U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Es IST traurig, absolut. Da wird grad mit aller Macht versucht die Demokratie auszuhebeln, es fehlt nur noch "In the name of the Lord!".
    Ich hoffe Trump wird auch bald die Macht des Gesetzes treffen, egal wie er sich mal wieder drüber echauffiert, vor allem JETZT steht er nicht mehr über dem Gesetz und genießt auch keine Immunität.

    Nö, warum schämen? Ich schäme mich auch nicht geborener Deutscher zu sein, stolz darauf bin ich aber auch nicht. Ich gehöre eben einem Völkchen an, das als Erfinder des Automobils gilt (Gottlieb Daimler), ich selbst baue aber keine Autos. Ich habe lediglich den Ingenieuren bei Daimler zeitweise geholfen, dass sie wieder arbeiten konnten. Joa, darauf kann ich schon ein bisschen stolz sein :D
    Dennoch bin ich nicht stolz drauf was andere erreicht haben. Ich finde die Leistungen toll, es sind aber nicht meine Leistungen.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Da Du es davon hattest: https://www.theguardian.com/us-news...r-de-platforming-politicians-law-ron-desantis

    Florida has taken on a leading role in Donald Trump’s war on social media companies, after Governor Ron DeSantis signed a new law allowing legal action against the “deplatforming” of political candidates.

    DeSantis, a staunch Trump ally, portrays the measure as protection against “censorship” by “Silicon Valley elites”.

    Free speech experts counter that the law blatantly contravenes the first amendment to the US constitution, will fall under legal challenge and is merely meant to appeal to the former president’s supporters.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Es hat es wieder einmal ein grösserer Amoklauf in meine Medien geschafft: https://www.20min.ch/story/neun-tote-bei-amoklauf-in-kalifornien-700647206625

    Ein Schütze hat an einem Zugdepot in der kalifornischen Stadt San Jose das Feuer eröffnet und acht Menschen getötet. Ein Polizeisprecher in San Jose sagte am Mittwoch, dass auch der mutmassliche Täter tot sei. Bei dem Vorfall habe es auch mehrere Verletzte gegeben.

    Habe mal nachgezählt., innert einer Woche sind dies mindestens 27 Tote und mind. 96 Verletzte (die Anzahl an Verletzte von obenstehendem Vorfall sind noch unbekannt). Dabei ausgeklammert wie immer das Umfeld der Betroffenen, oder auch Zeugen der Vorfälle.

    Gratuliere, liebe USA, ihr habt eure Waffen voll im Griff! Hauptsache noch mehr Waffen für alle und laschere Waffengesetze. Die IRA und GOP will schliesslich nur das Beste für die Mitmenschen.
     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Habs grad im CNN Ticker gesehen :uff:
    Deutsche Medien braucht man ja wie üblich eher nicht nachschauen :hmm:
     
  5. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.479
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich hab überlegt, wie ich das bissig kommentieren könnte, aber da fällt mir einfach nichts zu ein... gar nichts. :ugly:

    [​IMG]
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
     
    der.Otti und Evil gefällt das.
  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Mir sind dabei auch die Sprüche ausgegangen als ich des gelesen habe :ugly:
     
    Indiana_Bart, der.Otti und Evil gefällt das.
  8. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Super, wenigstens etwas auf das man als Amerikaner stolz sein kann. No.1 haben sie afaik seit vielen Jahrzehnten.

    69 Häftlinge pro 100.000 in Deutschland vs 639 Häftlinge pro 100.000 in den USA.

    Ja, liegt bestimmt an zuwenig Knästen in den USA, dass es da drogensüchtige Obdachlose gibt. Das man das da ernsthaft noch jemandem verkaufen kann ist echt irre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Die Reps wollen das Land einfach nur noch brennen sehen. :uff:
     
  10. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  11. Statt dass man den Ursachen auf den Grund geht nö -> wegsperren.
    Ist aber beileibe nicht nur in den USA so, ich hab schon Dokus über Gefängnisse andernorts in der Dritten Welt gesehen, das sind Zustände, eine einzige Katastrophe. Ich meine auf den Philippinen sind so viele Inhaftierte auf wenigen qm, da kann man sich nicht mal mehr frei bewegen, ohne dass man dem anderen buchstäblich auf die Füße tritt. Die wechseln sich quasi in mehreren Schichten ab wer den BODEN zum schlafen nutzen darf, der Rest muss eben stehen.
    Die Gefängnisse sind mehr als überfüllt, wenn 500 Inhaftierte Platz haben steckt man bis zu 3x so viel rein. Hauptsache weg von der Gesellschaft.
     
  12. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Währe ich Bundesaußenmnister, ich hätte aufgrund des unkontrollierten Schußwaffengebrauchs in den USA schon längst eine offizielle Reisewarnung für die USA ausgesprochen.
     
  13. Da musst du aber für viele Länder eine solche Reisewarnung aussprechen. Grad in Drittweltländern ist das ja eher normal.
     
  14. Was ein Quatsch.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Würde es mehr Touristen treffen, dann könnte man eventuell darüber reden. Aber beispielsweise in Brasilien ist das Risiko ungemein höher.

    Ich verstehe worauf Du hinauswillst, aber Du schiesst da leider ein wenig über das Ziel hinaus. Die wenigsten Amokläufe "treffen" Ausländer bzw. Touristen.
     
  16. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    sein Username checkt es aus.
    --
    das ist übrigens auch eine Sache, die in Deutschland mehr differenziert werden sollte: Messerstecherei mit zwei Verletzten? Nicht so cool, aber kannten die sich und haben sich gegenseitig abgestochen oder wurden Unbeteiligte getroffen? Zweiteres finde ich viel viel schlimmer, wenn sich irgendwelche Deppen gegenseitig abstechen, dann tangiert es mich ehrlich gesagt relativ wenig.
     
    der.Otti gefällt das.
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Viele der Amokläufe in den USA scheinen mir den Arbeitsplatz des Täters zu betreffen, so wie gestern beispielsweise wieder. Dazu würden logischerweise auch die Schulen gehören. Solche Dinge wie dieses Konzert vor zwei Jahren oder so, sind doch eher die Ausnahme. Glücklicherweise!
     
    MuSu, der.Otti und 16_volt gefällt das.
  18. Was man auch nicht vergessen darf ist die Größe von der USA. Das ist bis zu einem gewissen Grad auch eine reine Sache der Statistik. Verdoppelst du die Anzahl der Einwohner verdoppelst du grob statistisch gesehen auch die Anzahl der Verbrechen.

    Es kann schon sein, das wenn man ganz Europa vergleicht mit der USA man ähnliche Fallzahlen hätte. Was das ganze aber nicht relativieren soll. Allein das es bei Schulen Waffenkontrollen am Eingang gibt und im Kindergarten(!!!) Für Amokläufe trainiert wird zeigt das die USA ein massives Problem hat.
     
    16_volt gefällt das.
  19. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    was heißt Ursache auf dem Grund gehen wenn es um konkrete verbrechen geht?
    sperrt man in Deutschland keine Leute weg die andere attackieren, abstechen, sexual verbrechen begehen oder in Autos einbrechen?
    letzes Jahr haben alleine in San Francisco 20 CVS Drugstores (Apotheken.) zugemacht weil immer wieder Leute Diebstahl begehen aber nicht fest genommen werden. Weil Demokraten in CA gedacht haben es sei eine gute Idee das so lang in einem Geschäft ein Diebstahl unter dem wert von $950 das die Person nicht festnimmt sondern nur ein ticket bekommt. Die wiederum werden schon seit Jahren von den verschiedenen ultra liberalen Staatsanwältin in Städten wie LA, SD oder SF dann nur mit einer Verwarnung bestraft obwohl das Gesetz es erlauben würde das man wenigstens eine 6 Monate haft straffe absetzten sollte. Es wurden ja auch vor mehreren Jahren mandatory drug-rehab für Drogen Delikte abgeschafft auch eine ganz tolle Idee, natürlich sehen die wenigsten meist Geisteskranken obdachlosen ein freiwillig eine Drogen Reha Klinik zu besuchen, selbst housing wird von der großen Mehrheit abgelehnt weil das bedeuten würde das sie sich an bestimmte regeln hallten müssten wie kein Alkohol,Drogen oder Prostitution in "Homeless Housing/Low-income/Shelters.


    TLDR: leute die immer wieder gegen das gesetzt verstoßen sollte man bestrafen das Obdachlosigkeit selbst keine Straftat ist klar. Aber selbst Frankfurt und Berlin ist nicht zu vergleichen mit der "Kultur" der Obdachlosigkeit in Städten wie LA, SD oder SF.






    EDIT:
    general zumindest in meiner Meinung hat Amerika mehr ein "crime problem" als ein gun problem"
    Das man vielleicht die situation verbessern könnte mit mehr check and balance, das argument kann ich nachvollziehen aber das aendert nicht and die tausenden von anderen Straftaten die nichts mir Waffen Gewalt zu tun haben.
     
  20. @16_volt
    Ist doch ganz einfach, du musst mir jetzt nicht mit tausenden Links von Straftaten kommen, mir ist bewusst, dass diese stattfinden. Es wird hier ganz genauso wie auch in der Medizin vorgegangen: Wir bekämpfen die Symptome (ins Gefängnis stecken) statt die Ursachen (Armut bekämpfen).
    Frag dich doch mal selbst, was treibt diese Menschen dazu an, überhaupt erst Straftaten zu begehen? Aus Jux und weil denen Langweilig ist? Garantiert nicht. An erster Stelle steht für mich die Armut. Ich meine man muss nur mal mit offenen Augen durch die Welt gehen. Ein Bill Gates oder Jeff Bezos haben Milliarden von Dollar, die wissen überhaupt nicht wohin mit ihrem ganzen Geld. Auf der anderen Seite hast du solche Menschen, die jeden Cent umdrehen müssen um für sich und ihre Familien sorgen zu können. Dieses finanzielle Ungleichgewicht ist doch mit der Hauptgrund, warum es erst soweit kommt. Wenn dem Menschen jegliche Lebensgrundlage genommen wird dann wird man fast zwangsläufig kriminell.
    Hierzulande gehst du mit deinem Anliegen zum Sozialamt und bekommst wenigstens Hartz IV. Was bekommst du in den USA? Ich weiß es nicht. In Mexiko bekommst du keinen müden Peso. Entweder du arbeitest oder hast nix zu fressen, ganz einfach.

    Mal ein bisschen, nur ein BISSCHEN über den Tellerrand sehen und verstehen, wie die Dinge funktionieren.
    KEIN Mensch und das garantiere ich dir, kommt auf die Welt und wird grundlos straffällig. Keiner. Weder du noch ich und auch nicht die Ärmsten der Armen in Indonesien oder in anderen Drittweltländern.

    Ich meine bitte nicht falsch verstehen, natürlich muss Kriminalität bekämpft werden. Es kommt aber auch immer auf die Schwere des Verbrechens an. Im Irak (oder Iran?) kann dir die Hand abgeschlagen werden, wenn du nen Apfel klaust und erwischt wirst. Das wird in den USA höchstwahrscheinlich nicht passieren :D
    Im Iran kann dir die Todesstrafe drohen, wenn du dich als homosexuell outest. Letztens erst wieder ne News gelesen, dass ein Mann mit seinem Liebhaber abhauen wollte. Die Familie hat das aber mitbekommen, sie haben ihn ins Auto gepackt und irgendwo in der Pampa erschossen, weil sie die Familienehre verletzt sahen.

    Egal ich schweife ab. Wie gesagt natürlich muss Kriminalität bekämpft werden, andererseits darf man aber auch nicht aus den Augen verlieren, WARUM Menschen kriminell werden. In Indien hast du das Taj Mahal oder andere Bauwerke aus purem Gold, Reichtum der Scheichs in Arabien, wenn du dir die Straßen anschaust triffst du dagegen auf bitterste Armut. Diese Menschen können sich die Bauwerke anschauen und haben vielleicht seit Tagen nichts im Magen. Irgendwann bei so viel Ungerechtigkeit wird man dann leider Gottes straffällig, weil man keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    Wir haben also grob gesagt die paar zehntausend, die in Saus und Braus leben und mal täglich 10.000e Dollar / Euro aus dem Fenster schmeißen für jeglichen Luxus und dann haben wir die anderen, die unterhalb der Armutsgrenze leben und keinerlei Perspektive im Leben haben. Was würdest du da tun? Wenn du deiner Regierung scheißegal bist? Dann ist es dir auch irgendwann scheißegal und du begehst Straftaten um wenigstens am nächsten Tag die Sonne wieder aufgehen zu sehen.

    Vielleicht ein wenig überdramatisiert aber so läuft es eben in der Welt, natürlich nicht nur in den USA, im Grunde fast überall.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2021
    Evil gefällt das.
  21. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Ja klar muss man was gegen Armut machen das muss eigentlich das erst auf der eine liste sein, das Problem ist wie ich am Anfang schon gesagt habe die inkompetente Staats Regierung von CA und den Großstädten dort.
    LA plant alleine dieses Jahr $1 Billionen für Obdachlosigkeit auszuebnen aber selbst die grössten Optimisten wissen das meiste geld wird an NGO's gehen oder korrupte Politiker das wenigste davon wird Obdachlosen helfen.
    Politiker meinen eine Lösung wäre container Häuser am Strand Parkplatz zu stellen?!
    Was soll das lösen? Das ist mehr ein Pflaster als eine Lösung des Problems.
     
  22. Kann ich dir auch nicht sagen, aber ja, das Geld wird nicht bei korrupten Politikern gebraucht sondern im Volk. Aber da sieht man ja auch wieder, das interessiert die Regirung nen Scheiß. Leider :(
     
    16_volt gefällt das.
  23. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die Ursachen zu bekämpfen dauert halt länger als bis zur nächsten Wahl. Mit Symptombekämpfung kann man mehr Stimmung machen.

    Sieht man ja z.B. beim Bürgermeisterwahlkampf in NY.
    Einige werben damit das sie den Eignungstest an den Prestigeschulen in NY abschaffen wollen und stattdessen per Quote die X besten Schüler in jeder Stadtteilschule aufgenommen werden sollen damit mehr Schwarze und Latinos auf die Prestigeschule kommen.

    Auf die Idee die Schulen in armen Stadtteilen zu verbessern was automatisch mehrheitlich Schwarzen und Latinos hilft (allerdings auch Asiaten welche bereits überproportional vertreten sind) kommt man nicht, bzw. ist diese Idee nicht Sexy genug für einen Wahlkampf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
    16_volt und Gelöscht 110222 gefällt das.
  24. Ist ja leider überall so. Fängt ja bereits bei uns im Körper an. Hast du Kopfschmerzen haust dir halt ne Pille rein statt nachschauen zu lassen, woher der Kopfschmerz überhaupt erst kommt.
    Es ist halt einfacher, straffällig gewordene Menschen wegzusperren statt nachzuschauen, warum derjenige überhaupt straffällig wird. Das ist aber ein globales Problem und natürlich nicht nur in den USA der Fall. Gibt ja auch extremere Beispiele wie in Indien, wo Arm und Reich direkt aufeinanderprallen.
     
  25. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    This will blow everyones mind...if a permitless carrier isnt first. :wahn:
     
    Evil gefällt das.
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    mir auch, aber wozu gibt es die Simpsons?

    https://www.youtube.com/watch?v=ygAcNd670Ek
     
  28. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Indiana_Bart gefällt das.
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Es gibt 32 Staffeln Simpsons, nicht mal ich kann mir jede gute stelle merken :ugly:
     
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    10.
     
    hellifanboy gefällt das.
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  32. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.229
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    hellifanboy gefällt das.
  33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.325
  34. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    https://twitter.com/rgoodlaw/status/1397952780162244616
    Einige Rep-Senatoren sollen McConnell also einen persönlichen Gefallen tun und deshalb die Untersuchungskommission verhindern. Läuft da drüben, wo Gefallen wohl mehr zählen als Politik für das Volk.

    Die Dems könnten die Kommission aber auch mit einfacher Mehrheit beschließen, indem sie den Filibuster beenden.
    Da stellt sich aber wohl vor allem der Demokrat Manchin quer, der die "nukleare Option" nicht ziehen will, weil er befürchtet, dass die Reps dass dann in Zukunft auch machen werden (Überraschung, dass haben sie mit den 3 SC-Richtern schon gemacht :rolleyes:)
    Da es ja durchaus auch Rep-Senatoren gibt, die die Kommission befürworten, allerdings wohl nicht die erforderlichen 10, die für eine 60er Mehrheit gebraucht werden, frage ich mich, ob die Dems nicht einfach mit einem Rep-Senator den Filibuster beenden können, damit die Kommission zustande kommt.
    Mitt Romney würde doch mit Sicherheit dafür stimmen, da er sowieso auf Kriegsfuß mit Trump steht, und da er auch nicht wiedergewählt werden will, muss er ja auch keinen Gegenkandidaten fürchten.
    Und von den anderen Senatoren, die Trump beim 2. impeachen wollten, gibts bestimmt auch den ein oder anderen der da zustimmt.
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Kleines Update in Sachen "Wahlbetrug in Arizona", Überraschung, Überraschung:

    About 75,000 Republican-leaning voters in Arizona's two most populous counties did not vote to re-elect President Donald Trump in the 2020 election, according to an analysis of every vote cast by a longtime Arizona Republican Party election observer and election technologists familiar with vote-counting data.

    The analysis from Maricopa and Pima Counties underscored that the Arizona state Senate's ongoing audit of 2.1 million ballots from Maricopa County's November 2020 election was based on a false premise—that Democrats stole Arizona's election when Trump lost statewide to Joe Biden by 10,457 votes.

    "I am continuing my analysis of why Trump lost in Arizona," Benny White, a former military and commercial pilot who has been a Republican election observer for years in Pima County and was part of the research team, said in a May 10 Facebook post. "Bottom line: Republicans and non-partisans who voted for other Republicans on the ballot did not vote for Trump, some voted for Biden and some simply did not cast an effective vote for President."
    ...
    The investigation by White and Moore was also using other public records to debunk another conspiratorial claim about Maricopa County's election: that 40,000 ballots were smuggled into vote-counting centers after midnight on November 4.

    Using Arizona's public voter history file and eligible voter file, White found there were no unusual spikes in precinct-level turnout patterns (Maricopa County's turnout was 80.5 percent), Moore said. White also verified the identities of all but 720 voters out of the 2.1 million people who voted in the 2020 election in Maricopa, Moore said, adding the exceptions were people whose identities were protected as crime victims, law enforcement officers, or public officials like judges.

    "It completely checked out—all 2.1 million voters," Moore said. "There were no unknown names except for those 720… And the tool we used to explain all this [assertion] was mapping. We show by precinct the percentage turnout and the actual numbers of turnout. There's no [conspiratorial] there, there."
    ...
    "The power of this [cast-vote record] analysis is dealing with the complete record of all votes and not just statistical estimates," Moore said. "This is not based on estimates. There are no confidence intervals. These numbers are based on 100 percent of all the voters voting."

    https://www.nationalmemo.com/arizona-forensic-audit-2653074322


    Trump hat 2020 mit etwa 11'000 Stimmen in Arizona verloren. Etwa 75'000 republ. StammwählerInnen haben ihn nicht gewählt. Ein ziemliches deutliches Statement, so man will.
     
    The Mick und der.Otti gefällt das.
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Möge sich Giuliani, Bannon, Trump & Co. bald zu ihnen gesellen. Details in Sachen diverser Anklagen der Capitol-Stürmung: https://www.youtube.com/watch?v=seTorlpn6Jo

    Alles wahre Patrioten. Oder ANTIFA. Je nachdem, was gerade besser bei der Masse ankommt.
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Laut Hochrechnung glauben fast 10% der US-Amerikaner selbst die dümmsten Verschwörungstheorien von QAnon:
    https://www.vice.com/en/article/4av...-believe-in-qanons-most-outrageous-conspiracy

    Wobei ich irgendwie verwirrt bin, laut dem Artikel sind es fast 15%:
    Nationally, the survey found that a whopping 15% of Americans—roughly 31 million people—believed in the completely unfounded claim that “the government, media, and financial worlds in the U.S. are controlled by a group of Satan-worshipping pedophiles who run a global child sex trafficking operation.”

    Laut aktuellen Zahlen hat doch die USA fast 330 Mio Einwohner? :confused:


    Manchmal befürchte ich, den USA ist nicht mehr richtig zu helfen...
     
  39. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  40. Dann wird halt NOCHMAL gezählt. So lange bis das Ergebnis stimmt, so what :fs:

    Das hat er so NIE gesagt, das wurde ihm ALLES in den Mund gelegt, einem so ehrlichen und mündigen Menschen :teach:

    Und was die Qanon Kacke angeht: Da können wir uns inzwischen an die eigene Nase fassen, es gibt genug Leute auch hier, die diesen Quark glauben, nicht zuletzt dank einem Fernsehkoch und einem der Söhne Mannheims :uff:
     
Top