilt werden, und sich selbst in Schach halten.
    Polizeigewalt sorgt für Rachegelüste, Hilflosigkeit und Kriminalität sorgt für Vorwände für Polizeigewalt.

    Was man von hier aus tun kann: Nicht zulassen, dass es bei uns so weit kommt.
     
    Evil und Tschetan gefällt das.
  27. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Gerade in den USA bei all den sozialen Verwerfungen + dem einfachen Waffenbesitz kann die Polizei nicht gut genug ausgebildet sein.

    Stattdessen werden die da in einem 6 monatigem Crashcurs ausgebildet um dann alleine in Minipanzern, vollgesteckt mit Technik, neusten AR15 usw strukturbedingte Konflikte in den Ghettos zu lösen. Die armen Schweine da in Uniform bräuchten auch lieber einen zusätzlichen Kollegen als eine weitere hochgezüchtete AR15 unter dem Sitz. Da sieht man halt wo die Prioritäten liegen und darf sich nicht wundern, wenn Dinge passieren wie sie passieren.

    Jemand der einen Hammer und einen Nagel in die Hand gedrückt bekommt wird sich auch eher als Handwerker sehen und nicht als Arzt oder Bäcker.
     
    Tschetan gefällt das.
  28. Ohjott, ich kann mir das nicht angucken. Ja da wird grad kräftig Stimmung gemacht. "America is the greatest nation on earth!".
    Deutschland Deutschland lalala. Dann biste Nazi :ugly: Da drüben wird Patriotismus ganz groß geschrieben.

    Glaub mir, das ist nicht nur hier so. Mein ehemaliger Schwager arbeitet in Mexiko bei der Polizei, hat quasi ne Grundschulausbildung, da drüben zwei Wochen mit Kollegen unterwegs gewesen und hat nun Schlagstock, Waffe und alles, was man als Polizist braucht. Der hat nicht die geringste Ahnung von Waffenhandling geschweige denn Konfliktbewältigung / Deeskalation, aber er darf voll bewaffnet unterwegs sein.
     
  29. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die Frage ist eher, ob man das sehen will. Durch die Einsprüche wird sich das über Stunden hinziehen. :fs:
     
  30. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Normalerweise ist die Amtszeit 6 Jahre im Senat, für die ist Ossoff regulär gewählt (falls nicht noch etwas Außergewöhnliches passiert). Warnock muss sich allerdings in 2 Jahren zur Wiederwahl stellen, weil die Wahl für die angebrochene Amtszeit eines zurückgetretenen republikanischen Senators außerplanmäßig durchgeführt wurde.
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Ich glaub' mir reicht die Zusammenfassung der üblichen Verdächtigen. :D
     
  32. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Nun ja, derzeit wird die Tea-Party gefeiert, und in der Ansprache die republ. Partei gespalten. Kann eigentlich nur gut kommen.

    Ich werde bestens nebenbei unterhalten. So viel Unsinn wird da erzählt. Und ich fühle mich wie einer Satire-Sendung. Nachdem ich längere Zeit mitgehört habe, kann ich wirklich nur noch bitter lachen, in welcher Parallelwelt sich die Leute da befinden. Unglaublich, was da teilweise aus den Mikros kommt.

    Bibel und Gott hier, bestes Land da, bla bla bla. Und da fragen sich manche Amerikaner, warum man sich über sie lustig macht. Wie beschrieben, es ist praktisch eine (ungewollte) Satire-Sendung, welche ich da gerade anschaue :D
     
  34. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.468
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Es ist fast schon tragikomisch: Die ganze Debatte um die Wahlfälschung gibt es nur weil Trump ein pathologischer Narzisst ist und nicht verlieren kann. All die Talking Points und Recherchen der Reps, all der Zweifel und das Suchen nach einem Schuldigen...es existiert nur, weil Trump "Verlieren" nicht in seinem Programm hat.

    Das wäre analog dazu so wie wenn du dein Sicherheitskonzept für dein Haus, an der Furcht deines Kindes vor Monstern unter dem Bett ausrichtest. IMHO sollte man das auch jetzt endlich mal so nennen und jede News mit: "...sagte Trump heute, weil er immer noch nicht verlieren kann." abschließen. Kein Diskussionen darum, warum es so sein könnte, keine weitere Mutmaßungen darüber, wie er es gemeint haben könnte. Dinge sind auch mal komplett falsch und werden nicht durch das Amt, welches man innehat, plötzlich geadelt.

    Diese Trump-Exegese, von seinem Kult, aber vor allem auch von den normalen Medien, ist schlicht nervtötend.
     
  35. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Warum pessimistisch ?
    Werden sehen was am Ende herauskommt
    Bis jetzt waren die Demokraten immer eine Enttäuschung. Sicher wirkten sie oft sympathischer, konnten Musikinstrumente spielen, oder waren so unheimlich cool, aber den Menschen geht es immer schlechter, die Reichen werden immer reicher und die Kriege seit Ende des Kalten Krieges gehen nicht aus.
    Was die Amis Zuhause machen ist mir Wurst, aber die sollen international endlich Ruhe geben .

    Warte ja auf BLM . Aber wenn so ein Urteil bei einem demokratischen Gouverneur gefällt wird, kommt sehr wahrscheinlich nichts. Haben ja beide die gleichen Sponsoren.
    Sicherheitshalber hat er ja genug Nationalgarde aufgeboten, was ja im Sommer noch verpönnt war, oder verwechselt ich da was?
    Wie sich Zeiten ändern können....

    Hoffentlich schläft Joe heute nicht ein und faselt Unsinn.
    Bis es eine Alexandria Ocasio-Cortez schafft, wird noch einiges Wasser den Mississippi abwärts fließen. ..

    Vielleicht zerfallen die USA auch noch ? War ja für 2020 prognostiziert....
    Ich denke es wird noch spannend und das Lachen kann schnell versiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  36. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Die Dems haben enttäuscht weil die Reichen immer reicher werden. Wusste wieder keiner
     
    Robbsen2992, Evil, Ulsterman und 3 anderen gefällt das.
  37. Tschetan gesperrter Benutzer

    Tschetan
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    495
    Wie würdest du es den beschreiben, wenn die Schere zwischen Arm und reich immer größer wird?

    Hier wurde gefeiert das Haushalt und Militärhaushalt beschlossen wurden ?
    Am Ende rund eine Billion für Sicherheitsdienste, Militär und die Leute sollten mit 600 Dollar abgespeist werden ?
    Wie lange wird das reichen ?
     
  38. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Eine republikanische Regierung :hmm:
     
    Sogeking, Vögelchen, Evil und 2 anderen gefällt das.
  39. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wie würdest du es beschreiben, wenn in einem Land mehr Leute wahlberechtigt/registriert sind, als ihre Stimme abgegeben haben?
     
    TheCockroach und hellifanboy gefällt das.
  40. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ossoff liegt nach neuesten Zahlen ca. 17.000 Stimmen vor Perdue (0,4%). Man darf hoffen...
     
    Evil und Gelöschter User 176480 gefällt das.
Top