U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Mit ein bisschen Kreativität und Zeit kann man zu wirklich ausnahmslos jedem Scheiß irgendwas finden, anhand dessen man eine "Erklärung" dafür findet :spahn:
     
    FainMcConner und rbue gefällt das.
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die NY Times stellt in einer Statistik die Todesursachen für Kinder und Jugendliche (1 - 18 Jahre) in den USA zusammen, mit dem Schwerpunkt auf Schusswaffen.

    Höchster Anteil: Schusswaffen, 19%, gefolgt von Verkehrsunfällen aller Art (18%, war lange Jahre die Todesursache Nummer 1). Krebs (8%, insgesamt leicht gefallen) kommt an Nummer drei, danach kommen bereits Drogen-Überdosen (7%, dramatisch gestiegen seit 2019)

    3.597 amerikanische Kinder sind 2021 durch Schusswaffen getötet worden. 2.279 davon sind Opfer von Tötungsdelikten (homicide), ein Wert, der seit 2018 um 73% gestiegen ist. Die Opfer sind im wesentlichen schwarze Kinder.
    1.078 Kinder haben im Jahr 2021 Suizid mit Schusswaffen begangen, hier sind es vorrangig weiße Kinder.
    Nur etwas über 1% der Todesopfer stammten aus School Shootings.

    Im Vergleich mit den anderen reichen Nationen wird das Missverhältnis erst richtig extrem: die USA stellen von diesen Ländern etwa 46% der Kinder - aber 97% der durch Schusswaffen getöteten Kinder.

    Statistisch gesehen werden von 100.000 schwarzen männlichen Kindern 26 durch Schusswaffen getötet - pro Jahr.
     
  3. TotalTommy

    TotalTommy
    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    337
    Hätten die Kinder eigene Waffen könnten sie sich verteidigen. So einfach wär die Sache :topmodel:
     
    FainMcConner, Knarfe1000 und rbue gefällt das.
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.448
    Ich bin sicher, daß es Leute gibt, die so denken. "Guns for Tots!"

    .
    Ich mußte ja googeln. Und nein, ich wußte das vorher nicht. Was bedeutet, ich kann Slogans machen.

    Verteilung von Spielzeugwaffen, weil die verboten werden sollten.

    Guns for Tots - January 30, 2003

    THIS WEEK, the Manhattan Libertarian party launched its "Guns for Tots" campaign to protest a bill that would make toy guns illegal in New York City.

    Worried about the loss of "one of the most cherished rites of childhood," Jim Lesczynski, spokesman for the Manhattan Libertarian party says the party plans to distribute toy guns, including cap guns and water pistols, to New York children whose favorite playthings may soon be contraband.


    https://www.washingtonexaminer.com/weekly-standard/guns-for-tots

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2022
    FainMcConner gefällt das.
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    rbue gefällt das.
  6. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.298
    rbue und FainMcConner gefällt das.
  7. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Dachte, der wurde wieder aus Twitter heraus getrennt? :hmm:
     
    rbue gefällt das.
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Wieder mal ein grossartiger Spot vom The Lincoln Project:
    Uh Oh, Donald
     
    FainMcConner und rbue gefällt das.
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.189
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ka :nixblick:

    allerdins geht es aktuell in einer Tour weiter:

    https://m.faz.net/aktuell/politik/a...uss-steuerunterlagen-offenlegen-18549368.html
     
    rbue und tbm83 gefällt das.
  12. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    669
    Weckt mich wenn irgendwas mit NFT und Crypto über die greater fools theory hinaus geht.
     
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Keine Karte mehr abbekommen?
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Sollen wir wieder mal das "Nein?!", "Doch!", "OH!"-Spiel spielen? Die Steuerunterlagen von Trump 2015 - 2020 wurden gar nicht richtig geprüft. Eventuell aufgrund politischem Druck, vom wem dies wohl gekommen sein könnte? Auf eine Lüge mehr oder weniger kommt es nun weiss Gott nicht an...

    Mehr hier:
    'I Can Say Very Clearly President Trump Is A Liar': House Member On Tax Returns
    https://edition.cnn.com/2022/12/20/politics/trump-tax-summary-ways-and-means-committee


    Ich bin immer noch überzeugt, bald werden wir es schwarz auf weiss haben, dass Trump kein Milliardär ist.
     
    rbue gefällt das.
  15. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    669
    Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst.
     
  16. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Abschlussbericht zum Sturm aufs US-Kapitol:"Donald Trump hat diesen Mob nach Washington gerufen"

    Der Untersuchungsausschuss bewertet den Einmarsch des Mobs in das US-Kapitol als einen Aspekt des "mehrteiligen Plans zur Annullierung der Präsidentschaftswahlen 2020".

    Der Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das US-Kapitol hat kurz vor Weihnachten seinen Abschlussbericht veröffentlicht. Der Report hat 845 Seiten und es wird detailliert deutlich, wie sehr der Untersuchungsausschuss davon überzeugt ist, dass der ehemalige Präsident Donald Trump die Gewaltakte durch den gescheiterten Versuch, sich an der Macht zu halten, angezettelt hat. Bei seiner letzten öffentlichen Anhörung am Montag hatte das Gremium bereits eine strafrechtliche Verfolgung des früheren US-Präsidenten Donald Trump in vier Anklagepunkten empfohlen, aber nur eine Zusammenfassung des Berichts veröffentlicht.

    https://www.sueddeutsche.de/politik...rsuchungsausschuss-abschlussbericht-1.5720934
     
    FainMcConner, rbue, Knarfe1000 und 3 anderen gefällt das.
  17. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.966
    Dann auf den elektrischen Stuhl mit ihm. Ist doch die Strafe bei Hochverrat.
     
  18. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Iwan, rbue, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Hatten wir das hier schon?

    Am Heiligabend wurden zahlreiche Migranten vor Kamala Harris' Haus in Washington D.C. abgesetzt. Mehrere Busse mit vor kurzem in die USA gekommenen Menschen (aus mittel- und südamerikanischen Ländern, die Asyl in den USA beantragt hatten) hielten vor dem Haus. Die Leute mussten aussteigen und wurden dort in der Kälte stehen gelassen. Von Winterkleidung keine Spur, was darauf hinweist, dass sie in wärmeren Bundesstaaten die Grenze überquert hatten. Die Leute wurden vermutlich aus Texas oder Florida nach D.C. gekarrt. Hilfsorganisationen kümmern sich nun um die Menschen, damit sie wenigstens nicht Hunger leiden oder gar erfrieren müssen.

    Es ist zwar nicht zu 100% klar, wer dafür die Verantwortung trägt, aber dies ist nicht die erste Aktion dieser Art. Die republikanischen Gouverneure von Texas und Florida hatten vor einigen Monaten ähnliche Aktionen mit Migranten durchgeführt, wohl nach dem Motto "Sollen sich doch die Libs um die Leute kümmern, wenn sie ihnen so wichtig sind", also dürften die Übeltäter wohl feststehen. Zumal sie Kamala Harris damit auch das Weihnachtsfest vermiesen. Das Weiße Haus hat die Aktion verurteilt und Gov. Abbott aus Texas explizit dafür kritisiert.

    Arschlöcher. :kelandra: Und sowas nennt sich nun Christen.
     
    FainMcConner, Cika, hellifanboy und 3 anderen gefällt das.
  20. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.361
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Tut es das? Könnte man auch umkehren und eine dicke PR-Aktion draus machen und viel Christlichkeit zeigen.
     
    rbue gefällt das.
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Stimmt natürlich, aber ich unterstelle mal, dass das die Absicht der Täter war. Sonst hätten sie nicht genau diesen Tag ausgewählt, und das auch noch während eines sehr schlimmen Wintersturms, der das ganze Land beeinflusst. Statt eines ruhigen Weihnachtsabends gibt's dann eben Arbeit, u.a. auch weil man als einigermaßen anständiges menschliches Wesen sowieso keine Wahl hätte. Was die Reps genau wissen und schamlos ausnutzen, denn auf Mitmenschlichkeit wird von denen nur noch aktiv geschissen. :uff:
     
    rbue gefällt das.
  22. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.041
    Mal eine Frage:

    Auch wenn ich glaube dass er aufgrund der rechtlichen Schwierigkeiten gar nicht erst antreten wird können: falls Trump eine eigene Partei aufmachen würde, oder wenn nicht Trump dann ein ähnlicher wie Trump, wäre das dann eigentlich wirklich zwingend eine gute Sache für die Demokraten?

    Spontan würde ich ja sagen dass es damit für die schon einfacher sein muss, oder gibt es da irgendwelche Faktoren die ich dabei vergesse?

    Und noch mal eine doofe Frage:

    Wäre ich Republikaner der mieseren Sorte, würde ich doch versuchen einen alternativen, linken Strohmann-Kandidaten aufzubauen in den USA. Ich würde denken dass es dann ja schon ausreichen würde, wenn der 2% der Stimmen bekäme, da die dann den Demokraten fehlen würden. Ist das falsch gedacht? Und falls nicht, warum gibt es das nicht häufiger?
     
  23. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.193
    Ich glaube ein großes Problem an dem Plan ist, dass das Land aktuell so gespalten ist. Wenn da jetzt ne 3. Partei kommen würde, dann muss die meiner Ansicht so viel Potential haben, dass sie zumindest einen Bundesstaat gewinnen könnten. Die Wähler wissen ja auch, dass die Stimmen für die 3.Partei, der jeweils anderen Seite in die Karte spielen würde.
    Ich denke da würden die Meisten lieber eine der beiden großen Parteien wählen, um die jeweilige Andere zu verhindern.

    Ich denke, damit ne 3. Partei Erfolg haben könnte, müsste das Wahlrecht grundlegend reformiert werden.
     
  24. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    Ich ziehe meinen zu spezifischen Begriff von „Millionen von Incels“ zurück und ersetze ihn durch „Millionen von Losern“.
     
  25. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.193
    Der Post sollte woll in den Twitter Thread
     
  26. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    Ich bin alt, ich kann das mit diesem Internetz noch nicht so gut!
     
    FainMcConner, The Mick und Ulsterman gefällt das.
  27. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    First Day,
    first Shitshow.

    [​IMG]
    Edit2:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
    Cika gefällt das.
  28. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ja, die Konservativen wünschen sich am liebsten Order! Oh wait, anderes Land. :wahn:
     
  29. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Besagten Mr. Speaker vermisse ich immer noch. :(

    Leider kriegt man da ja auch nicht mehr so viel mit seit dem Brexit.
     
    FainMcConner und Blup gefällt das.
  30. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Besagter Ex-Sprecher ist wohl ein formidables Arschloch, das über viele Jahre Mitarbeiter gemobbt hat und später aus der Labour Party ausgeschlossen wurde.
     
  31. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
  33. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Uuuund Nummer 3 :ugly:

    Jetzt sogar 20 für Jordan. Wird ja immer besser.
     
  34. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    In der ZDF heute Sendung habe ich gelernt, dass Nathaniel Banks 1855 133 Abstimmungen benötigte, um gewählt zu werden. :ugly:
     
  35. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.193
    Verstehe ich das richtig, dass die jetzt einfach so lange immer das Selbe wählen, bis es Einigen zu dumm wird und einer die Mehrheit erringt?
     
  36. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Oder bis McCarthy einen auf Heide Simonis macht.
     
  37. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Es ist schon ein wenig perplex wie eine Minderheit die eigene Partei dermaßen in Geiselhaft nehmen kann. Aber warum sollten nur die Demokraten diese Probleme haben? :wahn:
     
    hellifanboy und Evil gefällt das.
  38. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Ich glaube man benötigt in jedem Wahlgang 218 Stimmen, es reicht also keine einfache Mehrheit. Hakeem Jeffries kommt aktuell auf 212, er bräuchte also noch sechs weitere Stimmen für eine Mehrheit. Kevin McCarthy ist mit 203 Stimmen deutlich weiter von der Mehrheit entfernt. Im letzten Wahlgang waren es sogar nur 202 Stimmen.
     
  39. Hatterlein gesperrter Benutzer

    Hatterlein
    Registriert seit:
    10. Dezember 2022
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rabbit hole
    Vertagt. Spaßbremsen :fs:.
     
  40. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Find's witzig, dass es McCarthy, der mit seinem Opportunismus und seiner Rückgratlosigkeit sogar McConnell in die Tasche steckt, jetzt so abbekommt. Der Typ hat Trump immer unterstützt und nur hin und wieder mal ein Wort der Kritik gewagt, dass er schnell wieder relativiert hat. Aber selbst das reicht schon für den RINO-Stempel. Offenbar geht's um die Erpressung wichtiger Posten, so ist ja offenbar auch schon Taylor-Greene zu ihrem Einfluss gekommen. Sehr überraschend, dass die Jünger Trumps nichts anderes können als Erpressung, Betrug und Aggression. :ugly:

    Die Geister, die ich rief...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2023
    Lurtz, Cika, FainMcConner und 4 anderen gefällt das.
Top