U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    SolemnStatement gefällt das.
  2. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    hellifanboy und SolemnStatement gefällt das.
  3. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Home Office. Das ist heute üblich! :teach:
     
  4. Freiheit wird in den USA grad damit verwechselt, dass laute und dumme Menschen die Macht bekommen zu bestimmen was passiert.

    Das Freiheit immer nur so groß ist, wie die Freiheit des anderen passt in das Echsenhirn nicht rein.

    Prüderie, Rassismus und sexuelle Verunsicherung treffen dann auf völlig vertrahlte Wokeness und Empfindlichkeiten die absichtlich irritieren und emotionalisieren sollen.

    Alle wollen das größere Opfer sein.

    Mit Waffen und einer Marktwirtschaft ohne Netz und doppelten Boden.
     
    Stereomud, tbm83, Nergal_ und 2 anderen gefällt das.
  5. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.193
    Es sollte ja anhand der Politik von DeSantis klar sein, wohin die Reise geht. Die Regel basiert ja auf einem Gesetz, dass gern 'don't say gay bill' genannt wird.

    Zum einen sollen die Kinder keine Bücher zu Gesicht bekommen in den Homosexuelle, trans Personen und andere queere Menschen vorkommen.
    Das basiert halt auf dem dummen Glauben, dass Kinder nicht schwul, lesbisch, trans, usw. sind, weil sie so sind, sondern weil es von 'Leftists' 'antrainiert' wurde

    Und zum Anderen muss man auf alle Fälle verhindern, dass die Kinder das eigene Land in Frage stellen. Das ist das Allerwichtigste, dass man eingeprügelt bekommt wie verdammt geil die USA doch ist.
     
    Nergal_ gefällt das.
  6. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.371
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Sexuelle Aufklärung ist ein weltanschauliches Thema?
     
    Hatterlein gefällt das.
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.244
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Die ganze Diskussion mit Both Sides bzw eigentlich ist es ja nicht mal Both Sides sondern eher die andere Seite hat uns dazu getrieben, krankt schon an mehreren Grundsätzen.

    Es gibt kein Pendant zu den Aktionen wie Abtreibungen mehr oder weniger komplett verbieten und einem Bücherbann.
     
  8. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.193
    Für die DeSantis und Co. schon.
    Weil die Kinder ja nur schwul, lesbisch, trans werden, weil ihnen von den Woken eingebläut wird, dass das cool ist. Wüssten sie davon nichts wären sie alle ganz normale herterosexuelle Kinder
     
    rbue gefällt das.
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.244
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Immer dieses Argument, er wurde ja gewählt.

    Auch für gewählte Politiker gelten Beschränkungen und auch gewählte Politiker. Und natürlich darf man auch Kritik üben. Die meisten Themen sind weltanschaulich. Selbst Biologie (Stichwort Sexualkunde, Geschlechter). Nach der Logik füfte man noch Physik und Mathe unterrichten, da selbst der Sprachunterricht durchaus "ideologisch" geprägt sein kann.

    Übrigens gehe ich jede Wette ein, würden Demokraten Mark Twain aussortieren, weil in einigen Büchern das Wort Nigger steht, wäre das Geschrei bei den Reps groß (und Mark Twain gehört für die meisten Reps eher zu den Woken, aber um ihn würde es ja dann auch nicht gehen)
     
  10. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.193
    https://twitter.com/juli_unruly/status/1618374995918589955
    In Arkansas kannst du mit dem Gesetz als trans Person, nicht mehr in der Öffentlichkeit singen, wenn dir 2 oder mehr Personen zuhören.

    Nach Außen will man die Kinder da vor Drag-Shows schützen. Man hat es aber extra so formuliert, dass darunter auch trans Personen fallen und jeder Andere der sich Kleidung, Makeup und ähnliches anlegt, dass nicht zum seinem/ihrem Geschlecht 'passt'.
    Trans Personen dürfen damit, in der Öffentlichkeit, gar keinen Spaß mehr haben.
    Und jeder der sich nicht traditionell männlich/weiblich kleidet hat auch ein Problem. Was ist mit Schotten in ihrem traditionellen Rock? Gilt das dann auch als Drag?
     
    Cika, Lemansky, Olec und 3 anderen gefällt das.
  11. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.822
    Der Schottenrock ist der Inbegriff von Männlichkeit, also Nein. :teach:
     
    rbue und Knarfe1000 gefällt das.
  12. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Nur wo ALPHA draufsteht, kann Inbegriff der Männlichkeit seit. :teach:
     
    Stereomud gefällt das.
  13. [​IMG]

    Und das Jahr ist gerade 26 Tage alt.
     
    Lurtz, Knarfe1000, Emerald und 5 anderen gefällt das.
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Nachrichten über Schießereien gibts hier auch "nur" noch wenn die Opferzahl in Dutzenden angegeben werden kann, ansonsten kommt man mit der Berichterstattung nicht hinterher...
     
    rbue gefällt das.
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Eigentlich unvorstellbar.
    Disclaimer: den Like gab es nicht für die Mass-Shootings, sondern für die Grafik.
     
    Lemansky und rbue gefällt das.
  16. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    669
    Die Form der Erde, die Existenz von Dinosauriern und das Ergebnis von 2 + 2 sind "weltanschaulich". Irgendwie verstörend.
     
    rbue gefällt das.
  17. Die plakative Prüderie ist eine reaktion auf das ebenso plakative zur schau stellen von sexuellen Neigungen und (unterrichts) Inhalten und eben gegenseitige Übertreibungen.
     
  18. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.193
    Jaja die Frau hatte echt einen sehr kurzen Rock an, da muss man sich wirklich nicht wundern.

    Prüderie ist schon ein sehr harmloses Wort für das was da passiert. Man versucht in den USA gerade in vielen roten Staaten, queere Menschen aus der Öffentlichkeit zu drängen(siehe auch meinen Post zu Arkansas) und alles was damit zu tun hat eine schmudelige Ecke zu schieben.
    Kinder die einfach so sind, dürfen auf keinen Fall mitkriegen, dass das schon ok ist wie sie sind. Und das verkauft man noch als Kinderschutz, obwohl es genau das Gegenteil ist
     
    Cika, tbm83 und Nergal_ gefällt das.
  19. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ja natürlich. Weil die Prüderie so eine neue Erfindung ist. :ugly:
     
    Lurtz gefällt das.
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Da ja bald wieder die Diskussionen über den Staatshaushalt der USA losgehen werden, einfach zwei kleinere Fakten, die die Reps sehr, sehr gerne verschweigen:

    - Bush Jr. hat damals während seiner Präsidentschaft mehr ausgegeben, als alle sechs Präsidenten vor ihm ZUSAMMEN
    - Donald Trump hat in seinen vier Jahren die Verschuldung der USA um 25%, also ein Viertel (!!!), erhöht. In vier Jahren!

    Aber natürlich sind dann wieder die Dems Schuld daran, dass es dem Staat USA finanziell nicht gut geht, und man neue Schulden machen muss. Und man keine Steuergeschenke an Superreiche geben kann, usw.


    Der durchschnittliche Rep-Wähler muss einen stark unterdurchschnittlichen IQ haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass man immer noch diese Partei wählt. Bei all dem Unsinn, den die GOP immer und immer wieder erzählt. Bei all den katastrophalen Gesetzesänderungen, die sie einbringen will, und die dem Durchschnittsamerikaner schaden.

    Vielleicht ist der Rep-Wähler auch mit einem durchschnittlichen IQ gesegnet, und es geht mehr darum gegen die Dems, Wokeness oder was auch immer zu stimmen. "Dank" dem Parteiensystem der USA kann man ja eigentlich nur so wählen. Trotz dessen beinhaltet es eine gewisse Dummheit, so zu wählen, dass man sich selbst ebenfalls schadet, nur um damit anderen angeblich noch mehr zu schaden.
     
    Cika, tbm83 und Evil gefällt das.
  21. Ja, das ist Prüderie.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prüderie


    Sexuelle Handlungen abseits der Fortpflanzung werden verteufelt und aus der Öffentlichkeit getilgt. Das ist ein Mechanimus den Machthaber kruden Gesellschaften verordnen um die Machtbasis ihrer Organisation zu festigen.

    Wäre Sex eben einfach nur Sex, dann funktionieren lächerliche Gebote wie Abstinenz halt nicht. Und man braucht möglichst Lächerliche Gebote die gegen die Menschliche Natur laufen, damit die Menschen die sich dran halten und Einschränkungen ein falsches "Gerechtigkeitsgefühl" aufbauen und so automatisch andere mit Missachtung oder sogar Gewalt zur Einhaltung der (von Menschen gemachten) Moralordnung zu zwingen.

    Nur in diesem Kontext sind die Obersten Sittenwächter überhaupt relevant und können von Spendengeld und Kirchensteuer leben.

    Disclaimer: Es gibt z.b. in der Kirche, auch Leute die ich durchaus respektiere, die haben aber "Das Kool Aid" schon lange weggestellt und kümmern sich um die Bedürfnisse von realen Menschen, und das ohne Vorurteile.
     
  22. In dem Sytem geht es nur um den Turnusmäßige Abwechslung der beiden Parteien, der Geist des Systems ist eben konservativ (Die Reichen werden reicher, bleiben Einflussreich und können sich im Privaten völlig den nach außen proklamierten Moralzwängen entziehen..zur not mit dem Flieger)

    Auch die Demokraten beschließen asoziale Steuererlässe für Superreiche, tragen Waffengesetze und Bibel-Terror mit.
     
    Allquantor gefällt das.
  23. Das wollte ich nicht sagen, ich finde die "plakative Prüderie" hat halt einen neuen Charakter . Die ist teilweise so absurd ist,dass ich erwarte das die ihre Vertreter gleich einfach brechen und anfangen lauthals zu lachen weil sie die Rolle nicht mehr spielen können.
     
  24. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.244
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Auch das ist nicht neu. Gerade Politker der Reps sind so oft in Puffs, auf dem Strich, oder gar in Schwulenbars erwischt worden.

    Hier mal als ältere Parodie.

    https://www.youtube.com/watch?v=eNeWi4Sv78Y

    Hindert sie trotzdem nicht an der Hetze.
     
    Olec gefällt das.
  25. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.193
    Selbst mit deiner Definition gehe ich da nicht mit, dass das Prüderie ist. Damit ich da auf Prüderie komme, muss der bloße Fakt, dass jemand homosexuell, trans, bi, usw. ist, als sexuelle Äußerung verstanden werden. Nach der Logik ist jede Art von Beziehung eine sexuelle Äußerung.

    Das was da passiert als Prüderie zu bezeichnen, finde ich schon krass verharmlosend.
     
  26. Jep, deswegen war "don't ask, don't tell" ein pragmatische, wenn auch sicher nicht ideale Lösung.
     
  27. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Nein war es nicht. Es war eine unfassbare Doppelmoral, das ein Soldat der verwundert ist, nicht von seinem Freund im Krankenhaus besucht werden konnte.
     
    rbue und Nergal_ gefällt das.
  28. pragmatisch, nicht ideal.

    :nixblick:
     
  29. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    669
    Rein aus Interesse: Wie viele Wähler der Republikaner vermutest du in diesem Forum eigentlich?
     
  30. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.966
    Es gab mal einen aber der ist schon lange weg.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Wir kennen nicht die Zahl der "stillen" Mitleser:innen. Und können genau so wenig wissen, ob nicht irgendetwas mal bei einem Gespräch miteinfliesst, was dann die Stimmabgabe des Gegenübers beeinflussen könnte.

    Die Hoffnung stirbt ja zuletzt :)
     
  32. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    669
    So einen, der dort auch wahlberechtigt war oder nur so einen Internet-"ich find Miss Marvel doof und damit automatisch politisch GOP"?

    Ich hab so meine Zweifel, dass es in Deutschland notwendig ist, irgendwen darin zu beeinflussen, wer in den USA die "gute" und die "böse" Partei ist.

    Ich finds geradezu faszinierend, wie emotional involviert so mancher Bewohner des deutschen EU-Raumes beim Thema US Politik ist. Könntest jeden deutschen Politiker als Hurensohn bezeichnen und würdest nicht so viel Backlash kriegen wie für "Pelosi" und "Aktien" im selben Satz. Ich finds seltsam. Für mich wars immer normal selbst die Partei kritisch zu sehen, die ich selbst wählen würde von daher finde ich die Partei- und Linientreue aus der US Kultur suspekt. Naja und die aus dem deutschen Raum dann erst recht.
     
  33. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ich fühle mich dabei überhaupt nicht angesprochen. Schon gar nicht den EU-Raum betreffend :P

    Ich habe nebenbei auch noch nie gewählt. Ich bin lieber am Rande und schaue fasziniert der Menschheit zu, während mir die Welt ansich egal ist. Allerdings habe ich ein zu ausgeprägtes Moralkonstrukt in mir, und Ungerechtigkeit triggert mich. Deshalb verirre ich mich immer wieder hierher, denn die GOP ist dank ihrer Veränderung in den letzten Jahren ein gutes Studienobjekt geworden.

    Was die US-Politik betrifft, ist es eine spannende Dramödie. Eher eine Groteske, zwischenzeitlich.
     
  35. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.371
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Der ist wieder hier.


    So richtig wahlberechtigt.
     
    Zitron3 gefällt das.
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Auch andere Verschwörungstheorien wurden entkräftet. Die ganze Geschichte wirft einmal mehr ein sehr schlechtes Licht auf die Reps. Gerade was Anstand und Moral betrifft, die Werte, welche sie so gerne für sich beanspruchen und bei denen sie seit Jahren äusserst rückläufig sind. Mit wenigen Ausnahmen.
     
    Evil gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Einfach weil ich die Episode so typisch für die ganze Trump-Geschichte finde, hier ein weiteres Schmankerl, von letzter Woche:
    Trump concocts dubious score to win his own golf tournament
    Golf soll ja ein Gentlemen-Sport sein und viel über den eigenen Charakter aussagen...


    Kurz zusammengefasst: Trump brüstet sich auf seiner Twitter-Alternative mit einem Sieg auf seinem eigenen Golfplatz. Für einen solchen Sieg würde es vor allem Stärke und Durchhaltewillen brauchen. Etwas, was man auch im Oval Office braucht.

    Nun...am ersten Abend des Turniers stand plötzlich sein Namen ganz oben auf der Rangliste, mit -5 Schlägen zum nächsten Konkurrenten. Das Problem ist nur, er war an dem Tag gar nicht da, sondern in North Carolina, wovon es sogar TV-Bilder gibt. Stattdessen wurde einfach eine Runde ohne Zeugen genommen, schliesslich gehört ihm ja der Golfplatz und er macht die Regeln.

    Erinnert mich nur zu gut an die Geschichten seines Caddys, wie Trump allgemein beim Golf betrügt. So halt einmal mehr. Doch sich dann noch so öffentlich zu präsentieren, spätestens da würde ich mich als Fan in Grund und Boden schämen. Und der Hinweis mit dem Oval Office passt teilweise ebenso, dank der Hilfe Russlands.
     
    Cika, tbm83 und rbue gefällt das.
  38. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.442
    rbue gefällt das.
  39. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Ich habe von der Frau noch nie gehört. Ich möchte es mal so sagen. Es war zu erwarten. Trump redet nur über sich selbst. Warum sollte es hier anders sein?

    .
     
  40. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.244
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Trumpsupporter.

    Und selbst da schafft es Trump nicht von seinem Narzissmus loszukommen.
     
    tbm83, Gelöschter User 176480 und rbue gefällt das.
Top