U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Was veranlasst dich zu der Annahme sie wären auch nur einen Deut klüger als Trump?
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.824
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.824
    Hmm, ja. Guter Punkt.
     
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.824
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.011
    Ort:
    Kiel
    itistoolate gefällt das.
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Ich bin unsicher, aber ich glaube hier bei 1:32 höre ich diverse Journalisten lachen:

    https://www.youtube.com/watch?v=00nrkDoMmVw


    Ach ja, mit Vorsicht zu geniessen, aber: https://edition.cnn.com/2019/08/26/...ust-democrats-biden-warren-sanders/index.html

    The three candidates are bunched together, each receiving about the same amount of support (Sanders 20%, Warren 20% and Biden 19%) from registered Democrats and Democratic-leaning independent voters.

    Biden scheint stark weiter an Boden zu verlieren:

    Biden's decline comes mostly from registered Democrats and Democratic-leaning independent voters who consider themselves moderate or conservative, down 18 points since June. Meanwhile, Sanders and Warren have gained 10 percentage points each among those voters, an area that isn't considered strong for either of the very liberal candidates.

    Biden also lost support among those who don't have a college degree (down 17 points) and those under the age of 50 (down 15 points).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.543
    Ort:
    am Rhein
    Müssten dann positive Nachrichten nicht auch Fake sein? :parzival:

    Ach, warum frage ich eigentlich. Die Antwort ist ja sowieso klar. Und Strunzendumm. Trump halt. :user:
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Betreffend Fake News:

    Just returned to Washington from France and the very successful G-7, only to find that the Fake News is still trying to perpetuate the phony story that I wanted to use Nuclear weapons to blow up hurricanes before they reach shore. This is so ridiculous, never happened!
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1166176076952940544


    Das typische Ablenkungsmanöver. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Newssender oder Zeitung dies immer noch als Thema hatte. Stattdessen habe ich eher so etwas gesehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=A6NQHdXSllQ

    Gut, das kann wiederum ZU vernichtend sein. Ausserdem, ich finde es ein wenig lächerlich wie die betreffenden Leute glauben, die Welt brauche die USA als moralischen Kompass und Antriebsfeder, und würde ohne sie schon fast untergehen. Zumindest kam es mir so vor, als ich ihren Argumenten lauschte.


    Und bedeutend kürzer und mit einigen sehr interessanten Statistiken möchte ich euch noch das hier ans Herz legen:

    https://www.youtube.com/watch?v=NdzmEW92SYo

    Hoffen wir mal, das "Word has consequences" bei den zukünftigen Wahlen zutreffen...
     
  9. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.249
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    danmage und Captain Tightpants gefällt das.
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Nebenbei, das "Händedrücken" könnte auch symbolisch für Trumps Politik und die nicht durchdachte Taktik stehen. Er hat damit begonnen, um Dominanz zu zeigen, und muss nun feststellen, dass andere auch dieses Spiel spielen können. Und er nicht genug stark ist, zu gewinnen. Tja...
     
    danmage und Captain Tightpants gefällt das.
  12. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Macht er das nicht schon länger so?
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Doch. Aber zu Beginn war es so, dass er die Gegenseite überraschte. Wer erwartet schon bei einem Regierungsanführer ein geistiges Kleinkind, welches glaubt mit einem zu starkem Händedruck Dominanz ausstrahlen zu können. Unvergessen das Bild mit dem japanischen Premier. Ausgerechnet Japan, dessen Bevölkerung eh keinen Händedruck mögen. Und zu denen die USA eine sehr spezielle Vergangenheit haben (Hiroshima, Nagasaki).

    Nun schlägt...äh...drücken andere ordentlich zurück, um ihn in seine Schranken zu erweisen. Erziehungsmassnahmen, falls man so will.
     
  14. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.981
    1 Person gefällt das.
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.824
    [​IMG]
    Ich finde dieses Gorillaverhalten eigentlich völlig affig, aber schön das Trump seine eigene Medizin schmecken darf!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.010
    Pain553 gefällt das.
  17. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Niemand hat behauptet Pluto wäre kein Planet. Natürlich ist er ein Planet, ein Zwerg-Planet.
     
  18. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.631
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Endlich mal etwas aus dem Trumplager mit dem ich leben kann. #makeplutogreatagain
     
  19. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.469
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Und die anderen Zwergplaneten mit ähnlicher Größe sind keine Planeten, weil nie gelernt? :hmm: jaaaa guuuut
     
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.010
    Ist halt symptomatisch für die Rechten. Ist so weil war halt immer so.
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.824
    [​IMG]
    Wieviele Idioten passen eigentlich in eine Regierung?
     
  22. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.824
    Das passt aber nicht zu „gleiches Recht für alle Planeten!“
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Unseren täglichen Schwachsinn gib uns heute:

    Wow! Yet another big storm heading to Puerto Rico. Will it ever end? Congress approved 92 Billion Dollars for Puerto Rico last year, an all time record of its kind for “anywhere.”
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1166382203808440320


    Hmm, warum liest sich das so, als wäre jemand an den Stürmen schuld? Sind es die Demokraten? Obama? The Squad? The Fake Media, oder wie heute aus einem anderem Tweet "the Federal Reserve loves watching our manufacturers struggle with their exports to the benefit of other parts of the world"?¨

    Wer nebenbei lachen will, die nachfolgenden Tweets sind grossartig: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1166359891193344000
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Wie wäre es eigentlich wieder einmal etwas aus dem Kapitel "Drain the swamp"? Und damit meine ich nicht, dass es Trump erneut schafft die Korruption in aller Öffentlichkeit zu betreiben, indem er den G7-2020 in eine seiner Liegenschaften abhalten lassen will. Das sind wir ja schon fast gewohnt. Lustig nebenbei, wie ihm die Gratiswerbung für die Anlage bereits jetzt um die Ohren fliegt, indem alle auf den Bettwanzenskandal vor 2 Jahren an ausgerechnet der Örtlichkeit herumreiten. Und er selbstverständlich in der Sache wieder einmal lügen und Fake News schreien muss, obwohl die Gerichtsakten dazu öffentlich zu sehen sind.

    Nein, neben den eigenen finanziellen Interessen muss man schliesslich seine Macht zementieren. Man muss alles unternehmen, damit man den derzeit katastrophalen Umfragewerten irgendwie gegensteuern kann, ohne dass es zu sehr auffällt . Und wie macht man das? Tja, wie wäre es, das Kontrollorgan, welches normalerweise Wahlen beobachtet und berät, Finanzen kontrollieren sollte usw. einfach ausser Betrieb gehen zu lassen?

    https://www.youtube.com/watch?v=wHlt83vztJw

    Zu seiner Verteidigung muss man sagen, das Departement ist seit Jahren unterbesetzt und auch die drei Vorgänger haben es missachtet, Nachfolger zu bestimmen. Aber es passt gerade zeitlich perfekt. Fehlt nur noch, dass am Oberstem Gerichtshof nochmals ein Stuhl frei wird, dann hat Trump tatsächlich die USA über Jahrzehnte total kaputt gemacht. Bzw. seine Anhängerschaft würden ihn wohl als Gott anerkennen...
     
  25. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Naja, das Positive an weiteren vier Jahren Trump wäre: die USA würden in die Bedeutungslosigkeit abgleiten.
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Machen wir da weiter:

    https://www.youtube.com/watch?v=KWFp2UK2Os0

    Nun weiss ich auch warum Teile Afrika als "Shitholecountry" benannt wurden. Die dortigen Diktatoren können in Sachen Korruption noch sehr viel von Trump lernen, wie man es ganz öffentlich macht... :D
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Heute über eine Versprechungsliste gestolpert, die mir gefallen hat:

    [​IMG]
     
    JFK, MrBurns, Gelöscht 110222 und 2 anderen gefällt das.
  29. Robbsen2992

    Robbsen2992
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    306
    Ich sehe 2 grüne Haken --> Trumpist: "TruMP HälT sEInE WaHLveRsPREchEn!111!elf"
     
    itistoolate und Gelöscht 110222 gefällt das.
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Bald kommt vielleicht noch ein weiterer (unfreiwilliger) Haken dazu: "Veröffentlichen der Steuererklärung nach der Wahl". Aber warten wir es mal ab.
     
    Robbsen2992 gefällt das.
  31. lel als ob. Der wird seine Steuererklärung nur über seine tote Leiche veröffentlichen :ugly:
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Deshalb steht es vielleicht auch bald auf der erweiterten Liste, denn natürlich ist es ironisch gemeint und umfasst ein Versprechen von Trump, das er selbst gab, aber nie einhielt. Die "Deutsche Bank" ist aktuell daran, auf richterliche Anordnung Unterlagen auszuhändigen. Was genau darunter ist, ist (noch) nicht bekannt. Steuererklärungen sind dabei, doch derzeit noch geschwärzt.

    Die Deutsche Bank erklärte nun am Dienstag in einer Mitteilung an ein US-Berufungsgericht, es verfüge über Steuererklärungen. Diese müsse die Deutsche Bank aushändigen, wenn sie einem Urteil zur Herausgabe von Finanzunterlagen Folge leisten würde.
    ...
    Unklar blieb am Dienstag, über wessen Steuererklärungen die Deutsche Bank verfügt. Die Namen waren in der Mitteilung ans Gericht geschwärzt.

    https://www.blick.ch/news/ausland/u...assen-auch-steuererklaerungen-id15486874.html
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Aeh, da weiss ich nicht einmal wie ich genau darauf reagieren sollte:

    ....I don’t want to Win for myself, I only want to Win for the people. The New @FoxNews is letting millions of GREAT people down! We have to start looking for a new News Outlet. Fox isn’t working for us anymore!

    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1166712943196680193


    "Freie Presse" und so. Anscheinend ist FOX News nicht mehr "konservativ" genug und "arbeitet" nicht mehr für den Präsidenten. Autokrat, Monarch oder Diktator, was wäre The Donald wohl lieber. Vermutlich alles gleichzeitig...


    Und das hier ist erstaunlich selbstreflektierend:

    Puerto Rico is one of the most corrupt places on earth. Their political system is broken and their politicians are either Incompetent or Corrupt. Congress approved Billions of Dollars last time, more than anyplace else has ever gotten, and it is sent to Crooked Pols. No good!....

    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1166723477879087104

    PS: der höchste Politiker von Puerto Rico ist?....Richtig, The Donald :D
     
  34. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Für diese Show würde ich mir eine extra große Packung Karamell Popcorn kaufen.
     
    1 Person gefällt das.
  35. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Murdoch hält Trump für einen Trottel (wie eh auch die meisten Konservativen mit halbem Hirn). Aber auch Trottel können nützlich sein.
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.879
    Nun geht es richtig los. Angeblich seien die Kredite der Deutschen Bank, die ja einsprang als niemand sonst mehr mit Trump zu tun haben wollte, mit Hilfe von russischen Oligarchen entstanden. Irgendwie glaubhaft, aber das ist fast zu lachhaft.

    Warten wir es mal ab. Es kann auch eine typische "Fake News"-Geschichte sein, welche man da den Medien unterjubeln will, damit Trump sich wieder wochenlang darüber auslassen kann.
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.824
    Als ob die deutsche Bank Hilfe von Oligarchen bräuchte um Geschäfte zweifelhafter Legalität mit halbseidenen Typen zu machen.
     
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.824
    Bericht der "Washington Post": Mauer um jeden Preis: Trump soll Untergebenen erlaubt haben, Gesetze zu brechen https://www.stern.de/politik/auslan...laubt-haben--gesetze-zu-brechen--8874570.html
    Land of the free...
     
  39. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
Top