U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Und deshalb darf man einfach auf sie schießen? Interessant.
    Auf jemanden schießen bedeuten mindestens die Gefahr für mein eigenes Leben. Wenn nun ein illegaler Migrant mit Steinen auf mich wirft, gilt das bei amerikanischen Soldaten bereits als Gefahr für das eigene Leben? Ich glaube nicht.

    Man stelle sich vor, Deutschland würde auf illegale Migranten anfangen zu schießen, "Rise of the Nazi" kann ich mir schon als Schlagzeile vorstellen :yes:
     
  2. Dafür hat man so tolle Dinge wie Reizgas und Gummigeschosse entwickelt.
     
  3. Von Gummigeschossen kann ich im Artikel kein Wort finden. Und ja ich traue Trump zu, dass er scharfe Waffen einsetzen will als "Abschreckung".
     
  4. So what? Wer so bescheuert ist und an der Grenze die bewaffneten Soldaten des anderen Landes mit Steinen o.ä. bewirft, braucht sich auch nicht wundern :nixblick: Sorry, meine Empörung hält sich da stark in Grenzen. Warum sollten sich die Angehörigen der Armee von Leuten verletzen lassen, welche die Grenze stürmen wollen? :ugly: How about no?
     
    Lonesome Ranger gefällt das.
  5. Sollten wir mal bei Demos auch machen, die Demonstranten einfach erschießen, dann ist Ruhe :cool:
    Ich meine, wir sprechen immer noch von der Grenze in die USA, nicht nach Guatemala oder sonstige Länder, in die ich auch nicht unbedingt reisen muss.
    Land of the free, hachjo :)
    Wie wäre es denn, wenn ihr Österreicher damit anfangen würdet? Illegale Migranten aus Syrien einfach an der Grenze zu Österreich erschießen wenn die murren?
     
  6. Die demonstrieren in aller Regel legal.
     
  7. Ich meine, wenn sie anfangen mit Steinen auf Polizisten zu schmeißen. Statt Wasserwerfer einfach reinschießen, dann ist Ruhe :)
     
  8. Andere Situation.

    Achja, um deine Frage zu beantworten:
    Nein, ein US-Soldat sieht sein Leben nicht bedroht, wenn ein Migrant mit Steinen auf dich wirft. Warum sollte er auch? :ugly:
     
  9. Warum will Trump dann solche Befehle erlassen? Weil er die Schnauze voll von illegalen Migranten hat? Nen Stein als Waffe anzusehen ist schon ein starkes Stück.
    Wie auch immer, die USA werde ich, solange Trump an der Macht ist, sicherlich niemals betreten.
     
  10. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ändert jetzt nichts daran, dass es schlicht ein völlig anderer Fall ist.

    Die Migranten wollen in ein fremdes Land rein, auch wenn das gegen dort geltende Gesetze verstößt. Wenn sie nun hinkommen und anfangen, die dortigen Grenzanlagen anzugreifen, dann werden die USA vermutlich tatsächlich Waffen einsetzen, wenn nicht, dann eben nicht. Einen Rechtsanspruch auf Einreise in die USA dürfte in den meisten Fällen nicht gegeben sein (ich kenne die Asylregelungen der USA allerdings nicht). Das Grenzen auf diese Weise auch von Demokratien gegen illegale Einreisen verteidigt werden ist weder neu noch selten, siehe zB Israel. Die EU laviert sich Ceuta zB immer um das Thema herum, passiv schützt sie sich aber auch mit hohen Zäunen.

    Die Republikflüchtlinge wollten hingegen aus ihrem eigenen Land raus und die BRD war auch bereit Flüchtlinge aus der DDR aufzunehmen. Sie waren also faktisch gegen ihren Willen in einem Freiluftgefängnis eingesperrt, obwohl der DDR die 1974 Schlussakte von Helsinki unterzeichnet hatte, wonach den Menschen Freizügigkeit garantiert wurde.
     
  11. Weil?

    Wollen wir nachsehen, ob uns Google ein paar Fotos von "Empfängern" geworfener Steine zeigen kann? Also die bunten Bilder aus der Notaufnahme?

    Ist dir eigentlich bewusst, dass du mit einer Schleuder und einem richtig dimensionierten Stein mehr Energie ins Ziel bringst, als mit einer 9mm Patrone? Zumindest laut Google. Vielleicht ists auch deutlich weniger, ich verlass mich jetzt mal nicht auf die Quelle, weil die politisch motiviert sein dürfte. Mit einem ordentlichen Treffer bringst du aber auch damit noch wen um.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2018
  12. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Naja, wenn man die Patrone wirft, vermutlich. :ugly:
     
  13. Ich vermute mal, dass Grenzsoldaten nen Helm aufhaben? Kann mir kaum vorstellen, dass US Polizisten an der Grenze nicht ausreichend geschützt sind.

    Meinst du wirklich, die Migranten sowie Polizisten stehen da seelenruhig rum und warten ab, bis der Stein sein Ziel per Schleuder erreicht? Ich gehe davon aus, dass sie die Steine händisch werfen.
     
  14. Ein Helm hilft dir relativ wenig, wenn du das Teil in die Fresse bekommst :ugly:
    Reicht wohl trotzdem für Verletzungen. Und ja, üblicherweise werden Soldaten sich nicht verletzen lassen, sondern sich wehren. Das ist so irgendwie ihr Job :ugly:
     
  15. Da muss der Migrant aber schon gut zielen :hmm:

    Für Verletzungen sicherlich. Ja eben so meinte ich das, die werden ja nicht abwarten, dass der Stein sein Ziel findet ;)
     
  16. Oder oft genug werfen....
     
  17. Warum sollten sie auch? :confused: Angriff und Verteidigung sind kein Sport, das ist kein Spiel wo es um Fairness geht....
     
  18. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.515
    Schusswaffen gegen Steinewerfer ist doch eh wieder nur so eine Fieberphantasie, mit der Trump-Fans geil gemacht werden sollen. Klar fallen die üblichen Verdächtigen hier darauf rein, aber die Diskussion ist auf Twitter spannender. Da werden Kriegseinsätze als Beispiel herangezogen, bei denen tödlicher Waffeneinsatz gegen drastisch unterbewaffnete Zivilisten natürlich als Kriegsverbrechen gelten würde.

    Ist und bleibt Bullshit, um von den Midterms abzulenken.
     
  19. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.515
    Aber zumindest finden die Worte des Präsidenten international Beachtung:

    https://mobile.twitter.com/kylegriffin1/status/1058419752245301248
     
  20. V1nce

    V1nce
    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    377
    [​IMG]
     
    itistoolate, Gelöscht 110222 und Thandor gefällt das.
  21. Lonesome Ranger gesperrter Benutzer

    Lonesome Ranger
    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    109
    Captain?
     
  22. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.566
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Bei mir wird nichts angezeigt.
     
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Gilt nur die Gegner. Man selbst darf sich natürlich härter ausdrücken, geht ja um die Sache.
     
  24. Diese Körperhaltung sagt Vieles aus. Trump hat gegenüber politischen Gegnern keine Eier in der Hose, nur über Twitter kann er poltern.
    Putin ist verdammt intelligent und hat auch schon deutsche Journalisten auseinandergenommen, der weiß genau, was er sagt im Gegensatz zum Trumpel.
     
    itistoolate gefällt das.
  25. V1nce

    V1nce
    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    377
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Nebenbei spannend, dass er die Sanktionen bzw. die Angaben dazu so ankündigt. Es wirkt ein wenig so, als wolle er von der Grenzgeschichte und anderem ablenken, was bisher angeblich nicht so gut bei der GOP angekommen ist:

    https://www.youtube.com/watch?v=DjtsW30WgaU

    Wie immer ist das Schema "Angst". "Macht den Leuten Angst und macht ihnen klar, nur WIR können sie beschützen." Etwas, was ich an den Republikaner so verabscheue.
     
  27. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.515
  28. Was anderes erwartet? Fakten in etwa?
    Naja man könnte es auch so drehen: Trump ist für sich selbst die Demokratie und einzig alleinige Wahrheit, alles andere ist "Fake News" :nixblick:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2018
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.875
    Ich denke, die Massen an Artikeln ist eben nötig, damit man auch die Fakten klar stellen kann.
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.543
    Ort:
    am Rhein
  31. itistoolate gefällt das.
  32. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.255
    "Trump war mal mit einem Schwarzen zusammen Golfen, er kann also kein Rassist sein." :ugly:
     
  33. Siehste mal, er liebt Menschen aller Form und Farbe (und vor allem, wenn sie Geld haben :yes: ).
     
  34. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
    danmage, JFK und Brodig gefällt das.
  35. Mal sehen, was die Trump Supporter dazu sagen :)
    Der Kerl lügt das Blaue vom Himmel und trotzdem wird er weiterhin verteidigt, nice :)
     
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
    Trumps Wahlwerbung ist auf unglaublich vielen Ebenen falsch:
    Ja, das ist genau Trumps Sheriff...

    https://www.washingtonpost.com/poli...lsehood/?noredirect=on&utm_term=.8ca8bd6801d1
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Lonesome Ranger gefällt das.
  38. Der Mann sollte sich mal ein paar Tage von Twitter fernhalten :uff: So eine Selbstdarstellung ist doch auch nicht mehr gesund :uff:
     
Top