TV-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Güldenstern, 7. Juli 2018.

  1. Hallo Leute,

    Die Kabelgesellschaft will bei uns das Fernsehen abklemmen, weil wir keinen Vertrag mit denen haben (ist wohl über Jahre nicht aufgefallen). Gibt es irgendeine Möglichkeit weiter die öffentlich-rechtlichen Sender zu empfangen, ohne dafür zu bezahlen? Kenne mich in TV-Anschlüssen 0 aus. Auf die Privatsender kann ich gerne verzichten.
     
  2. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.218
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Stream über die jeweiligen Mediatheken.
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.864
    Oder über DVBT2....je nachdem ob der TV schon einen Receiver dafür drin hat, oder ob man einen extra kaufen muss.
     
  4. Laura Fee Engelken

    Laura Fee Engelken
    Registriert seit:
    12. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Tübingen
    Wohnst du zur Miete?
    Wenn ja, dann würde ich mal im Mietvertrag gucken, ob das schon mit drin ist. Zumindest in Mehrfamilienhäusern wird das oft über die Nebenkosten mit abgerechnet. Deshalb bekommt man oft direkt beim Einzug schon Kabelfernsehen, ohne selbst aktiv zu werden.
    Bei meiner Nachbarin gabs einen ähnlichen Fall. Da hat Unitymedia auch behauptet, sie hätte keine Berechtigung, weil sie kein Vertrag hat. Hat sie auch nicht, weil das über den Namen des Vermieters läuft. In dem Fall, den Vermieter anschreiben.

    Weiter kann ich leider nicht helfen :(
    Früher ging das ja auch über die kleinen extra Antennen, weiß aber nicht, ob es da nach DVBT-Abschaffung ne Alternative gibt. Müsste es aber eignetlich, in vielen Kleingärten läuft ja auch Fernsehen.
     
    Helli gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.630
    Sat-Schüssel?
     
  6. Ja also im Mitvertrag ist das nicht drin. Das mit den Mediatheken ist ein guter Tip. Über den Fire-TV-Stick kann man die ganz gut erreichen und die bieten auch livestreams zu den gängigen Sendern. Der einzige Nachteil ist halt, dass man nicht zappen kann.
     
  7. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.626
    Ort:
    42
    Zattoo ist kostenfrei sofern du mit SD-Qualität zufrieden bist. Kann als App über den Fernseher je nach Gerät auch direkt installiert werden. Ansonsten bieten die jeweiligen Internetanbieter auch TV-Zugang gegen geringen Aufpreis.
     
  8. Du kannst auch Dienste wie waipu.tv nutzen. Da gibts eigentlich ständig irgendwelche Aktionen à la 3 Monate gratis (hab das seit Anfang des Jahres und hab bisher nur einen Monat gezahlt) und man kann über Fire-TV Stick ganz normal fernsehen und hat noch Extra-Kanäle wie rocketbeans (falls man sowas braucht/mag). :ugly:

    Ich denk wenn man NUR die ÖRs will ist waipu sogar gratis möglich, aber das ohne Gewähr.
     
  9. Als meine Sat-Schüssel vor Jahren mal durch ein starkes Unwetter umgebrezelt wurde und ich keine Lust auf eine teure Neuinvestition hatte, bis wieder etwas mehr Regen und Gewitter mir die Signalqualität runterknüppeln.

    Hab über meine Samsung TV App ein Zatoo-Abo (HD) und funktioniert hervorragend :hoch: :yes:
    Man kann aber auch andere Anbieter wählen wie hier schon einige genannt.
     
  10. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.521
    Ort:
    Itzehoe
    zwar nicht kostenfrei aber kostengünstig: über den internetanschluss als "entertain" oder je nach dem der anbieter das nennt. oder gar nichts, weil man eh kein fernsehen guckt.

    dvbt2 müßte es doch noch geben ?!
     
  11. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.626
    Ort:
    42
    Gibt es, die privaten aber nur per FreenetTV. Und das kostet ca. 100€ im Jahr. Zattoo (meist) direkt über den Fernseher ca. 10€ pro Monat. Direkt über den DSL-Anbieter is es meist am günstigsten. Als Telekomkunde z.B. EntertainTV für 5€ pro Monat, geeigneten Entertain-Receiver vorausgesetzt. Sonst 10€ inkl. der Receivermiete.
     
Top