U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
  2. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.911
    Ort:
    Dreamland
    Ich finde es ja schön, wie bei Burkman der Hosenstall auf ist bei der Pressekonferenz. :ugly:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2018
  3. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    "The website is very real, it's on the internet."
    :ugly:


    "You harassed my mother"
    "Jacob, I called your business number."

    :atomrofl:
     
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Habe es bewusst vor zwei Tagen nicht benutzt, weil ich Kayne West einfach für dumm halte. Zumindest was Allgemeinwissen, Geschichte, Zusammenhänge und Anderes betrifft. Die Episode passt einfach zu ihm. Ein Egozentriker, der auf einen anderen Egozentriker trifft.

    Lustig, dass er nun angeblich doch nicht mehr kandidieren will. Mal schauen, bis dieses Gottesgeschenk, oh sorry, ER ist ja selbst Gott, sich dies wieder anders überlegt. Ich kann mir wirklich nicht helfen, aber Kayne West ist einer der Leute, die ich einfach nur sofort stehen lassen würde, sobald er das Maul aufmacht.

    Und auch irgendwie passend, dass er Trump nicht den Rücken kehrt, weil er von dessen Politik oder anderem angeekelt ist. Sondern, weil jemand eine Arbeit als die seine ausgegeben hat, mit der er nicht einverstanden ist. Also wurde der Gottkaiser beleidigt. Armer Kerl.
     
    Lonesome Ranger gefällt das.
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
  7. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.515
    Jetzt hast du das R-Wort gesagt, und eine Million eigentlich linksliberaler Amis werden plötzlich ihr Herz für Neonazis entdecken. Shame on you!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
    Aber ich dachte die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte? Och menno :heul:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
  11. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.515
  12. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.515
    Nächster Teil der Soap:

    Das ist fast schon eine inzestuöse Bande von Vollidioten. Sollte sich irgendjemand hier bei T_D oder ähnlichen Outlets aufhalten: überdenkt die Entscheidungen in eurem Leben. :ugly:

    https://www.nbcnews.com/news/us-new...piracy-theorist-gets-moment-spotlight-n929726
     
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.031
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Problem ist aber das er ja damit irgendwie auch recht hat, ein Land muss seine Grenzen schützen und das tun die USA schon seid jeher. Er hat schon damit recht das die Migranten sich an der Grenze registrieren lassen sollen und da Asyl beantragen sollen. Auch hat er recht mit der aussage das wen die Soldaten angegriffen werden sich wehren sollen dürfen, das dies in den USA halt im Normalfall dann mit Schusswaffen Gebrauch zusammenhängt ist halt die USA.

    Da unterscheidet er sich ja doch ein wenig von den Deutschen rechtspopulisten. Es ist ein extrem schmaler grad zwischen rechtspopulistisch und Verantwortung für sein Land übernehmen und das schaft der Trump momentan in dem einem Thema sehr gut und das obwohl ich ihn nicht ab kann.
     
    Lonesome Ranger gefällt das.
  14. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.249
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Das sehe ich komplett anders.
    Nur ein Beispiel ist der rassistische Wahlkampfspot (Stern Link). Das ist rechtspopulistische Propaganda in Reinkultur.
    Er besetzt die gleichen Themen wie andere Rechtspopulisten und schürt Ängste.
    Obama und die anderen Präsidenten haben das Land ebenfalls geschützt. Aber haben im Gegensatz zu Trump nicht soviele Lügen, laute Demagogie und Hasspropaganda verbreitet.

    Hier ein paar Fakten zur illegalen Einwanderung: "...From 2005 to 2009, the number of people entering the U.S. illegally declined by nearly 67%, according to the Pew Hispanic Center,...
    ...According to a 2017 National Bureau of Economic Research paper, "The number of undocumented immigrants has declined in absolute terms, while the overall population of low-skilled, foreign-born workers has remained stable.... because major source countries for U.S. immigration are now seeing and will continue to see weak growth of the labor supply relative to the United States, future immigration rates of young, low-skilled workers appear unlikely to rebound, whether or not U.S. immigration policies tighten further..."

    Dann die Bestrebungen die Demokratie auszuhöhlen (Presse, Justiz etc.).
    Und er spaltet das ganze Land weiter wie in den anderen Ländern in denen die Rechtspopulisten Zulauf bekommen.
     
    itistoolate gefällt das.
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Ein guter Artikel dazu: https://www.nzz.ch/international/af...hme-an-den-midterms-erschwert-wird-ld.1433178

    Ich bin immer wieder negativ überrascht, wie die USA sich von "Land of the free" abwendet. Und noch mehr erstaunt, dass dies so durchkommt.
     
  16. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
    „Schockieren“ ist im Kontext mit Trump mittlerweile ein unpassendes Wort. Bei dem was er sich schon alles geleistet hat, ist keiner mehr „schockiert“.
     
    Ferahgo gefällt das.
  18. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.515
    Ich wäre ja schon schockiert, wenn er mal einen ganzen Tag arbeiten würde, statt „Executive Time“ zu nehmen. :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  19. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Ein weiterer interessanter Artikel, über die Identität der beiden Parteien und die Spaltung: https://bazonline.ch/ausland/amerika/waehl-weiss-nein-waehl-schwul/story/30011927

    Persönlich halte ich nebenbei nichts davon, sich wegen der eigenen Herkunft als Wahlthema zu präsentierten. Ich will nicht wissen wie viele Stimmen Hillary mit ihrem "ich bin eine Frau, WIR haben es verdient endlich eine Präsidentin zu haben" verbaut hat. Genau gleich finde ich es schlecht, falls da nun andere kommen mit "es ist Zeit für die erste Muslimin/Koreaner/Transgender/whatever".

    Ich wähle Leute nicht aufgrund ihrer Sexualität, ihrer Herkunft in Sinne von Geburtsort und Ethnie. Ich wähle Personen aufgrund ihres Programms, was sie erreichen wollen, aufgrund ihres Auftretens, eventuell ihres Werdegangs.
     
    Thandor und itistoolate gefällt das.
  21. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Das unterscheidet dich in diesem Sinne fundamental von (Achtung, Stereotyp) den Amerikanern. Diese Identitätsfragen sind in Amerika mE sehr viel größer als bei uns. Sicherlich ist das dort auch historisch begründet, aber daran misst sich letztlich auch ein bisschen die Ausrichtung der Gesellschaft in puncto Offenheit und Toleranz. Der Diskurs über die Dominanz des "white heterosexual middle-aged man" ist in den US of A viel präsenter, weil die Gesellschaft dort in vielerlei Hinsicht heterogener ist (jedenfalls hinsichtlich ihrer Zusammensetzung). Das auch in den Herrschungsstrukturen abbilden zu wollen, ist mE kein allzu falsches Ziel.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Haben wir nebenbei derzeit überhaupt einen Beweis dafür, dass dies seine Freundin ist? Bisher ist dies nur eine Äusserung bei Twitter, aber ich habe nirgends eine Bestätigung sehen können.

    Das Problem, welches ich wie beschrieben bei dieser "Identity Politics" habe ist, dass ich die am besten geeignete Person für den Job wählen will. Und es mir völlig egal ist, welchem Geschlecht, Religion, Sexualität oder Ethnie diese Person angehört, solange es mir nicht ständig unter die Nase gerieben wird.

    Hillary hätte bei mir alleine schon aufgrund ihrer Aussage "ich bin eine Frau, wählt mich deswegen" für Antipathie gesorgt. Gut, gereicht hätte dies nicht, um Trump deswegen die Stimme zu geben, keine Sorge. Aber bei einer knappen Wahl wäre es vielleicht das Tüpfchen auf dem "i" gewesen, was dann bei mir den Ausschlag gegeben hätte.

    Sobald etwas Derartiges im Vordergrund steht, kommen bei mir automatisch Abwehrmechanismen auf. Denn offensichtlich scheint diese Person sonst kein richtiges Programm zu haben, oder sieht dies als Teil des Kreuzzugs. Ich bin für Gleichberechtigung, aber gegen Frauenquote. Um ein typisches Beispiel zu nennen. Denn warum soll man für etwas eine bestimmte Person fördern und andere damit diskriminieren, nur weil diese nicht dieser Besonderheit angehören? Natürlich gibt es hier Ausnahmen, aber nicht in der Politik oder in den oberen Positionen. Dort gehört für mich die BESTE Person für diesen Job hin, nicht jemand aufgrund Herkunft, Geschlecht, Sexualität oder was auch immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
  23. Lonesome Ranger gesperrter Benutzer

    Lonesome Ranger
    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    109
  24. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Lonesome Ranger gefällt das.
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Was ich bereits beim ersten Mal, als das Photo veröffentlicht wurde, schrieb. In dem ich Dich sogar zitierte :)

    Gut, damals wussten wir noch nicht wie alt, bzw. in ihrem Fall eher "jung", sie wirklich war. Und konnten es nur aufgrund der Halsgegend in etwa abschätzen.

    Trotzdem sollten wir bei den Fakten bleiben, und nicht ins offene Messer rennen, indem wir nun ebenfalls zu falschen Behauptungen greifen.


    Den Teil hat man schon an der Pressekonferenz gegenüber einem Journalisten versucht, weil der sich erdreistet hatte die angegebene Rufnummer der "Intelligence"-Firma zu benutzen. Und bei den jüngeren Schwestern von Wohl gelandet ist. Wofür der Journalist ja eigentlich nichts kann, aber hey, wer will schon erwarten dass ein so hochintelligenter "Mann" wie Wohl Zusammenhänge richtig erkennt? Falls man doch einfach irgendetwas konstruieren kann, wie eben einen versteckten Vorwurf der Pädophilie?
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Wie ich es schrieb, ja. Du kannst auf den Pfeil neben meinem Pseudonym klicken, damit Du beim Ursprung landest. Und dort wiederum zitiere ich Dich. Ich wollte einfach nicht ein sehr langes Zitatposting einbauen :)
     
  27. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Das habe ich jetzt ehrlich gesagt mal gehofft, ich hab vergessen wie abgefuckt der Typ ist und dass es dadurch absolut möglich ist, dass er Selfies mit irgendwelchen gutaussehenden Frauen die er zufällig trifft erbettelt..... :ugly:
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Würde beides passen. Allerdings wissen wir es eben nicht, weshalb wir uns damit zurückhalten sollten. Der Typ bringt sich auch so in die Bredouille, einfach abwarten :D
     
  29. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    [​IMG]

    Was in allen Ficks der Hölle.........
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Wer das alles als Show sieht, mit sich als Mittelpunkt, warum nicht?
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope

    I'm dirty, mean and mighty unclean
    I'm a wanted man
    Public enemy number one
    Understand
    So lock up your daughter
    Lock up your wife
    Lock up your back door
    And run for your life
    The man is back in town
    Don't you mess me 'round
     
  32. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.363
    Ort:
    HBF
    Sind Geisteskrankheiten bereits heilbar?
     
  33. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Da wollten aber eigene Staatsbürger das Land verlassen. Hier wollen welche ohne Visum in das Land. Völlig anderer Fall.
     
  34. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
Top