U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Ich schrieb ausschließlich von Empathie.
    Der Rest sind Unterstellungen deinerseits.
    Ich unterstelle dir ja auch nicht Kinder in Käfigen richtig toll zu finden, da du nichts dazu geschrieben hast... :spinner:

    Ändert immer noch nichts daran dass es ohne Trumps Nichtstun weniger gewesen wären.
     
    FainMcConner gefällt das.
  2. stimme dir grundsätzlich zu, aber welchen einfluss Trumps geseiere auf den verlauf der pandemie hat ist ja genau das argument. er hätte mehr machen können und sollen, ja. aber das fundament an sich in den USA, was gesundheit und gesundheitssystem angeht, begünstigt massiv einen drastischen verlauf.
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Nnamhock gefällt das.
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Tausende Tote?
     
    FainMcConner gefällt das.
  5. warum bist du dann überhaupt in eine unterhaltung eingestiegen, in der es ausschliesslich um ethik ging? also, wenn ich das mal zusammenfassen darf:
    ich: ethik
    du: empathie
    ich: ethik
    du: STROHMANN STROHMANN ES GING VON VORNHEREIN UM EMPATHIE LOL

    also ja, wenn du natürlich einfach zufällig auf den zitieren-button drückst und irgendwas schreibst, was überhaupt nicht zum zitat passt, dann werde ich mir das für die zukunft merken.
     
  6. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.281
    Es ist wohl eher Wunschdenken, aber vielleicht wäre das ja für ihn ein Weg, eine mögliche Wahlniederlage anzuerkennen und sie auf seine Erkrankung zu schieben.
     
  7. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.312
    Trumps schnelle Genesung zeigt, wie wichtig eine Krankenversicherung ist, die sich auch Menschen leisten können, die kaum Steuern zahlen. ;)
     
    JFK, itistoolate, MrBurns und 2 anderen gefällt das.
  8. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.226
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Hat Trump da gerade wirklich im Interview gemeint, man "habe bei ihm bei der Covid-Behandlung keine DNA sondern USA" gefunden? :ugly: :ugly: :ugly:
     
  9. Das wäre so Trump :ugly:
     
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.404
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Es kann sogar ethisch sein, jemandem den Tod zu wünschen. (und bevor die Leute, die sonst immer über cancel culture reden und den Meldebutton drücken, das war Allgemein gesprochen)

    Und die Schadenfreude, dass sich jemand eine Krankheit zugezogen hat, an deren Auswirkungen er mit verantwortlich war, kannst du den Leuten schlecht verdenken.

    Und nein, selbst dann kan man trotzdem noch kritisieren, wenn sich Leute über Kinder in Käfigen, freuen weil es eine völlig andere Ausgangslage ist.
     
    itistoolate gefällt das.
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
  12. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ein Hilfspaket kurz vor der Wahl wäre ein sehr gute Gelegenheit für einen Popularitätsschub für Trump gewesen, aber anscheinend hat er gar kein Interesse mehr, die Wahl irgendwie auf demokratischem Weg zu gewinnen.
     
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
  14. das war in meinen beiträge nie das thema, mir ging es immer nur um die ethik. ausgangslage war die frage, warum man Trump moralisch behandeln sollte.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Intellectual_honesty
    :KO:
     
  15. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.515
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    :nixblick:
    Es waren die Tage auch Senatoren von der Kamera, die schlicht keinen Cent ausgeben wollten - die GOP hatte nicht mal selbst für das 1,6er-Paket die eigenen Stimmen zusammen.
     
  16. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.221
    Trump macht die USA, das mächtigste Land der Welt, mittlerweile tagtäglich komplett lächerlich. Da wird offenkundig die Wahl sabotiert, Corona als ungefährlich dargestellt (trotz über 200.000 Toten) und Trump selbst stellt sich als der komplette Übermensch dar.

    Gibt es denn absolut niemanden in dieser verkorksten Regierung der in der Lage ist Trump einhalt zu gebieten?
    Dass der Typ nicht mehr alle Latten am Zaun hat sollte doch mittlerweile echt jedem klar geworden sein.

    Sollte er die Wahl verlieren kann man sich schonmal mit Popcorn eindecken, denn dann geht der Spaß erst so richtig los...
     
  17. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Der Idiot im Weißen Haus hat seit seinem Auftritt auf dem Balkon einen neuen Spitznamen bekommen:

    Covita

    Der Twitter Faden dazu ist glorios.

    Don’t cry for me, Coronita, the truth is you never left me.

    All through my maskless days, my dumb persistence. I kept my promise, no social distance...


    :atomrofl:


    https://twitter.com/stonecold2050/status/1313290739908931585?s=19
     
  18. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Ohne Witz, wo der normaler aussieht, finde ich ihn noch gruseliger. Du denkst der Clown ist mit Makeup schlimm, dabei hast du ihn nur noch nie ohne gesehen. :heul:
     
    Nnamhock gefällt das.
  19. [​IMG]

    :wahn:

    Edit: Und ja ich bin gerade nicht ganz sicher, ob der Witz moralisch in Ordnung ist, oder ich des rausnehmen soll. :(
     
  20. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.850
    Normalerweise würde man sich bei 2 Billionen einigen aber diese alles oder nichts Line fahren die Reps schon seit 2010. So sind z.b. die Bush Tax Cuts immer noch aktiv weil die Dems immer einknicken.
     
  21. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wie viel von den 1,6 Billionen, die die Reps angeblich geboten haben, waren dieses Mal für Jagdflugzeuge und andere Waffensysteme? :ugly:
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Ich denke eher, für Abbau im Sozialwesen, Zustupfe für Milliardenunternehmen, praktisch Steuerrückzahlungen für Superreiche, irgendwelchem Abbau von Umweltgesetzen und -schutz, dann noch Geld für fundamentale Kirchen und wohl ein kleines Geschenk an Schulen. Für Schulmitteln, welche die "biblische" Sicht der Welt "korrekt" darstellen. Und nicht zu vergessen die "Space Force". Das hilft schliesslich alles, damit sich die soziale Ungerechtigkeit verkleinert, die USA endlich "MAGA" wird.

    AoC fasst nebenbei die Situation perfekt zusammen:
    What an anti-everybody agenda looks like: The President & GOP are walking away from getting ANY COVID stimulus relief done, effectively endangering millions, after *they* themselves got COVID & enjoyed free socialized healthcare, so they can push through an anti-ACA SCOTUS pick.
    https://twitter.com/AOC/status/1313564476390637568
     
    der.Otti und Evil gefällt das.
  23. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.406
    Stephen Miller hat Covid. Ich wünsche ihm eine schnelle, vollumfängliche Genesung, damit er schnellstmöglich wieder seine faschistische Agenda durchziehen kann. Alles Gute!

    (Ist das so richtig?)
     
    xiias, Oi!Olli, Nnamhock und 10 anderen gefällt das.
  24. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    618
    Kurzes Video wie sich Trump selbst mit einer eigentlichen Wahlniederlage doch gewinnen könnte:
    https://www.youtube.com/watch?v=7_yC1vRAllc
    Um so mehr man vom US-Wahlsystem mitbekommt, um so dämlicher kommt es einen vor....
    -Wahlmänner von einen Bundesstaat können unter Umständen nicht zählen bzw. übergangen werden
    - Bei Gleichstand der Wahlmänner hat jeder Bundesstaat auf einmal nur noch eine Stimme egal wie groß dieser ist
    ....
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Wobei die meisten dieser Alptraumszenarien nur Realität werden können, wenn der Wahlausgang unentschieden oder extrem knapp ist. Und danach sieht es momentan nicht aus, Biden baut seinen Vorsprung aus und Trump hat sich mit dem Abschuss des Stimuluspakets selbst ein Bein gestellt - das betrifft nämlich die letzte Wählerschicht, die noch mehrheitlich hinter ihm steht: schlecht qualifizierte, ungebildete Arbeiter mittleren Alters.

    Dass er jetzt alle Energie auf den SCOTUS richten möchte, zeigt imo, dass er wohl eher den Weg über die Anfechtung der Briefwahlergebnisse und den vorzeitigen Abschuss der Neuauszählungen zu seinen Gunsten gehen möchte.
    Eventuell ist ihm deswegen trotz sichtbarer Schmerzen beim Atmen auch so viel daran gelegen, seine Erkrankung zu verharmlosen und das Virus herunterzuspielen: Wenn seine eigenen Wähler Angst haben, in Persona wählen zu gehen, werden sie vllt auch auf die Briefwahl umsteigen (oder gar nicht wählen). Dann wäre dieser Plan keine Option.
     
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Ein Detail das ich übersehen hatte: https://www.stern.de/politik/die-mo...ziert---militaers-in-quarantaene-9442700.html
    Wählt mich oder ihr bekommt einen Scheiß.
    Dieser superempathische Kerl hat seine Lektion gelernt...
     
    Nnamhock gefällt das.
  27. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.080
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Momentan sieht es so aus als ob Trump keine Chance hat die Wahl auf normalem Wege zu gewinnen. Nicht nur führt Biden national mit mittlerweile 10+% in praktisch allen Umfragen, auch die Anzahl der noch unentschlossenen Wähler ist dieses mal extrem gering. Es gibt bei den Werten auch kaum Schwankungen, Biden baut seinen Vorsprung vielmehr seit Monaten kontinuierlich aus, die erste Debatte war ein Debakel für Trump, seine CoViD Erkrankung hat nochmals gezeigt wie sehr er und seine Administration beim Kampf gegen das Virus versagt hat, und das Ende der Stimulus Gespräche wird negative Auswirkungen auf die Wirtschaft haben.
    Ich weiß nicht welchen Plan verfolgt, ob er überhaupt einen Plan hat. Aber momentan sieht es nach einem Erdrutschsieg für die Demokraten aus.
     
    Nnamhock gefällt das.
  28. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.420
    Ort:
    CatsPaw
    Verbrannte Erde hinterlassen? Charakterlich würde ich es Trump zutrauen.
     
  29. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Sollte das so kommen, werde ich ne Flasche Schampus aufmachen.

    Es ist auch ganz witzig, wie stark hier die Vorerfahrungen einen prägen: Ich weiß schon rational, dass die Umfragen und Statistiken diesmal bedeutend stärker gegen Trump sprechen, aber da ich selbst beim letzten Mal relativ stark von seinem Wahlsieg überrascht wurde, traue ich dem Braten vermutlich erst dann, wenn die Sache durch sein sollte. :ugly:
     
  30. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.515
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Hat John Oliver und sicher noch diverse andere umrissen. Darauf setzen, dass die meisten Dems per Briefwahl wählen, sich am Wahlabend als Sieger ausrufen und das Auszählen der Briefwahlstimmen unterbinden. :ugly:

    Man kann echt nur hoffen, dass genug Amis vom Early Voting gebrauch machen und schon vor den Briefwahlstimmen es schlecht für die GOP aussieht....
     
    Nnamhock und Gelöscht 110222 gefällt das.
  31. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Angst und Hass sähen; das Volk mit „Wahlversprechen“ erpressen; die Briefwahl einschränken wo es nur geht; die persönliche Wahl für unliebsame Wähler so schwierig wie möglich zu machen; in den ersten Auszählungen auf die Mehrheit hoffen; sich zum König Präsidenten erklären; mit Hilfe seiner Freunde im Supreme Court die Auszählung der restlichen Stimmen verhindern.
    Deswegen ist Trump auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen die Gefahr durch covid klein zu reden. Wenn die trumpisten per Brief wählen ist er am arsch.
     
  32. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich vor der Wahl drüben in Mexiko war und wir dann quasi in Echtzeit die Wahl verfolgen konnten. Ich war mir derart sicher, dass Hillary gewonnen hat und zuerst sah es ja auch so aus. Bevor wir dann schlafen gegangen sind hatte Hillary noch enorm Vorsprung und am nächsten Morgen dann "Surprise, Donald is POTUS". Ich dachte nur "Fuck, jetzt kann ich mich auf der Straße nicht mehr blicken lassen" :ugly:
     
  33. Glaub so ging es jedem.

    Ich kann nicht verstehen wieso so jemand überhapt Präsident sein will wenn er keine Lust hat auch zu regieren? Aber ist auch vielleicht besser so das ich es nicht verstehe. Spricht für meine geistige Gesundheit. :D
     
  34. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Er wollte Präsident werden, weil Obama ihn gehänselt hat.
    Er will Präsident bleiben, damit er nicht ihm Knast stirbt.
     
  35. Wollte er anfangs ja gar nicht. Ihm war halt langweilig und da dachte er sich, Präsident zu werden ist das, was ihm noch fehlt.
    Laut diversen Quellen (oder hat er es sogar selbst gesagt?) war das eigentlich nur als Spaß gedacht, deswegen hat er ja auch so nen Zirkus drum gemacht und ne riesige Show. Erwartet hatte er, dass Hillary gewinnt, deswegen konnte er ja auch unverhohlen seine Meinung dazu kundtun. Naja gut, Empathie hatte er eh noch nie aber so ohne Konsequenzen war ihm das eh egal.

    Beim Volk ist dann halt angekommen, dass Trump Milliardär ist und mit Geld umzugehen weiß, also wurde er gewählt (sehr vereinfacht dargestellt :ugly: ).
    Und jetzt, da er so viel Scheiße am Hacken hat aber aktuell nicht wirklich greifbar ist versucht er mit aller Macht Präsi zu bleiben.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Wobei ich sagen muss, das Trump mich eines besseren belehrt hat.

    Damals als Bush Präseident geworden ist bin ich davon ausgegangen, "Es kann nicht so schlimm werden". Ich meine gut er ist Präsident aber er hat die ganzen Ministerien, die ganzen Senatoren, ein einzelner Mann KANN nicht soviel Schaden anrichten wie immer geunkt wurde. Aber wie Trump die Demokratie einreißt und das Land spaltet ist sehr erschreckend.

    Ich versteh es echt nicht. Ich meine an seine präsidentschaft wird man sich lange erinnern. Warum versucht er nicht ein positives Vermächtnis zu hinterlassen? Eines wo man sagen kann später "Ja der Trump, seine Präsidentschaft war gut für unser Land". Oder ist er geistig so kaputt das für ihn alles nur ein Spiel ist und ihm die Konsequenzen und sein Ruf nach seinem Tod völlig egal sind?
     
  37. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Oder Biden gewinnt Texas, das dieses Jahr offenbar tatsächlich als Swing State zu zählen ist und ohnehin kaum (keine?) Briefwahl erlaubt (siehe: https://www.washingtonpost.com/outlook/2020/10/04/joe-biden-win-texas/). Ohne Texas gibt es wohl keinen realistischen Weg zum Sieg für Trump. Weiß jemand, ob die Dems da dieses Jahr tatsächlich Wahlkampf machen?
     
    itistoolate gefällt das.
  38. Was erwartest du von einem wie Trump, der sich selbst als Mittelpunkt seines Lebens und des gesamten amerikanischen Volks sieht? Spricht ja alleine Bände, als er nach dem Tod seines Bruder über selbigen gesprochen hat mit den Worten, sein Brude wäre nie Konkurrenz zu ihm gewesen und auch er sei der Meinung gewesen, der Donald sei der Beste.
    Wenn mein Bruder stirbt spreche ich doch über diesen und was er alles in seinem Leben erreicht hat aber nicht das, was Donald da schon wieder für ne Grütze von sich gibt.
     
    itistoolate gefällt das.
  39. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Für Trump ist ausschließlich eins wichtig: Trump.
     
    Nnamhock und Gelöscht 110222 gefällt das.
  40. Eben. Ich hoffe, das kommt so langsam mal bei der Bevölkerung an. Bei seinen fanatischen Fans ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.
    Ohne Nachzudenken wird jedes Wort Trumps als unfehlbare Wahrheit ausgelegt, selbst wenn längst bewiesen wurde, dass er sogar seine eigenen Aussagen als "Fake News" deklariert. Krank sowas, einfach nur krank.
     
    Nnamhock gefällt das.
Top